Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündaussetzer, Hydrostößel Probleme beim 2.0 16V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Smily

    Mal zurück zur Zündspule... also die selber einzubauen, dürfte nicht die Schwierigkeit sein. Hab vor einiger Zeit selber die Kerzen gewechselt und dafür musste ich auch zumindest die Spule "ausbauen". Ist nur mit wenigen Schrauben gesichert und auf die Kerzen-Öffnungen gesteckt. Zwar hing sie noch am Kabel, aber das müsste auch nur gesteckt sein. Alles andere wäre blödsinn in meinen Augen.
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #17
      Da bin ich mal wieder. Hab ja damals die Zündspule getauscht und alles war tutti.

      Seit Freitag kann ich wieder oben anfangen - nur hab ich noch keinen Fehler auslesen lassen... Und am Seitenairbag ist der Stoff ausgerissen. Dass dass Lenkrad (seit ich 15.000 km drauf habe) total abgenutzt ist, brauch ich nicht noch zu erwähnen...

      So ganz ehrlich mal unter uns:

      Es macht allmählich keinen Spaß mehr.
      - Krümmer klappert
      - Lenkrad absolut abgenutzt (seit ich 15.000 km drauf hab schon)
      - Stoff am Seitenairbag ausgerissen
      - und diverse Kleinigkeiten.

      Irgendwann geht jedem mal seine Illusion flöten...

      Gruß Sascha

      Kommentar


        #18
        Zündaussetzer peugeot 206 cc

        Hallo.

        Ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem Peugeot 206 CC. in kürzeren abständen habe ich uch Zündaussetzer. Zündspule wurde bei Peugeot gewechselt, jetzt tritt der Fehler doch immer wieder auf, gerade bei kälteren Temperaturen und Nässe.

        Ich rufe dann immer den ADAC der löscht mir den Fehler und schon fahre ich weiter. Doch das ist ja kein Zustand. Leider wollen die Werkstätten so viel Kohle haben... besten Dank...
        jaja heißt es bis wir den fehler gefunden habe dauert es. Also rechen sie mit 60 EUR die std. ....

        Hat einer ne Idee WO und wie ich den Fehler noch finden könnte???

        Bitte Info- an
        mdehnen@easy-fs.de

        Ich danke euch

        Kommentar


          #19
          Wie sieht es denn generell mit der Wartung aus?? Wann war die letzte Inspektion und welche (ich frag speziell wegen der Zündkerzen)?? Wie sind die eigentlich auf den Tausch der Zündeinheit gekommen?? Nur Verdacht oder konkrete Anzeige im Fehlerspeicher ??

          Als letzte Frage, wann kommen die Zündaussetzer? In der früh, wenn Du losfahren willst oder auch dann, wenn der Motor seine Betriebstemperatur hat.

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen,
            habe auch das Problem bei kälte mit Zündaussetzern usw, hatte ich auch hier schon beschrieben.

            Bisher konnte niemand den Fehler beheben. Kerzen usw. alles erneuert. Habe hier gelesen das es auch an den Hydrostössel liegen kann.

            Meine Frage: Kann mir jemand in etwa sagen, wie teuer der Austausch der Hydrostössel ist???

            Grucc Heida

            Kommentar


              #21
              das liegt nicht an die hüdroventiele bei mir wurden die auch ausgetauscht und die zündkerzen! alleine die ventiele mit einbau ca 500 euro! aber es liegt daran nicht spar dir das geld

              Kommentar


                #22
                Es waren nicht die Hydrostössel, sondern die Ventile, die wegen zu knapp bemessener Toleranzmasse während der Warmlaufphase hängen geblieben sind. Nur das Problem hatte man entweder gar nicht oder gleich von Anfang an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem Auto nach 9-10 Jahren daran liegen kann.

                @ Heida: Konntest Du denn jetzt die Zündeinheit von Deiner Werkstatt zur Probe aus den Backen leiern ??

                Kommentar


                  #23
                  Hallo DJ Tequila,
                  nein, konnte ich nicht. Die Werkstatt gibt auf "Probe" nix raus. Die Vorbesitzerin hat diese aber schon einmal austauschen lassen, wie ich herausgefunden habe.

                  Ab Montag steht mein kleiner eh in der Werkstatt. Mir ist nämlich eine Seat Fahrerin hinten drauf gefahren und da wird nochmals alles kontrolliert, hoffe das ich dann vielleicht mehr weis.

                  Grucc
                  Heida
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 28.01.2010, 11:32.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich muß mal fragen was ihr unter Zündaussetzer genau versteht? Geht die Karre aus, springt sie wie ein wildes Pferd, oder nimmt sie nur schlecht Gas an?
                    Ich habe auch seit Jahren so einen kleinen Kampf mit meinem 206cc, schlechte Gas annahme, springt auch manchmal nicht gleich beim 1.mal an (ca.5-7mal passiert), und aus unterlast Beschleunigen eine Kastastrophe.

                    Jetzt habe ich öfter mal 100 Oktan Sprit getankt, und die Aussetzter sind wie weggeblasen. Die Kiste läuft rund so isses noch nie gewesen.

                    gruss Hias

                    Kommentar


                      #25
                      Moinsen ...
                      Habe auch seit ca. 2 Jahren diverse probleme mit meinem Motor ( 2.0 16v ) :-( , vorallem wenn es kalt ist und der Motor auch !

                      --> starkes ruckeln des Motors ( sieht so aus , als wolle er raus springen )
                      --> ausfall eines Zylinders
                      --> wie bereits gesagte Fehlermeldungen im Display über div. Anomalien
                      --> starkes rasseln im Krümmerbereich beim beschleunigen

                      Ich habe bereits 2x die Kerzen gewechselt , neue Zündbrücke und Fehler auslesen lassen ( Inhalt des Auslesens : der Fehler entstand bei -45 grad :confused: und sporalische Zündaussetzer sowie Ausfall Zylinder 1 )

                      anderes Öl und Benzin mit mehr Oktan hat bei mir nix geholfen :-(

                      tja ... irgendwie hab ich mich langsam damit abgefunden ...

                      lg holli

                      Kommentar


                        #26
                        @Holli82

                        Bemüh bitte mal die Suche hier im 206cc-Techtalk.
                        Gibt eigentlich zu allen von Dir angesprochenen Problemen eigene Threads.

                        Kommentar


                          #27
                          Fehler zündaussetzer zyl. 1

                          Hallo zusammen
                          Hat jemand rat? Mein 206cc 2l 136ps jahrgang 2001 hat heute morgen nach dem abfahren plötzlich geruckelt. Motorlampe hat erst geblinkt dann konstannt geleuchtet. Brachte ihn grad zum freundlichen um den fehler auszulesen.
                          Fehler: zündausetzer zyl. 1 / und ein fehler mit der abgasrückführung..
                          Kennt jemand das problem. Ich weiss nicht welches öl im motor ist, hab aber schon gelesen das es mit dem motor zusammenhängen könnte.. gibt es nocht so motoröl zusätze..? Hat jemand rat?
                          Vielen dank
                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            YZündaussetzer hat normalerweise was mit den Kerzen oder Zündspulen zu tun und nicht mit Öl oder Ölzusätzen. Wußte der freundliche das nicht oder hast du seine Diagnose ignoriert?
                            Gruß Uli07

                            Kommentar


                              #29
                              @Smapo
                              Wie war es denn nach dem Fehler löschen (und warm gefahrenen Motor)?
                              Lief der Motor dann wieder normal? Wenn ja - Feuchtigkeitsproblem (es ist morgens z.Zt. sehr viel Feuchte draußen, Laternenparker?)

                              Wenn nein - dann würde ich auch zuerst die Zündkabelverbindungen, Kerzen, Zündspule sowie die Stromverbindungen checken.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                @uli diagnose des freundlichen.. da müssen wir schauen das kann sehr viel sein!
                                Problem, ich wohne in der CH und das kostet hier immer mal gleich viel viel kohle..habe für den auspuff richten und der sucharbeit warum er nach dem zweiten mal starten immer ruckelt schon 600.- bezahlt
                                @cCarin er lief nach dem neu starten schon wieder besser nur die lampe leuchtete halt. Bis jetzt ist der fehler nicht mehr vorgekommen.wie oben erwähnt.wenn er über nacht steht läuft er ohne problem an. Wenn ich ihn dann abstelle und wieder starte, ruckelt er.. immer bei jedem startvorgang. Steht er über nacht, springt er an,ohne problem!
                                Gruss thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X