Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotflügel: diverse Anbieter !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kotflügel: diverse Anbieter !?

    Hi!

    Hab da ne Frage!

    Bin vor einigen Tagen mit der rechten Seite meines 206cc in einen Baum rein! Will mir jetzt als "Gebrauchtteil" so einen Kotflügel von irgend einem Schrotthändler holen! Die Frage ist jetzt.... passt der rechte Kotflügel des normalen 206er´s auch beim 206 cc??? Ich glaube schon... sicher bin ich mir aber nicht!

    LG
    Yank

    #2
    Original von Yankeecs:
    Die Frage ist jetzt.... passt der rechte Kotflügel des normalen 206er´s auch beim 206 cc??? Ich glaube schon... sicher bin ich mir aber nicht!
    Passt nicht von allen 206er-Modellen!
    Der CC hat nämlich die breiteren (bzw. stärker ausgeformten) Kotflügel, wie sie bei der Limousine nur die stärkeren Versionen (XS, S16, RC ...) haben!!



    Kommentar


      #3
      Kotflügel: diverse Anbieter !?

      Hallo,

      mir ist so ein *****loch in meinen Kotflügel gefahren und abgehauen, während ich in der Schule war.
      Schaden wäre nach Gutachter sicher über 1000 Euro.
      Ich möchte das jetzt natürlich möglichst günstig machen und habe ein Angebot für einen Kotflügel von einem Peugeot 206 S16, also nicht das CC.
      Farbe wäre glaube ich sogar passend!

      Jetzt meine Frage:
      Würde dieser Kotflügel bei mir passen?

      Ich weiß dass es schmale und breitere Versionen gibt.
      Der Verkäufer hat leider keine Fahrgestellnummer vom "Spenderfahrzeug".

      Ich habe den 206 CC Platinum 2,0 l, BJ 02/03 (erste Version)...

      Danke schonmal für Hilfe

      MfG

      Kommentar


        #4
        Hi,

        der S16 sollte auch die breiteren Kotflügel haben, passt also.
        Wegen der Farbe wird es schon schwieriger, da es verschieden Silber gibt.
        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          #5
          OK, habe zum Glück schwarz, nicht silber.
          Ich hab keine Metallic Lackierung, der Austauschflügel vom S16 angeblich auch nicht, gibt es dann noch mögliche Farbunterschiede?
          Bei mir steht EXYB in der Türe, der Verkäufer schrieb mir EXY...

          Grüße und danke für die schnelle Antwort

          Kommentar


            #6
            Sonst gibt es noch EXL, das ist dann Metallic also sollte das passen!

            Kommentar


              #7
              Also gibt es bei schwarz praktisch nur mit und ohne Metallic?
              Ich habe hier mal ein Bild von meinem (zweiten, unbeschädigten Kotflügel):


              Und hier ein Bild von dem mir angebotenen Stück:


              Müsste also passen, oder?
              Stimmt es, dass auch in den Originalteilen keine Nummern etc. eingeprägt sind?
              Der Verkaufer schrieb, es wäre nur das PUG Logo drinnen....


              MFG

              Kommentar


                #8
                kann das niemand so abschätzen anhand der bilder? (siehe voriger beitrag)
                sorry, aber kann das angebot natürlich nicht ewig rauszögern

                Danke!

                Kommentar


                  #9
                  Wo Kotflügel kaufen

                  Hallo zusammen,

                  uns ist (mal wieder!!!) jemand in unseren Flitzer gefahren. Kotflügel muss getauscht werden. Ich möchte es selbst wecheln, de Frage ist jetzt nur, woher bekomm ich das Teil? Kennt jemand einen guten Online Teileversand? Bei Peugeot kostet das Teil 135,- Euro. Im Inet hab ich alles von 30-90 Euro gesehen. Was haltet ihr von diesen beiden, passen die? Wer ist ein guter Hersteller?

                  Danke und Grüße
                  Marc

                  http://www.autoteiledirekt.de/automa...nbauteile.html

                  http://www.teilesuche24.de/hs/kotflu...00165&at=11777

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf: solche Karosserieteile kauft man, sofern verfügbar (was hier ja gegeben ist), wenn möglich IMMER als Originalteil.

                    Die Qualität von solchen Nachbauteilen (insbesondere in der 30 Euro-Preisklasse) läßt oft arg zu wünschen übrig, vor allem ist die Passgenauigkeit oft miserabel. Dazu kommt, daß solche Teile oft aus billigstem, rostanfälligem Blech sind.

                    Wenn das neue Originalteil finanziell nicht drin sein sollte (wobei: der Unfallverursacher zahlt doch, oder? Dann isses doch kein Problem), besorg Dir über einen Teilemarkt ein gebrauchtes Originalteil, das ist i.d.R. immer noch besser als irgendwelche Nachbauten.

                    Viel Erfolg
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      ... oder versuch es mal beim netten Schrotti ums Eck, vielleicht hast du da ja auch Glück! Wenn du dann noch das Teil selber bei einem Fahrzeug demontieren kannst drückt das den Preis noch ein wenig runter

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, es wird wohl auf 50-50 rauslaufen. Jeder wird also auf seinem Schaden sitzen bleiben und wir wollen es auch gar nicht melden.
                        Woran erkenne ich denn, ob es ein Originalteil ist? Nur weils teuer ist, muss es ja nicht besser sein...
                        Passt denn auch der Kotflügel vom normalen 206er? Weil die wurden ja sicherlich zu Hauf abgewrackt...

                        Kommentar


                          #13
                          So wie ich gesehen habe, gibt es zwei oder drei verschiedene Kotflügeltypen beim normalen 206, da ist etwas Vorsicht angesagt... es gibt einen ganz "dezenten" Standard Kotflügel wo die Falznaht weniger ausgeprägt ist und auf jedenfall auch den, welcher am CC verbaut wurde...

                          Zum Thema Original oder nicht... da kann ich nichts weiter zu sagen, außer das man es wohl anhand einer Teilenummer sehen könnte, falls vorhanden...

                          Kommentar


                            #14
                            Ein Originalteil erkennst Du daran, daß Du es nur bei PUG selbst kaufen kannst.
                            Dort bekommst Du eins, überall woanders nicht.

                            Wenn Du ein gebrauchtes Teil selbst abbauen kannst, siehst Du ja, wie der Zustand ist, und ob es vor dem Abbauen einwandfrei gepaßt hat. Die weit überwiegende Mehrheit der Teile vom Schrottplatz dürften wohl gebrauchte Originalteile sein, denn daß dort ein schlecht passender Nachbaukotflügel schon dran ist, ist ja eher unwahrscheinlich.
                            Das Gebrauchtteil hätte, wenn es auf's Geld ankommt, auf jeden Fall den Vorteil, daß Du gleich nach der richtigen Farbe suchen kannst.

                            Teilenummern von Kotflügeln der Non-CC Ausführung sind anders, daher im Zweifelsfall nur vom CC passend. Mag sein, daß es trotzdem geht, hat's schonmal einer probiert?

                            Viele Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Man kann auch die Kotflügel vom normalen 206er am cc verbauen, wichtig ist nur das man drauf achtet um welche Variante es sich handelt, denn es gibt die kleinen und die großen Kotis, die großen sind breiter, sprich die ragen weiter raus, sind beim cc eher Standard ab 2001 (mein ich zumindest).
                              Ich habe noch 2nagelneue Kotflügel ausm Zubehör im Keller liegen, bei Interesse einfach melden!
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X