Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FM-Transmitter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab die Dinger jetzt auch mal bei ebay gesucht und gefunden. Ich werde mir wohl von da eines schicken lassen evtl sogar aus China, da kosten die unter 10€ incl.Versand und ich hab damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man muß nur unter 22€ Kaufpreis+Versand bleiben, sonst landet die Ware beim Zoll, man muß sie dort abholen und Einfuhrabgaben zahlen.

    Kommentar


      #17
      Da gibt es sicher Unterschiede ? Ich hatte mir so ein Teil von Hama besorgt (29 € im Multimedia) um damit die Musik von meiner Wohnzimmerstereoanlage (MP3 v. externer Festplatte) per FM-Funk in den Garten zu schicken auf ein UKW-Kofferradio. Max. 10m Luftlinie, durch eine normale Hauswand. Fehlanzeige ... ich habe das Teil zurück gegeben
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Das dies nicht klappt, ist vollkommen klar,weil die Dinger nur 2-5 METER weit senden dürfen. Sonst brauchst du eine Amateurfunklizenz zum betreiben!??!
        Ich hab mir jetzt einen aus UK bestellt für 10€ incl Versand. Mal sehen, die 10€ riskier ich.

        Kommentar


          #19
          Soooo, heute ist mein FM-Transmitter angekommen.Ich habe ihn erstmal in der Wohnung mit der Stereoanlage ausprobiert. Anlage und Sender auf 87,5 Mhz eingestellt, - funktioniert.Als ich jedoch meine Hand vom Sender wegnahm, wars aus mit stereo. Entfernung zur Anlage etwa 2 Meter. Danach den Sender auf 108,00 Mhz umgestellt- jetzt funktionierts auch ohne "Handauflegen" einwandfrei. Dann Test im CC: Ich kann nur sagen, ich bin voll zufrieden, Klang und Übertragung gut und Störungsfrei. Für 10,50€ ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis.

          Kommentar


            #20
            Ich benutzte in meinem 206cc einen FM-Transmitter für mp3-Mukke von SD-Card abzuspielen. Das Teil unterstützte sogar den ID3-Tag!! Ich war dann ganz erstaunt, dass damit die Titel/Interpret Anzeige der abgespielten Lieder im Display des Peugeots erscheinten (mit dem orig. Peugeot-Radio).
            Fand ich geil !
            Jetzt, bei meinem 207cc habe ich wiederum einen FM-Transmitter in Betrieb.
            Dieser unterstützt nicht den ID3-Tag, hat dafür aber einen analogen Kopfhörerausgang, an dem ich mittels Cinch-Adapterkabel auf den AUX-Eingang des orig. PUG-Radios gehe (Cinch-Buchsen im Handschuhfach). Dadurch habe ich zwar keine Titelanzeige im Radiodisplay, aber wenigstens störungsfreie Mukke von einem 32GB USB Ministick.
            Zuletzt geändert von CCarin; 15.05.2016, 16:56.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Hi, noch mal OT:
              @ CCarin: Welchen Fm-Transmitter benutzt du denn? Möchte mir auch gerne einen zulegen , bin aber unschlüssig.
              Auf was sollte man achten?
              Danke schon mal für die Tipps im voraus

              Kommentar


                #22
                @Sausi1207

                In meinem 206cc (Bauj.2003) hatte ich dieses Teil im Einsatz:
                amazon.de/AIV-FM-Transmitter
                wobei dieser mumbi-FM-Transmitter auch nicht schlecht ist.

                In meinem 207cc habe ich jetzt ein anderes Teil, einfach deswegen, weil dieses einen
                AUX-Ausgang besitzt und die Platzierung genial ist.
                (siehe Beiträge 60 und 61)
                Zuletzt geändert von CCarin; 16.05.2016, 10:14.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube aber, ein Adapter für den CD-Wechsler kann trotzdem so ziemlich alles besser.

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #24
                    @Thomas
                    Das sehe ich auch so, nur leider, wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich das falsche Baujahr (2003) und das falsche Radio.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hatte in meinem 2003er CC ein Clarion RD3 Radio eingebaut.

                      Da hätte ich z.B. einen Yatour YT M06 CD-Wechsler anschließen können
                      (dann im Handschuhfach liegend)
                      War mir aber damals zu umständlich und aufwändig - und die Anzahl der Mukke
                      ist, über die 6 Ordner verteilt, begrenzt (soweit ich mich erinnere) ...

                      Zuletzt geändert von CCarin; 16.05.2016, 10:34.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        Erstmal danke für die Tipps. Habe mir diesen bestellt und grade eben eingebaut. Plug and play. Qualität des Adapters ist okay und die Musikübertragung auch. Dann hat es sogar noch Freisprechen drauf. Bin sehr zufrieden. Und das ganze für 20€ aus der Bucht
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Mittlerweile gibt es kompakte, kleine FM-Bluetooth-Transmitter-Bluetooth-Adapter die geeignet sind, Audiostreaming vom Smartphone, z.B. Spotify od. Deezer via FM-Signal auf das Radio zu übertragen.


                          Je nach Ausstattung kann man damit dann anstatt nur auf CD's:
                          • auf die Playlist eines Handys zurückgreifen
                          • Musik von Micro SD Karten Hören
                          • Musik von USB Sticks Hören
                          • Musik über einen beliebigen Streaming dienst hören
                          • die Handy Navigation hören
                          • eine Freisprechfunktion nutzen
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Bei Amazon, passt Perfekt auch Fablich....mit Schnellladeanschluß zweifach.



                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20200211-085009_Chrome.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 409754

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200210_174748.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,0 KB
ID: 409755

                            Kommentar


                              #29
                              Gestern ist mein Transmitter angekommen.
                              https://www.ebay.de/itm/Bluetooth-FM...ddb8%7Ciid%3A1

                              Ich bin mehr als zufrieden damit. Danke noch mal für den Tipp

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X