Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen / Bremsbeläge quietschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    uih... hier ist es aber aufgeräumt super, thanx!

    @ jgk
    Vielen Dank für den Tipp spritmonitor.de... echt gut die Seite! Leider liegt meiner mit dem Spritverbrauch doch tatsächlich über dem Durchschnitt.
    Das darf ich hier wohl nun nicht weiter ausbauen, da anderes Thema... (!?)

    Ähm ja, zum Quietschen...
    @ Thommy
    Die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise scheint mir ebenfalls die einzige Sinnvolle zu sein... Solange sich das Gequietsche nun jedoch in dem jetzigen Rahmen (nur sehr leises quietschen, ab und zu) verhält, habe ich ehrlich gesagt nicht so richtig Lust und Geld diesen Aufwand zu investieren...
    Sobald das Gequietsche wieder so lautstark auftreten sollte wie zu Anfangs, tja.... dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als mich da mal reinzuhängen...

    Ich konnte hier nun jedoch feststellen, dass dieses Problem kein Unbekanntes ist und es sehr wohl, verstärkt zumindest, bei Peugeot auftritt... (auch wenn mir die Werkstatt einreden möchte, dass dies ein ganz allgemeines Problem wäre)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
    Aus Thailand

    Kommentar


      #32
      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Denkt eigentlich noch jemand daran, daß es bei Trulli quietscht wenn sie nicht bremst?
      Eine beim bremsen quietschende Bremse ist vielleicht unästhetisch. Eine beim fahren quietschende Bremse stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Vom erhöhten Benzinverbrauch wegen der Reibungsverluste mal ganz zu schweigen.
      Dito hier!
      Vor allem wenn ich frisch gebremst habe. Dies aber nicht kräftig, sondern eher dezent, um z.B. die Geschwindigkeit zu reduzieren. Danach ist es furchtbar, dann nach einem kräftigeren Tritt wieder weg....

      Kommentar


        #33
        Zitat von Trulli Beitrag anzeigen
        Aber so langsam werd' ich ein bisschen quietscherig im Hirn... bezüglich dem Sicherheitshinweis und höherem Verbrauch (schafft jemand beim Diesel einen durchschn.Verbrauch UNTER 6 Ltr./100km??? ich habs mal ausprobiert und ihn schon fast geschoben,aber weniger wie 5,9 krieg ich nicht hin) mach ich mir nämlich auch schon Gedanken, aber mir wurde ja nun schriftlich sowie in der Werkstatt versichert, dass hier weder ein Sicherheitsrisiko noch sonst was vorliegt.
        5,38 bei zügiger Fahrweise!!!!

        Kommentar


          #34
          Hi Trulli, hab heut deinen Beitrag gelesen und kann nur sagen bei meinem süßen,gleiches Modell thorium-grau, quietschen die Bremsen auch.Anfangs wie bei deinem, quietschen keine ahnung wo es herkam.Dann nur noch beim bremsen, anhalten an einer roten Ampel war fast schon peinlich.Also zweimal war ich deswegen in der Werkstatt, das erstemal hat etwa nen halben tag gehalten, laut Meister wurden die Kanten gebrochen (HÄ) keine Ahnung was das heißen soll. Beim zweitenmal haben die mir neue Bremsen eingebaut die zwar auch quietschen aber nicht ganz so schlimm laut Werkstatt soll das nach etwa 500 km besser werden und dann ganz verschwinden ! Da bin ich aber mal sehr gespannt Tja, und dann kam der Wassereinbruch!!

          Kommentar


            #35
            Zitat von steve0564 Beitrag anzeigen
            Dito hier!
            Vor allem wenn ich frisch gebremst habe. Dies aber nicht kräftig, sondern eher dezent, um z.B. die Geschwindigkeit zu reduzieren. Danach ist es furchtbar, dann nach einem kräftigeren Tritt wieder weg....
            Hört sich in etwa an wie mein Problem. Warst du damit auch schon in der Werkstatt? Was sagen die?
            Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
            Aus Thailand

            Kommentar


              #36
              Zitat von steve0564 Beitrag anzeigen
              5,38 bei zügiger Fahrweise!!!!
              Hast du das gleiche Modell wie ich?????
              Das geht gar nicht, ich habs einmal echt darauf angelegt.. Berg runter rollen lassen im Leerlauf... schalten bei 1,5 Umdrehungen... supersachte Gas geben... :keineahnung:
              Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
              Aus Thailand

              Kommentar


                #37
                @ Claudia

                Wassereinbruch? Ojeoje... gibts hier davon einen Thread? Aber das müsste ja dann auf jeden Fall auf Garantie laufen!!?
                Die Bremsen wurde bei dir auch nicht auf Garantie gemacht, oder?
                Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                Aus Thailand

                Kommentar


                  #38
                  Bremsen

                  Doch, schon auf Garantie und ich werd solange nerven bis das in Ordnung ist.
                  Hab in dieser Werkstatt schon mein blaues Wunder erlebt.Beim abholen nach dem 2ten Bremsen reklamieren hatten die den Schlüssel verschlampt und mußten ca.20min. suchen bis sie ihn gefunden haben,nett oder?Die undichtigkeit des Daches wird mich (und den netten Meister bei Peugeot Worms), noch einige Nerven kosten. Werd mich auf keinen Fall abspeisen lassen. Mich wundert das Du 60.-€ bezahlen mußtest!

                  Kommentar


                    #39
                    @ Claudia
                    Markus CC hat vermutet, dass die Garantie für Bremsen von Peugeot aus nur auf die ersten 1.000 km gibt...
                    Hab' gerade gesehen, dass deiner Baujahr 2008 ist... Wieviel km hast du denn?
                    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                    Aus Thailand

                    Kommentar


                      #40
                      So, ich hab nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen, auf die Bremsen gibt es bis max. 3000 km Garantie!! Also auch nicht gerade viel.

                      GrüCCle
                      Markus
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #41
                        Unter 5L ist machbar

                        Habe jetzt 17800 km runter und fahre tgl. 90 km zur Arbeit. Davon ca. 60km Autobahn und den Rest in der Stadt(Berlin). Mein Verbrauch insgesamt 4,8 Liter laut BC auf den letzten 9000km. Vorher waren es 5,1(Winterreifen). Selbst bei zügiger Fahrweise komme ich nicht über 5,5 L. Habe aber immer den momentanen Verbrauch im Display und dieses hilft meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Wenn ich auf der Autobahn im Display die 6 vorm Komma sehe gehe ich automatisch vom Gas und so hat sich mein Verbrauch in den letzten Monaten auf unter 5 Liter eingependelt. Mein "Rekord" war mit einer Tankfüllung(50L) 1012 Km mit Angabe von 30km Restreichweite. Habe dann aber auch 48L nachgetankt. Ansonsten habe ich überhaupt keine Probleme mit meinem CC.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                          So, ich hab nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen, auf die Bremsen gibt es bis max. 3000 km Garantie!! Also auch nicht gerade viel.

                          GrüCCle
                          Markus
                          Leute wir haben das doch schon so oft diskutiert.
                          Wenn PUG keine Garantie gibt, dann nehmt Ihr halt die Gewährleistung in Anspruch. Die gilt für die ersten sechs Monate uneingeschränkt und danach für 18 Monate mit Beweislastumkehr. Laßt Euch doch nicht von jedem Werkstattmeister ins Boxhorn jagen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Trulli Beitrag anzeigen
                            Hast du das gleiche Modell wie ich?????
                            Das geht gar nicht, ich habs einmal echt darauf angelegt.. Berg runter rollen lassen im Leerlauf... schalten bei 1,5 Umdrehungen... supersachte Gas geben... :keineahnung:
                            Guckst Du hier!!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von steve0564 Beitrag anzeigen
                              Guckst Du hier!!
                              nicht schlecht, nicht schlecht
                              meiner ist ein bisschen älter und ausserdem kein Plati; vielleicht liegts ja daran... keine Ahnung

                              Ich bin gerade wieder bei einem Niedrig-Sprit-Fahr-Versuch... bin erst bei 50 km und der Durchschnitt steht bei 5,6... ich bin schon froh, wenn ich das halten kann.... aber mit SPASS hat diese Fahrweise ja nix zu tun... *brrrrrr* also nix auf Dauer für mich....

                              Und ich fahre gerade absolut QUIETSCH-FREI... YUHEI!
                              Zuletzt geändert von Trulli; 17.07.2008, 21:44.
                              Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                              Aus Thailand

                              Kommentar


                                #45
                                Hatten wir auch

                                Hallo Trulli,

                                ein ähnliches Problem hatten wir auch mit unserem 207 CC Platinum mit Lederausstattung. Bereits am 2. Tag übles Qietschen und Geknatsche, teilweise extrem laut. Waren mehrfach in der Werkstatt. Beim ersten Besuch hat der Meister auch gesagt, dass dies nicht normal wäre und man etwas machen müsste, hat aber die Ursache 2 Tage lang nicht gefunden. Dafür haben wir dann noch entdeckt, dass der Kofferraum so schräg aufsaß, dass es leichte Lackabschabung am Kofferraumdeckel gab. Wurde mit einem Karosseriebauer behoben.

                                Leider war das Problem nicht weg, allerdings mussten wir zu unserer Werkstatt immer rd. 20 km fahren. Oftmals war das Geräusch dann nur noch leise da oder fast weg. Jeden Morgen aber, wenn das Auto aus der Garage kam, wieder da. Vor einer Woche haben wir das Fahrzeug entnervt wieder abgegeben. Laut Werkstatt wurde es mehrfach probegefahren, man hat aber nichts gehört. Freitags waren wir so entnervt, dass wir uns ein Angebot zum Rückkauf machen ließen. Hätte uns rd. 3000 € Verlust eingebracht.

                                Der Verkäufer, der uns immer gut unterstützt hat, hat uns gebeten, nochmals Probe zu fahren, bevor wir das Auto unter Verlust verkaufen. Keine Geräusche mehr da. Man hatte wohl auch die Bremsen bearbeitet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X