Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Baujahr ist 2005. Ich meine nämlich auch gesehen zu haben, dass ich dieses weisse Dingen dahinten garnicht habe.

    Na super, dann habe ich nun das Knacken und die Scheiben gehen auch nicht hoch. ZusatzGarantie ist auch abgelaufen vor kurzem. Na wunderbar.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 24.03.2010, 13:02. Grund: Bitte keine KOMPLETTEN Beiträge zitieren! Danke!

    Kommentar


      Du meinst aber nicht das Geräusch, dass entsteht wenn der Kofferraumdeckel sich nach dem Öffnen/Schließen verrieglt?

      Wegen der Fenster, würde ich die Taster nochmals bzw. mehrmals ziehen!
      Bei mir hängen die Scheiben auch schon mal!

      Kommentar


        Zitat von tos_crocker Beitrag anzeigen
        Du meinst aber nicht das Geräusch, dass entsteht wenn der Kofferraumdeckel sich nach dem Öffnen/Schließen verrieglt?
        Hm, nee, das meine ich nicht, es ist schon wirklich ein richtig hartes metallisches Knacken. Und es tritt auch in dem Moment auf wo der Kofferraumteil noch etwas in der Luft steht.

        Zitat von tos_crocker Beitrag anzeigen
        Wegen der Fenster, würde ich die Taster nochmals bzw. mehrmals ziehen!
        Bei mir hängen die Scheiben auch schon mal!
        Jagut, das werde ich dann später nochmal probieren. Danke für die Info. Bin gespannt. XD

        Kommentar


          Zitat von Pfiffy Beitrag anzeigen
          Mal ganz ne andere Idee: Ein Kumpel hatte das gleiche "kurzes Piepsen in Rechtskurven" und hat auch lang am Dach gesucht. Und es war dann der Sensor für die Bremsflüssigkeit....

          Grücce
          Pfiffy


          Danke für den Tipp! Aber beim Dach stimmt definitiv auch was nicht :( Werde am Wochenende mal alle Abdeckungen soweit möglich entfernen und die versteckten Mikroschalter prüfen. Hoffentlich find ich da was

          LG,


          Bernhard

          Kommentar


            Sooo...

            Gestern habe ich nochmal die Abdeckung vom Kofferraumdeckel (soweit es geht) entfernt, dabei ist mir aufgefallen, wenn ich die lose Abdeckung auf der rechten Seite nach oben drücke, dann flackert das Kofferraumlicht, bzw. geht aus. Habe dann nochmal mit etwas herzafterer Gewalt nachgeholfen, und tatsächlich hat dann das Dach wieder "normal" funktioniert, und ich bin piepsfrei. Natürlich will ich die Probleme jetzt final beheben, dazu brauche ich aber einen Tipp:

            Wie entferne ich diesen "Haltegriff" auf der rechten Seite der Abdeckung des Kofferraumdeckels? Das hält mich davon ab, die ganze Abdeckung zu entfernen, und nach dem Rechten zu schauen.

            LG,

            Bernhard

            Kommentar


              Zitat von Aescluap Beitrag anzeigen
              ..Wie entferne ich diesen "Haltegriff" auf der rechten Seite der Abdeckung des Kofferraumdeckels?..
              Du meinst innen den Zuzieh-Griff an der Heckklappe, oder?
              Der ist (erstmal) nur zusammengesteckt. Mit nem breiten flachen Schraubendreher kannst Du die obere Hälfte (Pos. 17) abhebeln. Dann siehst Du schon die beiden Torx-Schrauben (Pos. 71), die Du noch entfernen musst. Anschliessend kannst Du die verbliebene Griff-Hälte (Pos. 16) einfach abnehmen.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Stoppi; 25.03.2010, 12:18.

              Kommentar


                Vielen Dank, das probier ich heute gleich!

                LG,

                Bernhard

                Kommentar


                  hallo leute dies ist mein erster thread also habt nachsicht
                  habe mir vor 2monaten einen gebrauchten 206 cc gekauft hab ihm schön hergerichtet und jetzt geht das dach nicht auf wenn ich den mechanismus betätige dann gehen die fenster runter und ich höre einen elektromotor arbeiten aber sonst passiert nichts
                  was kann das sein bitte hilfe
                  danke im vorhinein

                  ach und übrigens dieses forum ist der hammer ihr seit echt super drauf
                  respekt
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2010, 21:26.

                  Kommentar


                    Hi Mayhem,

                    hier gibt es unzählige Dach-Problem Themen. Hangel Dich mal durch.
                    Mein Tipp zu Deinem Anliegen Stichwort für die Suche :
                    " Dachhydraulik" od. "Hydraulikpumpe Dach"

                    GrüCCle aus Mittelhessen
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      hab schon durchgestöbert aber die ganzen probleme die ich bis jetzt gelesen hab sind immer ein wenig anders da geht is dach meistens nicht ganz auf oder zu aber bei mir tut sich gar nichts
                      grüße aus wien

                      übrigens ich würde mich freuen wenn ihr euch mal meine bilde ansehen würdet und mir ein wenig feedback geben würdet ihr kennt euch schon wenig besser mit dem cc aus vl habt ihr paar tolle vorschläge für meine süße um sie noch hübscher zu machen
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2010, 21:25.

                      Kommentar


                        Schau Dir mal das Thema "Notschließung" an. Da muss zum Entlüften eine Imbusschraube aufgedreht werden. Ist die richtig zu ?? Kannst Du evtl. eine Undichtigkeit an den Hydraulik-Zylinder erkennen ?
                        Andere Möglichkeiten, zumal die Hydraulikpumpe offensichtlich surrt, wüsste ich jetzt nicht.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          hab vor ein paar tagen das dach händisch geöffnet und nachgesehen ob vl eine undichte stelle bei der hydraulik ist hab aber nichts gefunden und die imbus schraube habe ich auch schon kontrolliert hab aber nichts gefunden :confused:

                          achja und als ich das dacht geöffnet hatte piepste es beim fahren dauernt
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2010, 21:25.

                          Kommentar


                            Hier ist ein langes Thema über Dachprobleme,
                            insbesondere über die Funktion der Mikroschalter im
                            Dachbewegungsablauf
                            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...chalter&page=4

                            Vielleicht ist einer dieser 6 Schalter defekt ?


                            oder hier Bastelecke
                            Zuletzt geändert von CCarin; 28.03.2010, 18:58. Grund: Links berichtigt bzw. ergänzt
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              danke aber iwie funtioniern die links von der seite nicht so richtig nur der auf spanisch

                              Kommentar


                                Hallo Mayhem

                                Wäre lieb, wenn Du Satzzeichen, also Punkt und Komma oder solche Sachen benutzen könntest, dann wären Deine Beiträge wesentlich einfacher zum Lesen.
                                Viel Glück beim Beheben Deines Problemes

                                Gruß
                                Hogi
                                Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X