Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Mobiles) Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Mobiles) Navi

    Nabend zusammen,
    wollte hier mal eine kleine Diskussion lostreten, die ggf. Einsteigern oder Interessenten bei der (richtigen) Wahl einer NavigationsHILFE (fahren müsst ihr schon selbst) nützen kann.
    Ergänzend habe ich noch ne Frage und zwar, welches portable Navi MIT BT-FSE zu empfehlen ist. Würde das Navi ca. 10mal im Monat benutzen, um mal einen Anhaltspunkt für die Nutzungshäufigkeit zu geben.
    Ring frei :-)
    Grüße,
    Steph

    #2
    Navigon 2110

    N´abend Ruppsn!

    Also ich kann nur mein vor kurzem erworbenes Navigon 2110 empfehlen! (Foto siehe meine Garage!)

    Super chic , super einfache Bedienung, super schnell, super zuverlässig!

    Hat 21 installierte Länder (Erweiterung möglich), TMC (Stauumfahrung, Service kostenlos), Blitzer-Warnung, Geschwindigkeitsbegrenzungs-Anzeige, POI´s (Restaurants, Tankstellen, Parkplätze, usw.), Reality Viev nach Freischaltung möglich, usw. usw. ...

    Kein "Schnick-Schnack" wie MP3-Player installiert - dafür haben wir unser Radio - aber klasse Navigationssystem!

    Preis: 200 Euronen.

    Gruß ChiC
    Zuletzt geändert von ChiC; 18.04.2008, 01:48. Grund: Preis eingefügt!

    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

    Kommentar


      #3
      Um hier weiter richtig mitlesen zun können,
      ist es erforderlich, zu wissen, wie teuer eure Geräte waren!

      Kommentar


        #4
        Was hälst du den von einem XDA?

        Wieso nimmt du dann nicht direkt einen PDA mit integriertem Handy und GPS?
        Kosten nicht mehr die Welt (weit unter 300€ fängt es an), und du hast ALLES in einem!
        Ich benutze die Version OHNE GPS weil ich sowieso noch eine sehr gute GPS-Maus für den alten PDA im Auto verbaut hatte, aber es geht auch MIT GPS sehr gut.

        Ich habe z.B. mal dieses Angebot bei ebay rausgesucht: Link

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ich habe seit einem Jahr einen MDA Compact III, gibt es auch von O2 und der eigentliche Hersteller ist HTC.
          Ist die eierlegende Wollmilchsau.
          Handy, PDA, und Navi in einem Gerät.
          GPS ist auch integriert.

          Alles in einem Gerät, gute Akku-Laufzeiten, Kann man wenn es denn sein muß, auch beim Radfahren oder Wandern nutzen, für mich ideal.
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #6
            Ich habe seit 10 Monaten das Navigon 7110. Da ist alles drin, inclusive der BT-FSE (Bluetooth-Freisprecheinrichtung), die bei mir gut klappt.
            Den Navi-Fuss kann man prima in den Einschub unter dem Radio reinstecken. Trotzdem kann man das Radio noch gut bedienen. Damit das der Navi-Fuss fixiert ist, stopfe ich ein Tuch zwischen Fuss und Garagentoröffner, der ebenfalls im Einschub/der Ablage liegt. Damit kann sich das Navi bzw. der Fuss bei Kurvenfahrten nicht mehr selbständig machen.
            Bilder zum Navi gibt es in meiner Garage.
            Übrigens gab es vor 10 Monaten noch kein kleineres Navigon, ohne Schnickschnack. MP3 höre ich nicht über das Navi und als Bluethooth-Lösung tut es auch ein Headset. Dann wäre das Navigon 2110 auch richtig. Es gibt auch noch das 5110, aber ob das BT-FSE hat, weiß ich nicht.
            @Horst: Preise hier zu nennen ist wenig hilfreich. Das 7110 kostet mittlerweile nur noch 60 % vom damaligen Einführungspreis.
            Ich finde das Navigon v.a. deshalb gut, weil es auf der Autobahn bei A B-Kreuzen, Abfahrten etc. das sogenannte 'Reality-View' zeigt.
            Es ist eine Grafik, bei der die Autobahn eingezeichnet ist - aus dem Blickwinkel des Fahrers - sowie die blauen Richtungsschilder mit den Bezeichnungnen. Es sind zwar keine realen Fotos aber die Funktion ist bei Autobahnkreuzen sehr hilfreich, zumal eingezeichnet ist, welcher Spur man folgen soll.
            Have You Seen The Horizon Lately ?

            Kommentar


              #7
              Ich benutze das TomTom 920t und kann nur sagen es ist Sahne.
              http://www.tomtom.com/products/produ...tegory=0&Lid=3

              Kommentar


                #8
                Ich benutze ein Navigon 5110 und bin damit super zufrieden. Es hat beim Mediamarkt 200 Euro gekostet. Das 2110 ist auch ein gutes Gerät hat aber einen zu schwachen TMC Empfänger und somit auch mal Aussetzer oder es geht garnicht mehr (kann man fast überall in den Foren nachlesen).
                Außerdem hat das 5110 einen absolut stylischen "Navi-Fuss" der sich wunderbar integriert!
                Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  seit dieser Woche gibt es das neue Navigon 2110 max mit 4,3" Bildschirmdiagonale zu kaufen.
                  Es hat 37 Länder installiert, und man kann diese nach Registrierung bei Navigon, (innerhalb 30Tagen nach Kauf) für 19,95€ für 2 Jahre mit neuestem Kartenmaterial updaten!
                  BT hat es allerdings nicht.
                  Einfach mal auf der Navigon Homepage nachsehen

                  http://www.navigon.com/site/de/de/sh...gon-website-54

                  HEPE

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Ich benutzte bis 12/07 ein TomTom Go 700 und habe es durch ein TomTom Go 920T ersetzt. Kostete in Österreich damals Euro 449.-

                    LG TheCure
                    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von TheCure Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      Ich benutzte bis 12/07 ein TomTom Go 700 und habe es durch ein TomTom Go 920T ersetzt. Kostete in Österreich damals Euro 449.-

                      LG TheCure
                      Hallo mein Lieber!

                      Habe auch ein TomTom GO 700 für den kleinen PUG. Lohnt sich der
                      Umstieg auf die neuen TomToms Deiner Meinung nach?

                      Liebe Grüße
                      Michael
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo MacBaer!!

                        Für mich hat es sich sicher gelohnt, denn ich habe den Go 700 für Euro 270.- verkaufen können. Ich hätte aber für den 700er schon neue Karten gebraucht (sonst würde ich ja nicht nach Holland finden am 1. Mai....).
                        Daher habe ich mir einfach den 920T gekauft. Es kommt aber jetzt der 930T heraus, der ist vollkommen Up-to-Date.....

                        LG Josef
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                        Kommentar


                          #13
                          TomTom Navigator

                          Hallo zusammen.

                          Ich habe seit kurzen das LG LS 20. Durch das Betriebssystem Windows Mobile konnte ich wunderbar Tom Tom Navigator installieren. Somit habe ich Navi, Kalender, MP3, und sogar Telefonfunktion (Manche Geräte können auch das noch ) in einem Gerät. GPS Maus ist eine TT BT SirfStar III. Läuft ohne Probleme. Halterung ist das Lenkrad (Im oberen Teil einfach geklemmt). Freisprech war wegen JBL nicht Möglich, somit jetzt BT Empfänger, welcher über Radiofrequenz sendet.
                          Davor hatte ich einen VPA Compact. War ebenfalls ohne Probleme. Klemmte im Schacht unter dem Radio!

                          Einfache Wege führen zum Ziel !

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                            Den Navi-Fuss kann man prima in den Einschub unter dem Radio reinstecken. Trotzdem kann man das Radio noch gut bedienen. Damit das der Navi-Fuss fixiert ist, stopfe ich ein Tuch zwischen Fuss und Garagentoröffner, der ebenfalls im Einschub/der Ablage liegt. Damit kann sich das Navi bzw. der Fuss bei Kurvenfahrten nicht mehr selbständig machen.
                            Gibt da wohl was neues von Blaupunkt zum befestigen von mobilen Navis. http://www.pocketnavigation.de/news/....1.0.html#1201

                            Gruß snake :winken:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                              Gibt da wohl was neues von Blaupunkt zum befestigen von mobilen Navis. http://www.pocketnavigation.de/news/....1.0.html#1201

                              Gruß snake :winken:
                              ... oder man nehme einen "?" (Son Doppelstab, mit dem man das Radio entriegelt; wie auch immer das Ding heißt?! :keineahnung: ), packe da ein einfaches Scharnier aus dem Obi dran (somit schon Justierung re-li, ob-un gesichert) und befestige daran einen einfachen billigen 1€ PDA halter.
                              Fertig! Einfach in die beiden löcher stecken

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X