Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OK, man kann daneben zu Fuss noch einen Tick schneller gehen.
    Da wir ja die gleiche Kiste haben noch kurz dazu bemerkt. Nicht immer kommt bei unserem Kleinen der Schlusspiep, wenn der Öffnungs- oder Schliessvorgang abgeschlossen ist. Mittlerweile haben wir das so hingenommen und es gab auch sonst keine weiteren Probleme mit der Funktion.

    Kommentar


      Dach geht nicht mehr auf

      Hallo zusammen,

      da es bei meinem kleinen rechts hinten reinregnet, wollte ich gestern mal die Dichtungen anschauen und dazu natürlich das Dach aufmachen.

      Er hat die Fenster runter gefahren und danach dachte ich ganz kurz ein Geräusch gerhört zu haben, dass er anfängt das Dach zu öffnen.
      Leider ist aber nichts mehr passiert.
      Nun piepst er wieder wie blöd wenn man fährt (was echt nervt).

      Ich muss dazu sagen, dass ich letztens meine Rücksitze ausgebaut und Kabel für meinen Verstärker in den Kofferraum gezogen habe. Dazu habe ich die obere Abdeckung (dieser harte Filz) im Kofferraum etwas zur Seite gebogen.
      Kann ich da was kaputt gamacht haben ?

      Was kann ich tun ?

      Kommentar


        Jupp, da wirst nen Microschalter erwischt und verbogen haben...

        Such hier mal nach Microschalter oderleß mal das FAQ

        Kommentar


          Danke für den Tipp,
          ich habe jetzt noch mal die Papp-Filz-Abdeckung weggebogen und wieder hin, jetzt geht wieder alles :keineahnung:

          Kommentar


            Dachproblem 206 CC

            Hallo zusammen,

            ich habe ein großes Problem mit dem Öffnen des Daches meines 206 CC. Der Kofferraumdeckel öffnet sich nur einen kleinen Spalt, danach geht es nicht mehr weiter, außer wieder verschließen. Die Hydraulikpumpe hat genug Öl, alle Mikroschalter sehen so aus als wären sie dort wo sie hingehören. Bowdenzüge sind auch soweit man das sehen nicht gerissen...:keineahnung:
            Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee??? Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar!!

            Vielen Dank schon mal und schönes sonniges WE!!

            Gruß

            Kommentar


              Hey,

              das gleiche Problem hatte ich heute mit meinem auch. Allerdings nachdem ich das Dach norschließen musste.

              Mach mal den Kofferraumdeckel auf und schau, ob die beiden weißen Ösen (sind in der Anleitung mit Punkt 6 beschrieben auf Seite 116 oder so bei Notschließung des Daches) richtig eingerastet sind. Das waren sie nämlich bei meinem heute nicht. Evtl. liegt es daran.

              Wenn es das nicht ist, dann musst Du tatsächlich mal auf Antwort der Profis warten. :keineahnung:
              Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

              Kommentar


                Hab´s mal hierher verschoben, weil die Fehlerbeschreibung doch sehr ähnlich klingt.

                Ganz sicher, dass nicht doch ein Micro-Schalter das Problem verursacht?

                Kommentar


                  100% ig sicher noch nicht, dass es kein Mikroschalter defekt ist, sollen morgen alle mit nem Messgerät überprüft. Aber sie sitzen alle an der richtigen Stelle. Gibt's eine Art Anleitung zur Überprüfung der Mikroschalter? Was zu beachten ist oder sowas wie einen Schaltplan?

                  Gruß

                  Kommentar


                    In den FAQ findest Du noch einige Ansätze zur Fehlersuche --> KLICK!

                    Kommentar


                      Danke! Die FAQ's hatte ich mir schon angesehen und auch mit zum Auto genommen , doch leider bisher keine Besserung. Das ist echt zum Verrücktwerden!

                      Gruß

                      Kommentar


                        Ich würde es auf die beiden Schalter oben am Kofferraumdeckel schieben.
                        Die nummer sind in der FAQ-Zeichnung 6887 und 6888.
                        Die beiden geben das Signal, dass der Deckel sich öffnet. Wenn das nicht kommt, muss er stoppen.

                        Die beiden sind in Reihe geschaltet und geben zusammen ein Signal.
                        Ich glaube auch mich zu erinnern, dass das keine richtigen Öffner/Schliesser sind, sondern nur den Wiederstand ändern, also nicht wundern.

                        Viel Glück und Spass bei der Suche.
                        Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                        Kommentar


                          Extrem merkwürdiges Dachproblem....

                          Hallo v1612,
                          auch ich hatte einmal ein Problem mit dem Dach, es ließ sich nicht öffnen. Es stellte sich heraus, daß im Kabelbaum (Kabelbaum vom Kofferraum zum Kofferraumdeckel hinten links) eine Ader zeitweise unterbrochen war. Bitte mal den Kabelbaum lösen und die einzelnen Adern prüfen (evtl. Adern ziehen).
                          Hier mein Schalt- und Prüfplan.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dachschaltplan_206cc-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 404699

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kontakte Dach_206cc-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 404700

                          Kommentar


                            Hey, das ist ja super.
                            Villeicht kann Smofy beide Grafiken in die FAQ´s einbauen?
                            Habe sie mir zwar gespeichert, aber im Ernstfall ist die FAQ-Liste unersetzlich, weil von überall zugänglich.

                            Kommentar


                              Zitat von bikeman-c Beitrag anzeigen
                              Hier mein Schalt- und Prüfplan.
                              Vielen Dank für die Mühe.
                              Ich hab die beiden Bilder in den FAQs verewigt.

                              Kommentar


                                Jetzt wäre nur noch interesannt ob der Themenautor den Fehler gefunden hat und was es war. Dann lernen wir alle was .
                                Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X