Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellungen in der Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstellungen in der Software

    Hi @ All!

    Habe mir eben mit Begeisterung das Thread mit dem lästigen Piepen der Gurterinnerung durchgelesen.

    Mich würde weiteres interessieren:
    > kann man auch bei dem Lichtsensor die Hysterese ändern?
    > geht auch ein kleiner Hupton beim schließen / öffnen des Autos?

    Sachen die die Welt eigendlich nicht braucht aber doch sehr sinnvoll wären den das "Licht an / aus" unter Autobahnbrücken kann den folgenden Verkehr doch irritieren.

    Ansonsten finde ich den Lichsensor ein guter beitrag zur passiven Sicherheit



    #2
    Hallo Locke,

    als ich mir vorgestern etwas in der Software habe ändern lassen , habe ich dort mit dem Elektriker gesprochen.

    Mit dem DIAG2000 lässt sich wohl sehr viel individuell einstellen.

    Neben mir stand ein Wagen , an dem der Lichtsensor so eingestellt worden ist , dass das Abblendlicht automatisch immer angeht , wenn man den Wagen startet, so wie es in manchen Skandinavischen Ländern wohl schon Pflicht ist.

    Ich finde persönlich den Lichtsensor sehr praktisch, da man(n) sich sehr schnell daran gewöhnt das Licht nicht mehr manuell einschalten zu müssen.
    In wie fern man da die Lichtempfindlichkeit einstellen kann, könnte ich bei Bedarf wohl sicher mit dem Elektromeister meines Händlers abklären oder erfragen , da dieser m.E. sehr fähig und kompetent ist.

    Gruss vom Hitcher
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
    307cc Verkauft :
    am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Kommentar


      #3
      Hi @ All
      Du kannst den Lichtsensor doch deaktivieren.Zündung an und auf den linken Blinkerhebel drücken bis es Gong macht,dann ist der Sensor aus

      Gruß Wilfried

      Kommentar


        #4
        Hab mal bei Peugeot angefragt, ob es Info s betr. der möglichen Einstellungen gibt, leider ohne Erfolg:

        <schnipp>

        Unsere Fahrzeuge sind mit den modernsten elektronischen Steuersystemen
        ausgestattet. Diese erlaube es dem Hersteller, die Fahrzeuge an die
        Straßenverkehrs-Vorschriften der jeweiligen Bestimmungsländer anzupassen.
        Das betrifft zum Beispiel das Tagesfahrlicht, das in skandinavischen
        Ländern vorgeschrieben ist.

        Eine vollständige Übersicht zu den möglichen Anpassungs-Funktionen gibt
        der Hersteller aufgrund der Gefahr von unerlaubten Manipulationen nicht
        heraus. Falls eine Ausstattung Ihres Peugeot 307 CC nicht Ihren Wünschen
        entspricht, kann Ihnen Ihr Peugeot Partner in diesem Fall weiterhelfen und
        die Möglichkeiten für sie prüfen.

        <schnapp>

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          ich war gestern zur Halbjahresinspektion und wollte meinen Lichtsensor nur einen Hauch empfindlicher einstellen lassen....Da hat mir der Meister erzählt das das nicht geht :d_neinnein: ....Nur die Scheibenwischer seien darüber emfindlicher zu machen....Aber glauben konnt ich s ihm nicht

          Bei wem von Euch wurde denn jetzt schon ganz speziell an der Lichtempfindlichkeit erfolgreich etwas verändert?????????

          Sonnige Grüße
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Als ich wg. der "Übergabemängel" in der Werkstatt war habe ich auch mal die "Einschaltgrenze" angesprochen, erste Antwort war auch "Geht nicht, man kann es nur komplett anschalten...", dann Rücksprache mit der Werkstatt, "Bei neueren Modellen ist es doch möglich, diese Grenze anzupassen"... Wobei mit neueren Modellen wohl eher der CC gesamt ein neueres Modell ist...

            Kommentar


              #7
              @Stefan79
              Wenn ich eines gelernt habe in der Vergangenheit (zwar nicht bei Peugeot aber das ist glaube ich egal):
              Die Leute in der Werkstatt (bis auf ganz ganz wenige Ausnahme) sind durchschnittlich recht dumm. Die behaupten viel und haben eigentlich keine Ahnung, weil "nicht geschult" "keine Lust" o.v.m.
              Ich gehe immer ganz freundlich in die Werkstatt (mit der ich nebenbei bemerkt sehr zufrieden bin, aber trotzdem) mit der Grundeinstellung:
              "Ich rede jetzt gleich mit einem Menschen, der von meinem Auto keine Ahnung hat". Das ist nicht ganz korrekt, aber wenn die Leute dort merken, dass ich so denke, strengen die sich plötzlich ganz doll an, um sich zu profillieren.
              Klingt komisch, aber es funktioniert bestens
              Pizza bestellen Anzeigen schalten

              Kommentar

              Lädt...
              X