Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche vom Dach / Dach justieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Geräusche vom Dach / Dach justieren

    hallo,

    habe das problem das es bei geschlossenem dach es vorne rechts von der beifahrer seite bei manchen bodenwellen knarzt. bei offenem dach is das bisher nicht aufgetreten.
    hat wer ne ahnung was das sein könnte? hängt das mit dem dach zusammen, das es irgendwie net richtig schliesst?
    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

    #2
    Dieses Knarzen ist leider ein grundsätzliches Problem von Cabrios bzw. CCs. Die mehrteilige Dachkonstruktion ist eben nicht so steif wie ein festes Dach, daher gibt es in der Karosserie leichte Verwindungen, die dann das Knarzen an den Kontaktstellen der beweglichen Teile auslösen.
    Falls das ganze an den Dichtungen auftritt, die keinen direkten Kontakt zu den Seitenscheiben haben, kannst Du mal Gummipflegemittel probieren. (Wenn Du das Knarzen an bestimmten Orten gezielt nachstellen kannst, dann probiere mal aus, ob es bei geöffneten Seitenscheiben immer noch auftritt.)
    Bei den Übergängen zu den Scheiben hingegen würde ich mit irgendwelchen Mitteln vorsichtig sein, da Dir sonst eventuell die Scheiben verschmieren. Ich hatte diesen Fehler mal bei meinem 206cc gemacht, wo das gleiche Problem existiert.
    Mit zunehmendem Alter des Wagens werden diese Geräusche aber auch noch zunehmen, das kann ich Dir jetzt schon versprechen. :(
    Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

    Gruß, Ulf

    Kommentar


      #3
      Hallo Sascha

      Würde auf jedenfall mal zu unserem Autohaus fahren und denen das zeigen. Kann nämlich auch sein, das irgenwas locker ist.

      Klar, ein Cabrio bekommt man nie richtig still wegen den Verwindungen. Und zwischen dem 207cc und meinem Astra G, den ich vorher hatte, sind bis jetzt Welten. Dennoch sollten die sich das mal anschauen. Auch in einem Autowerk können Menschen fehler machen. Und vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit.

      Gruß
      Tommy

      Kommentar


        #4
        ja werde bei nächster gelegenheit mal beim händler vorbeischauen. und bis dahin wird dann die musik bissel lauter gedreht
        :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

        Kommentar


          #5
          Geräusche vom Dach

          Hallo,
          habe seit 07-2007 einen 207cc Sport. Seit ein paar Wochen vernehme ich ziemlich laute Knarzgeräusche, die vom Dach kommen. ( Geschlossen) Habe das Dach mehrfach geöffnet und geschlossen, leider brachte das keinerlei Abhilfe.
          Hat jemand damit auch schon zu tun gehabt? Was hat da geholfen?
          Möchte mich vorab informieren, weil die Werkstatt nur allzu gerne sagt: "das ist doch nun wirklich vollkommen normal, ich bitte sie...." ;-)
          Danke schon mal

          Kommentar


            #6
            Hallo Hazel17 !
            Irgendwo hatte ich dazu schon mal was gelesen...?
            Mir fallen 3 Möglichkeiten ein :
            - bisschen einfetten der Schließhaken
            - Gummi dichtungen mit Gummipflege nacharbeiten
            - schlimmstenfalls Justierungseinstellung bei PUG korrigieren lassen

            Das waren soweit ich mich erinnern kann die Gründe wenn urplötzlich das
            geschlossenen Dach anfängt zu knarzen

            Gruß v. CCarin
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Hallo
              kleiner tip von mir, ich reibe immer im herbst und in frühjahr alle dichtungen mit glycerin die ich beim Spinnrad kaufe.
              Es ist ein Natur produkt (bio) der die dichtung pflegt und nicht angreift.
              Es ermöglicht eine längeres leben der dichtung.
              hier der link zu der homepage:

              http://www.spinnrad.de/shop/products...0f57ba24843c40

              Der produkt findet man auch in verschidene läden damit man keine porto zahlen muss
              Francois

              Kommentar


                #8
                Ist bei mir auch! Ich denke, dass hängt auch irgendwie mit den Temperaturen zusammen. Im Sommer (wärmere Temperaturen) hatte ich dieses knarzen auch nicht...

                LG
                Mattis
                Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                Kommentar


                  #9
                  Nix Witterung...

                  Hallo.

                  Hab meinen seit Anfang April...
                  War mittlerweile schon 3 mal in der Werkstatt deswegen, hatte schon nach 4 Wochen angefangen und da war es noch Warm...
                  Das Dach wurde geöffnet und verschiedene Teile wurden abgedämmt.
                  Mittlerweile is das Knarzen wieder da, fahre aber gleich in die Werkstatt.
                  Also mir reicht es mittlerweile.
                  Denn zu dem geht mir die Karre einmal im Monat einfach aus und lässt sich dann zwar wieder starten , geht aber direkt wieder aus... dann muss man den ansaugschlauch abziehen , wieder drauf setzen und die Kiste rennt wieder, aber das is echt ein Witz... Abgesehen davon wurden auch schon die Nockenwellengeber gewechselt und das Radio hat sich aufgehangen...
                  Hoffe euch gehts besser mit eurem CC , ich für meinen Teil bin schon sehr verärgert

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Das Knarzen sntsteht oft am Übergang der Dichtungen zu den Scheiben, meisst schafft das einsprühen der Dichtungen mit Silikonspray Abhilfe. Ansonsten mal zu einem anderen Händler schauen falls du bei deinem Händler nicht ganz ernst genommen wirst.
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      #11
                      also ich hab meinen cc seit mai und hatte auf einmal auch das knarzen. bin dann zum händler und die haben das dach neu justiert und nun is gut.
                      bei mir war das knarzen vorne rechts wo das dach abschließt.
                      :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Kleiner Tip

                        Hallo,

                        ich habe meiner 207 CC seit der 30.11 und bis vor ca ne gute woche lief alles prima aber dann tritt das problem beim mir auch auf und egal wie und wo ich gefahren bin es hörte nicht auf.

                        Wollte auch zum händler aber habe in den französicher forum gelesen das man einfach den dach aufmachen sollte und alle dichtungen und metale teile mit kontakt spray schmiren sollte.

                        Das habe ich heute getan und wie ein wunder alles ist wieder in ordnung .


                        Vielleicht probiert ihr auch und hoffe das im uch auch alles klappt .

                        Francois

                        Kommentar


                          #13
                          Habe meinen seit März. Er steht momentan wegen klappern und ein paar anderen Sachen in der Werkstatt. Hatte es auch versucht mit Pflegemitteln und Dach auf und zu. Anscheinend das gleiche Problem wie beim 206er.

                          Gerd

                          Kommentar


                            #14
                            das geräusch hab ich aber auch... besonders wenn ich über kopfsteinpflaster mit vielen dellen fahre.. :(

                            grüße caro

                            Kommentar


                              #15
                              ...Ich glaube das Thema ist schon im Forum mehrfach............??
                              Gewinne dem doch etwas positives ab : Solange es knarzt, fährt er noch..
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X