Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellmotor Leuchtweitenregulierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Stellmotor Leuchtweitenregulierung

    Hallo zusammen ,

    habe gerade mal meine Ablendlihter getauscht und leider hat es auf der Fahrerseite auf einmal geknackt und schon wars passiert......
    Ich glaube das der Stellmotor nun im A**** ist, da meine lampe nur noch trostlos umherhängt....
    Nun meine Frage hatte dies einer schon mal gehabt?
    Habe auch mal versucht die LWV zu verstellen und siehe da nur die rechte Seite bewegte sich.

    Habe schon mal gegoogelt und bin darauf gestossen das der Stellmotor nicht auswechselbar sei. (wenns der überhaupt ist)
    Kann mir auch vorstellen das irgendeine Halterung vom Stellmotor abgebrochen ist.

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Die entgegenkommenden Autofahrer werden nicht erfreut sein morgen Früh.....


    Da ich glaube das ich mir neue Scheinwerfer kaufen muß, noch eine Frage: Passen die Scheinwerfer vom 207 auf einen 207cc?
    Zuletzt geändert von Bauchflusen; 12.12.2010, 17:03.

    #2
    ich hab grad für meinen 206 cc dayline scheinwerfer gekauft und hab auch den stellmotor abgebrochen (also den pin) aber man kann den austauschen. denke das das beim 207 auch möglich sein muss. frag mal bei peugeot oder schau bei ebay nach nem neuen motor. aber lass das lieber in der werkstatt austauschen. geht echt schwer und bricht leicht ab

    Kommentar


      #3
      Ja hatte ich mir schon gedacht das es nicht einfach wird.... Was hat den der Spaß gekostet?
      Und weißt du zufällig ob die Scheinwerfer für den 207 auf den cc passen?

      Kommentar


        #4
        neuer stellmotor kostet so um die 40 euro. die scheinwerfer gibts auch für 207 schau mal bei google einfach dayline 207 eingeben

        Kommentar


          #5
          Also hat der neue Motor + Einbau nur 40€ gekostet?
          Dann werde ich doch wohl morgen erst mal zum Freundlichen hinfahren und mal fragen was der Spaß kostet.
          Hatte mit so min. 100€ gerechnet :keineahnung:
          Dann hätte ich mir nämlich gleich 2 neue gekauft im Zubehör.

          Habe mal Dyline eingegeben in Google aber dort wird leider nicht erwähnt das die Dyline Scheinwerfer auch für den 207cc sind. Habe nämlich diebezüglich noch nichts gefunden.

          Kommentar


            #6
            Also, wenn´s SERIEN-Scheinwerfer sind, dann sind dort die Stellmotore der LWR direkt integriert und nicht einfach austauschbar.

            Kommentar


              #7
              Ja sind die serienscheinwerfer... :-(
              Dann müssen wohl neue her. Passen den die normalen vom 207 auf den 207cc? Habe dies bezüglich noch nichts gefunden. Und wie siehts mit dem Ausbau aus? Kompliziert?
              Gibt es evtl. Eine anleitung hier im forum?

              Kommentar


                #8
                Scheinwerfer-Stellmotor ausgehängt

                hallo eine frage ich habe mir den stellmotor scheinwerferhöhen verstellung ausgehängt ,kannn mir jemand tips geben wie ich den wieder eingeclibst bekomme.ohne den scheinwerfer auszubauen .207 cc 120 ps bauj 2009 benziner,danke in vorraus

                Kommentar


                  #9
                  Wie hast Du DAS geschafft, die Stellmotoren sind doch fix mit dem Scheinwerfer verbunden und lassen sich (normalerweise) gar nicht aushängen!?
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 24.11.2017, 07:14.

                  Kommentar


                    #10
                    habe an dem scheinwerfer rumgedrückt beim Birnen tausch und zack warder Stellmotor raus ,und jetzt die Frage oder anleitung wie bekomme ich den wieder rein da ...8)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallöle,

                      Dekra hat heute meinen anscheinend defekten Stellmotor der LWR rechts bemängelt, ich such mir grade den Wolf nach dem Motor, gibts den nicht mehr einzeln, muss ich echt einen kompletten Scheinwerfer kaufen?

                      Und, muss zum Ausbau des Scheinwerfers tatsächlich die Frontschürze runter?

                      Bin grade ein wenig angefressen...... vielleicht kann jemand meine Laune wieder heben? ;-)

                      Gruß
                      eifelfeuer

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe auch nochmal gesucht ... Fehlanzeige für einen Stellmotor, auch gebraucht nichts passendes gefunden.

                        Die Stoßstange muss runter, weil die Scheinwerfer an deren unteren Seite noch mit Schrauben fixiert sind. Anders kommt man nicht ran.
                        Am besten die beiden Vorderräder abnehmen (es geht aber auch so) um die Radhausschalen auszubauen, dann sieht man da noch eine Stoßstangenhalterung auf jeder Seite. Die Stoßstange dort von unten lösen, dann noch die oberen Befestigungsschrauben, dann ist die Stoßstange gelöst. Jetzt kommt man erst an diese unterendenn Scheinwerferbefestigungen ran zum ausbauen.

                        Tipp, falls der LWR-Motor nur ausgehakt ist: Dafür brauchst du jemanden, der die LWR im Innenraum bedient.
                        Erst die LWR auf 0 stellen. Dann den Scheinwerfer hochdrücken und fest Gegenhalten. Dann muss der Helfer die LWR auf Stufe 3 stellen, vielleicht rastet die LWR beim ausfahren dann wieder ein.?
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die Infos, Carin, ich werd mich dann demnächst mal dran machen

                          Kommentar


                            #14
                            Sodele, das mit dem wieder einhängen hat nicht geklappt, also gibts wohl viel Arbeit. Sieht so aus, als ob der Pin, der ausfahren soll, vom Stellmotor getrennt ist.

                            Da ja, um die Frontschürze auszubauen, beide Radinnenschalen raus und damit auch beide Vorderräder runter müssen, kann man den Kleinen unterm Vorderachsträger anheben?
                            Oder wie bekomme ich anders beide Räder hoch?

                            Ich hab leider keine Bühne zur Verfügung, also muss das Ganze auf dem Boden stattfinden...

                            Kommentar


                              #15
                              Es sollte auch ohne Raddemontage funktionieren. Die Radschalen gehen so raus. Um später an die Schrauben der Frontschürze zu kommen, einfach mit entsprechendem Lenkeinschlag arbeiten? Natürlich ist dies mit demontierten Räder einfacher an die Schrauben ran zu kommen.
                              Beim achsweise Anheben wird sich schon eine stabile Stelle am Achsträger finden?

                              Bsp. Mazda: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anheben an der Achse, Ansatzpunkte .jpg
Ansichten: 410
Größe: 88,2 KB
ID: 475672
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X