Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwing-Einstellung der Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwing-Einstellung der Türen

    Hallo.

    ich versuche mal mein Problem zu beschreiben.

    Wenn ich beide Türen an meinem 207CC öffne, springen beide Türen immer gleich ganz auf. Normalerweise öffnet die Tür nur ein Stück, kleiner Widerstand, dann wieder ein Stück, wieder ein Widerstand bis sie ganz öffnet.

    Mir fehlen die beiden spürbaren Widerstände beim öffnen. Bei einem starken Windstoß könnte das fatale Folgen haben.

    Läßt sich das irgendwie einstellen?

    Danke für eure Hilfe.

    Andy.

    #2
    Das "Problem" hat wohl jeder der den 3-Türer fährt. Schon beim 206cc war dies so.

    Die Fahrer- und Beifahrertür schwingt mit einer ziemlichen Wucht auf.
    Man muss die Tür (grad auf dem Parkplatz) jedes mal komplett festhalten bis man ein oder ausgestiegen ist, ansonsten fliegt das gute Stück
    komplett auf. Im Winkel von knapp 45 Grad hält die Tür zwar von selbst, öffnet sich dann aber nach einem kurzen Moment komplett.

    Ich finde das auch ätzend mit den Türen, aber ich hab mich damit abgefunden und weise meine Beifahrer immer drauf hin , das sie die Tür vorsichtig aufmachen und festhalten sollen. Mir ist da nichts bekannt, dass man etwas nachstellen könnte.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      also zumindest die Fahrertüre an meinem 2012er 207CC hat das typische Fangband, das eine mittlere Rastung hat.

      Man kann da aber nichts einstellen. Wenn die Federn gebrochen sind, dann muß man das Teil ersetzen.

      Gernot

      Kommentar


        #4
        Habe mir das gerade bei meinem Wagen einmal ganz bewußt angesehen. Die Rasten sind bei beiden Türen tatsächlich nur relativ schwach fühlbar und die "mittlere" Raste ist ganz schön weit offen.

        Bei meinem 308SW "fluppt" das richtig in Stufen.

        Gernot

        Kommentar


          #5
          Bei mir sind auch deutliche Stufen zu merken....
          Entgegen ccarin's meinung ist das nicht normal
          Wenn du zweifel an deinen fangbändern hast, fahr doch mal zu pug und vergleiche mit nem neuen aus dem showroom.
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #6
            Aber Fangbänder müssten sich doch eigentlich austauschen lassen? Oders ehe ich das falsch?

            Kommentar


              #7
              Klar kann man die tauschen. Ein Test vorab an einem Neuwagen sollte aber schon gemacht werden, bevor man für eine Menge Geld nur den gleichen Zustand wieder herstellt. Die ganz coolen fräsen sich ein eigenes spezielles Fangband, aber das ist nicht so ganz einfach.

              Kommentar

              Lädt...
              X