Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen Schleifgeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsen Schleifgeräusch

    Hallo,

    ich habe eine frage, ich habe vor 2 Wochen die Winterreifen auf meinen 207cc gezogen. Das haben wir nun auch nicht zum ersten mal gemacht, vorher nur immer auf BMW.
    Seit die Winterreifen nun drauf sind, ertönt ein schleifendes Geräusch der Bremsen, wenn ich diese in niedriger Geschwindigkeit betätige.
    Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte. :confused:
    Da ich von meiner PUG Werkstatt keine Hilfe erwarten kann, da diese einfach unkompetent und kundenunfreundlich ist, hoffe ich, das mir hier jemand einen Rat geben kann!

    Danke und Grüße
    Tina

    #2
    Hallo Tina

    ich habe einen Fred erstellt http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13570 in diesem geht es um das Tehma was du beschreibst, ich habe mittlerweile den vierten Satz Bremsen auf meinem PUG. Es scheint ein bekanntes Prob bei PUG zu sein den der Satz den ich jetzt drauf habe sieht vom Material her anders aus!
    Es wurden jetzt auch die Bremssättel gewechselt, ob es was geholfen hat kann ich noch nicht sagen da der 207 jetzt zwei wochen "Urlaub" hatte.

    Und ich möchte nochmal mit nachdruck sagen es geht nicht ums QUITSCHEN der Bremsen
    er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

    Kommentar


      #3
      Erst mal vielen Dank für die Info!

      Das ist ja ganz super!
      Wie viele bekannte Problemchen hat dieses Auto eigentlich???
      Schön langsam nervt das.
      Ich hab auch noch eine so tolle PUG Werkstatt bei der man 4 Wochen auf einen Termin warten muss, egal wie dringend es ist. .... :(

      Also wurde von uns auf jedenfall beim Reifenwechsel nichts falsch gemacht....

      Ich hab jetzt 11000 KM auf meine 207cc....und es geht nicht ums quietschen, nein. Sie schleifen beim bremsen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Tina,

        Schau Dir mal von aussen die Bremsschreiben an. Bei meinem 307SW war das Sschleifen hinten zu hören, immer wenn ich leicht gebremst habe.
        Der äußere Rand der hinteren Bremsscheiben hatte einen ca. 0,5 cm breiten Belag. Das sah so aus, als wenn da was eigebrannt wäre.
        Die Werkstatt erklärte das damit, dass die hinteren Bremsen nur "mitbremsen", damit das Auto in der Spur bleibt. Aus diesem Grund kann so ein Belag entstehen.
        Dieser wurde mir für knapp 20 EUR manuell entfernt und das Schleifgeräusch war weg.

        Grüße
        Claude
        Have You Seen The Horizon Lately ?

        Kommentar


          #5
          Hi Claude,

          danke für die Info... allerdings schleift es bei mir vorne... so hört es sich zumindest an.
          Ich werd es auf jedenfall mal überprüfen heute abend und ein Werkstattgang lässt sich so wie es aussieht auch nicht vermeiden.... so muss ich dort auch 4 Wochen Wartezeit in Kauf nehmen.... :(

          Grüße
          Tina

          Kommentar


            #6
            Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
            Hallo Tina,

            Schau Dir mal von aussen die Bremsschreiben an. Bei meinem 307SW war das Sschleifen hinten zu hören, immer wenn ich leicht gebremst habe.
            Der äußere Rand der hinteren Bremsscheiben hatte einen ca. 0,5 cm breiten Belag. Das sah so aus, als wenn da was eigebrannt wäre.
            Die Werkstatt erklärte das damit, dass die hinteren Bremsen nur "mitbremsen", damit das Auto in der Spur bleibt. Aus diesem Grund kann so ein Belag entstehen.
            Dieser wurde mir für knapp 20 EUR manuell entfernt und das Schleifgeräusch war weg.
            Tipp:
            fahr nicht zu PIT Stop oder ATU . Die wollten mir damals bei gleichen Phänomengleich komplett neue Bremscheiben + Beläge aufschwatzen.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Werkstatt Pleite

              Also zur Info für euch alle!
              Ich war in einer PUG Werkstatt. Der Werkstattmeister hat sich meine Bremsen angesehen und ist den Wagen sogar Probegefahren.
              Obwohl das schleifen laut zu hören war, wollte er mir erzählen, das nichts ist und das meine Bremsen in Ordnung sind.
              Ich wurde sogar noch leicht unfreundlich angesprochen, das diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen nicht sein müssen.

              Bin ich im falschen Film!?
              Was ist nur mit dem Service bei Peugeot los? So was hab ich noch nie erlebt.
              Für alle, die das jetzt wieder als unnötiges Gemecker auffassen.... seit dem ich mein Auto habe, habe ich nur Probleme. Das wäre auch noch zu ertragen, wenn man von PUG Hilfe bekommen würde, aber darauf warte ich bis heute vergebens!
              Hab es echt satt schön langsam!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tina22 Beitrag anzeigen
                Bin ich im falschen Film!?
                Was ist nur mit dem Service bei Peugeot los? So was hab ich noch nie erlebt.
                Für alle, die das jetzt wieder als unnötiges Gemecker auffassen.... seit dem ich mein Auto habe, habe ich nur Probleme. Das wäre auch noch zu ertragen, wenn man von PUG Hilfe bekommen würde, aber darauf warte ich bis heute vergebens!
                Hab es echt satt schön langsam!
                Vielleicht hat er nen schlechten Tag gehabt ...
                Tja so ist das als Beta-Tester... Fahrt ihr den kleinen mal und ich kaufe ihn dann, wenn er ausgereift ist und kurz vorm Produktionsende steht... Das ist dann der Verdienst der Beta-Tester
                War beim 206cc übrigens genauso ...

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  wechsel die Werkstatt! Unsere hat beim 307 z.B gesagt, kein Problem das kennen wir, machen neue Scheiben drauf. Ist halt ein kleiner Händler aufm Dorf, nicht immer perfekt aber bemüht.

                  Gruß André
                  Isch liebe diese Auto

                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    wechsel die Werkstatt! Unsere hat beim 307 z.B gesagt, kein Problem das kennen wir, machen neue Scheiben drauf. Ist halt ein kleiner Händler aufm Dorf, nicht immer perfekt aber bemüht.

                    Gruß André

                    Hi,
                    dort gehe ich sicher nicht mehr hin, nur Problem ist, das der Händler schon mein 2ter war! Bei dem Händler wo ich mein Auto gekauft habe, hätte ich 4Wochen auf einen Termin warten müssen, das es überhaupt einmal angesehen wird.... Ich werde es jetzt machen, wie mir empfohlen wurde und mein Auto einfach mal zum TÜV fahren. Die 30 Euro sind es mir wert und dann habe ich schriftlich etwas auf der Hand um Peugeot damit zu konfrontieren.

                    @ccLion:
                    Ich wünsch dir viel Glück bei deinem vorhaben.
                    Ich denke nicht, das dieses Auto irgendwann Fehlerfrei sein wird, das war der 206cc bis zum Ende auch nicht. Zudem ist das große Problem ja nicht das Auto, sondern der Service und die zu schlecht geschulten Mitarbeiter bei Peugeot.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tina22 Beitrag anzeigen
                      @ccLion:
                      Ich wünsch dir viel Glück bei deinem vorhaben.
                      Ich denke nicht, das dieses Auto irgendwann Fehlerfrei sein wird, das war der 206cc bis zum Ende auch nicht. Zudem ist das große Problem ja nicht das Auto, sondern der Service und die zu schlecht geschulten Mitarbeiter bei Peugeot.
                      Also mein 206cc ist sowas von fehlerfrei, das glaubst Du gar nicht ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tina22 Beitrag anzeigen
                        @ccLion:
                        Ich denke nicht, das dieses Auto irgendwann Fehlerfrei sein wird, das war der 206cc bis zum Ende auch nicht. Zudem ist das große Problem ja nicht das Auto, sondern der Service und die zu schlecht geschulten Mitarbeiter bei Peugeot.
                        .....ich fahre da wohl glücklicherweiseauch ein "Sonntagsauto"
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Habe meine neuen Winterreifen aufziehen lassen und seitdem schleift es vorne.
                          Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von mattis Beitrag anzeigen
                            Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Habe meine neuen Winterreifen aufziehen lassen und seitdem schleift es vorne.
                            Hi,
                            also nach dem man bei meinen Bremsen ja leider nichts findet, fahre ich nun einfach damit weiter.
                            Es ist ja die volle Bremsleistung gegeben, nur schleift es eben.
                            Und wenn dann mehr kaputt geht, muss es die Werkstatt auf Garantie abwickeln.
                            Lass es checken und wenn die nichts finden, dann lass es dir auf jedenfall schriftlich geben.

                            Grüße
                            Tina

                            Kommentar


                              #15
                              Bremsbeläge

                              leute hab mal ne frage und zwar hab ich seit kurzer zeit beim bremsen ein schleifen als wären die bremsbeläge runter habe auf dem tacho gerade mal 12000km und das auto ist knapp eineinhalb jahre alt
                              könnte mir einer nen tip geben was das sein könnte bzw wie ich das weg bekomme

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X