Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieviele Tage wollen die denn herumschrauben???

    Kommentar


      #17
      @ hippentoni: Stimmt! Das habe ich (mal wieder) verwechselt...

      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #18
        Ich hab heute Morgen mal nen paar Bilder gemacht.

        Oben vom Ventildeckel ist kein Öl mehr ausgelaufen. Aber an anderer Stelle läuft immer noch Öl aus.

        [img]Motorblock[/img]

        [img]Leck oberhalb Getriebegehaeuse[/img]

        Kommentar


          #19
          Original von Kaldi:
          Besonderheiten? Trockene Kupplung war früherer gang und gäbe! Triumph, Royal Enfield, Norton, Laverda, .... Der Austausch der Kupplungsscheiben ist in 5 Minuten erledigt. Nur haben die Kupplungen im Stand naturbedingt ein wenig gerasselt. Und dann kamen die Japaner und haben alles verbessert. Die Kupplungen sind still und leise, man hört nicht das sie werkeln, aber wehe man hat sich die Beläge verbrannt. Viel Spass beim Tauschen!

          HEUTE ist eine trockene Kupplung beim Moped ein Besonderheit und das Tauschen einer Nasskupplung ist in meinen Augen immer eine Sauerei ;-)

          V,

          Hippe
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #20
            @pinky
            Also wenn ich dich richtig verstanden habe könnte das mit dem "Öl am Getriebe" bei deinem relativ neuen CC auch die Motorversiegelung sein. Die wird wenn das Getriebe heiss wird etwas flüssig und sieht dann mit dem Straßendreck wie Öl aus!

            Kommentar


              #21
              @langi
              genau das war es bei mir.

              Den Unterschied erkennt man mit einer Fingerprobe -die denke ich sollte der Mechaniker gemacht haben ?- ist es zäh, ist es Versiegelung.

              V,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #22
                Original von HippenToni:


                HEUTE ist eine trockene Kupplung beim Moped ein Besonderheit und das Tauschen einer Nasskupplung ist in meinen Augen immer eine Sauerei ;-)

                V,

                Hippe
                Ja, ja, ich leb halt in der Vergangenheit. Ich wollt doch nur zeigen, dass ich auch was weiss
                :rotwerd:

                Kommentar


                  #23
                  Automatik - Getriebe ölverlust

                  Hallo, wir fahren einen 5 Jahre alten 206 cc mit Automatikgetriebe. Seit ca 3 Monaten haben wir einen Ölverlust am Antriebswellendichtring, der mittlerweile zum 4. Mal getauscht wurde, was schon einiges an Geld gekostet hat. Der Wagen ist nun bei dem Peugeot - Vertragshändler 3 Tage und ca. 500 KM Laufleistung zum Test gewesen, da die neu eingebauten Ringe immer nur 10 - 14 Tage hielten ... Die jetzige Diagnose lautet : bitte ein neues Getriebe für über 3500.-- €
                  Wer kennt das Problem und kann uns Erfahrungen mit gleichen Problemen beim Automatikgetriebe schildern?

                  Schon mal Danke für die Antworten

                  Gruß

                  Yvonne206

                  Kommentar


                    #24
                    Getriebegehäuse defekt 2.0 S16

                    Hallo Leute

                    Brauch mal eure hilfe hier.
                    Hab mein Getriebegehäuse platt.wie ihr sehn könnt.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_7196.jpg
Ansichten: 952
Größe: 95,4 KB
ID: 404605

                    Meine frage ist es nun ob es Baugleische Getriebe gibt für den Getriebecode 20DM16?

                    Hab da schon paar gefunden aber bin mit den preisen noch nicht so einverstanden.

                    Und mein Peug. händler will nur für das gehäuse 616€ ohne ein-/ausbau und ohne umbau des innenlebens.

                    Hoffe ihr könnt mir da helfen.

                    MFG
                    Eddi
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von CCarin; 06.05.2020, 22:53.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,also zwischen 800-1000€ muss du für ein gebrauchtes Getriebe schon zahlen müssen,je nach Laufleistung,aber ohne Ein-Ausbau.
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        #26
                        Ja in dem bereuch hab ich schon was gesehn.
                        Hab mich da mal schlauch gemacht,das teil wo die ecke raus ist kann austauschen.Aber leider gibt es das nur komplett bei Peug.
                        Mir würd sogar nen defektes reichen um es da abzuschrauben.
                        Werde mal morgen eine zeichnung einsetzen um zu zeigenn welches es genau ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe noch ein komplettes S16 Getriebe in der Garage liegen. Laufleistung 130tkm - voll funktionsfähig. Würde es inkl. Einbau abgeben.

                          Kommentar


                            #28
                            Sind die Gehäuse nicht von allen getrieben gleich???
                            Würde mich wundern wenn PUG für jedes Getriebe ein anderes Gehäuse macht.

                            Ich würde ja mal auf dem Schrottplatz nachsehen, im Zuge der "Abwrackprämie" werden da doch nun auch einige alte 206e verschrottet. Wenn du dir da die Schale von dem Getriebe abbaust ist es doch perfekt, oder??? Wie gesagt, wenn (wovon ich ausgehe) alle Schalen gleich sind (zumindest Benziner und Diesel unter sich werden doch gleich sein).

                            Mal was anderes, wie bekommt man in so ne Stahlguss Wand ein loch???
                            Hast du mit dem Getriebe auf nem Stein aufgesetzt???

                            Gruß und viel glück!!!
                            Apophis
                            !!!Meine ccGarage!!!
                            !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
                              Sind die Gehäuse nicht von allen getrieben gleich???
                              Würde mich wundern wenn PUG für jedes Getriebe ein anderes Gehäuse macht.

                              Ich würde ja mal auf dem Schrottplatz nachsehen, im Zuge der "Abwrackprämie" werden da doch nun auch einige alte 206e verschrottet. Wenn du dir da die Schale von dem Getriebe abbaust ist es doch perfekt, oder??? Wie gesagt, wenn (wovon ich ausgehe) alle Schalen gleich sind (zumindest Benziner und Diesel unter sich werden doch gleich sein).

                              Mal was anderes, wie bekommt man in so ne Stahlguss Wand ein loch???
                              Hast du mit dem Getriebe auf nem Stein aufgesetzt???

                              Gruß und viel glück!!!
                              Apophis

                              Kommt darauf an manchmal haben Getriebe ein anderes Gehäuse...
                              Und bei Diesel und Benziner gibt es bestimmt unterschiede..

                              So ist es zumindest bei Automatikgetrieben...

                              Ich arbeit ja bei ZF und wir haben für fast jeden Motor ein anderes Getriebegehäuse...
                              Gruss Torte
                              Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja bin grad schon dabei mich durch die Schrotthändler zu Tel. um zu sehn ob einer eins da hat, wo ich die kleine wanne abschrauben kann.

                                Hier auch die zeichnung mit dem Makierten teil was defekt ist.


                                Und um deine frage zu beantworten wie das passiert ist.

                                Kann ich nur zu sagen das meine Freundin damit gefahren ist und laut ihrer aussage hat sie nix falsch gemacht und es ist einfach so passiert.
                                Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X