Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiostummschaltbox (für FSE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radiostummschaltbox (für FSE)

    Hallo Zusammen,

    kann vielleicht jemand eine Radiostummschaltbox für Freisprecheinrichtungen empfehlen. Mir geht es dabei gar nicht mal um das Stummschalten selber, da das Peugeot-Radio ja angeblich einen Mute-Eingang hat, sondern darum den Lautsprecher-Ton über die eingebauten Lautsprecher, anstatt eines separaten "laufen" zu lassen. Ich beabsichtige nämlich so ein Siemens Profi Voice II zu kaufen, aber von Siemens selber scheint es so eine Box leider nicht zu geben.

    Also falls jemand was weiss/Erfahrungen hat (evtl. mit Web-Adresse für weitere Infos) wäre ich echt dankbar!!!

    MIKE

    #2
    @Mike
    Die Radiostummschaltboxen, die ich bei Conrad gesehen habe, sind meist "Freisprecheinrichtungs-spezifisch". Eine Universelle habe ich noch nicht entdeckt. Übrigens bekommst du das Siemens Profi Voice II hier recht günstig. Lass dich von der Homepage nicht abschrecken, ich habe meine dort auch bestellt.
    --
    [comic][red]
    Gruß 2late4u
    [/red][/comic]

    Kommentar


      #3
      http://www.funkwerkdabendorf.de/dt/html/radiomute3.html


      zum bleistift, bauen wir ausschliesslich ein, sehr gutes teil
      --
      nekko :hasi:
      nekko

      Kommentar


        #4
        @2late4u:
        Ja, danke, ich glaube die Adresse hatte ich aber schon von Dir. Nur scheinen die Ihre Site "renoviert" zu haben. Is aber wohl schiefgegangen - sieht von der Farbe und Aufmachung tatsächlich eher aus wie Madame Claudine s Akademie des Schmerzes (oder so ähnlich )

        @nekko
        Danke für den Tipp. Das ist glaube ich genau das was ich suche; noch dazu wenn s ein "vom Fachmann empfohlen"-Prüfsiegel hat!!

        Noch eine blöde (?) Frage: Das Mikrofon wird seinen Platz irgendwo oben an der A-Säule finden. Bei den FSEs kommt der LS ja meist irgendwo in den Fussraum. Wenn ich jetzt die Radio-LS in den Türen benutze is ja (besonders der Hochtöner) viel näher am Mikro. Is da bei der Siemens Profi Voice 2 (oder anderen) nicht die Gefahr von "unerwünschten Effekten" (Rückkopplungen, oder weiss-der-geier-was) gegeben???

        Danke und Gruss
        MIKE

        Kommentar


          #5
          Original von Mike:
          Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten ;D

          Normal sollte es kein Problem darstellen. Man sagt zwar 50 cm Abstand vom Mikro zum LS aber idr geht es. Ansonsten kannst du das Mikro an das Innenlich zwischen die Sonnenblenden montieren. Da hast du genug Abstand.
          --
          nekko :hasi:
          nekko

          Kommentar


            #6
            @ Mike

            also ich habe mir letzte Woche einen Carkit von Nokia eingebaut. Eine Anleitung dafür habe ich auch RK für seine Homepage gemailt. Wegen dem Mikro kann ich Dir sagen, dass es keine Probleme mit den Hochtönern gibt. Ich habe mein Mikro übrigens auf die Lenkradabdeckung, also genau Blickfang Richtung Tacho, geklebt. Dort ist der beste Platz - nach langem Ausprobieren - undman sieht es nicht so, wie an der A-Säule.
            Dann zu deiner Lautsprecheransteuerung. Ich habe mir im Autoradioland oder ACR - kennt der ein oder andere bestimmt - einen Adapter dafür gekauft. Der ist universell für alle FSEs verbaubar, da das eine Eigenkostrucktion eines ACR-Mitarbeiters ist. Wenn man ein wenig basteln kann, funktioniert das sogar. Ist nur viel fummelskram . MEin hat 50 ? gekostet. Ich kann Dir gerne eins besorgen...

            so far

            Kommentar


              #7
              HuHu!
              Wo es hier doch immer so nett heisst, es gibt keine dummen Fragen...
              Wozu benötigst Du zur Lautsprechernutzung eine BOX...?

              Ich kenn die Siemens-Teile nicht; aber bei Ericsson z.B. (jetzt haut mich nicht gleich...) hat die Black-Box der FSE einen Ein/Ausgang für die LS. Dazu muss man "nur" ein Adapterkabel kaufen (ca. 20 EUR). Diese kommt dann anstelle des Steckers am Radio dran, und das eigentliche Radiosteckerchen der LS-Kabel kommt ans andere Ende. Sobald dann das Handy in der FSE-Halterung bimmelt, schaltet die Black-Box sofort das Handy auf die LS des Autos.

              Da Ericsson nun weiss Gott nicht gerade innovativ ist, dürfte dies bei Siemens doch eignetlich Standard sein; oder ?

              Hoffe nicht zuviel Verwirrung gestiftet zu haben; und vielleicht bin ich ja aich nur selbst zu blöd I)

              In diesem Sinne; Allen viel Spass bei diesem geilen Wetter mit dem geilsten Auto der Welt, daß ich auch gern hätte....

              // DiDa

              Kommentar


                #8
                @DiDa
                Siemens bietet nur Anschlüsse für Radios mit Phone-in oder für PKWs mit VDA-Vorbereitung.

                @Mike
                Wann kommt deiner eigentlich? Nachdem ich Ärger mit meinem Verkäufer hatte und ich mich beim Verkaufsleiter beschwert habe, habe ich heute nicht meinen CC abgeholt, sondern durfte stattdessen meinen Vertrag kostenfrei stornieren. Fazit: Der Verkäufer ist ein Riesena........, aber die Niederlassung ist spitze und superkulant.
                --
                [comic][red]
                Gruß 2late4u
                [/red][/comic]

                Kommentar


                  #9
                  @2late4u
                  Ei frach doch sowas ned!!!
                  Bin ziemlich gefrustet, weil man überall von Leuten liest, die Mitte/Ende Januar bestellt haben und ihn (oder sie) diese oder schon letzte Woche bekommen haben/werden. Zur Info: Ich selbst hab ja schon am 02.01.2002 bestellt...

                  Ich hab bei PD nachgehakt (so wie auch mein Verkäufer) wegen einem Produktionstermin: Resultat Produktionswoche steht noch nicht fest, d.h. Produktion nicht mehr im Mai... Ganz toll!!!

                  Ich frag mich echt was da schief gelaufen ist!?! Wegen dem Navi alleine kann s ja wohl kaum zwei bis drei Monate Verzögerung geben...

                  Was hattest Du den für einen Ärger? Und woher bekommst Du Deinen CC, wenn Du storniert hast?

                  (Gefrustete) Grüsse
                  MIKE

                  Kommentar


                    #10
                    @Mike
                    Was hast du für einen bestellt? Meiner war ein 135 Platinum, schwarz, mit schwarzem Leder und Navi, der müsste jetzt frei sein in Wiesbaden. - Nachdem ich im Vorfeld immer nur hören musste was alles nicht geht und der letzte Vortrag meines Verkäufers war, dass ich ohne TÜV-Eintragung auf dem CC keine Winterreifen fahren darf, hab ich ihm gesagt, dass er ihn behalten kann, er meinte dann, ich solle einen Käufer bringen... - Nach einer Beschwerde beim Verkaufsleiter kam ich dann kostenlos aus dem Vertrag und das Thema CC ist für mich erledigt.
                    --
                    [comic][red]
                    Gruß 2late4u
                    [/red][/comic]

                    Kommentar


                      #11
                      @2late4u
                      Hi, ich hab einen luzi-roten 135 Platinum mit Navi und schwarz-rotem Leder bestellt (kein blöder Kommentar, meine Freundin meinte schon "Aha, also ein Zuhälter-Auto"!)...
                      ... schliesslich trägt man(n) ja auch Hawaii-Hemden wenn er erst mal in die Midlife-Crisis kommt. )

                      Bin wegen meiner Lieferzeit extrem verwirrt, ich denke an der Farbe kann s nicht liegen. Wie lange hat s den bei Dir gedauert? Hat vielleicht was mit dem Navi zu tun!?!

                      Dein "...das Thema CC hat sich damit erledigt..." klingt irgendwie so definitiv, schade...

                      Gruss
                      MIKE

                      Kommentar


                        #12
                        @DucMan
                        Vielen Dank für s Angebot, aber ich glaube das Dabendorf-Teil, was Nekko empfohlen hat is zumindest auf der Radio/LS-Seite so ne Art Plug-and-play, also kein Gefummel. Und der Preis dürfte auch nur unwesentlich höher liegen

                        Gruss
                        MIKE

                        Kommentar


                          #13
                          @Mike
                          Frag mal deine Freundin, was sie von einem Schwarzen hält... - den kannst du sicher sofort haben. Ich hatte am 24.09.01 bestellt und hätte ihn heute abholen können. - Ja das Thema CC ist für mich definitiv beendet, da ich nach dem Storno gleich was anderes bestellt habe, denn eines haben alle Cabrios gemeinsam, wenn du das Dach aufmachst, siehst du in jedem den gleichen Himmel über dir.
                          --
                          [comic][red]
                          Gruß 2late4u
                          [/red][/comic]

                          Kommentar


                            #14
                            also, hab heut auch "versucht" meine m-line freisprecheinrichtung mit arat radio-stummschaltung einzubauen ...

                            naja ... ich bin froh, dass mein radio zumindest wieder funktioniert ... *gg* na, hab mir nur den code besorgen müssen! aber die freisprecheinrichtung funktioniert trotzdem nicht!!!

                            wie schaut des aus? - muss man das blaue kabel von der fse auch verwenden oder kann man das beim roten dazuklemmen???
                            und wie schauts mit dem mutekabel aus??? - hab das von der freisprecheinrichtung mit der stummschaltung verbunden ... und wie kommt das zum radio???

                            fragen über fragen - hoff mir kann wer weiterhelfen?!

                            danke!!!

                            mfg, mask :bounce:

                            Kommentar


                              #15
                              hallo zusammen!

                              hab jetzt heute nochmal versucht meine freisprecheinrichtung und die umschaltbox an den original radio einzubauen ... versuch nummer 2

                              probleme über probleme ...

                              also nochmal, hab eine m-line freisprecheinrichtung (fse profitalk glaub ich ...)
                              die stummschaltbox ist von arat
                              und naja, der radio ist original peugeot ...

                              und nun zu meinen problemchen!

                              ich werd einfach mal erklären was ich gmacht hab - und dann hoff ich, dass mir wer sagen kann was falsch war ... )

                              also, ich hab ...

                              von der fse das schwarze kabel und von der stummschaltbox das braune kabel zusammen an das gelb grüne kabel vom radio zusammengeklemmt.
                              dann hab ich das rote kabel der fse zusammen mit dem roten kabel der stummschaltbox mit dem weißen kabel des radios verbunden.
                              das gelbe kabel sowohl von fse wie auch von stummschaltbox hab ich in den schwarzen isostecker - ganz rechts hinten - reinge"friemelt" ... (laut beschreibung ccfreunde.de)
                              ... is das die richtige verbindung???
                              hab dann natürlich noch die stummschaltbox mit lautsprecherkabel an den radio angschlossen - und zwischen stummschaltbox und fse ebenfalls lautsprecherverbindung hergestellt.

                              das wäre an kabeln glaub ich alles gewesen ...

                              habe dann natürlich noch das microfon und die halterung an die fse angschlossen ... antenne leider noch ned - die bekomm ich erst nächste woche ...

                              ... aber meines erachtens müsste es ja deshalb trotzdem mal soweit funktionieren?! - oder was hab ich falsch gmacht??? ;(

                              naja, auf jeden fall hauts ned so hin wie ich mir das gedacht hab ... hab zwar kurz mal telefonieren können ... aber erstens machts in dem sicherungskasten meines cc,s sehr merkwürdige - und "angstmachende" geräusche ... und zweitens funktionierts ned andauernd ...

                              bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte kann mir wer weiterhelfen????? I)

                              danke!

                              mfg, mask :bounce:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X