Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thommy
    Wenn Du diese Suche in der Werkstatt bezahlen mußt, wirst Du arm.
    Es sei denn, er hat noch Garantie!
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Werde mir die Mikroschalter am anschauen.

      Kommentar


        Dachprobleme

        das Problem mit dem Dach hatte ich auch,bin dann beim nächsten mal direkt in die Werkstatt ohne das Dach manuell einzufahren,da wurde festgestellt das ein Schalter defekt war.

        Kommentar


          Problem mit dem Dach!

          hallo an die 206er gemeinde,
          hab meiner süssen frau ihren traum erfüllt und einen 2002er 206 cc gegönnt.
          leider war als erstes die batterie morgens leer, na ja kein problem dachte ich und tauschte die defkte gegen eine neue.
          und dann fingen die probleme an, kein radiocode vor ort, peugeot angerufen ok.
          dann wollte das dach nicht mehr, nur ein lauter piepton, na ja dachte ich die anleitung vom forum befolgt und das dach mal von hand geöffnet und wieder geschlossen.
          nix da geht immer noch nicht.
          wenn ich das dach öffne muss die heckklappe immer auf sein sonst tut sich nix, dann geht das dach aber voll ständig auf und verriegelt auch die heckklappe.
          beim zumachen geht dann alles bis zu dem punkt wo die heckklappe runterlaufen sollte und verriegeln sollte, da hört man das die hydraulik arbeitet aber der deckel bewegt sich nicht , muss dann druck ablassen und den deckel von hand runterdrücken.
          verriegeln kann ich den deckel dann aber nicht, die sperrhacken bleiben oben.

          wenn ich über 10 kmh fahre dauerpiep.

          kennt jemand dieses problem und kann mir eine lösung mitteilen.

          mfg genervter andreas
          Zuletzt geändert von ; 17.08.2006, 19:46.

          Kommentar


            Werkstatt.

            Bis dahin kannst ja mal gugg'n das Du die Anker manuell einhänkst.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              zur werkstatt fahren kann ja jeder. das ist ja einfach.
              will schon selber sehen warum und wieso das nicht klappt.

              genau das funktioniert ja nicht die sperranker kann ich nicht bewegen die stehen auf offen und lassen sich nicht runterdrücken.

              mfg andreas

              Kommentar


                Zitat von AMG ESSEN
                zur werkstatt fahren kann ja jeder. das ist ja einfach.
                will schon selber sehen warum und wieso das nicht klappt.

                genau das funktioniert ja nicht die sperranker kann ich nicht bewegen die stehen auf offen und lassen sich nicht runterdrücken.

                mfg andreas

                Dann bist du wie du unten schreibst nsch nicht genug genervt, sonst würdest Du Steps Rat annehmen und in die Werkstatt fahren. Mit dem Dach ist nämlich nicht zu scherzen!

                Kommentar


                  bin nun über eure tipps von den mikroschalter gestolpert.
                  hab nun auch rausgefunden welcher schalter für dach zu und heckdeckel zuständig ist.
                  aber welche stellung muss der kleine stift den einnehmen um den heckdeckel zu schliessen.
                  microschalter gedrückt oder nicht??
                  im anhang schalter 1 der kleine stift.

                  mfg andreas

                  Kommentar


                    so problem gelöst.

                    hab mal nacheinander alle microschalter angeschaut und getestet, und siehe da, am linken gelenk des daches der schalter (gut versteckt) ist defekt.
                    war das federblech abgebrochen.

                    schalter getauscht, dach funktioniert einwandfrei.

                    trotzdem danke für die infos.

                    mfg andreas

                    Kommentar


                      Microschalter

                      hallo,
                      wollte mal nachfragen, ob man die im 206cc verbauten microschalter gegen handelsübliche (zb. von conrad) tauschen kann, oder muß man die recht teuren von peugeot verwenden.
                      hab gehört es wären in den schaltern widerstände verbaut, ist das so?

                      mfg andreas

                      Kommentar


                        Versuchs doch einfach und berichte uns dann darüber. Ich hätte eher Bedenken wegen der mechanischen Bedingungen (Befestigungspunkte, Hub etc.).
                        Daß in den Schaltern Widerstände verbaut sind, kann ich mir nicht vorstellen. Die kommen von allein, wenn die Kontakte korrodieren.
                        Du hast doch schon einen Schalter gewechselt. Untersuch den doch, dann weißt Du es. Was kostet so ein Originalschalter bei PUG eigentlich?.

                        Kommentar


                          habe gerade heute wegen dem microschalter der links an dem kofferdeckelgelenk sitzt mal nachgefragt, 97 euro soll der kosten mit einem winkel und der mitarbeiter von peugeot sagte dort wär ein widerstand verbaut.
                          da ist tatsächlich so im microschalter ist ein 6,8kohm widerstand verbaut.
                          bei conrad haben der schalter und der widerstand 2 euro gekostet, 2 min löten einbauen fertig.

                          mfg andreas
                          Zuletzt geändert von ; 26.08.2006, 14:59.

                          Kommentar


                            Dachproblem

                            Hallo zusammen,

                            ich weiß es wurde schon mal darüber geschrieben, aber die Beiträge sind relativ alt und helfen mir im Moment nicht.

                            Also mein Problem....206cc, 2.0 l, 69.000 km, 2001
                            Schon Ende letztes Jahr blieb mein Dach immer mal wieder beim öffnen einfach stehen. Nochmal antippen hat meistens funktioniert und das Dach hat sich dann vollends geöffnet.
                            Die Fehler wurden mehr und zwischenzeitlich geht mein Dach gar nicht mehr auf. War auch schon in der Werkstatt, mit dem Ergebniss das sie nichts gefunden haben. Haben die Kontakte nachgebogen, das wars. Hat genau 3mal funktioniert. Jetzt geht wieder nichts.

                            Das Dach bleibt immer an der gleichen Stelle stehen und dann geht es weder weiter auf noch weiter zu. Geil wenn man auf dem Parkplatz steht und nichts geht mehr :-)

                            Ich habe jetzt bisschen Angst, dass mir die Werkstadt 28 Tage Fehlersuche in Rechnung stellt und dann doch nix findet.

                            Habt Ihr nen Tipp?

                            Danke schon mal!
                            Björn

                            Kommentar


                              Das Alter der Beiträge spielt eigentlich keine Rolle, weil sich an der Dachmechanik seit 2001 nichts verändert hat, soweit mir bekannt ist.
                              Kann Dir nur empfehlen, selbst alle Mikroschalter durchzuchecken oder, wenn das Dach immer an der selben Stelle stehenbleibt, sich gezielt den verantwortlichen Schalter anzusehen und durchzumessen. Kontaktspray hilft bei alten Kontakten oftmals auch.
                              Ist denn das Pumpengeräusch so wie immer?
                              Nicht, daß Du zuwenig Öl auf der Hydraulik hast. Also lies Dir ruhig nochmal die alten Threads durch und vor allem die FAQ´s (Hoffentlich gehen die inzwischen wieder).
                              Wenn Du es nicht findest, dann schick mir per PN Deine E-Mail-Adresse und ich schicke Dir das Kochbuch zum Check der Mikroschalter.

                              Kommentar


                                Dach Problem Hutablage

                                Hallo zusammen!
                                Hab ein Problem!
                                Und zwar hab das Dach ganz normal geöffnet und jetzt geht es nicht mehr zu.
                                Hab jetzt probiert ( wie es in der Anleitung steht ) das Dach manuell zu schliessen,aber bekomme die Hutablage nicht entriegelt. Bekomme zwar den Pin unten nach oben gedrückt,aber die Hutablage bewegt sich kein bischen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X