Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD3 und Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] RD3 und Code

    Hallo erst mal,

    Hier mein Problem:
    Ich möchte das RD3 kurz aus dem Radioschacht ziehen, um eine Handyhalterung, die seitlich zwischen Radio und Einbauschacht gesteckt wird, einzubauen.

    Hier meine Frage(n):
    Muss ich nach dem Einbau des Radios einen irgendwie gearteten Code eingeben, muss ich zum Händler oder funzt das Radio nach den Einstecken ohne Probleme ?

    In anderen Threads ist mal von der Eingabe der Fahrgestellnummer bzw. von einem Besuch in der Werkstatt die Rede.

    Wer kann mir helfen ?
    Mein Peugeot ist ein EU Reimport von September 2002.

    Schon mal Dank vorab
    Matthias

    #2
    Kein Problem!
    Das BSI fragt Dein Radio nach der in Ihm hinterlegten Fahrgestellnummer!
    Wurde die nicht verändert, ist alles gut

    Kommentar


      #3
      RD3 und Code

      moinsen!

      wofür ist eigentlich diese code-karte die bei meinem Cc dabei war?
      ist die fürs radio oder für die wegfahrsperre?

      und wenn jmd mein radio klaut bzw. ich es verkaufe, kann er dann damit was anfangen oder ist das durch nen code gesperrt?

      thx!!

      PS: ja ich hab die suche schon gequält
      Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

      Kommentar


        #4
        Codekarte ist für die Codierung des Transponders im Schlüssel, also Wegfahrsperre!

        Die Radios sind im BSI hinterlegt und werden beim Starten die Fahrgestellnummer abgefragt..
        Baut sich also jemand ein anderes RD3 ein, muss es vorher auf das neue Fzg umcodiert werden , ansonsten kommt nur ein nerviges piepen raus....

        Kommentar


          #5
          Ich muss demnächst die Batterie mal ausbauen und deshalb habe ich beim Händler mal nach dem Radiocode (war beim Kauf leider nicht dabei) nachgefragt. Ich habe die Fahrgestellnummer telefonisch durchgegeben. Nach ca. 1 Std. Rückruf mit der Aussage das kein Code hinterlegt wurde und er sagte, dass somit keine Code Eingabe notwendig ist mhhhhh kann das jemand bestätigen?
          Danke

          Kommentar


            #6
            Verstehe ich jetzt nicht ganz.
            Der Code ist doch die Fahrgestellnummer!?

            Kommentar


              #7
              Rado code

              Hallo,wenn ein orignales Radio,also RD3 verbaut ist und im Fahrzeug beim Kauf war,kannst du die Batterie so oft wie nötig abklemmen,du musst dann nur die Sender und den Bordcomputer neu einstellen.Ja,die Fahrgestellnr. ist der Code
              Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 19.10.2016, 12:41.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #8
                ist scheinbar dann das Originale Radio....... auch gut dann muss ich mir kein Code merken danke
                Zuletzt geändert von Stoppi; 19.10.2016, 19:55.

                Kommentar

                Lädt...
                X