Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dach

    Hallo und Hilfe,

    folgendes Problem, habe gerade an meinem Dach neben dem schließmechanismus so einen gummi"nöppel" neu rein gemacht.
    das alles hat ein moment gedauert. plötzlich (wahrscheinlich war es zu lange auf) ging es von alleine ganz langsam zu. nun ist es nicht richtig zu und lässt sich auch nicht mehr öffnen oder ganz schließen.
    wenn ich fahren will piept es natürlich, da es nicht richtig geschlossen ist.

    was kann das sein? hat jemand etwas hilfe für mich?

    danke schonmal
    daniel

    Kommentar


      Die steuerung hat vergessen wo das dach steht.
      das beste ist du machst das Dach einmal von Hand auf und zu.
      genaue Anleitung findest du in deiner bedienungsanleitung.
      Ist kein gosser Akt

      Gruß Ingo
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        einfach laut bedienungsanleitung das dach manuell schliessen, und dann wieder alles so einstellen wie es vorher war. bei mir gings dann wieder.

        Kommentar


          zur gleichen Zeit gleiches gedacht.
          Nicht übel
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            danke für eure schnellen antworten, ich habe aber jetzt auch schon gehört, ich soll da gar nichts dran machen, soll zu pug fahren und eine NOTSCHLIEßUNG vornehmen lassen. da hat sich wohl der druck abgebaut.
            Klingt nicht gut.

            also wenn man was am dach macht, immer an die zündung denken.

            ps ich weiß nicht ob die zündung bei mir lief (wahrscheinlich eher nicht)

            Kommentar


              Das Dach darf max. 5min stehen bleiben. Ich putze so immer meine Heckscheibe.

              Kommentar


                Zitat von 206cc.Daniel Beitrag anzeigen
                danke für eure schnellen antworten, ich habe aber jetzt auch schon gehört, ich soll da gar nichts dran machen, soll zu pug fahren und eine NOTSCHLIEßUNG vornehmen lassen. da hat sich wohl der druck abgebaut.
                Klingt nicht gut.
                also notschließen kannst du wirklich einfach selber machen (laut bedienungsanleitung).
                wenn du es dann nicht wieder zum laufen kriegst kannst du immer noch zum händler fahren.
                ich hab mal nachts aus versehen den schlüssel abgezogen und dann komplett ohne licht von aussen das dach manuell geschlossen und dann am nächsten tag das dach wieder in gang gebracht. jeweils 5 min wenn man sich an die anleitung schritt für schritt befolgt.

                Kommentar


                  Vor allem kann es nicht Schaden das Dach mal von Hand bewegt zu haben.
                  so bist du für den Notfall gerüstet
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar


                    @ AndyV6 das kuriose ist, es waren noch nichtmal 5 Min.
                    Irgendwie komisch mit dem Ding. Habe nicht so viel Glück mit dem Auto.

                    1. Unfall mit Fahrerflucht
                    2. Steinschlag in der Scheibe
                    3. Glas vom Nebelscheinwerfer gerissen
                    4. Stoßstange vorn ein, zwei tiefere beulen, als wenn da was reingeflogen ist.

                    wie komme ich denn an das Dach? Die kofferraumklappe ist ja ganz zu, zwar nicht verriegelt, lässt sich aber nicht weit öffnen.

                    Kommentar


                      Zitat von 206cc.Daniel Beitrag anzeigen

                      wie komme ich denn an das Dach? Die kofferraumklappe ist ja ganz zu, zwar nicht verriegelt, lässt sich aber nicht weit öffnen.
                      guck doch jetzt einfach mal in die anleitung. da ist alles wunderbar erklärt. und in 10min ist alles wieder in ordnung.

                      Kommentar


                        bei mir war vor 3 tagen was ähnliches hab mittem im schliessen zündung aus alles hat nen hänger bekommen bin zu pug die haben direkt gemacht auch hier würd ich dir empfehlen besser zu pug damit hat sichs

                        Kommentar


                          Zitat von Bo-FFM-CC Beitrag anzeigen
                          bei mir war vor 3 tagen was ähnliches hab mittem im schliessen zündung aus alles hat nen hänger bekommen bin zu pug die haben direkt gemacht auch hier würd ich dir empfehlen besser zu pug damit hat sichs
                          warum nicht erst mal 10 min selber probieren? wenns nicht klappt kann man immer noch in die werkstatt, kaputtmachen kann man da selber eh nichts. und wenn man aus der garantie ist wollen die nachher noch geld für 3-4 handgriffe haben.

                          Kommentar


                            Zitat von Bo-FFM-CC Beitrag anzeigen
                            bei mir war vor 3 tagen was ähnliches hab mittem im schliessen zündung aus alles hat nen hänger bekommen bin zu pug die haben direkt gemacht auch hier würd ich dir empfehlen besser zu pug damit hat sichs
                            'Tschulding, aber wir sind hier nicht beim smsen, sondern im Internet... bitte eine etwas geflegtere Schreibweise - danke!
                            Tombgirl

                            Kommentar


                              jo...ich hätt da mal ein problem:

                              gestern hate ich das dach auf..danach mit offenem dach das auto abgestellt und als ich wieder zu machen wollte: nur ein piepsen.

                              Ich hab es mit dem "manuelle schliessen" versucht und das klappte, aber der Kofferraumdeckel wird nicht verriegelt. Das bedeutet: ultra-nerviges piepsen ab tempo 10

                              nach telefonat mit der Werkstatt: "das ist normal", denn das die Heckklappe wird nicht verriegelt! Frage in die Runde: stimmt das?

                              So wie ich die Anleitung verstehe, sollte das doch verriegeln, oder?

                              Hat jemand eine Idee bezgl. der Ursache? Ich hab auch festgestellt, dass beim öffnen die "Endabschaltung" nicht klappt....
                              Grüsse von Music

                              Kommentar


                                @music
                                Wenn das mit dem manuellen Schliessen mal nicht voreilig war.... :confused:

                                Hast Du das dann sofort durchgeführt - oder bist Du mit Deinem CC erst nochmal "ne Runde um den Block" gefahren? Ein beliebter Fehler ist nämlich, dass sich da beim "Geschwindigkeits-Sensor" was aufhängt. Der denkt dann ständig, dass Du grade über 10km/h fährtst und lässt deshalb keine Dach-Bewegung zu. Das ganze lässt sich in den allermeisten Fällen ganz einfach mit ner tatsächlichen Fahrt beheben.
                                Bei mir hat das jedenfalls bisher immer funktioniert. Nach nem kleinen Stückchen, die der CC in Bewegung war, ging wieder alles einwandfrei.
                                Wenn man ein Modul verbaut hat, sollte man dann natürlich die dort für´s Dach festgelegte Höchstgeschwindigkeit überschreiten!

                                Solange der Heckdeckel vorne einigermaßen aufliegt, kann man diesen problemlos von Hand verriegeln! Einfach innen die beiden Haken in die richtige Position bringen (sieht man dann schon, wenn man sich damit beschäftigt) und den Deckel mit sanfter Gewalt von oben zudrücken. Dann rasten die Haken ein - und mit dem Gepiepse ist Ruhe!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X