Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habs von woanders kopiert, vielleicht hilfts dir ja

    "Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises. Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen, muss er dem Verkäufer nach Ablauf der 6-Wochen-Frist gemäß Satz 1 eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Hat der Käufer Anspruch auf Schadensersatzt statt der Leistung, beschränkt sich der Anspruch bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 25% des vereinbarten Kaufpreises........"

    Kommentar


      Wann kommt der genaue Liefertermin???

      Hallo CC-Gemeinde!!

      Ich brauche mal eure Hilfe/Meinung.....

      Mein Problem:
      Ich habe meinen neuen 308cc Ende April 2014 bestellet und immer noch keinen genauen Liefertermin (Fertigungswoche) von meinem "Freundlichen" erhalten. Damals meinte er wenn alles gut geht, kommt er evtl. noch vor den Werksferien im August. Aber das schminke ich mir nun schon langsam ab.... :o(
      Auf mehrfacher Nachfrage (und mein ständigem nerven) meinte er nur, er würde alle vier Tage anfragen und mir sofort bescheid geben, wenn er mehr wüsste. Bestellt sei der 308cc und nun sagt das Werk bescheid, wann der Liefer- Fertigungstermin ist.
      Bis heute immer noch nichts :o(

      Der Freundliche meinte es würde nichts bedeuten und es könne immer noch sein, dass der 308cc vor der Werkspause kommt.
      Jetzt frage ich mich, ist das nur gelabert oder steckt da wirklich etwas hinter und auch ihr musste / müsst so lange auf eine konkret Terminnennung warten ??

      Berichtet mir und beruhigt mich ;o)
      DANKE im Voraus
      ...willifeldt
      ______I love my 308cc_______
      >> Ich liebe die neidischen Blicke, wenn ich oben -> OHNE fahre! <<
      In diesem Sinne........
      ...........viel Sonne und genung Benzin/Diesel im Tank!
      Mit freundlichen Grüßen aus NRW

      ......willifeldt :o)

      Kommentar


        Meinen habe ich Ende Februar bestellt. Bei der Bestellung konnte mir der Dealer auch noch keinen Liefertermin nennen, weil Samstag, und da geht wohl nix. Anfang der nächsten Woche kam dann die Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin: 19. KW. Er stand auch den Donnerstag beim Händler auf dem Hof. Zugelassen abgeholt habe ich ihn dann in der KW20. Lief also alles problemlos.

        Hast du wenigstens eine Auftragsbestätigung?
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          Hallo!!
          Ja, ne schriftliche Auftragsbestätigung kam prompt. Aber auch hier kein Hinweis über Lieferdatum etc.

          So wir warten nun schon genau 6 Wochen. Habe heute im PUG-Center angerufen, um mal nach zu hören. Unser Freundlicher hat nun drei Wochen Urlaub (es sei ihn gegönnt), aber der freundliche Kollege kümmert sich drum und will uns am Dienstag anrufen. Bin mal gespannt.....

          Echt merkwürdig, dass wir am 25.April 2014 bestellt haben und bis heute keinen Termin genannt bekommen. Wie ich schon in anderen Themen geschrieben habe, haben wir schon eine Menge verschiedner Marken und Fabrikate von Citroen, Opel, Ford, Peugeot, Smart - VW (fast nur Neuwagen, auch Bestellungen) gekauft und bekamen immer recht zügig den voraussichtlichen Liefertermin (Kalenderwoche) genannt, aber jetzt????

          Na ja, warten wir es mal ab....
          Mit freundlichen Grüßen
          willifeldt
          ______I love my 308cc_______
          >> Ich liebe die neidischen Blicke, wenn ich oben -> OHNE fahre! <<
          In diesem Sinne........
          ...........viel Sonne und genung Benzin/Diesel im Tank!
          Mit freundlichen Grüßen aus NRW

          ......willifeldt :o)

          Kommentar


            So.....
            es gibt Neuigkeiten! Laut unseres Freundlichen: In der 31. KW soll unser 308cc fertig beim Händler stehen. Mal sehen ob es klappt und wir uns den hoffentlich warmen Augustwind um die Ohren wehen lasen können??!?!!

            LG
            willifeldt
            ______I love my 308cc_______
            >> Ich liebe die neidischen Blicke, wenn ich oben -> OHNE fahre! <<
            In diesem Sinne........
            ...........viel Sonne und genung Benzin/Diesel im Tank!
            Mit freundlichen Grüßen aus NRW

            ......willifeldt :o)

            Kommentar


              Es sei Dir gegönnt wenn es klappen sollte, willifeldt!
              Im Juli ist Frankreich bekanntermaßen im Urlaub ... drum wird's bei meinem auch erst Ende September - falls sie ihn nicht kurz vorher noch stornieren weil das Kontingent an RG-Lizenzen aufgebraucht ist...
              luftikus

              Kommentar


                Das wäre DOOF

                Hej luftikus!!

                Wollen wir es mal nicht hoffen.... .

                Aber ich bin guter Hoffnung, dass die Franzosen erst nach Fertigstellung meines 308cc in den Urlaub gehen.

                Mit freundlichen Grüßen
                >>willifeldt <<
                ______I love my 308cc_______
                >> Ich liebe die neidischen Blicke, wenn ich oben -> OHNE fahre! <<
                In diesem Sinne........
                ...........viel Sonne und genung Benzin/Diesel im Tank!
                Mit freundlichen Grüßen aus NRW

                ......willifeldt :o)

                Kommentar


                  Das war wohl nix!! :o(

                  Zitat von willifeldt Beitrag anzeigen
                  So.....
                  es gibt Neuigkeiten! Laut unseres Freundlichen: In der 31. KW soll unser 308cc fertig beim Händler stehen. Mal sehen ob es klappt und wir uns den hoffentlich warmen Augustwind um die Ohren wehen lasen können??!?!!

                  LG
                  willifeldt
                  Hallo,

                  der Wahnsinn geht los!!

                  Eigentlich wollten wir schon mit unserem PEU durch den Augustwind fahren, aber nein!! Peugeot hat unsern Auslieferungstermin hochgesetzt. Nun heißt es die 37. KW
                  Also, nun soll es erst im September was werden. DOOF - echt DOOF!!!!!!
                  Na wollen wir es mal hoffen, nicht dass wir unseren heiß ersehnten CC schon sofort mit Winterreifen bestücken müssen.

                  Also Daumen drücken und abwarten ....
                  Aber allen anderen, die schon einen oder zwei CC haben viel Spaß und immer gute Fahrt!!
                  Liebe Grüße
                  willifeldt
                  ______I love my 308cc_______
                  >> Ich liebe die neidischen Blicke, wenn ich oben -> OHNE fahre! <<
                  In diesem Sinne........
                  ...........viel Sonne und genung Benzin/Diesel im Tank!
                  Mit freundlichen Grüßen aus NRW

                  ......willifeldt :o)

                  Kommentar


                    Zitat von willifeldt Beitrag anzeigen
                    ... Nun heißt es die 37. KW
                    Ich wollte es nicht verschrei'n, willifeldt ...
                    Wenn es so weiter geht, dann kommt unserer nicht Ende Sep sondern im November. Hauptsache, wir können noch den Weihnachtsbaum damit transportieren - dieses Jahr ...
                    luftikus

                    Kommentar


                      ... das hat mir keine Ruhe gelassen, d'rum habe ich beim Kundenservice nachgefragt.
                      ... weil das ja ein Sondermodell ist ... und weil da ja viel eingebaut wird ... und weil das ja kompliziert ist ... (und wahrscheinlich weil es PEU ist) ..... kommt auch mein RG erst 6 Wochen später als ursprünglich zugesagt
                      Lieferzeit also insgesamt 5 Monate.

                      Warum eine solche Information nur auf explizite Nachfrage dem Kunden mitgeteilt wird, steht (noch) in den Sternen.
                      luftikus

                      Kommentar


                        Zitat von luftikus Beitrag anzeigen
                        ...Warum eine solche Information nur auf explizite Nachfrage dem Kunden mitgeteilt wird, steht (noch) in den Sternen.
                        Hallo Luftikus,

                        da fällt mir nur eins zu ein: SCHEi*** System bei PEUG --> Da muss noch ordentlich dran gefeilt werden!!!!!!!!!!!!!

                        Hast Du direkt ein E'mail an die Kundenzentrale geschrieben oder bist Du über deinen Händler zu den Informationen gekommen??
                        Also ich bin echt mal gespannt ob es nun bei uns, bei der 37KW bleibt, oder doch noch nach hinten - RICHTUNG Dezember (Weihnachtsbaum-Transport) - geschoben wird.
                        Nun heißt es Daumen drücken und auf die Franzosen hoffen. Der Urlaub (Werksferien) müssen ja bald mal zu Ende sein.

                        Also Kopf hoch und durch ...
                        Bis dann....
                        willifeldt :o)
                        ______I love my 308cc_______
                        >> Ich liebe die neidischen Blicke, wenn ich oben -> OHNE fahre! <<
                        In diesem Sinne........
                        ...........viel Sonne und genung Benzin/Diesel im Tank!
                        Mit freundlichen Grüßen aus NRW

                        ......willifeldt :o)

                        Kommentar


                          Ja, ich hatte eine email an den Kundenservice zur Liefersituation für die Sondermodelle geschrieben, mich hat zudem die Limitierung auf 200 Stück nervös gemacht, wozu man mir bislang nichts Genaues nicht sagen konnte. Denn die Steigerung von später ist überhaupt nicht.
                          Nach Mitteilung von AuftragsNr und Händlernamen hat man mich sehr rasch zurückgerufen - Lob! - und die Dame war sehr verständnisvoll - wenigstens das.
                          Ich habe auch herausgehört, dass der Händler bereits von der Terminverschiebung hätte wissen müssen ...

                          Übrigens, die Limitation von 200 Stück bezieht sich auf den Bereich Deutschland - wobei ich leider die Zeitspanne nicht erfragt habe ...
                          luftikus

                          Kommentar


                            Zitat von willifeldt Beitrag anzeigen
                            ... Nun heißt es die 37. KW
                            ...
                            Liebe Grüße
                            willifeldt
                            Der count-down läuft ... 5 ... 4 ... 3 ... 2 ... Freitag - spätestens ???
                            luftikus

                            Kommentar


                              Hallo!

                              Jawohl, meiner ist da!!

                              Seit Freitag 12.09.2014 schnurrt nun das "308cc - Kätzchen" durch die Lande mit mir am Steuer. Echt geiles Auto!!!!

                              Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.


                              Lieben Gruß...
                              willifeldt

                              Hier ein paar Eindrücke:
                              Angehängte Dateien
                              ______I love my 308cc_______
                              >> Ich liebe die neidischen Blicke, wenn ich oben -> OHNE fahre! <<
                              In diesem Sinne........
                              ...........viel Sonne und genung Benzin/Diesel im Tank!
                              Mit freundlichen Grüßen aus NRW

                              ......willifeldt :o)

                              Kommentar


                                Glückwunsch, willifeldt!! Du hast es geschafft!
                                Viel Spaß mit dem Neuen und stets knitterfreie Fahrt!

                                Ich muß noch ca. 8 Wochen zittern ... die werden schon auch noch vorbei gehen, auch wenn es mir endlos erscheint.
                                luftikus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X