Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chat oder nicht Chat - das ist hier die Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bin der Meinung, daß solche Threads nicht unbedingt gebraucht werden.
    ICQ, MSN usw machen da vieles möglich und auch Spaß

    Bzgl. des Speicherplatzes und des Postingcounters...
    Es sollte mit vBulletin wohl kein Problem sein (wenn gewünscht)
    a) einen Offtopic-Bereich zu eröffnen, in welchem die Postings nicht gezählt werden und
    b) Threads welche x-Tage nicht mehr aktualisiert wurden (eben "tot" sind) gelöscht werden.

    Wie gesagt, sollte technisch kein Problem sein. Ich kann allerdings die
    Betreiber verstehen, wenn sie den Traffic eindämmen möchten.
    Letztendlich ist es ja eh' nur unnützes Zeug
    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

    Kommentar


      #17
      Warum wird einfach der Post-Count nicht angezeigt? Wer braucht denn den überhaupt wirklich? Und wofür? :confused:
      Mich würds jedenfalls nicht stören wenn er fehlen würde.
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #18
        @Flauten-Surfer:
        Ich vermute, Du beziehst Dich auf mein Posting :confused:

        Zitat von Flauten-Surfer
        Warum wird einfach der Post-Count nicht angezeigt?
        Er würde in diesem Fall weiter angezeigt, allerdings würden in dem
        speziellen Fall alle Postings im Offtopic-Bereich nicht gezählt.

        Zitat von Flauten-Surfer
        Wer braucht denn den überhaupt wirklich? Und wofür? :confused:
        Mich würds jedenfalls nicht stören wenn er fehlen würde.
        Posting-Counter hat schon seine Berechtigung. In einem qualitativ
        hochwertigem Forum kann man so sehr gut sehen, wer sich in
        welcher Form beteiligt hat und wen man als Neuling - außer den
        Mods - auch mal ansprechen könnte.
        Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

        Kommentar


          #19
          @One0One:
          Nee, war allgemein gemeint.
          Daß man aus der Anzahl der Posts auf die Qualität schließen kann bezweifel ich nämlich sehr. Selbst als Neuling in einem Forum kommt man recht schnell auf den Trichter wen man was fragen kann und wen nicht.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #20
            Früher gab es mal Sternchen Die fand ich eh schöner Von mir aus kann man den Postingcount auch abschaffen. Aber was noch wichtiger ist :cool: Die Entgleisungen ernsthafter informativer Threads sollten zur übersichtlicheren Handhabung in Zukunft wegradiert werden!
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #21
              @Peppi: prinzipiell simm ich dir da zu, aber was nimmst du als Kriterium? Das ist leider höchst subjektiv.
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #22
                Zitat von Flauten-Surfer
                @One0One:
                Nee, war allgemein gemeint.
                Daß man aus der Anzahl der Posts auf die Qualität schließen kann bezweifel ich nämlich sehr. Selbst als Neuling in einem Forum kommt man recht schnell auf den Trichter wen man was fragen kann und wen nicht.
                Stimmt, Dich kann man ganz viel Fragen, weil Du schon so viele Post´s hast gell

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Flauten-Surfer
                  ...Daß man aus der Anzahl der Posts auf die Qualität schließen kann bezweifel ich nämlich sehr...
                  Daher habe ich ja auch von einem "qualitativ hochwertigem Forum" gesprochen.
                  Wenn ordentlich moderiert wird, sagt der Counter schon etwas aus...

                  Allerdings kann man natürlich keine 100% Verlässlichkeit verlangen.
                  Aber es sollte zumindest klar sein, wen man fragen muß wenn zwei
                  Kandidaten 1 bzw. 1000 Postings haben

                  Letztendlich muß jeder selbst wissen, was er daraus macht.
                  Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                  Kommentar


                    #24
                    Der Hintern-Thread wurde übrigens niemals dazu benutzt seine Postings zu erhöhen, es hat einfach nur Spaß gemacht, das hat sich so ergeben (hier kann ich zumindest für Dani und mich sprechen). Muss man bei allem immer Hintergedanken haben???
                    Wenn ich Fragen habe, achte ich bestimmt nicht auf die Anzahl der Posts, sondern auf die Antworten selbst. Man merkt wirklich sehr schnell, an wen man sich wenden kann.
                    207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                    Kommentar


                      #25
                      Nur mal als Anmerkung - die Anzahl der Posts muss nicht unbedingt etwas mit der Qualität der Antworten zu tun haben.Ich kenne ein Forum, in dem ein User zu fast jedem Thema seinen Senf dazugibt, egal ob es richtig ist was er schreibt oder nicht - so hat er auch schon einige Hundert Posts...
                      Da ich selber ein Forum betreibe (in dem hauptsächlich Frauen aktiv sind) kann ich bei der Anzahl User die hier sind schon in etwa nachvollziehen, was hier an Traffic aufläuft.Dieses Forum ist sehr informativ, was den CC betrifft, aber was ich in den letzten Tagen sehr amüsant fand, war der Hintern Thread, eben weil er nicht so ganz ernst war - was den anderen Thread betrifft, kann ich nicht viel zu sagen, da ich nur sporadisch mal reingelinst hatte - Vielleicht sollte man den Vorschlag von Flaute aufgreifen und die Anzahl der Posts nicht anzeigen und desweiteren auch einen Bereich erstellen, in dem regelmässig gelöscht wird.In meinem Forum gibt es einen Bereich, in dem die Posts nach 10 Tagen gelöscht werden, wenn dort nicht gepostet wird - und diese Posts werden auch nicht mitgezählt.
                      Zuletzt geändert von db rom 99; 27.02.2006, 21:24.
                      In der Ruhe liegt die Kraft
                      Gruß Micha

                      Kommentar


                        #26
                        Gelöscht!
                        Zuletzt geändert von ; 27.02.2006, 23:23.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von One0One
                          Bin der Meinung, daß solche Threads nicht unbedingt gebraucht werden.
                          ICQ, MSN usw machen da vieles möglich und auch Spaß

                          Bzgl. des Speicherplatzes und des Postingcounters...
                          Es sollte mit vBulletin wohl kein Problem sein (wenn gewünscht)
                          a) einen Offtopic-Bereich zu eröffnen, in welchem die Postings nicht gezählt werden und
                          b) Threads welche x-Tage nicht mehr aktualisiert wurden (eben "tot" sind) gelöscht werden.

                          Wie gesagt, sollte technisch kein Problem sein. Ich kann allerdings die
                          Betreiber verstehen, wenn sie den Traffic eindämmen möchten.
                          Letztendlich ist es ja eh' nur unnützes Zeug
                          Ich finde diesen Vorschlag am besten,
                          ich betreibe auch ein Forum und dort gibt es extra ein Off topicbereich, wo jeder nach Herzenslust Posten kann oder ein paar Witze etc. reinstellt
                          dort gibt es kein Postcounter und es muss niemand mit lesen dem das nicht gefällt. Warum sollte man(n) bzw. Frau kein Spaßthread eröffnen können, sind wir schon alle überreizt.
                          Oder haben wir einfach kein Spaß mehr, weil wir uns zu sehr um unsere Autos sorgen.
                          Ich fahre CC, weil ich Spaß vertragen kann.

                          HerCCliche GrüCCe HS206 der CC fährt und lachen kann
                          GruCC HS206

                          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                          Kommentar


                            #28
                            Hi,

                            ich finde es eigentlich recht schade, dass der Thread gelöscht wurde!
                            Einerseits wurden die posts auf einer Art Kumpel - Schiene gefahren und
                            man konnte quasi erahnen wer am Rechner gegenüber sitz!

                            Zum Anderen ging es ja nicht nur darum wer die besseren Zweideutigkeiten
                            auf den Tisch legt. Für michbsp. war es mal wieder ein Beweis dafür, wie klein die Welt doch ist da ich von Person X hier aus dem Forum erfahren habe, dass wir quasi mal Nachbarn waren...

                            und zur Sache mit Anzahl post und Qualität kann ich nur sagen:
                            Wenn man über den link "zeige Beiträge von" geht und lediglich posts aus einem Plauder Thread angezeigt bekommt, weiß man auch, dass man besser an anderer Stelle sucht...

                            Gruß Tos

                            Kommentar


                              #29
                              HOCH lebe die DEMOKRATIE....













                              .
                              gruss guga (spotz spotz)

                              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                              (c) Ernst R. Hauschka

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Schnellchen
                                Vielleicht sollte man einfach mal einen Plauder-Ordnerstarten, damit dann dorthin auch Blödeleien oder auch Gespräche die eben off-topic sind, dorthin verschiebt
                                den gibts doch schon lange:

                                Geplauder
                                Alles das sich nicht ums Auto dreht.


                                Gruß
                                Gunnar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X