Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung der Garantieverlängerung. Gibts das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlängerung der Garantieverlängerung. Gibts das?

    Hallo,

    die verlängerte 5-Jahresgarantie für mein 207CC läuft in 4 Monaten ab. Ich will meinem Auto treu bleiben und fahren bis es nicht mehr geht.
    Gibt es ein Angebot, möglichst von PUG, einen weiteren Garantievertrag oder ähnliches abzuschliessen?

    Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal, aber da ist gar nichts dabei heraus gekommen außer "frag mal bei deinem Händler nach...". Nur der mauert und sagt sowas gibts nicht. O-Ton PUG: "Es gibt zwar Car-Garantie, aber die gibt es nur beim Gebrauchtwagenkauf.". Damit lassen die einen dann stehen.

    Frage: Gibt es hier jemanden im Forum der sein Auto auch nach Ablauf der Garantieverlängerung irgendwie gegen zu hohe Reparaturkosten verlängert bekommen hat?

    Was macht ihr mit Euren 5 Jahre alten Autos? Verkaufen? Hoffen das nix kaputt geht?

    Ciao
    SCT

    #2
    Hi!

    Also ich weiß jetzt nicht woher du bist aber bei uns in Österreich gibts von der Generali Versicherung eine "Reparaturkostenversicherung" ... kostet ca. 13 Euro pro Monat bei nem Selbstbehalt von einigen hundert Euro - geht bis zum Alter von 8 Jahren... Maximalreparatursumme pro Jahr: 2000 Euro

    Aber natürlich nicht auf Verschleißteile und so ...

    Ob's Sinn macht sei mal dahingestellt...

    Sonst ist mir nichts bekannt von einer Garantieverlängerung / Reparaturversicherung

    LG,
    Alex
    Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

    Kommentar


      #3
      Zitat von alex.a Beitrag anzeigen
      Hi!

      Also ich weiß jetzt nicht woher du bist aber bei uns in Österreich gibts von der Generali Versicherung eine "Reparaturkostenversicherung" ... kostet ca. 13 Euro pro Monat bei nem Selbstbehalt von einigen hundert Euro - geht bis zum Alter von 8 Jahren... Maximalreparatursumme pro Jahr: 2000 Euro

      Aber natürlich nicht auf Verschleißteile und so ...

      Ob's Sinn macht sei mal dahingestellt...

      Sonst ist mir nichts bekannt von einer Garantieverlängerung / Reparaturversicherung

      LG,
      Alex
      --> Ja, sowas gibts natürlich auch in Deutschland. Da sind mir 3-4 Anbieter bekannt. Sinn macht das eher nicht... Der ADAC hat sein Angebot vor Jahren schon wieder eingestellt.

      Vieleicht darf ich im Sinne der Übersichtlichkeit nur diejenigen bitten hier zu posten, die tatsächlich eigene Erfahrungen mit Reparaturkostenversicherungen, idealerweise abgeschlossen über PUG, gemacht haben. Vieleicht hat ja jemand hier im Forum auch eine Car-Garantie für sein Fahrzeug im Erstbesitz ergattert und kann mal schildern wie er das gemacht hat.

      Kommentar


        #4
        CarGarantie wurde bereits ausführlich diskutiert...
        Zuletzt geändert von kryca; 01.02.2013, 10:13.

        Kommentar


          #5
          Was solche "Reparaturversicherungen i.A. leisten :
          z.B. http://www.garantie-direkt.de/leistungsumfang.html
          oder devk.de/best-Garantie oder repairprotect.de/uebersicht_versicherter_baugruppen_und_bauteile.pd f von der Dekra.

          Allerdings ist mit vielen Einschränkungen zu kalkulieren. Z.B. max. jährliche Erstattungsgrenze, prozentuale Reduzierung der Kostenübernahme je nach Kilometerleistung usw. ...


          Zuletzt geändert von CCarin; 01.02.2013, 10:57.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Nein, eben nicht. Das ist genau der Thread bei dem am Ende heraus kam: "..frag deinen Händler...".

            Die Frage ist ob es hier im Forum irgend jemand mal geschafft hat eine "CarGarantie" bei seinem PUG-Händler für sein Fahrzeug in Erstbesitz zu bekommen. Das wurde nie geklärt.

            Ich hoffe es ist jetzt klar was ich meine.

            Kommentar


              #7
              In dem ursprünglichen Thread (warum machst du einen neuen auf?) steht alles drin.

              Es gibt eine Anschlussgarantie, welche die 2-3 Jahre Herstellergarantie um max. 2 Jahre verlängert. Dann bist du genauso weit wie mit den Peugeot-Versicherungsangeboten. Ergo wirst Du von keinem Peugeot-Händler eine CarGarantie erhalten, weil das keinen Sinn macht im Sinne eines verlängerten Versicherungsschutzes.

              CarGarantie gibt es, um es auf den Punkt zu bringen, nur beim Gebrauchtwagenkauf.

              Kommentar


                #8
                Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                Die Frage ist ob es hier im Forum irgend jemand mal geschafft hat eine "CarGarantie" bei seinem PUG-Händler für sein Fahrzeug in Erstbesitz zu bekommen. Das wurde nie geklärt.
                Es scheint ein Frage der Vereinbarung zw. CarGarantie und Peugeot zu sein.
                Allerdings kann der Händler, sofern er will, da auch etwas machen !!
                (ohne Rücksprache mit dem geht es wohl nicht) , denn CarGarantie bietet tatsächlich auch eine 10-jährige Garantie für Neuwagen an bzw. die entsprechende Vertragsverlängerung.
                10 Jahre Kundenbindung mit CarGarantie.pdf

                ...über unser Servicecenter kann jeder teilnehmende Händler die Ursprungsgarantie gemäß den Annahmerichtlinien bis zu 10 Jahre einfach verlängern ...
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                  Es scheint ein Frage der Vereinbarung zw. CarGarantie und Peugeot zu sein.
                  Allerdings kann der Händler, sofern er will, da auch etwas machen !!
                  --> Ich habe das Gefühl als wenn die Diskussion nun endlich in die Richtige Richtung geht... Ich denke nämlich auch daß der Händler da sehr wohl etwas machen kann. Der Händler will nur nicht, weil man sich ja ein neues Auto kaufen soll...

                  Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                  (ohne Rücksprache mit dem geht es wohl nicht) , denn CarGarantie bietet tatsächlich auch eine 10-jährige Garantie für Neuwagen an bzw. die entsprechende Vertragsverlängerung.
                  10 Jahre Kundenbindung mit CarGarantie.pdf
                  --> So sieht es aus. Natürlich, ohne Händler geht es nicht. Die Frage ist nur wie man den PUG-Händler "packen" kann, denn der wird zunächst immer sagen daß es CarGarantie nur bei Gebrauchtwagenkauf gibt. Angenommen ich verkaufe mein Fahrzeug nun an den Händler und der verkauft es weiter an Lischen Müller, dann bekommt Lischen Müller ohen Probleme CarGarantie und ich darf keine haben nur weil ich die Kiste behalte? Neee, oder?

                  Ich werde mir mal die ersten beiden Seiten von dem PDF ausdrucken (Link oben) und das mal dem Händler unter die Nase halten.
                  Zuletzt geändert von SCT; 01.02.2013, 14:19.

                  Kommentar


                    #10

                    Hallo liebe Gemeinde

                    Ich habe von meinem PUG Händler nachdem die Original Garantie abgelaufen ist, eine von Real Garant, hat gekostet 230,- Euronen. Ich kann nur sagen die sind OK, da meine Frau mit Ihrem Fahrzeug (Chrysler PT Cruiser) auch Anschlußgarantie hat und wurde immer alles anstandlos bezahlt.

                    Grüße Pummel Flens

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pummel-Flens Beitrag anzeigen

                      Hallo liebe Gemeinde

                      Ich habe von meinem PUG Händler nachdem die Original Garantie abgelaufen ist, eine von Real Garant....
                      --> Alles klar, kann ich ja dann auch mal ansprechen, falls das mit 'CarGarantie' nichts wird.
                      Auf der Internetseite von Real Garant sind allerdings keine Vertragsbedingungen zu finden. So weiß man dann nicht was versichert ist und was nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                        Auf der Internetseite von Real Garant sind allerdings keine Vertragsbedingungen zu finden. So weiß man dann nicht was versichert ist und was nicht.
                        Habe hier bei GM etwas darüber gefunden. Wird sicherlich bei anderen Hersteller nicht anders sein
                        Real Garant/garantiebedingungen.zip (zip-Download-Datei als pdf)
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          Habe hier bei GM etwas darüber gefunden. Wird sicherlich bei anderen Hersteller nicht anders sein
                          Real Garant/garantiebedingungen.zip (zip-Download-Datei als pdf)
                          Vielen Dank. Leider schreiben die immer nur was versichert ist und nicht was nicht. Solch eine Liste wäre bestimmt doppelt so lang.
                          Beispiel: Die Hydraulikpumpe der Servolenkung soll versichert sein. Aber was ist wenn man eine elektrische Servolenkung hat? Eigentlich sind solche Versicherungen bis auf 'CarGarantie' nicht sinnvoll. Dienstag bin ich mal wieder beim wegen defekter Sitzheizung. Da werde ich mal einen Verkäufer ansprechen wegen dem Angebot von 'CarGarantie'. Wegen diesem Angebot kann sich immerhin der nicht damit rausreden, daß es sowas nicht geben soll.

                          Ciao
                          SCT

                          Kommentar


                            #14
                            Fortschritt

                            Also ich war gestern beim mit >diesem< Zettel. Nach einem Gespräch bei dem ich dem Handler unmissverständlich - aber höflich - karl machte daß ich, wenn es keine CarGarantie gibt, auf keinen Fall ein neues Auto kaufen werde und auch nicht mehr seine Werkstatt aufsuchen werde, hat er mich dann heute angerufen. Er sagte daß es eine Einzelfallentscheidung von seinem Chef sei, daß sie mir eine CarGarantie geben werden. O-Ton: "Normalerweise machen wir das nicht.". Dafür muß ich allerdings nochmal, einem Monat bevor die Werksgarantie abläuft, zur Durchsicht die als Nachweis für die CarGarantie gilt und die ich selbst zu tragen habe. Dann bekomme ich eine CarGarantie für etwa 350-400€/Jahr und muß diese jährlich per Durchsicht verlängern.
                            Fazit: Man merkt daß das die Händler nur sehr ungern abschliessen, wenn sie dabei kein Auto verkaufen. Ohne den o.g. Zettel hätte ich wohl keine Aussicht auf eine CarGarantie gehabt. Für mich heisst das das ich mir das beim nächsten Neuwagenkauf schriftlich geben lasse, daß ich im Anschluss an die 5-jahres Werksgarantie eine CarGarantie bekomme.

                            Ciao
                            SCT

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                              Nach einem Gespräch bei dem ich dem Handler unmissverständlich - aber höflich - karl machte daß ich, wenn es keine CarGarantie gibt, auf keinen Fall ein neues Auto kaufen werde und auch nicht mehr seine Werkstatt aufsuchen werde, hat er mich dann heute angerufen. Er sagte daß es eine Einzelfallentscheidung von seinem Chef sei, daß sie mir eine CarGarantie geben werden. O-Ton: "Normalerweise machen wir das nicht.".
                              Da hatte ich heute leider weniger Glück. Mein Händler, bei dem ich auch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen hatte, sagt klipp und klar nein. Auch meine Bemerkung, dass ich mir dann wohl einen anderen Händler suchen werde, wurde mit einem Schulterzucken beantwortet.

                              Macht es einen Sinn es woanders zu versuchen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X