Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Thommy!
    Ich werde das die Tage mal durchmessen und so hoffentlich das Problem identifizieren.

    Gruß
    Kleines Update von meiner Seite:

    Der Mikroschalter für die linke Entriegelung ist bei mir defekt.
    Das Auto steht heute in der Werkstatt und der Schalter wird getauscht.

    Danke noch mal an Thommy für die Hilfe.

    Gruß
    Christian

    Kommentar


      Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
      ...
      Danke noch mal an Thommy für die Hilfe....
      Dafür nicht. Wozu ist das Forum sonst da?

      Es ist nur schade, dass die FAQ´s so verlottern. Sonst hätte man da schon ein ziemlich perfektes Reparatur-Handbuch zusammengestellt.

      Kommentar


        Dachbewegung defekt - Forum hat sehr geholen

        Hallo zusammen,

        ich möchte mich an dieser Stelle zunächst einmal dafür bedanken, dass ich hier im Forum die Lösung für das Dachproblem meines 207 cc gefunden habe
        (nachdem die Werkstatt nicht weiter wusste).
        Viele Leute machen sich die Arbeit und schreiben Tipps, erfahren aber nie ob es hilfreich war. Daher nun mein Feedback:
        Danke Tommy für Deinen Beitrag vom 30.05.2005 (Seite 4 dieses Threads) ...
        Er war des Rätsels Lösung.
        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=4807&page=4[/URL]

        (hoffe ich habe richtig verlinkt, habe noch nie in einem Forum was geschrieben)

        Nun die Geschichte des kompletten Werkstatt-Horors:

        3 Wochen zuvor:
        Dachbewegung defekt, Dach schließt nicht. Ich bin zur Werkstatt, der Wagen wurde ein Tag "untersucht".
        Ergebnis:
        Der Fehler wurde nicht gefunden, der Dachspezialist sei derzeit im Urlaub und in zwei Wochen wieder im Hause. Das Dach hatten sie mit der Notverriegelung geschlossen.
        Nun gut, 2 Wochen nicht offen fahren.

        2 Wochen später:
        Wagen wieder in die Werkstatt, Dachbewegung weiterhin defekt, zum Glück der speziell seitens Peugeot auf das Dach geschulte Mitarbeiter wieder im Hause.
        Welch ein Glück, denke ich - da kann ja nix mehr schief gehen.
        PUSTEKUCHEN!!!
        Nach einem Tag in der Werkstatt Abends das Feedback, dass der Fehler (ein defekter Mikroschalter) nun endlich nach 6 Stunden Suche gefunden sei.
        Neuer Schalter bestellt, am nächsten Tag eingebaut.
        Dach schließt nun aber nur bis zu dem Punkt, wo die Hutablage eigentlich einknicken soll/muss.
        Wieder ruft mich die Werkstatt verzweifelt an - sie suchen den 2. Fehler und finden leider nix. 1 ganzen Tag lang.

        Schließlich setze ich mich hin, Suche den Fehler im Netz und finde hier im Forum die Lösung des "abben Puffers". Voller Hoffnung schicke ich diesen per Screenshot an die Werkstatt und halte die Daumen, das Tommy Recht behalten soll. Soll er:
        2 Stunden später der Anruf: "Prima Frau xxx, sie hatten Recht mit Ihrem Hinweis. Wir haben den Puffer bestellt, Wagen kann morgen abgeholt werden."

        Gestern wollte ich den Wagen dann abholen. Die Rechnung beträgt knapp
        800 EUR!!!! 70 EUR Material (1 Mikroschalter und der Puffer) plus ein wenig Einbau, der Rest ist Fehlersuche!!!
        Ich hab echt eine Schnappatmung bekommen und gesagt ich sei nicht gewillt diesen hohen Betrag aufgrund der Inkompetenz der Werkstatt zu zahlen...
        Ich bezahle doch nicht knapp 15 Stunden Fehlersuche wenn ich denen die Lösung auch noch hab zukommen lassen.
        FAZIT: Mein Wagen/die Wagenschlüssel wurde mir nicht ausgehändigt, weil ich die Rechnung nicht vor Ort begleichen wollte. Der Wagen wird sozusagen als Pand einbehalten. Das muss man sich mal reinziehen!Nun steht mein Wagen weiterhin bei diesem "Sch....laden" in Rheine, ich warte auf einen Anruf vom Chef des Hauses welcher eigentlich bis 12 Uhr zugesagt war. Ich erwarte nichts für umsonst, gute Arbeit hat ihren Preis.
        Aber das war schlechte Arbeit, und die werde ich nicht voll bezahlen. Hoffe eine Einigung kann erzielt werden.

        Ich überlege die Geschichte an Peugeot heran zutragen mit dem Hinweis, dass diese Werkstatt echt ein Sauhaufen in allen Bereichen ist (Kompetenz, Freudlichkeit, Service, Manieren). Das kann doch alles nicht wahr sein.

        Ich warte ja noch immer auf Kurt Felix der mit seiner Kamera vor meiner Tür steht und mich fragt "verstehen Sie Spaß". Anders kann ich mir das alles nicht erklären??!!

        Wie seht ihr das? Habe ich zu hohe Erwartungen oder ist da wirklich was schief gelaufen und darf soetwas nicht sein? :keineahnung:
        Zuletzt geändert von ; 18.08.2011, 12:13.

        Kommentar


          Zitat von calla Beitrag anzeigen
          ...
          Wie seht ihr das? Habe ich zu hohe Erwartungen oder ist da wirklich was schief gelaufen und darf soetwas nicht sein? :keineahnung:
          Da hier keine Rechtsberatung gegeben werden darf, kann ich nur wiedergeben, was ich neulich gelesen habe:

          Der Pfandeinbehalt muss in einem gerechten Verhältnis zum unbestrittenen Forderungswert stehen.

          Hier dürfte das Missverhältnis zwischen Forderung 800 € und Zeitwert des Wagens besonders hoch sein.
          Die Höhe der Forderung ist strittig - ergo Pfandeinbehalt nicht rechtens.

          Mein Rat:
          Sofort ab zum Anwalt. Von PUG ist keine Hilfe zu erwarten.


          PS: Wenn der Puffer im 207cc auch vorhanden ist, dürfte ja die Mimik die selbe wie im 206cc sein.
          Deine Leidensgeschichte ist die Fortsetzung der unendlichen Geschichte der Inkompetenz der Werkstätten, die sich ihre Produktschulungen von dämlichen Kunden bezahlen lassen.

          Nochn PS: Fängt das AH mit "P" an und hört mit "anz" auf?

          Kommentar


            Zitat von calla Beitrag anzeigen
            Schließlich setze ich mich hin, Suche den Fehler im Netz und finde hier im Forum die Lösung des "abben Puffers". Voller Hoffnung schicke ich diesen per Screenshot an die Werkstatt und halte die Daumen, das Tommy Recht behalten soll. Soll er:
            2 Stunden später der Anruf: "Prima Frau xxx, sie hatten Recht mit Ihrem Hinweis. Wir haben den Puffer bestellt, Wagen kann morgen abgeholt werden."

            Gestern wollte ich den Wagen dann abholen. Die Rechnung beträgt knapp
            800 EUR!!!! 70 EUR Material (1 Mikroschalter und der Puffer) plus ein wenig Einbau, der Rest ist Fehlersuche!!!
            Ich hab echt eine Schnappatmung bekommen und gesagt ich sei nicht gewillt diesen hohen Betrag aufgrund der Inkompetenz der Werkstatt zu zahlen...
            Ich bezahle doch nicht knapp 15 Stunden Fehlersuche wenn ich denen die Lösung auch noch hab zukommen lassen.
            Mittlerweile habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, Fahzeugfehler zuerst in den Foren zu suchen. Das erspart in der Regel eine Menge Ärger, Zeit und Kosten. Kann ich es selbst nicht erledigen habe ich zumindest den richtigen Wink für die Werkstatt.

            Bleib am Ball calla und lass Dir kein X für ein U vormachen. Ich würde es auch nicht bezahlen. Hoffentlich hast Du eine Rechtsschutzversicherung. Damit würde ich gegenüber der Werkstatt für jeden Tag Nutzungsausfallentschädigung geltend machen.
            Zuletzt geändert von Stephan-NRW; 18.08.2011, 18:31. Grund: Rechtschreibung (sorry)
            https://www.youtube.com/watch?v=QjMmrWRrd8I
            https://www.youtube.com/watch?v=-rXboBJCRMU
            ---------
            Mit welchem Cabrio ist das möglich? Nur mit dem 206cc - dem Alleskönner 8)
            https://www.facebook.com/vassily.gra...1000026578665/

            Kommentar


              Hallo Calla,

              für den, der keinen Rechtsschutz hat, gibt's auch diese Möglichkeit:

              http://www.kfz-schiedsstellen.de/rec...rbraucher.html

              Wichtig: Auch wenn die Schiedsstelle angerufen wird, bleibt der gerichtliche Weg auch noch offen.

              Daumendrücken aus dem Schwarzwald
              Jürgen
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

              Kommentar


                Hydraulikpumpe defekt oder nicht?

                Hallo,

                bei meinem 206cc funktioniert das Dach leider nicht.
                Beim Versuch es zu öffnen gehen die Fenster runter und man hört das die Pumpe "brummt oder summt", zumindest aber irgendwie arbeitet.
                Allerdings öffnet sich weder die Heckabdeckung noch das Verdeck kommt rausgefahren. Nach ca. 5 bis 10 sek. brummen der Pumpe kommt dann das Warnsignal und die Pumpe hört auf zu brummen.

                In der Peugeot-Werkstatt tippt man auf die Pumpe nach dem das Diagnosegerät angeschlossen wurde, aber sicher sind sie nicht.

                Kann das überhaupt sein wenn die Pumpe noch brummt?

                Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

                Danke

                Kommentar


                  Wie hoch ist denn der Ölstand? Mach doch mal ein Foto.

                  Die Pumpe kann auch trotz brummendem Motor kaputt sein. War aber in ähnlichen Fällen bisher nie der Fall.

                  Ich würde mal den Schlauch an einem Zylinder abschrauben, in ein sauberes Glas halten und von einer zweiten Person den Dachschalter betätigen lassen.
                  Zuletzt geändert von Thommy; 29.10.2011, 16:17.

                  Kommentar


                    Danke,

                    das werde ich am montag gleich mal ausprobieren, vorher gehts leider nicht.
                    Ich meld mich sobald ich es probiert habe.

                    Marc

                    Kommentar


                      Hallo,

                      juhu Dach öffnet und schließt wieder.

                      Es lag wirklich an der Pumpe.
                      Habe heute eine neue(gebrauchte) verbaut und zack es läuft.

                      Kommentar


                        dachprobleme

                        hallo liebe cc fahrer

                        ich hab folgendes problem und zwar wollte ich gestern mein dach aufmachen
                        leider war keine reaktion da kein geräusch war zu hören nicht mal das warnsignal
                        darauf hin bin ich zu händler wo ich es gekauft habe da müssen wir mal schauen
                        heute hab ich es abgeholt die ausage von ihm war das sie es von hand auf und zu gemacht haben und das es ein mikroschalter ist wo probleme macht aber da sind sie sich noch nicht sicher
                        aber jetzt ist meine garantie grade mal einen monat abgelaufen und ich weis ja nicht genau wann das problem aufgetaucht ist
                        kann sein das es vor ein paar tagen war oder monate ich mach ja nicht mein dach bei minus 10 grad auf....

                        jetzt habe ich selber nochmal versucht das dach aufzumachen
                        und da kamm jetzt nur der warnton und am kofferraum einmal so klackern wo so hacken aufgemacht wurden und die hydraulik hat nur gebrumt als sie es aufmachen würde aber es pasierte nichts
                        kann mir da einer weiter helfen jetzt kommen ja bald ein paar schöne tage
                        schon als mal danke

                        Kommentar


                          Bei der Garantie kommt es darauf an, wann der Mängel angezeigt wurde....wenn es dir zu spät auffällt, ist es zu spät...

                          Zu dem brummen....mach mal den Kofferraum, nimm den bord-inbus und dreh mal das druckablass-Ventil zu (ist auch im boardbuch beschrieben)....vielleicht hat das die Werkstatt nur vergessen.
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            hab heute nachgeschaut das ventil war zu...
                            habe noch vergessen zu sagen wenn ich fahre ist ein dauerwarnsignal zu hören
                            was kann das für ein mikroschalter im kofferraum sein wo die meinten
                            und kann man sowas brücken um zu schauen ob es das genau ist?

                            Kommentar


                              hat keiner eine idee
                              ich verzweifele bald

                              Kommentar


                                Du hast ein halbes bis ein dutzend microschalter nur fürs Dach im Auto....der Mann soll mal rausrücken mit der Sprache, welchen er meint...
                                Wenn ihm keiner einfällt, darf er sich für 20€ mit einem durchgangsprüfer bewaffnen und die Schalter im Kofferraum durchklingeln...
                                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X