Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update...

    nach etlichen Tagen Dauergepiepse hat heute in der Früh das Dauerpiepsen plötzlich aufgehört - dafür ist er jetzt wieder zum Verhalten von vorher zurück, bei einer scharfen Rechtskurve piepst er kurz, bei Linkskurven ist er stumm. Das Dach arbeitet wieder wie gewohnt, Seitenfenster fahren runter.

    Komisch.

    Was ich gemacht habe:

    Die Verkleidung vom Kofferraumdeckel gelöst, aber nicht ganz runterbekommen (wollte bei einem Mikroschalter nachsehen), das Kofferraumschloss etwas höher montiert.

    Beides hat unmittelbar keinen Erfolg gebracht, Dach hat weiterhin nicht ordentlich funktioniert - aber heute in der Früh nach einem Stop bei einer Ampel war das Piepsen nach 50km/h plötzlich weg.

    Falls ich noch etwas rausfinde, gibt es natürlich noch ein Update!

    LG,

    Bernhard

    Kommentar


      Hallo

      mal ne ganz kurze frage, kann es sein das sich das Dach nicht mehr öffnen läßt wenn der Tacho nicht funktioniert???

      Gruß Mike

      Kommentar


        Ja, denn die Dachsteuerung verarbeitet das Tachosignal.

        Kommentar


          dach öffnet nicht, piepton nur wenn rollo nicht zurückgezogen

          hallo

          ich hab schon mal die fakes usw durchsucht würd aber gern noch mal ne meinung zu meinem problem einholen:

          wenn der rollo im kofferraum zurückgezogen ist und ich den dachschalter betätige ertönt der bekannte warnton

          ziehe ich dann aber den rollo zurück und betätige den dachschalter (bei geschlossener verriegelung) ertönt kein ton

          öffne ich die dachverriegelung ertönt auch kein piepton (wie es normal wäre) un das dach lässt sich auch nicht öffnen

          kennt jemand das problem?

          kann das auch mit dem kofferraumschloss zusammenhängen, da dieses verbogen war hab ich es wieder gerichtet (sitzen hier vlt auch irgendwelche schalter?)

          Kommentar


            Zitat von muffy1971 Beitrag anzeigen
            ..
            wenn der rollo im kofferraum zurückgezogen ist und ich den dachschalter betätige ertönt der bekannte warnton

            ziehe ich dann aber den rollo zurück..
            Kurze Verständnisfrage:
            Wie zieht man ein Rollo zurück, das zurückgezogen ist?

            Im allgemeinen funktioniert die Dachbetätigung NIE bei "zurückgezogenem" Rollo!
            Dass der Bestätigungs-Ton ausbleibt, passiert öfter - ist aber (eigentlich) kein ernsthaftes Problem.

            Kommentar


              Zitat von muffy1971 Beitrag anzeigen
              hallo

              ich hab schon mal die fakes usw durchsucht...

              ...kann das auch mit dem kofferraumschloss zusammenhängen, da dieses verbogen war hab ich es wieder gerichtet (sitzen hier vlt auch irgendwelche schalter?)
              Du hättest wohl besser die FAQ´s als die Fälschungen gesucht. Da hättest Du auch den Mikroschalter 6881 gefunden, der das Kofferraumschloss überwacht.

              Kommentar


                ok fehler vom amt

                also wenn der rollo hinten ist, und ich den dachschalter betätige (bei geschlossenen haken) kommt der warnton

                raste ich den rollo ein (so das das dach aufgehen kann) gibt es (bei geschlossenen haken) aber kein ton wenn ich den dachschalter betätige und das dach geht nicht auf

                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Du hättest wohl besser die FAQ´s als die Fälschungen gesucht. Da hättest Du auch den Mikroschalter 6881 gefunden, der das Kofferraumschloss überwacht.
                lol das hab ich erst zu spät bemerkt das ich mich da verschrieben habe

                auch wenn ich gleich noch mehr prügel bekomme, wie kann ich prüfen ob der noch funktioniert?
                Zuletzt geändert von Stoppi; 23.03.2010, 10:56.

                Kommentar


                  Zitat von muffy1971 Beitrag anzeigen
                  ..raste ich den rollo ein (so das das dach aufgehen kann) gibt es (bei geschlossenen haken) aber kein ton wenn ich den dachschalter betätige und das dach geht nicht auf.
                  Entweder kapier ICH was nicht, oder Du hast einfach ein Talent für missverständliche Aussagen. :keineahnung:
                  Wenn die Haken geschlossen sind, geht das Dach (natürlich) auch bei eingerastetem Rollo nicht auf!

                  Kommentar


                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Entweder kapier ICH was nicht, oder Du hast einfach ein Talent für missverständliche Aussagen. :keineahnung:
                    Wenn die Haken geschlossen sind, geht das Dach (natürlich) auch bei eingerastetem Rollo nicht auf!
                    dazu hab ich wirklich ein talent

                    mir gehts darum:das dach geht nicht auf.

                    wenn das rollo im kofferaum nicht eingerastet ist kommt ein warnton wenn die dachtaste betätigt wird
                    wenn es eingerastet ist und die dachtaste betätigt wirdkommt kein warnton..

                    ich dachte das man das wissen sollte um hier vlt einen fehler zu finden ich bin doch ne autonull

                    Kommentar


                      Zitat von Aescluap Beitrag anzeigen
                      Update...

                      nach etlichen Tagen Dauergepiepse hat heute in der Früh das Dauerpiepsen plötzlich aufgehört - dafür ist er jetzt wieder zum Verhalten von vorher zurück, bei einer scharfen Rechtskurve piepst er kurz, bei Linkskurven ist er stumm. Das Dach arbeitet wieder wie gewohnt, Seitenfenster fahren runter.
                      Oder auch nicht... einen Tag später war alles wieder beim Alten.

                      Ärgerlich, ich will gar nicht dran denken, wie der Speichelfluss bei meinem P* Schrauber ist, wenn ich ihm das schildere.

                      LG,

                      Bernhard

                      Kommentar


                        Mal ganz ne andere Idee: Ein Kumpel hatte das gleiche "kurzes Piepsen in Rechtskurven" und hat auch lang am Dach gesucht. Und es war dann der Sensor für die Bremsflüssigkeit....

                        Grücce
                        Pfiffy


                        CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                        www.cabrio-ausfahrten.de

                        Kommentar


                          Habe den Wagen erst seit dem Winter und bin deshalb erst heute zum ersten mal Carbrio gefahren. Mir ist aufgefallen, wenn ich das Dach öffne, dann knackt es einmal sehr stark, kurz bevor der Kofferraum-Teil sich komplett schliesst.

                          Ich hörte nun das liegt an einer weißen Kordel/Bommel ^^ oder an dem Nummernschildhalter. Stimmt das? Kennt das Problem wer?

                          (und ja beim Kauf des Autos hatte ich das Dach öffnen natürlich schon probiert, da war das allerdings nicht mit dem Knacken. Da fehlte allerdings auch ein Nummernschild :3)

                          Bin momentan auf Arbeit, hatte das Problem halt im Mittag und kann erst später dann genauer schauen was es ist. xD

                          Kommentar


                            Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
                            ..kann erst später dann genauer schauen was es ist. xD
                            Eben - DU musst danach schauen!
                            Hier über´s Forum kann Dir keiner sagen, ob Dein Nummernschild zu hoch montiert wurde. Es sollte jedenfalls NICHT oben anliegen.
                            Aber das siehst Du dann ja schon, wie der Abstand ist.

                            Kommentar


                              Nun soweit kann ichs ja schonmal sagen, es liegt nicht oben an, schon wohl 2cm tiefer.

                              Ach ja noch ein anderer Punkt. Ist es normal, dass man die Scheiben nicht mehr hochfahren kann wenn das Dach offen ist? Ich kann die Scheiben dann nicht mehr hochfahren. :/
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 24.03.2010, 12:48.

                              Kommentar


                                Ok, dann scheidet das Nummernschild als Übeltäter eigentlich aus.
                                Welches BAUJAHR hat denn Dein CC? Die beschriebene Kordel wurde nämlich im Laufe der Bauzeit "eingespart", wobei ich sie eh nicht für die Ursache halte.

                                Die Scheiben sollte man natürlich nach dem Dachöffnen auch wieder hochfahren können. Das ist dann noch ein eigenes Problem.


                                BTW: Das Dach sollte man mindestens 1x im Monat betätigen, selbst wenn man nicht offen fahren will/kann (Steht auch so im Handbuch).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X