Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei defekter Beleuchtung !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
    Also ich glaube ein defektes Abblendlicht soll auch gar nicht angezeigt werden. Ganz nach dem Motto: Das sieht der Fahrer dann schon selber. Ist halt nur ein Kleinwagen, vergesst das nicht
    hab letztens hellere Birnen rein gemacht und wollte wissen, ob der eine Unterbrechung in der Birne feststellt...Ergebnis: es wird vom bc jede einzelne Birne moniert....allerdings facelift-Modell bj.2011.
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #17
      Also, bei mir gingen, im letzten halben Jahr, erste die Linke und dann, kurze Zeit später, die rechte Birne kaputt...
      Anzeige im BC...??? Keine Anzeige...

      Achso, EZ.: 07/2007

      Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
      Bei meinem nicht - angeblich nach den Werksferien 2008 gebaut.
      Meiner müsste so März 2008 rum sein. Allerdings wurde bei mir nachträglich auch dauerhaft Taglicht im Planet angeschaltet. Ggf. hängt es damit zusammen.

      Kann natürlich auch sein, dass die Messung der Spannung oder des Widerstands zu ungenau ist und die Bordelektronik es einfach nicht merkt.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 05.02.2013, 19:48.

      Kommentar


        #18
        habt ihr lichtautomatik drin? Ich glaube - bitte nicht drauf festnageln - dass die lichtautomatik nur darf, wenn die Birnen überwacht werden....ist genauso wie mit runflat-reifen für die die reifendrucküberwachung vorgeschrieben ist....
        Zuletzt geändert von Stoppi; 14.05.2012, 19:11.
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #19
          Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
          habt ihr lichtautomatik drin?
          Lichtautomatik: Ja.
          Überwachung: Nein.
          Sehr verwirrend das ganze

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
            habt ihr lichtautomatik drin?
            Lichtautomatik: Nein.
            Taglicht: Ja (nachträglich vom Händler per Planet eingeschaltet).
            Überwachung: Ja.

            Interessant, interessant.

            Kommentar


              #21
              Lichtautomatik ja, Talglicht nein. Keine Birnchenmeldung im BC.

              Beim 308cc weiss ich es übrigens gar nicht. Nirgends gesehen, dass sich die Anleitung darüber auslässt.

              Viele Grüße
              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #22
                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                Lichtautomatik ja, Talglicht nein. Keine Birnchenmeldung im BC
                dito... allerdings hab ich nen 207CC

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von rundling Beitrag anzeigen
                  dito... allerdings hab ich nen 207CC
                  Ich sprach auch von meinem 207cc 150 THP RG (2008 - 2011).


                  Viele Grüße
                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #24
                    Nach dem Komplettausfall des Abblendlichtes und erfolglosem Austausch der Lampen habe ich Mister Hase zurück und weiß jetzt, woran es lag.
                    Ich habe die vom Kurvenlicht ausgebaut! Geballte Blödheit...ROTFL

                    Ich empfehle mich für Reparaturarbeiten aller Art

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                      Ich habe die vom Kurvenlicht ausgebaut!
                      Autsch. Aber naja, ich habs zumindest auch schon mal geschaft, mich nach dem Lampentausch zu wundern, warum sie net leuchtet. Grund bei mir: Ich hatte den Stecker nicht wieder drauf gesteckt ...

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #26
                        Kram hoch. Ich muss meine Aussage relativieren: Zwar hat mein 207CC theoretisch eine Anzeige für defektes Abblendlicht vorne, aber zu funktionieren scheint die Meldung nur sporadisch: Heute morgen (also eher heute Nacht) ist mir beim Rausfahren aus der Garage aufgefallen, dass es so dunkel war. Begründung: Beide Abblendlichter kaputt (von der Birne her durchgebrannt). Anzeige im Bordcomputer "Keine Fehler".

                        Weil mir beide Abblendlichter kaputt sehr ungewöhnlich erschienen,
                        habe ich mehrmals zwischen Abblendlicht und Taglicht (also eigentlich "Licht aus") hin und her geschaltet. Bei 3 oder 4 Versuchen ist es mir 1x gelungen die Fehlermeldung zu bekommen. Nach Motor an und aus, war dann nichts mehr mit der Fehlermeldung. Auch die gut 7km Fahrt zur Werkstatt mit Abblendlicht an hat die Elektronik nicht mehr dazu bewegen können die Fehlermeldung nochmal zu werfen.

                        Kommentar


                          #27
                          Also bei meinem dauert es manchmal auch bis er die Fehlermeldung rausgibt.

                          Hatte ein defektes Rücklicht. Nach ca 2 minuten Autofahrt hat er es mir dann auch endlich verraten

                          Kommentar


                            #28
                            Kram hoch...

                            Interessant finde ich, dass es heute nur 2 Sekunden gedauert hat, bis der Bordcomputer merkte, dass ein Standlicht kaputt war. Ich habe drei Mal die Zündung aus gemacht um zu schauen ob die Elektronik nur zufällig den Defekt bemerkt hat.
                            Komisch, komisch, komisch.

                            Kommentar


                              #29
                              Kaputte Lampen, keine Fehlermeldung - und umgekehrt

                              Liebe Freunde,

                              in der Woche vor Weihnachten fielen bei mir ohne Eintrag im "Journal der Fehlermeldungen" beide Rücklichter aus.
                              Aufmerksam darauf gemacht hatten mich lichthupende Verkehrsteilnehmer im frühen Berufsverkehr.
                              Leuchtmittel getauscht, alles gut.

                              In der zweiten Januarwoche sind mir gleichzeitig Stand- und Abblendlicht und Bremsleuchte links ausgefallen. Wieder keine Meldung, geschweige denn Eintrag im "Journal".
                              Vorne war mir zu fummelig, hab ich in der Werkstatt beidseitig instandsetzen lassen.

                              Heute lese ich im Journal der Fehlermeldungen zweimal den Eintrag "Standlicht defekt", obwohl alles funzt, ähh leuchtet.

                              Ist das normal bei Peugeot, oder muss ich mir Sorgen machen?
                              Nicht dass da andere Fehler einfach falsch maskiert sind und er mir eigentlich sagen will "halt sofort an, sonst explodiert der Flux-Kompensator" oder sowas...

                              Bin für Hinweise dankbar,

                              Grüße,
                              Martin
                              "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
                              Abraham Lincoln

                              Kommentar


                                #30
                                Bin im Sommer zwei Wochen mit kaputten Abblendlichtern (habe Abblendlicht dauerhaft einschalten lassen) rumgefahren, weil es keine Fehlermeldung gab. Das defekte vordere Standlich wurde direkt gezeigt. Auch ein defektes Rücklicht.
                                Also: Ja, mehr oder minder normal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X