Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Halterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HEPE Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schaut Euch auch mal die ARAT-Lösung an.


    Gruß HEPE
    Genau diesselbe habe ich auch und bin sehr zufrieden...

    Mit dem Saugknopf an der Scheibe war es eher unpraktisch da die Scheibe doch eher weit weg ist..
    Ausserdem wen man auf Reisen ist und evtl. doch ein anderes Ziel eingegeben werden muss kann das auch meine Frau auf der Beifahrerseite machen...
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #32
      Hi,

      Zitat von aRniii Beitrag anzeigen
      Ich finde Lösungen, bei denen ein Lüfter zweckentwendet wird eher unpraktisch und unschön =/
      ja, schön ist was anderes...

      Gunnar

      Kommentar


        #33
        Mobiles Navi einbauen

        Hallo CC Freunde,
        gibt es eine möglichkeit, das kabel von einem mobilem Navi (z.b. navigon)
        hinter der verkleidung zu verstecken und den Stromanschluss dauerhaft zu verlegen? Dachte dann also, wenn man das dach offen hat und einkaufen ist, dass nur noch das kabel am ende (anschluss fürs navi) zu sehen ist.
        Hat da jemand erfahrung, wie und wo verlegen, wie den anschluss?

        Danke
        euer
        speed

        Kommentar


          #34
          Hi, ich habe mein Navi bzw den Halter an den unteren DIN-Schacht angebaut mit einem Stahl-Winkel. Das herum liegende Kabel habe ich mir eine Woche angeguckt, dann musste eine Lösung her. Habe dann in den Schacht ein ca 15mm Loch gebohrt und das Kabel wenigstens hinter die Konsole gelegt. Es kommt jetzt unten beim Ascher wieder raus und wird weiterhin vom normalen Zigarettenschluß gespeist, sieht aber wenigstens nicht mehr ganz so wild aus.
          Ich mach mal ein Bild, so bald es mir möglich ist.
          Zuletzt geändert von PUGdriveCC; 13.06.2009, 17:11.
          lg
          knitterfreie Fahrt

          Kommentar


            #35
            Zitat von speed011087 Beitrag anzeigen
            Hallo CC Freunde,
            gibt es eine möglichkeit, das kabel von einem mobilem Navi (z.b. navigon)
            hinter der verkleidung zu verstecken und den Stromanschluss dauerhaft zu verlegen? Dachte dann also, wenn man das dach offen hat und einkaufen ist, dass nur noch das kabel am ende (anschluss fürs navi) zu sehen ist.
            Hat da jemand erfahrung, wie und wo verlegen, wie den anschluss?

            Danke
            euer
            speed
            Hallo Speed,

            ich habe für meinem CC eine Halterung von ARAT genommen und diese wie Du im Bild erkennen kannst, inkl. aller Anschlüsse und der TMC-Antenne, fest verbaut.
            Ist zwar ziemlich viel Arbeit, aber es sieht besser aus und ist vor allem sehr praktisch zu handhaben.
            Einfach NAVI drauf stecken und fertig.
            Bei Nichtgebrauch NAVI wieder abziehen und wegräumen.

            Gruß
            RWH
            :winken:
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              Hier mal meine Lösung, habe auch in engen Straßen noch sehr guten Empfang so.

              lg
              knitterfreie Fahrt

              Kommentar


                #37
                Das Navi hab ich auch schon fest eingebaut, nur will ich das kabel unsichtbar machen. Mein Zigarettenanzünder sollte beim betrieb eines navis schon frei sein, d.h. iwie das kabel von unten fest machen

                Kommentar


                  #38
                  schau mal hier

                  hier findest Du Möglichkeiten und Tipps für so jedes Navi, inklusive Einbauanleitungen....

                  Gruß

                  Stefan

                  Kommentar


                    #39
                    Meine Variante

                    So, beschreibe mal meine Lösung zum portablen Navi

                    1. Das originale Peugeot Navi ist mir zu teuer und zu wenig UptoDate.
                    2. Die Fensterhalterungen der portablen Navis gehen mir völlig auf den Keks, während der Fahrt im Auto, brauch ich nicht!
                    3. Lüftungshalterungen sind im Prinzip nicht schlecht, aber nee...


                    es geht ja besser in Eigenbau

                    Wechsler raus (USB-Box rein ), aber die Blende drin lassen! Halterung (bei mir Navigon 2110max) durch die Schlitze gesteckt und von hinten angeschraubt, fertig!

                    Jetzt hab ich einfach noch meinen ungenutzten 12V Netzanschluß hinter die Mittelkonsole verlegt (2 Min.) und das Navinetzteil eingesteckt!

                    Sehr saubere, günstige und einfache Lösung, für ein nachträglich eigebautes Navigationsgerät
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 30.07.2009, 13:51.
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #40
                      Hi Peppi

                      Da habe ich aber noch Fragen , zumal du auch das Facelift fährst.

                      1. USB-Box

                      Ich gehe mal davon aus es ist die originale von Peugeot. Hier wird manchmal davon gesprochen, dass die Box freigeschaltet werden muß oder auch schon der AUX freigeschaltet ist ab Werk. Ich gehe mal davon aus das die Installation easy ist. Zeigt der dann auch die Titel im Display an und funktioniert die Lenkradfernbedienung?

                      2. Navi

                      Wie ist der Empfang an dieser Stelle? Ich habe mir hier den Tip aus dem Forum mit der Radioklammer geholt. Empfang ist bscheiden und da sitzt es etwas höher und seitlicher.
                      Thema Stromanschluß. Hast du die Leitung vom Ziggianzünder angezapfz und dann das Kabel im Radioschacht geführt, so dass das Navi immer während der Fahrt aufgeladen wird?

                      Gruß

                      Michael

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                        So, beschreibe mal meine Lösung zum portablen Navi
                        Hmm, sieht meiner Montage vom Mobile-Navi sehr ähnlich.
                        Wobei ich das Radio nach unten gesetzt habe, also Din-Leerschacht nach oben samt Navi, guter Empfang.
                        Angehängte Dateien
                        lg
                        knitterfreie Fahrt

                        Kommentar


                          #42
                          Zu 1: Die USB-Box ist freigeschaltet wenn der Wechsler freigeschaltet ist, sonst eben nachbessern lassen!
                          Die Bedienung erfolgt auch über die Fernbedienung am Lekrad, leider werden bei mir die Titel auch nicht angezeigt, da ich USB-Sticks verwende.
                          Mit einem I-Pod sollte das aber gehen meine ich Kabel ist ja dabei, aber ich hab keinen I-Pod!


                          zu 2: Navi hat schon guten Empfang an der Stelle. Hängt aber vom verbauten Typ ab, denke ich!
                          Und da ich nicht rauche, habe ich den kompletten Ziggianzünder unter den Mitteltunnel vergraben Blindstopfen aus gedrehtem Aluminium drauf und gut!
                          So wird es während der eingeschalteten Zündung dauerhaft geladen.


                          LG Peppi
                          Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 30.07.2009, 14:09.
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich verstehe das nicht, dass die Titel nicht im Display angezeigt werden zumal es von Peugeot ist.
                            In der Bucht gibt es auch sog. USB Boxen die nur die Hälfte kosten bei größerer Funktionsvielfalt. Leider ist auch dort das einzige Manko das die Titel nicht angezeigt werden. Ich verstehe leider nicht wieso das so ist ....

                            Kommentar


                              #44
                              Hama Navigationskonsole

                              Hallo,

                              seit gestern habe ich auch endlich meinen 307cc:winken:.
                              Nun bin ich auf der Suche nach einer Navigationskonsole, damit ich das Navi nicht immer mit dem blöden Saugnapf befestigen muss. Das Lüftungsgitter möchte ich aber nicht zubauen. Nun bin ich auf die Hama Navigationskonsole
                              (http://www.hama.de/portal/articleId*165446/action*2563) gestoßen.
                              Kennt die jemand bzw. hat die jemand im Einsatz?
                              Ich würde gerne wissen, ob das Display (Bordcomputer, Radio etc), von der Fahrerposition aus gesehen, dadurch verdeckt wird?!

                              Gruß
                              Avos1

                              Kommentar


                                #45
                                Willst Du da allen Ernstes Löcher ins Armaturenbrett bohren? Oder verstehe ich da was falsch? Also ich habe als Zweitnavi ein Garmin was ich möglichst weit links an der Scheibe befestige, so stört es nicht während der Fahrt (gerade sonst in Kurven) und verdeckt natürlich auch nichts.
                                Energiewende ins NICHTS
                                Greenpace Gründer lobt CO2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X