CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2009, 21:55
Schluchdebub Schluchdebub ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 207cc 150 Roland Garros
Farbe: Nacht Schwarz

Seitenscheiben quietschen

hallo zusammen,

seit einiger zeit qietschen besonders bei warmem wetter die scheibendichtungen meines 207cc beim öffnen und schließen. besonders beim dach öffnen/schließen nervt das schon gewaltig und stört den "hinguck(-hör-)effekt" LMAO. habt ihr das auch und wenn ja, wie habt ihr das "geweine" wegbekommen?? Viele Grüße

euer Schluchdebub
Alt 08.04.2009, 22:08
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Es gibt einen Thread, in dem über starke SCHLIERENBILDUNG auf den Scheiben berichtet wird. Hat auch mit den Dichtungen zu tun.
Wie es aussieht, laufen die Seitenscheiben recht "stramm", so dass es zu solchen unerwünschten Nebeneffekten kommt.
Alt 08.04.2009, 22:24
Geisterfahrerausweicher

ja, das ist mir auch schon aufgefallen. sowohl die schlieren, die mich allerdings nicht so stören, als auch die straffe führung der scheiben. beim tür öffnen/schließen quälen sich die scheiben auch knarzend den halben zentimeter herauf/herunter.
Alt 09.04.2009, 14:19
grisu2 grisu2 ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 307cc 135
Baujahr: 2004

Bei mir quietscht es bei warmen Wetter auch. So schlimm das ich das Dach bzw. das Fenster nur auf oder zu machen, wenn keiner in der Nähe ist :-(
Habe schon alles versucht um das Quietschen zu entfernen.

Welche Dichtung muss denn genau getauscht werden und wenn wir schon mal dabei sind wie teuer ist diese ?

Den Thread habe ich leider nicht gefunden :-( :confused:

"Es gibt einen Thread, in dem über starke SCHLIERENBILDUNG auf den Scheiben berichtet wird. Hat auch mit den Dichtungen zu tun."

Gruss Micha
Alt 09.04.2009, 14:35
Benutzerbild von Convertible Z
Convertible Z Convertible Z ist offline
Laternenparker

Baujahr: 2007
Farbe: Thorium Grau

Also ich empfand es bisher bei mir jetzt nicht so schlimm - hatte es aber auch nur auf der Fahrerseite. Weiß natürlich nicht, ob es bei euch noch schlimmer ist.

Was ich letztendlich dazu sagen und beitragen kann ist die Tatsache, dass seitdem ich meine Gummidichtungen mit Silikonspray gepflegt habe die Laute nicht mehr zu hören sind und das ganze letztendlich ein Ende hat.

Bin ein absoluter Technik-Laie was das Auto angeht, aber vielleicht liegts ja daran!?

GrüCCla,
C. Z.
Alt 09.04.2009, 16:38
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von grisu2 Beitrag anzeigen
....
Den Thread habe ich leider nicht gefunden :-( :confused:

"Es gibt einen Thread, in dem über starke SCHLIERENBILDUNG auf den Scheiben berichtet wird. Hat auch mit den Dichtungen zu tun."
--> KLICK!
Alt 10.04.2009, 10:59
Benutzerbild von tommy2
tommy2 tommy2 ist offline
Sensoreneinparker

Modell: RCZ THP 155
Baujahr: 2010

Scheiben

Hallo CCler.Habe auch das Problem auf der Fahrerseite.Habe nach Ostern einen Termin bei Peugeot und bekomme neue Dichtung und was am Fensterheber geändert.Werde dann berichten.Wünsche frohe Ostern.Gruß der Bus Tommy.:winken:
Alt 14.04.2009, 21:12
Geisterfahrerausweicher

oh ja tommy2, berichte mal, wenn es soweit ist. mich würde interessieren, was da am fensterheber geändert wird. viele grüße,

schluchdebub
Alt 20.04.2009, 15:17
Snaketwin
Gast

Ich habe das auch, aber nur auf der Beifahrerseite. Mir ist aufgefallen, dass es erst recht auftaucht, wenn ich in der Waschanlage war und der Wagen mit Heißwachs bearbeitet wurde.

Ich empfehle auf jeden Fall, nochmal mit einem Scheibenreiniger an die Scheiben zu gehen.
Alt 21.04.2009, 12:34
Benutzerbild von Flowwstah
Flowwstah Flowwstah ist offline
Sensoreneinparker

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Farbe: Hermitage Grau

Halli hallo,

bei mir werden die Woche auch die Dichtungen an der Fahrerseite getauscht. Scheint ein weit verbreitetes Phänomen des 207cc zu sein. Das Quietschen der Scheibe war echt nicht mehr auszuhalten, obwohl ich die Gummis alle 2 Wagenwäschen mit Pflegemittel einreibe.

Greetz

Flo
Alt 31.05.2010, 16:32
B_L_U_E-R_A_I_N B_L_U_E-R_A_I_N ist offline
Auto-Einwachser

hallo,

ich weiß der Thread hier ist schon älter wollte jetzt aber deswegen keinen neuen auf machen...

folgendes Problem: Bei mir auf der Fahrerseite quietscht die Seitenscheibe beim runter und hochlassen sehr laut, habe sogar das Gefühl umso wärmer es draußen ist desto lauter.

Nun war ich deswegen heute mal bei Peugeot, das sich das mal einer ansieht, hier meinte man zu mir das sei die Dichtung und da müsse eine neue rein. Gut dachte ich mir is ja kein Problem (habe ja noch 3 Jahre Garantie), also ab zum Onkel der die Teile raussucht.
Hier meinte man nach ca. 5 min Sucherrei im Computer das ganze würde dann 177 Euro kosten inkl. Einbau. Nachdem ich angemerkt hatte das ich noch Garantie habe, sagte der Onkel nur zu mir, das Dichtungen nur bis zu einer Laufleistung von 10000 km in der Garantie abgedeckt sind und da mein Auto leider schon 25000 km hat, ich die Kosten selber tragen müsse.

Wie begeistert ich von dem Vorschlag bin könnt ihr euch ja denken. Daher jetzt die Frage, wer von euch hatte das gleiche Problem schonmal (also das Quietschen mit den Scheiben) und wer hat es bei Peugeot reparieren lassen und was habt ihr dafür Zahlen müssen und hattet ihr noch Garantie oder nicht?

Weil ich finds schon ein wenig happig für ne Dichtung 177 Euro zu verlangen und was mich noch vielmehr daran stört ist einfach die Tatsache, das ich erst vor 3 Monaten für ein halbes Vermögen meine Garantie verlängern lassen habe und jetzt sowas. Und vorallem wer gibt mir die Garantie das ich jetzt nicht alle 25000 km meine Dichtung austauschen muss.

Früher hatte ich mal nen VW der hatte 160000 km runter und da hatte ich nie solche Probleme.
Alt 31.05.2010, 20:05
Benutzerbild von Schlickrutscher
Schlickrutscher Schlickrutscher ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 207cc HDI FAP 110 Platinum
Farbe: Asmara Rot

Ich hatte damals Kratzer in den Scheiben (PLUS Quietschen) . Dabei wurden die Dichtungen auf Scheibenseite mit einer Art haudünnem Samtband beklebt. Hatten meine früheren Wagen IMMER an den Dichtungen - k. A., warum bei PUG nicht. Aber das Quietschen ist weg.

Wenn man die Dichtungen selbst abzieht und mit diesem Samtzeugs beklebt? Müßte doch gehen...?

Gruß
Schlickrutscher
Alt 01.06.2010, 21:18
CC Stefan CC Stefan ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 207cc 120 Sport
Baujahr: 2008

Habe auf Garantie auch schon die Seitenscheiben, nebst Türschachtleisten ( so nennt PUG das ) gewechselt bekommen - wegen der hässlichen Kratzer in den Scheiben ( Randbereich ).
Das Quietschen blieb und hat damit nichts zu tun, so der PUG Dealer.
Morgen bekomme ich 2 neue Fensterheber montiert- schauen wir mal was es bringt!

gute Fahrt und hoffentlich bald Sonne!
Alt 04.06.2010, 12:59
Auto-Einwachser

Zitat:
Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen
Morgen bekomme ich 2 neue Fensterheber montiert- schauen wir mal was es bringt!

gute Fahrt und hoffentlich bald Sonne!
warum die 2 neuen Fensterheber? Wegen den Kratzern? Bekommst du die auf Garantie?

Ich glaube ich muss jetzt auch mal nach Kratzern bei mir suchen, weil dann müssen sie was machen und mit ein wenig Glück verschwindet dann auch das doofe quietschen.

Und wenn alle Stricke reisen nehm ich die Sache eben selbst in die Hand. Werde dann eben mal die Türverkleidung abmontieren und mal schauen was man dann da machen kann. Aber so kanns nicht bleiben das ist kein Zustand, eher eine Zumutung.
Alt 04.06.2010, 22:24
Auto-Einwachser

juhu... habe heute mal geschaut bei mir und tatsache ich habe auch so kratzer in der Scheibe. Tja dann werde ich wohl mal einen Termin machen und das reparieren lassen in der Hoffnung das danach evtl. das Quietschen au weg is.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen