Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207] Testkunden für Verdeckmodul gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207] Testkunden für Verdeckmodul gesucht

    Hallo liebe ccFreunde,

    nach Absprache mit Mario Werner (Forumsbetreiber) wollte ich mich und meine Firma kurz vorstellen und euch ein attraktives Angebot zu eurem 207cc machen

    Mein Name ist Tommi und ich bin von der Firma ec-modules.

    Die Firma ec-modules entwickelt, produziert und vertreibt Komfortmodule für den KFZ-Nachrüstmarkt. Dabei gehören auch Verdeckmodule zu unserem Portfolio.
    Bislang hatten wir uns rein auf deutsche Fahrzeughersteller (Audi, BMW, Mercedes etc.) konzentriert, werden aber künftig auch andere Fahrzeughersteller bedienen.

    Kurzum unser neuestes Produkt ist ein Verdeckmodul für den 207cc und genau dafür sind wir derzeit auf der Suche nach Testkunden für den Feldtest Stufe 2. Ein erster Feldtest mit 5 Fahrzeugen ist bereits seit 3 Monaten am Laufen und verläuft bislang problemlos.

    Die Funktionen des Moduls sind wie folgt:
    - Verdeckfernbedienung (öffnen und schließen per Fernbedienung)
    - Verdeckautomatik (Schalter nicht mehr halten)
    - SpeedX (Verdeckbetätigung währen der Fahrt bis Max 55km/h)
    - Fensterkomfortautomatik (Alle Fenster mit einem kurzen Tastendruck schließen)

    Genauere Informationen findet Ihr auch im Shop auf unserer Homepage unter www.ec-modules.de.

    Wie läuft der Test ab?
    Die ersten 10 ccFreunde, die sich bei uns melden bekommen das Modul von uns eingebaut. Dazu müsstet Ihr in unser Servicecenter nach Hofolding bei München kommen. In Ausnahmefällen kann das Modul auch inkl. Einbauanleitung zum eigeneinbau verschickt werden.

    Anschließend testet Ihr das Modul auf Herz und Nieren und berichtet uns, falls euch irgendwelche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen. Gerne können natürlich auch weitere Wünsche geäußert werden.

    Der Test dauert ca. 4-6 Wochen. Anschließen könnt Ihr entscheiden, ob das Modul wieder entfernt werden soll, oder ob Ihr es behalten wollt. Falls Ihr das Modul behalten wollt, würden wir euch eine Unkostenbeteiligung von 70,-€ zzgl. MwSt. = 83,30€ in Rechnung stellen.

    Natürlich werden alle Fehler, die im Testzeitraum auftreten beseitigt und Ihr bekommt bei Übernahme die neueste Firmware

    Bei Interess könnt Ihr euch unter info@ec-modules.de mit dem Betreff "Feldtest 207cc Stufe 2" bei uns melden.

    Ich hoffe das Interesse einiger ccFreunde geweckt zu haben und freue mich schon auf eure Antworten.

    Viele Grüße und einen schönen Cabriosommer wünscht das Team von

    ec-modules

    #2
    Schade, dass es nur der 207cc ist; bei 308cc wäre ich dabei - bin ja auch in München ansässig

    Kommentar


      #3
      308cc kommt aber bald!

      Hallo,

      vielen Dnak für die schnelle Antwort. Wenn Sie uns eine kurze Mail schreiben, würde ich Ihnen gerne ein anderes sehr gute Angebot machen.

      Viele Grüße

      ec-modules

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        Für den 307 CC würde von meiner Seite auch Interesse bestehen.
        Schade, kann den 307er ja nicht einschrumpfen ...
        L.G. autoeuel

        Kommentar


          #5
          Ich würde das Modul Testen wollen mfg

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich würde das Modul auch testen. Nur ich wohne in Niedersachsen. Aber zuschicken wär ja kein Problem wie geschrieben wurde.

            MFG

            Kommentar


              #7
              @ec-modules
              Hm. Bei dem Modul einer anderen Anbieters ;-) genügt ein längerer Druck auf 'Öffnen' bzw. 'Schließen' um die gewünschte Funktion auszulösen.
              Das finde ich wesentlich praktischer. Lässt sich das umprogrammieren?
              Fahren die Scheiben nach beendeter Dachbewegung automatisch hoch?

              Kommentar


                #8
                Mal ein - zwei kleine Fragen:

                1. So wie ich das verstehe wollt ihr das Produkt ja auch irgendwann vertreiben. Warum sollte man ausgerechnet euer Produkt wählen? Also was ist am euren Modul so gut dass es mich zum kaufen bewegt?
                2. Wie sieht dass mit dem Einbau aus? Muss man dieses Modul "nur" an die vorhandene Elektronik "an stecken" oder müssen dafür neue Kabelstränge gezogen werden?

                Mfg,

                Proteus

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Liebe ccFreunde,

                  erstmals vielen Dank für eure zahlreichen Zuschriften.

                  @Immerdinger: Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie uns doch bitte einfach wie oben beschrieben eine Mail unter Angabe Ihrer Kontaktdaten (Anschrift und Telefonnummer)

                  @untermieter83: Gerne verschicken wir das Modul auch an Sie, bitte einfach eine Mail an uns mit Anschrift und Telefonnummer.

                  @Navi-CC: Das kann ich mir nicht vorstellen, da der Peugeot diese Funktion nicht unterstützt und ein langer Tastendruck nicht von einem kurzen zu unterscheiden ist. Um welchen Hersteller soll es sich denn hierbei handeln? Eigentlich kennen wir die meisten unserer Mitbewerber und konnten diese Art der Bedienung beim 207cc nirgends finden.
                  Ob sich die Scheiben nach der Verdeckbetätigung selbst schließen, können Sie entscheiden. Wird die Funktion über den Innenraumtaster ausgelöst, so genügt ein "Doppelklick" um die Scheiben unten zu lassen. Bei der Verdeckfernbedienung können Sie im Menü einstellen, wie das Modul reagiert.

                  @Proteus: Natürlich haben wir Mitbewerber, deren Produkte unseren sehr ähnlich sind. Die Kaufentscheidung für welches Produkt Sie sich entscheiden liegt natürlich bei Ihnen und ist teils auch Geschmacksache. Kauft man sich einen Fernseher von Sony oder Sharp?
                  Der Vorteil bei unseren Produkten ist, dass alle Produkte komplett in Deutschland entwickelt, produziert und Montiert werden. Das finde ich ist ein Qualitätsmerkmal, das nicht alle Mitbewerber bieten können. Zudem finden Sie bei uns eine sehr flache Vertriebsstruktur, was zu einem deutlich günstigeren Preis beim Endkunden führt.
                  Zu Frage 2: Dem Modul ist wie allen Modulen dieser Art ein Kabelbaum beigelegt, der an den Fahrzeugkabelbaum angeschlossen wird. Dieser lässt sich bei Bedarf "fast" rückstandsfrei entfernen. "fast" rückstandsfrei deshalb, da 2 Leitungen sowie die Stromversorgung derzeit über Abzweigverbinder angeklemmt werden müssen. Aber auch diese lassen sich wieder entfernen. Einen sogenannten Plug&Play Kabelbaum, der nur gesteckt wird, bieten wir derzeit für den Peugeot noch nicht an. Ob ein solcher in Zukunft kommen wird, entscheidet sich aufgrund der Stückzahlen und der Nachfrage nach einem solchen. Allerdings wird sich ein solcher auch auf den Preis auswirken und aus einer Studie vor Projektstart ergab sich, dass die meisten Suchanfragen bei goog... mit der Begriffkombination "207cc Modul günstig" gelaufen sind. Unser Ziel ist es also ein günstiges Modul mit guten Funktionen zu bieten. Die Installation dauert zwar ca. 5 Minuten länger, aber das macht man ja auch nur einmal...

                  Ich hoffe, alle Fragen ausreichend beantwortet zu haben und wünsche allen ccFreunden noch einen langen und schönen Cabriosommer.

                  ec-modules

                  Kommentar


                    #10
                    8)
                    Nun ja, ich habe jedenfalls mal eine Mail an ec-modules geschrieben und mich (bzw. unseren Löwen) als Testkaninchen angeboten!


                    Viele Grüße

                    Helmut
                    - Vom Motorrad zum Cabrio -

                    Kommentar


                      #11
                      Hi!

                      Es wäre toll, wenn mal eine der "Firmen" eine Lösung anbieten würde, bei der die Platine und insbesondere das Gehäuse einer, in der Automotive Branche üblichen, IP Schutzklasse für outdoor Einsatz entsprechen würden. Auch diese Lösung benutzt wieder ein Gehäuse, das primär für Hobbybastler angeboten wird und z.B. bei Bausätzen für Spielzeugeisenbahnelektronik zu Einsatz kommt (übrigens identisch wie der Mitbewerb)

                      Auch der Stecker bzw. die Buchse im Modul sollten automotivgerecht spritzwassergeschützt und mit Verriegelung versehen sein!

                      Zitat von ec-modules Beitrag anzeigen
                      Einen sogenannten Plug&Play Kabelbaum, der nur gesteckt wird, bieten wir derzeit für den Peugeot noch nicht an. Ob ein solcher in Zukunft kommen wird, entscheidet sich aufgrund der Stückzahlen und der Nachfrage nach einem solchen.
                      Auch vom Mitbewerb wurde ein Kabelbaum mit wirklich und wahrhaftig passenden Kupplungen und Steckern "angekündigt"...und kam nie über diesen Zustand hinaus. Es drängt sich der Verdacht auf, dass die "Firmen" gar keinen professionellen Zugang zu dem Sortiment von Tyco/AMP und Co haben um passende Stecker/Kupplungen überhaupt beziehen zu können. (wenn sie nicht bei Farnell etc. "einach so" zu haben sind)

                      Mal abgesehen davon, dass das Modul gar nicht für meinen 307 (CAN-Bus Version, bzw. facelift) angeboten wird, sieht es für mich, genau wie der Mitbewerb, wie eine "Bastellösung" aus.

                      Eigentlich bin ich auch kein Freund von TÜV Eintragungen von solchem peanuts Krams und empfinde es als Überregulierung ...wenn da nicht ...tja, wenn da nicht immer wieder Sachen auf dem Markt auftauchen würden, die dem TÜV in die Hand spielen und ihnen Recht geben ...richtig schlimm und zum Schaden von denen, die professionell arbeiten!

                      Gruß!

                      Kommentar


                        #12
                        Es tut mir sehr leid, dass ich mit unserem Modul offensichtlich Ihren Unmut heraufbeschworen habe. Trotzdem sollten Sie nicht über ein Modul urteilen, welches Sie noch nicht einmal gesehen haben...

                        In der Tat entspricht das Gehäuse nur einer sehr tiefen IP Schutzklasse. Das Liegt aber auch daran, dass das Modul nicht im Spritzwassergefährdetem Bereich (sondern hinter der Rücksitzbank) verbaut wird.
                        Wenn Sie Wert auf spritzwassergeschützte Steuergeräte im Innenraum legen, sollten Sie an Ihrem Auto aber kräftig nacharbeiten, da ich keinen Hersteller kenne, der im Innenraum IP65 o.ä. verbaut...

                        Genauso verhält es sich übrigens mit den Steckern. Ich kenne wirklich viele Autos von innen, aber im Innenraum wasserdichte Stecker habe ich noch nie gesehen...
                        Ach ja und die anderen Stecker, die die Verbindung zum Kabelbaum bilden, sind übrigens original Tyco/AMP Stecker, wie sie auch von Peugeot und zahlreichen anderen verwendet werden. Die Steckergehäuse stammen übrigens ebenfalls von Tyco/AMP und werden bei Mercedes in der Serie verwendet und sind selbstverriegelnd. Gerne kann ich Ihnen bei Interesse die Original Mercedes Teilenummer zukommen lassen.

                        Eine Verriegelung haben die Module am Kabelbaum übrigens auch, obwohl Sie das natürlich nicht wissen konnten, da Sie die Module ja gar nicht kennen...

                        Unser Kabelkonfektionär, übrigens einer der größten in Deutschland hat entgegen Ihrer Mutmaßung natürlich Zugang zu allen Tyco/AMP Produkten. Allerdings gibt es auch Hersteller spezifische Teile, die für den Verkauf gesperrt sind und nur vom Hersteller selbst (in diesem Falle Peugeot) abgerufen werden können. Ich bin mir sicher, dass auch Ihre Bemühungen, die aufgrund Ihrer Professionalität natürlich deutlich mehr Gewicht haben als unsere, daran scheitern werden.

                        Im Übrigen besitzen alle verwendeten Kabel eine UL Zulassung für den Betrieb im KFZ.

                        Ich bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen, da ich für konstruktive Kritik und Anregungen immer offen bin. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich ein Urteil erst dann erlauben sollte, wenn man weiß, wovon man spricht.

                        Im Übrigen empfinde ich Bezeichnungen wie "Bastelprodukt" als durchaus rufschädigend (auch im juristischen Sinne) und spreche mich hiermit ausdrücklich dagegen aus.

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Forengemeinde,

                          erstmal ein kurzes HALLO in die Runde (ist mein erster Post). Ich habe mir gestern einen 207cc gekauft und mich deshalb heute hier registriert. Aber mal zurück zum Tonic:

                          Ich habe soeben einen Termin bei ec-modules vereinbart und werde mir da in 2 Wochen das Modul einbauen lassen. Erfahrungen vom Einbau und dem Modul werden hier natürlich veröffentlicht. Lasst uns doch einfach noch etwas Tee trinken und abwarten was die Zeit so bringt.

                          Grüße,
                          Ben.

                          Kommentar


                            #14
                            So meine Daten habe ich ihnen zugesendet,und schliese mich ihrer Meinung an,ersteinmal testen das Modul,dann eine Aussage tätigen !!!!! so war und ist es immer im Leben gewesen,ich Persöhnlich finde solche vorverurteilungen ziemlich daneben und auch Rufschädigend :(
                            Ich für meinen Teil werde das Modul verbauen und darüber berichten .

                            Kommentar


                              #15
                              Genau, ich habe die Zusage bekommen und werde es testen. Gut oder schlecht ist relativ. Erstmal die Meinung über das Produk bilden.
                              Ich kann es gar nicht abwarten, dass das Modul da ist...


                              MFG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X