Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufen oder lieber nicht? 207cc 74k

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @sarah
    Manchmal rentiert es sich auch mal via Google den "Händlernamen + Erfahrungen" einzugeben. In deinem Falle wäre dies nachlesbar gewesen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #32
      ärgerlich aber um eine Erfahrung reicher. Dann weiter suchen, es findet sich schon noch was pasendes. Ich bin für meinen den ich auch erst 4 Wochen habe 2x 550 km (hin mit dem Zug) gefahren..

      Kommentar


        #33
        Vielleicht bin ich ja zu blöd um es zu finden, aber ich sehe nur die eine Bewertung...

        Wir haben uns noch andere rausgesucht aber es war nichts passendes dabei oder Privatanbieter war im Urlaub... Da es ein Werbefahrzeug werden soll, können wir auch nicht blau oder grün nehmen, es sei denn er ist so günstig das sich eine Komplettfolierung lohn...

        Ich bin auch noch nie mit leeren Händen nach Hause gefahren, das ist das erste mal das ich sowas erlebt habe und auch das letzte mal...

        Habe jetzt noch einen in der Nähe gefunden, da werde ich Montag mal anrufen.
        Der ist zwar farblich nicht so optimal aber silber ist ja auch recht neutral, ich denke da wird der Klebemeister meines Vetrauen auch was draus machen können.

        Aber ich hab auch kein Druck... Wenn es noch 4 Wochen dauert, dann ist es eben so.

        Trotzdem bin ich ein bisschen traurig :(

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
          Ich bin auch noch nie mit leeren Händen nach Hause gefahren, das ist das erste mal das ich sowas erlebt habe und auch das letzte mal...
          Ich sag's mal ganz direkt: Für den ersten Teil des Satzes gibt es für den zweiten Teil des Satzes hingegen

          Ich finde es klasse, dass Du gesagt hast, dass Du das Dreckding nicht kaufst. Ich kenne andere Leute die haben Schrott gekauft, nur weil sie halt gesagt haben, dass sie heute ein Auto kaufen wollen.
          Deswegen: Bleibt Dir weiterhin treu und fahre wenn nötig nochmal mit leeren Händen nach Hause. Hauptsache das Auto wird klasse.

          BTW: Als ich meinen gekaut habe, wurde ich im 1. Autohaus (größter Händler vor Ort) mit den Worten "Bei uns macht man einen Termin zum Autokauf abgekanzelt und durch die Behandlung vergrault".

          Wer nicht will der hat schon. Fündig wurde ich dann eine Stadt weiter und habe noch 1000 Euro gespart.

          Kommentar


            #35
            Ja, vielleicht war meine Wortwohl nicht so gut.

            Also ich werde alles daran setzen, dass es das letzte Mal war
            Auf manche Dinge hat man ja leider keinen Einfluss.

            Mich hetzt ja nun wirklich keiner und eigentlich wollte ich mit dem Kauf auch warten bis der Bau (Wir bauen gerade ein Haus) beendet ist und das "Bauauto" noch die nächsten 2 Monate fahren aber das fällt mir jetzt wo ich mal wieder in einem CC saß doch ganz schön schwer :(

            Ich halte weiter die Augen offen und hoffe, dass es nicht mehr all zu lange dauert sodass ich noch ein paar schöne, sonnige Tage das Cabrio-Feeling genießen kann

            Danke aber nochmal an euch alle!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
              .... aber ich sehe nur die eine Bewertung...
              Fa. Auto F..., Herne // Mangelhafte Montage neuer Bremsscheiben und Beläge (neue wurden einfach auf riesige Roststellen auf den Naben draufgeknallt und die neuen Scheiben verzogen sich innerhalb kurzer Zeit-Schaden 400€), hat anscheinend Verbindung zu TÜV-Prüfstelle,die alles nicht so eng sieht-Querlenker waren ausgeschlagen trotz neuer Prüfplakette - Schaden 500€.
              Das reicht ja wohl auch aus um sich zu sagen "ups - was ist dass denn für eine Fachwerkstatt ?"
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #37
                Ja CCarin, du hast nicht ganz unrecht :(

                Heute habe ich noch eine Probefahrt, direkt um die Ecke

                Ich bin gespannt und werde berichten

                Kommentar


                  #38
                  schick doch mal einen Link zu dem den du dir gleich ansiehst

                  Kommentar


                    #39
                    Hey,

                    gestern dachte ich, ich hätte den Volltreffer gelandet.

                    Dann kam aber im Gespräch raus, dass das Auto beim Vorbesitzer einen Unfall hatte.
                    Zumindest war das entsprechende "Kreuzchen" bei Kaufvertrag von PUG gesetzt und es wurden vordere und hintere Stoßstange ausgetauscht.

                    Angeblich haben die jetzigen Besitzer von nichts gewusst (Das glaube ich sogar) aber dennoch ist es ein Unfallwagen, welches man beim Verkauf auch immer angeben muss. Auch ich... wenn ich ihn irgendwann verkaufen würde.

                    Außerdem stehen in nächster Zeit einige Dinge wie Inspektion (wurde vom aktuellen Besitzer nicht gemacht)
                    Reifen komplett runter und ein dicker Krater inkl. Beule der lackiert werden müsste. Sowie die Bremsen. Das heißt, der Kostenfaktor nach dem Kauf wäre nicht gerade gering. All das müsste man ja relativ zeitnah beheben.

                    Leider war von anderer Seite auch keine/kaum Verhandlungsbereitschaft.

                    Ich muss mich jetzt erstmal neu orientieren. Evtl. steige ich doch auf ein neueres Modell mit weniger KM um...

                    Kommentar


                      #40
                      Stoßstange zählt ja mehr als kleiner Ditsch, solange die Karosserie nicht in mitleidenschafft gezogen wurde!

                      Gruß Uwe

                      Kommentar


                        #41
                        Ich muss mich jetzt erstmal neu orientieren. Evtl. steige ich doch auf ein neueres Modell mit weniger KM um...
                        Sarah ... wie wäre es denn dann mit diesem ?
                        http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...5&postcount=13
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #42
                          'Stoßstange zählt ja mehr als kleiner Ditsch, solange die Karosserie nicht in mitleidenschafft gezogen wurde!'

                          Das stimmt, aber da sich das nicht mehr nachvollziehen lässt und definitiv "Unfallwagen" auf dem Kaufvertrag von PUG angekreuzt ist, lässt sich das auch einfach nicht schön reden...

                          Ich hätte mir auch gewünscht, dass es geklappt hätte.
                          Aber zum autokauf gehört auch ein gutes Bauchgefühl und wenn sowas verschwiegen wird, weiß ich nicht ob ihr euch dann mit dem Kauf wohlgefühlt hättet...

                          Kommentar


                            #43
                            klar, das Bauchgefühl muss schon stimmen. Am besten postest du mal die links zu den Autos die du dir anschauen willst, das kann schon vorab so manche enttäuschung verhindern. Ich hab auch schon mal vorab (in einem andern Forum) ein Auto besichtigt was bei einem Händler bei mir um die Ecke stand. Das kann schon hilfreich sein...

                            Kommentar


                              #44
                              Selbst mein Bauch hat mich schon in die Pfanne gehauen,aber aus Fehlern lernt man! ;-)
                              Also viel Glück und ein gutes Bauchgefühl bei deiner suche! :-)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
                                Das stimmt, aber da sich das nicht mehr nachvollziehen lässt und definitiv "Unfallwagen" auf dem Kaufvertrag von PUG angekreuzt ist, lässt sich das auch einfach nicht schön reden...
                                Prinzipiell richtig, aber Du suchst gerade ein Auto, das sieben Jahre alt ist.
                                Selbst wenn Du das dann nur fünf Jahre behalten willst, ist es danach zwölf Jahre alt. Dann macht das Prädikat "Unfallwagen ja/nein" im Wiederverkaufswert VIELLEICHT +/- 300€ aus. Vielleicht 400 oder 500. Mehr aber auf gar keinen Fall, eher noch deutlich weniger. Den meisten Exporteuren (die bilden dann die Haupt-Klientel in dieser Altersklasse) ist es vermutlich sogar egal: "Laufe die Motor?".
                                Willst Du Dich dafür jetzt ernsthaft stressen, wenn der Rest des Autos wirklich gut ist (das muß er dann natürlich sein)?

                                Meiner Meinung nach ist die pauschale Angst vor "Unfallwagen" genau so sinnvoll/zielführend bzw. genauer gesagt irrational wie die pauschale Aussage "ich suche einen guten Gebrauchtwagen, rot, Ledersitze und auf jeden Fall unter 100.000 km, das ist ja klar".

                                Es gibt gute Autos mit 150.000 km, es gibt verdammt gute Unfallwagen mit 365.000 km (ok, vielleicht nicht bei jedem Hersteller und das mögen Ausnahmen sein), und es gibt verdammt teuren Schrott, bei dem 50.000 km auf dem Tacho stehen, ob die jetzt echt oder zurückgedreht sind und ob der letzte Unfallschaden jetzt deklariert ist oder nicht. Und umgekehrt.

                                Was ich sagen will: es kommt in dieser Alters- und Preisklasse NUR und AUSSCHLIESSLICH auf den IST-Zustand des Fahrzeuges an.

                                Dass man in dieser Klasse zwischen fünf und zehn Fahrzeugen anschaut, bis ein halbwegs brauchbares dabei ist, ist meiner Erfahrung nach auch normal. Bei Privatverkäufern wird eher der niedrigere, bei "Fähnchenhändlern" eher der höhere Wert erreicht...

                                Viele Grüße
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X