Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Geräusch beim Anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Komisches Geräusch beim anfahren !!!!! Hilfe

    Hi.

    Peugeot 206cc 2.0 100 KW Schlatgetriebe BJ2004

    -----------------------------------------------------------

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn Ich mein Peugeot starte(Kaltstart), dann brummt der ganz schön laut für 2-3 min bis die Drehzahl wieder runter geht(halt ganz normal höre Drehzahlt und dann auf 900 oder so) und dann ist alles ganz normal.Das der Wagen schon älter ist , ist mir klar, aber vibriert ganz schön alles....

    WENN Ich dann anfahre, dann gibt es schwankendes Geräusch(ob der Motorblock lose wäre oder so), obwohl die Drehzahl nicht schwankt ,und der brummt ganz schön , wie beim Kaltstart.

    komisch ist, wenn wir 2-3km gefahren sind und er ein bisl warm ist, dann ist gar nix mehr davon, ruhiger lauf, normales Anfahren usw.... so wie man es sich wünscht....

    woran kann das liegen?

    Kommentar


      #32
      Hallo marcelihno ...

      Zunächst denkt man ja tatsächlich an ein gebrochenes Motorlager. Der ist ja in Gummidämpfer an der Karosse verschraubt ...?

      Aber wenn der Wagen nach einigen Kilometer Fahrt sich dann völlig normal verhält, würde ich am ehesten Kaltlaufprobleme mit unruhigem Motorlauf vermuten? Dazu gibt es unzählige Ursachen.
      Weitere Hinweise zu möglichen Ursachen findest Du in unterschiedlichsten Themen. Suche doch mal im 206er-Forum mit den Begriffen "Kaltstart Probleme"
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #33
        Zitat von marcelihno1337 Beitrag anzeigen
        WENN Ich dann anfahre, dann gibt es schwankendes Geräusch(ob der Motorblock lose wäre oder so), obwohl die Drehzahl nicht schwankt ,und der brummt ganz schön , wie beim Kaltstart.
        Hatte bei meinem 207CC etwas ähnliches, scheppern beim Anfahren, besonders mit schleifender Kupplung. Verdacht waren die Motorlager, also Kameras überall hin und tatsächlich, das untere Motorlager war auf Anschlag beim Anfahren. Lager getauscht: Motor hat dann bisschen anders gewackelt (nun mehr über die oberen 2 Motorlager da das untere neu war), hat sich aber nach wenigen Wochen wieder eingependelt. Das eigentliche Scheppern kam aber von der Abdeckung über dem Auspuffkrümmer (das Metall-Ding zwischen Motor und Kühler, i.d.R. ist da eine Warnung eingestanzt, dass es sehr heiß ist). Die hat sich mit der Zeit etwas gelöst und hat bei wackelndem Motor gescheppert. Der KFZ-Meister hat sie angeschweißt und seitdem ist Ruhe.

        Könnte bei dir was ähnliches sein, einfach mal bei kaltem Motor prüfen, wie fest dieses Bleck ist, mal dagegen klopfen, ziehen und los lassen und hören ob es scheppert. Wenn der Motor warm ist läuft er ruhiger und wackelt weniger, dann ist das scheppern weg.

        Kommentar


          #34
          Hallo,das Blech nennt man Hitzeschutz,obwohl man bei heissem Motor nicht dranfassen sollte,oder meintest du das Hitzeschutzblech am Katalysator,also direkt da drunter?.Das obere Blech war an meinem eingerissen,unschöne Klappergeräusche,neues Blech drauf und gut.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            #35
            So sry. Aber habe es herausgefunden gehabt. Es war die rechte Halterung des Motors kaputt bzw der Puffer.

            Kommentar

            Lädt...
            X