Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batteriekasten / Batteriegehäuse / Batteriehalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cruel33 Beitrag anzeigen
    ein Stück von dem Unteren Teil des Batteriehalters(Dort wo die Batterie drin sitzt) ist abgebrochen.. ?
    Ich denke mal er meint auch dieses Teil

    Rauchi

    Kommentar


      #17
      Hi

      Auf einer Seite ist bei meinem Batteriekasten auch die Kunststoffhalterung, die den Bügel hält und in der die Vierkantmutter sitzt, ausgebrochen.

      Ich habe die Vierkantmutter entfernt, eine längere Schraube komplett bis unten durch eingesteckt und diese dann mit einer normalen Mutter mit U-Scheibe befestigt.
      Man muss jetzt nur daran denken, das man beim Lösen der Schraube die Mutter nicht herunter fallen lässt.

      Gruß
      Carsten

      Kommentar


        #18
        Danke an die vielen Antworten

        Waren super hilfreich
        Dann geh ich das Problem endlich mal an

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          ich brauche mal eure Hilfe! Wie baue ich denn den Batteribehälter richtig ein? Ich habe das Gefühl, dass Batteriebehälter und Der Batteriehalter nicht zueinander gehören, obwohl es laut Servicebox die richtigen Teile sind.

          Bild 1: ursprünglicher Zustand mit Stoffmütze

          Bild 2: Batteriehalter für Batterie mit Stoffmütze

          Bild 3: Batteriehalter für Batteriebehälter

          Bild 4: Batteriebehälter auf Batteriehalter

          Zur weiteren Ergänzung...

          So steht der Batteriebehälter (meiner Meinung nach) passend auf dem Batteriehalter, aber es passt irgendwie alles nicht...
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Stoppi; 30.07.2015, 21:44. Grund: Doppelpost

          Kommentar


            #20
            Klär mich bitte mal auf, was machst Du da?

            Die ersten zwei Bilder zeigen den richtigen Zustand, wie es aussehen soll. Was hast Du mit dem Batteriekasten vor? Ist etwas kaputt? Dann ersetze doch einfach die defekten Teile durch das, was reingehört. Oder was verstehe ich gerade nicht?

            Kommentar


              #21
              Na, ich möchte eben den Original-Zustand durch einen alternativen Zustand ersetzen...

              Kommentar


                #22
                Ach so. Bist Du denn sicher, dass die Teile überhaupt passen in Deinem Wagen? Gibt ja nicht umsonst mehrere Ausführungen. Falls das generell passt und überhaupt schonmal einer das umgebaut hat, kannst Du die Teile ja nur so lange um 180 Grad drehen (Achtung: da gibt es ja mehrere Achsen, in denen das möglich ist), bis es passt.

                Vom Gefühl her würde ich sagen, die originale Halteplatte muss drunter bleiben, sie ist ja auch weder in der Stoffmützen-, noch in der Kastenvariante in der ServiceBox eingezeichnet. Und das Teil 5603 C5 sieht mir auch als alleinige Grundplatte für eine Batterie etwas "spiddelig" aus...

                Viel Erfolg
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Schon, aber laut Servicebox gehört der Batteriebehälter auf diese Halterung. Finde das auch sehr komisch...

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, aber die Halterung gehört möglicherweise auf die schon vorhandene Platte. Auf Deinem Bild hast Du die aber ausgebaut.

                    Bist Du denn sicher, dass der Umbau so überhaupt möglich ist? Könnte mir auch vorstellen, dass die Befestigungspunkte am Fahrzeug bei den Varianten jeweils anders sind.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mittlerweile die selbe Vermutung.

                      Kommentar


                        #26
                        Die Plastikbox wird doch direkt an den Haltebock für das Getriebe geschraubt.

                        Somit sollte das auch passen. Das es da unterschiedliche Befestigungsvarianten gibt kann ich mir nicht vorstellen.

                        Also entweder das Blech montieren oder die Plastikbox, aber nicht beides zusammen.

                        Kommentar


                          #27
                          Dann muss mir mal jemand die Abbildung in der Servicebox erklären =/
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab selbst mal unter meiner Fahrgestellnummer in die Box geschaut. Und da sollte für meinen die gleiche Platte verbaut sein.

                            Ganz ungläubig bin ich dann gerade ans Auto gegangen um nachzuschauen.

                            Da ist tatsächlich noch eine Platte verbaut, die sieht jedoch völlig anders aus als auf dem Bild in der Servicebox.

                            Daher passte das Foto von Dir auch nicht zum meiner Vorstellung.

                            In meiner Erinnerung gekramt ist die Platte mit 3 8mm Schrauben befestigt. Eine geht auf den Getriebhaltebock und 2 auf den Längsträger. Ich würde davon ja gerne ein Foto machen, hab aber keine Lust die Batterie und den Kasten zu demontieren. Zumal dafür auch noch die Domstrebe raus muss.

                            Kommentar


                              #29
                              Gefühlsmäßig ist bei mir das Batteriegehäuse auf die Platte Nr. 23 geschraubt.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo zusammen,

                                ich war vorhin bei Martin (Bck) und es ist tatsächlich die Nummer 23!

                                Stellt sich mir nur weiterhin die Frage, warum der Batteriebehälter auf den sog. "Halter für Motor" kommt und nicht auf den "Halter für Batterie"...

                                Was auch immer sich Peugeot dabei gedacht hat. Ich weiß es nicht

                                Letzte Frage noch: Was meint "Bis Orga-Nr. 10219" und "Ab Orga-Nr. 10220"?
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X