Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen / Bremsbeläge quietschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Interessant... schräger Kofferraumdeckel.... was es nicht alles gibt...

    Und seither ist nun Ruhe mit Quietschen?
    Ich drück Euch die Daumen, dass es so bleibt!... (und mir auch *ggg*)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
    Aus Thailand

    Kommentar


      #47
      Zitat von Peugeotfreund Beitrag anzeigen
      Freitags waren wir so entnervt, dass wir uns ein Angebot zum Rückkauf machen ließen. Hätte uns rd. 3000 € Verlust eingebracht.

      Der Verkäufer, der uns immer gut unterstützt hat, hat uns gebeten, nochmals Probe zu fahren, bevor wir das Auto unter Verlust verkaufen. Keine Geräusche mehr da. Man hatte wohl auch die Bremsen bearbeitet
      - Rückkauf? Also in dem Fall müsste auch eine Rückabwicklung möglich sein (Keine Behebung des Fehlers nach min 2 Versuchen). Da sollte dann kein 3000 € Verlust rauskommen, es sei denn du bist extrem viel gefahren.
      Wenn der Fehler jetzt behoben ist, ist es natürlich jetzt zu spät.

      - Heisst das die Werkstatt hat erst nach Androhung das sie den Wagen zurück bekommt wirklich was getan? Das scheint ja eine interessante Werkstatt zu sein

      ccan

      Kommentar


        #48
        Garantieupdate Bremsen

        Habe heute wegen meiner quitschenden Bremsen nochmal bei PUG angerufen. Erfreulich war zu hören, dass Peugeot die Garantie laut Aussage des Mitarbeiters bei PUG von 11 oder 12000 auf 20000 km erhöht hat. Mir geht das gequitsche echt so auf die Nerven, ich hoffe, dass da mal was zu machen ist. Mich sprechen sogar Mitfahrer, die das erste Mal mit mir fahren, darauf an.

        EDIT: Den Wagen gerade aus der Werkstatt geholt, die Kanten der Bremsbacken wurden gebrochen, oder so. Das quitschen ist zqar beim leichten bremsen noch da, aber durchaus erträglicher.

        Auch wieder die Aussage, dass der 207 leider generell Probleme mit den Bremsen hat (war ja schon bekannt) und dass man da leider nicht viel mehr dran machen kann.
        Zuletzt geändert von ; 17.06.2009, 10:24.

        Kommentar


          #49
          Hallo liebe 207 cc Fangemeinde,

          ich liebäugele mit dem Kauf eines 207 CC und hab diese Woche eine Probefahrt mit einem 207 CC Baujahr 2008 / 24000 km beim Peugeot-Händler gemacht.
          Ich finde den 120 PS Motor für den doch schweren 207 CC etwas zu durchzugsschwach, aber das war bei der Probefahrt nicht das wirkliche Problem

          Nach ca. 15 Minuten Fahrt fingen die Bremsen bei der Geradeausfahrt an zu quietschen und beim Bremsen hörte das Geräusch auf. Das muss man sich mal vorstellen, permanentes Dauerquietschen durch die Stadt, sämtliche Leute haben sich umgedreht und wohl gedacht das Auto fliegt ihnen gleich um die Ohren. So was hatte ich noch bei keinem Auto erlebt:keineahnung:

          Nach der Probefahrt, die wir dann wegen diesem Problem vorzeitig abbrechen mußten stellte sich der Händler erst mal dumm, räumte aber dann doch ein, daß das Quietschen erst nach längerer Fahrt wenn das Fahrzeug warm wäre anfinge und nicht so leicht zu beseitigen sei. :confused:

          Als ich nun zu Hause war hab ich etwas gegoogelt und bin auch auf dieses Forum aufmerksam geworden. Scheint wohl ein Problem von Peugeot zu sein mit quietschenden Bremsen.

          Nun meine Frage, war das mit den Bremsen ein Mangel an bestimmten Baujahren und wurde dieses schlimme Problem bei den aktuellen Modellen gelöst?

          Vielen Dank für euere Hilfe

          Kommentar


            #50
            Ja aber gewöhnlich quitschen die Bremsen nur beim bremsen und nicht beim Fahren.
            In Deinem Falle scheint sich eine Bremse nicht richtig zu lösen und ständig an der Scheibe zu reiben. Kann vorkommen und ist durch Austausch des Bremszylinders schnell behoben.
            Erstaunlich ist nur immer wieder, wie dämlich sich manche (speziell Peugeot-) Händler stellen und für wie dämlich sie ihr Publikum halten.
            Wenn Du Alternativen hast, wäre dieser Händler für mich nicht die erste Wahl.

            Kommentar


              #51
              Habe schon mal davon gehört, dass beim 207CC die Bremsen bei Nichtbetätigung quietschen können. Vor allem in leichten Kurven.
              Beim 207CC (oder bei der 207 Limousine ab ca. 2007) werden vorne kleine Dämmplatten verbaut, hinten ein Schwingungstilger (ist so eine kleiner Knubbel mit ca. 3 bis 4 cm Durchmesser, sitzt rückseitig am Bremssattel, kann man leicht erkennen das komische Teil). Soweit ich gehört habe sind diese Maßnahmen sehr effektiv (Einzelfälle gibts aber immer). Bei manchen Wagen quietscht es aber dafür dann bei der Fahrt. Manchmal hilft es, alles gut mit Wasser (Gartenschlauch, nicht aufgesetzter Hochdruckreiniger!) durchzuspülen. Auch auf der Rückseite. Manchmal helfen aber nur neue Beläge oder gar neue Scheiben. Aber wie gesagt, die meisten CCs haben scheinbar keine Probleme mit Bremsenquietschen.

              PS: Achso, bei den ganz aktuellen 207ern fehlt der Schwingungsdämpfer soweit ich weiß wieder, dafür ist der Bremssattel etwas anders aufgebaut...
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                #52
                Hallo,also das ist eine fachlich unkundige Antwort,"von einem Händler",den er hat sich mit so einer Aussage als völlig inkompetent dargestellt.Mein Rat bei dem kein Fahrzeug kaufen.Wie Tommy schon sagte wird wohl der Bremskolben fest sein,das hätte ich dem Händler gesagt.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
                  Wie Tommy schon sagte wird wohl der Bremskolben fest sein
                  Oder wie von mir geschrieben nichts schlimmes, was man dann einfach mit viel Wasser beheben kann. Hatte das selber mal im Winter. Ohne zu bremsen quietschte der Wagen manchmal, und das ziemlich laut (lauter als man es vom Bremsenquietschen beim Betätigen der Bremse kennt). Vor allem in leichten Kurven war dies sehr stark ausgeprägt. Es ging auch nicht weg, auch nicht nach einem Waschgang in einer Waschanlage. Hat mich ganze 2 Wochen genervt. Ich habe dann mit einem Gartenschlauch die Bremsen so gut wie möglich von allen Seiten mit Wasser durchgespült. Und seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.

                  Also mein Tipp, lass Dir den Wagen nochmal zu einer Probefahrt geben, fahr irgendwo hin, wo Du ausreichend Wasser zur Verfügung hast. Spül alles mal durch. Und schau, ob das Quietschen weg ist. Wenn ja, verhandelt mit dem Händler. Er weiß ja von dem Quietschen, würde den Preis kräftig drücken. GGf. lässt Du den Händler noch eine Woche zappeln, und bittest dann nochmal um eine kurze Probefahrt mit einem Bekannten, der Dich angeblich berät beim Kauf... damit kannst Du schauen, ob das Quietschen dann immer noch weg ist. Falls ja, drück den Preis nochmal aufgrund des Quietschens, und schlag zu Falls nicht, dann sagst Du dass Dein Bekannter Dir vom Wagen abgeraten hat... fertig....
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe auch ein Problem mit meinen Bremsen:
                    Wenn ich bremse quietschen die Bremsen (zwar nicht ganz so schlimm wie bei meinem 206cc,aber trotzdem sehr nervig)
                    gibt es da mittlerweile neue Erfahrungen?hat Pug einen weg gefunden das zu bekämpfen?

                    Kommentar


                      #55
                      Ich war heute wegen ner anderen Sache nochmal in der Werkstatt.
                      Habe da auch die quietschenden Bremsen angesprochen. Interesanterweise quietschte es bei der Probefahrt kaum.
                      Keine Ob und was die jetzt gemacht haben: Das Quietschen ist noch da, aber meiner Meinung nach etwas besser.

                      Drei Sachen sind mir aufgefallen:
                      1. Auch wenn ich den Wagen ohne mit dem Bremsen zu bremsen mit Motorbremse bzw. bei ganz niedrigen Geschwindigkeit nur allein mit dem Rollwiederstand (bei getretener KUpplung) zum stehen brachte, quietschte etwas. :confused::confused:
                      2. Das Quietschen ist nicht wirklich reprodukzierbar: Bin 3x um den Block gefahren und habe eigentlich immer (subjektiv) identisch gebremst, gekuppelt und Gas gegeben. In 50% der Fälle quietsche es nicht. :keineahnung::keineahnung:
                      3. Ich habe jetzt im Stadtverkehr deutlicher drauf geachtet: Spätestens wenn mehr als 4 Autos in 20 Meter Umkreis waren, war nicht mehr wirklich zu sagen, welches Auto am Quietschen war. Das ging dann auch quer durch alle Marken, Modelle und Preisklassen.

                      Kommentar


                        #56
                        Und was sagt uns das? Die Bremsen machen zwar mitunter Geräusche, aber das ist im Hinblick auf die Bremswirkung irrelevant, solange sie nicht "schaben". Einfach nur ein nerviges Geräusch.
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          #57
                          Hi,

                          ich weiß jetzt nicht genau, ob das Quietschen bei mir die selbe Ursache hat. Jedenfalls kurz beschrieben, stellt es sich so dar, das bei meinem Schätcchen ein Quietschton von den Bremsen, kommt, wenn das Auto rollt.
                          Je nach Lenkradeinschlag wird das mehr oder weniger. Es ist aber nie ganz weg.

                          Wenn ich mich so recht entsinne, dann ist das erst so, seit das Auto tiefer gelegt wurde. Ist ja nun auch schon gut ein Jahr.

                          Schlimm finde ich das nicht. Solange die Bremswirkung voll da ist, und keine weiteren Beeinträchtigungen beim Fahren zu bemerken sind.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            #58
                            Mein Kleiner quietschte auch sporadisch. Beim Einschlagen nach Links aber iwie öfter. Einen Bremskraftverlust habe ich auch nie bemerkt. Trotzdem war die Bremse fest (Radbremszylinder). Ich habe sie reinigen lassen, und seit dem ist Ruhe.

                            Herrlich - wie konnte ich nur so lange warten mit der Reparatur?

                            LG
                            Schlickrutscher
                            Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                            Kommentar


                              #59
                              Ich werde mal beobachten: Dass die Bremse festsitzt, schließe ich mal aus, da die Bresemen lt. Händler erst von 3 Monaten oder 4000km komplett neu gemacht worden sind.
                              Ich tendiere aber eh dazu, dass wenn es wieder nötig wird, Bremsen eines Drittherstellers verbaut werden.

                              Kommentar


                                #60
                                Hi,
                                Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                                Ich tendiere aber eh dazu, dass wenn es wieder nötig wird, Bremsen eines Drittherstellers verbaut werden.
                                chinesisch, oder wie?

                                Ne, im Ernst. Für die Vorderachse gibt es ja diesbezüglich schon schicke Sachen. Gelochte, oder genutete Bremsscheiben. Aber für die Hinterachse läßt sich bisher nichts wirklich schönes auftreiben. Wenn also jemand einen Tip hat,
                                immer mal her damit!
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X