Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bereue meine Tieferlegung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bereue meine Tieferlegung...

    Guten Abend zusammen,

    ich dachte ich heul hier mal ein bisschen und lass mir gute Ratschläge geben

    Es sieht halt so aus, das ich meinen Kleinen seit 10 Monaten erst habe... War ein Neuwagen und hat jetzt erst 6500 km druff.

    Hab diesen natürlich sofort bei Erhalt tieferlegen lassen und mit 17" versehen. Sieht ja einfach schicker und sportlicher aus. Leider scheint mir das zum Verhängnis geworden zu sein.

    Der Wagen klappert wo er nur klappern kann. Neuerdings scheint der Kofferraum sich zu bewegen was bei Fahren auf leicht unenbenen Stellen so richtig am rumpeln ist, als wenn da Losen Kisten sind. Hab mich auch schonmal hinten reingelegt und nen Stück fahren lassen. Das Rumpeln kommt aus dem Deckel, Beifahrerseite wo der Deckel sich schließt. Das wo unter dem Deckel dieses mit Filz bespannte Teil sitzt. Außerdem rappelt das Plastik der Lüftungsschlitze links und rechts im Fußraum wo die Handbremse ist. Desweiteren das Plastik unterm Lenkrad. Die Fenster knirschen sowieso. Ein Horror. Also Spaß macht das nicht mehr beim Fahren, wobei der Kofferraum inmoment den schlimmsten Sound verbeitet :(

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll. Ein Wechseln der Federn wird wohl nichts bringen. Ich bin auf jeden Fall kurz davor das Auto zu verkaufen. Wer weiß was in 2 Jahren ist. Vielleicht fällt das Auto auseinander.
    Ich find das einfach nur super schade, weil ich diesen Wagen so ziemlich geil finde. Aber jedes Mal wenn ich damit fahre habe ich Angst um jede STraßenvertiefung und Unebenheit... Das immer mehr anfängt zu klappern.

    Hab zwar am Samstag ein Termin in der Peugeot Werkstatt, aber ich der hat mich heute schon so blöde gefragt "Ist tiefergelegt das Auto?" ...die werden das alles aufs Tieferlegen zurückführen. Ist ja doll... Hätt ich das nur vorher gewusst. Fakt ist. Ich bin total gefrustet. Was habt ihr für Tipps oder Hilfen?
    Ich denke mit ner Domstrebe wird der Wagen ja noch härter und der Kofferraum ja davon auch nicht geschont... Die ist ja vorne.

    Jetzt wisst ihr es...

    HaCCe

    #2
    Zitat von HaCCe
    Guten Abend zusammen,

    ich dachte ich heul hier mal ein bisschen und lass mir gute Ratschläge geben

    Es sieht halt so aus, das ich meinen Kleinen seit 10 Monaten erst habe... War ein Neuwagen und hat jetzt erst 6500 km druff.

    Hab diesen natürlich sofort bei Erhalt tieferlegen lassen und mit 17" versehen. Sieht ja einfach schicker und sportlicher aus. Leider scheint mir das zum Verhängnis geworden zu sein.

    Der Wagen klappert wo er nur klappern kann. Neuerdings scheint der Kofferraum sich zu bewegen was bei Fahren auf leicht unenbenen Stellen so richtig am rumpeln ist, als wenn da Losen Kisten sind. Hab mich auch schonmal hinten reingelegt und nen Stück fahren lassen. Das Rumpeln kommt aus dem Deckel, Beifahrerseite wo der Deckel sich schließt. Das wo unter dem Deckel dieses mit Filz bespannte Teil sitzt. Außerdem rappelt das Plastik der Lüftungsschlitze links und rechts im Fußraum wo die Handbremse ist. Desweiteren das Plastik unterm Lenkrad. Die Fenster knirschen sowieso. Ein Horror. Also Spaß macht das nicht mehr beim Fahren, wobei der Kofferraum inmoment den schlimmsten Sound verbeitet :(

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll. Ein Wechseln der Federn wird wohl nichts bringen. Ich bin auf jeden Fall kurz davor das Auto zu verkaufen. Wer weiß was in 2 Jahren ist. Vielleicht fällt das Auto auseinander.
    Ich find das einfach nur super schade, weil ich diesen Wagen so ziemlich geil finde. Aber jedes Mal wenn ich damit fahre habe ich Angst um jede STraßenvertiefung und Unebenheit... Das immer mehr anfängt zu klappern.

    Hab zwar am Samstag ein Termin in der Peugeot Werkstatt, aber ich der hat mich heute schon so blöde gefragt "Ist tiefergelegt das Auto?" ...die werden das alles aufs Tieferlegen zurückführen. Ist ja doll... Hätt ich das nur vorher gewusst. Fakt ist. Ich bin total gefrustet. Was habt ihr für Tipps oder Hilfen?
    Ich denke mit ner Domstrebe wird der Wagen ja noch härter und der Kofferraum ja davon auch nicht geschont... Die ist ja vorne.

    Jetzt wisst ihr es...

    HaCCe

    Hallo das liegt aber nicht nur an Deiner Tieferlegung, sondern auch an Deinen 17 Zoll Reifen, da hast Du ja bestimmt die Größe 205/40R 17 drauf, bei den 40 er Gummi´s wird der noch härter als er eh schon ist. Deswegen habe ich nur die 205/45 R16 drauf, da geht es grad noch. Ich habe meine Reifen auch mit Reifengas befüllen lassen, was auch noch was bringt zur harten Federung, probier da mal aus, aber auf einer schlechten Straße rumpelt er halt. Das ist halt der negative Nebeneffekt, man kann nicht alles haben gutes Aussehen und Komfort!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      also der CC meiner Freundin ist auch erst 10Monate alt, hat 13000km runter und ist seit Oktober tiefer gelegt, aber nur auf der Vorderachse und das 40mm.
      Wir hatten das Klappern im Auto auch, in der Fahrertür, Kofferraum, Amaturenbrett, Beifahrertür, usw.

      Aber das war auch schon vor der Tieferlegung so!!!

      In der Fahrertür war es der Seitenaufprallschutz, der lose war, in der Beifahrertür das Fenster, am Amaturenbrett auch irgendwelches Plastikzeug und im Kofferraum das Gestänge, also die Mechanik, zum Öffnen des Kofferraums.
      Das wurde jetzt alles schön behoben, zwar mit Zähneknirschen, mit Andeutung auf die Tieferlegung, aber sie haben es gemacht.
      Jetzt haben wir nur noch ein Knacken vom Rahmen der Windschutzscheibe, aber das konnten wir unserer Werkstatt noch nicht zeigen, da es immer weg ist, wenn einer von denen im Auto sitzt!!!

      Ich will Dir damit sagen, dass sich fast jedes Klappern beheben läßt, wenn die Werkstatt mitspielt. Und wenn Du genug nervst und immer wieder nach hakst, dann wird Dir das schon gelingen!
      Ich wünsch Dir beim "Entklappern" viel Glück, und gib dem Löwen noch eine Chance...


      Olli

      Kommentar


        #4
        Hi STeff Rudi,

        hab inmoment die 15" Stahlfelge Von Peugeot mit Winterreifen druff... Wirkt bei mir nicht unbedingt weicher als die 17" Sommerreifen...
        Also damit werd ich das Rappeln nicht los

        Kommentar


          #5
          Zitat von HaCCe
          Hi STeff Rudi,

          hab inmoment die 15" Stahlfelge Von Peugeot mit Winterreifen druff... Wirkt bei mir nicht unbedingt weicher als die 17" Sommerreifen...
          Also damit werd ich das Rappeln nicht los

          Nicht los aber man kann die Härte verändern!

          Kommentar


            #6
            Oh weia!
            Das macht mir ja jetzt richtig Angst!
            Termin zum tiefer legen ist schon so gut wie vereinbart und die 17" auch beinahe gekauft
            Ob ichs mir doch nochmal überlegen soll???
            Mich nervt jetzt schon jedes Klappern, obwohl ich ja weiss, dass das im gewissen Rahmen normal ist.
            Kann also gut verstehen, dass einen die Klapperei verrückt machen kann.
            Würde mich von der Werkstatt aber nicht so einfach abspeisen lassen, von wegen, dass liegt alles an der Tieferlegung. Schließlich bist du ja nicht der einzige, der nen tiefer gelegten CC hat und die anderen fallen auch nicht fast auseinander.
            VG
            Britta

            Kommentar


              #7
              Abend!

              Ich hab meinen um 50mm tiefer und das klappern beschränkt sich auf die Fenster, was beim CC ja eh schon als normal eingestuft werden muss! Ich würde niemanden von einer Tieferlegung abraten da ich es jederzeit wieder machen würde!

              Mfg
              Yank

              Kommentar


                #8
                Bevor ich meinen 307 gekauft hatte, fuhr ich einen 206 zur Probe. Der war tiefergelegt und fiel wirklich bald auseinander. :o Ich glaube aber inzwischen, daß das Geklappere am Auto selbst liegt und weniger an der Tieferlegung. Der 206cc ist halt doch für den leichteren Gebrauch wie Stadtrundfahrten gedacht. :o

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  macht mich nicht schwach. Mein Kleiner ist heute Abend in die Werkstatt gekommen zum Tieferlegen. Jetzt bin ich noch nervöser, als ich es eh schon war. :confused:
                  Ich schließe mich allerdings der Meinung an, dass jedes Klappern zu beheben ist. Vor der Tieferlegung hat man das vielleicht nicht so wahrgenommen.
                  Mit der Begründung das Rappeln kommt durch die Tieferlegung, würde ich mich nicht zufrieden geben. Da soll sich PUG mal etwas einfallen lassen.
                  207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                  Kommentar


                    #10
                    Es klappert die Mühle am rauschenden Bach

                    Zitat von HaCCe
                    Guten Abend zusammen,


                    Ich denke mit ner Domstrebe wird der Wagen ja noch härter und der Kofferraum ja davon auch nicht geschont... Die ist ja vorne.

                    Jetzt wisst ihr es...

                    HaCCe
                    Durch eine Domstrebe wird er nicht härter sondern steifer
                    daduch klappert es nicht so schnell. Domstrebe ist immer ein vorteil beim Cabrio.

                    GruCC HS206 *auch tiefer ohne klappern*
                    GruCC HS206

                    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      habe auch den Klapper-Effekt gehabt nach der TIEFERLEGUNG und hatte den Eindruck dass die Domstrebe wirklich sehr gut Abhilfe geschaffen hat. Vor allem das Fentser klappern bei offener Fahrt wurde minimiert.

                      Gruß
                      quax

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von hs206
                        Durch eine Domstrebe wird er nicht härter sondern steifer
                        Ich dachte immer, das sei das selbe.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallöchen!
                          Höre (lese) hier im Forum immer wieder davon, dass Domstreben das Klappern verringern sollen und das ganz allgemein eine gute Sache ist. Als ich mich dei verschiedenen PUG Händlern nach Tieferlegung erkundigt habe und dabei auch nach dem Sinn bzw der Notwendigkeit einer Domstrebe gefragt habe, haben ALLE (10!!!) davon abgeraten und sogar gesagt, dass wäre totaler Quatsch und bringt garnichts. Da sieht mans mal! Die meisten Händler haben bezüglich Tuning kaum Ahnung und wie mir schien auch kein Interesse.
                          Und wenn dann noch eine Frau danach fragt ...................!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Meiner Meinung nach, hat es auch mit der Qulität der Federn bzw. des Fahrwerks zu tun! Hat man ein härtverstellbares Fahrwerk, lässt sich schon hier dem Klappern entgegenwirken! Man muss es ja nicht knüppelhart einstellen!
                            Ich habe mich, als es an die Tieferlegung ging, erkundigt bei welchen Federn der Fahrkomfort erhlaten bleibt, da ich keine Lust hatte bei jeder Bodenwelle wie ein Flummi im Auto hoch und runter zu hüpfen! Mir ging es mehr darum den CC Country sportlicher aussehen zu lassen!
                            Fahre nun Federn von Hamann in Verbindung mit 17" Felgen und hab lediglich die schon vorher dagewesene Geräuschkulisse!

                            Gruß Tos

                            P.S. Es gab hier mal ein Thread bzgl. Tieferlegung und Fahrkomfort! Mal sehen ob ich den noch finde...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hansflieger
                              Hallöchen!
                              Höre (lese) hier im Forum immer wieder davon, dass Domstreben das Klappern verringern sollen und das ganz allgemein eine gute Sache ist. Als ich mich dei verschiedenen PUG Händlern nach Tieferlegung erkundigt habe und dabei auch nach dem Sinn bzw der Notwendigkeit einer Domstrebe gefragt habe, haben ALLE (10!!!) davon abgeraten und sogar gesagt, dass wäre totaler Quatsch und bringt garnichts. Da sieht mans mal! Die meisten Händler haben bezüglich Tuning kaum Ahnung und wie mir schien auch kein Interesse.
                              Die Domstrebe verringert das klappern nicht!!! Sie versteift nur das Fauzeug! Man muss es sich so vorstellen, dass sich der Wagen, jetzt etwas übertrieben, in jeder Kurve etwas und bei jedem Schlagloch etwas verbiegt
                              Wenn man eine Domstrebe eingebaut hat, verteilen sich die Kräfte auf die Karrosserie besser und BEUGEN DEM KLAPPERN VOR!!! Wenn der Wagen schon klappert, ist es eigentlich schon zu spät für eine Domstrebe.
                              Man sollte bei einem Cabrio sobald es tiefergelegt wurde, nicht auf die nette Stange verzichten! Man hat sonst nur Ärger
                              Ausserdem verbessert eine Domstrebe das Fahrverhalten des Fahrzeugs.
                              Die ganze Thematik ist aber auch schonmal diskutiert worden.
                              Gruss Sturmfrisur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X