Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ich mein cc tiefer legen möchte,aber nur mit Federn,was ist das maxim. bei den original Dämpfern?
    Schon mal Grüsse im vorraus, Steve
    Zuletzt geändert von Stoppi; 29.11.2009, 06:58.

    Kommentar


      Glaube 55-60mm ist das tiefste was ich bis jetzt gehört habe. Weiß aber nicht ob man sich damit auf die Straße trauen sollte. Ich durfte mal einen Probefahren, bretthart und du kreiselst um jede Delle in der Straße rum, weil du Angst um deine Frontlippe haben musst...

      Kommentar


        Tiefrlegung

        Muss ich bei der Tieferlegung nur vorne die Achse vermessen lassen oder auch Hinten.Einstell möglichkeiten Hinten gibt es ja nicht oder?

        Kommentar


          Tieferlegung einbauen

          Hallo zusammen,

          habe meiner Freundin Tieferlegungsfedern für Ihren 207cc gekauft und die wollte ich einbauen.

          Hat jmd. eine Einbauanleitung. Muss ich auf irgendetwas achten (außer Federspanner und so...)

          Ich meine ich hätte mal gelesen, man braucht dazu einen 25er Stecknuss?

          Kommentar


            Kannst du selbst machen. Musst aber die Achsen neu vermessen, Spur einstellen und das Licht neu einstellen (Höhe).

            Wenn du also keine eigene Werkstatt und eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker hast würde ich das von jemanden machen lassen, der sich auskennt und die nötige Technik besitzt...

            Kommentar


              Wie viel tiefer?

              Hallo, auch auf die Gefahr, das ich gleich nen Anschiß vom Admin kriege, weil die Antwort auf meine Frage irgendwo steht, möchte ich Folgendes gerne wissen:
              Wenn ich nur die Felgen tausche, aber bei 17 Zoll bleibe, diese bei Bedarf mit ein paar Distanzscheiben nach aussen rücke (entscheide ich nach der ersten "Anprobe" der neuen Räder) stellt sich nur noch die Frage, um wieviel tiefer legt man das Auto dann, das das alles gut aussieht. Ich habe es gerne optisch ansprechend und habe mich schon so grob durch div. Threads gelesen.
              Dabei habe ich herausgehört, das die allermeisten hier um ca. 3 - 4 cm tiefer legen. Reicht das?
              Gibts im Netz irgendwo einen Konfigurator, der nicht nur das Felgendesign am Wagen wiedergibt, sondern auch die Höhe des PKW einstellbar macht?
              Eigentlich tendiere ich auch zu 35 mm Tieferlegung (Musketier oder H&R)
              aber ist das zu wenig Höhenverlust?
              Vielen Dank für eure Mithilfe und lieber Admin, bitte Nerven bewahren.
              gabismann

              Kommentar


                Ich hab die Original Eibach-Ferdern von Peugeot verbaut und bin absolut zufrieden!
                Finde es sieht Super aus und Tief genug.Tiefer würde ich es nicht wollen weil ich dann Schiß hätte überall aufzusetzen.
                Stoppi`s CC ist glaub ich am Tiefsten hier im Forum und er sagt das er trotz 55mm tieferlegung nirgens Probleme hat.

                Also ich bin Pro Eibach 35mm

                Kommentar


                  Zitat von gabismann Beitrag anzeigen
                  Hallo, auch auf die Gefahr, das ich gleich nen Anschiß vom Admin kriege, weil die Antwort auf meine Frage irgendwo steht..

                  ..habe mich schon so grob durch div. Threads gelesen.
                  Dabei habe ich herausgehört, das die allermeisten hier um ca. 3 - 4 cm tiefer legen...
                  ??
                  Das heisst aber, dass Du auch diesen (vorhandenen) Tieferlegungs-Thread gefunden und gelesen haben musst!?

                  Wenn Du bei 17" bleibst, dann empfehle ich Dir die angesprochenen 35mm- bzw. maximal 45mm-Federn.


                  Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                  Stoppi`s CC ist glaub ich am Tiefsten hier im Forum...
                  Nein, da gibt´s noch jemanden mit Gewindefahrwerk. Die dort eingestellte Höhe weiß ich grade nicht, aber er ist in jedem Fall (noch) tiefer.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 26.02.2010, 21:02.

                  Kommentar


                    Kannst du selbst machen. Musst aber die Achsen neu vermessen, Spur einstellen und das Licht neu einstellen (Höhe).
                    Hmm weis nicht aber ich glaube bei meinem wurde die spur nicht eingestellt, habe glaube ich auch mal gehört, das man das nicht machen muss liege ich da richtig ?

                    Kommentar


                      Muss man nicht, sollte man aber, da sich sonst die Reifen übermäßig stark abnutzen, da nach einem Einbau neuer Federn oder Dämpfer anderer länge die Spur nicht mehr gleich der alten ist.

                      Kommentar


                        Tieferlegung

                        Hi Leute,

                        will evtl. jetzt im Frühjahr doch ma etwas "Hand anlegen" an meinen 150THP. Hab dazu einige Fragen, hoffe Ihr könnt mir etwas Klarheit verschaffen:

                        --> Tieferlegung

                        Plane die original Peugeot Tieferlegungsfedern - 35mm - zu nehmen, mehr sieht mir zu tief aus denke ich. Ist da sonst noch was zu beachten, oder wären andere 35mm Federn zu empfehlen, gibt's evtl. günstigere?

                        Vielen Dank schon ma

                        *******
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 03.03.2010, 16:23.

                        Kommentar


                          Zitat von polford Beitrag anzeigen
                          ...gibt's evtl. günstigere?
                          Was kosten denn die originalen von Peugeot?

                          Kommentar


                            Tieferlegung

                            Hallo auch
                            Eine Frage,möchte meinen 207 cc Tieferlegen.Benötige ich außer Federspanner sonstiges Spezialwerkzeug???.
                            Wäre um eine Antwort erleichtert nicht das mir mitten in der Arbeit das Werkzeug Fehlt.
                            Oder anders gefragt,gibt es hier eine Anleitung zum Tieferlegen die ich Downloaden kann
                            Gruß :winken:

                            Kommentar


                              Federn

                              Habe die Eibach bei mir drinn und bin zufrieden damit man kann noch überall hin fahren .Gruß Tommy 2
                              Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                              Kommentar


                                ganz schnell die Frage.

                                Ich hab bei Musketier 30 Euro "Gutschrift" weil die was verzapft haben bei meiner Bestellung.

                                Nun überleg ich direkt, mir den Federnsatz von denen zu holen, würde mich also nur noch 120 Euro kosten...

                                Taugen die Federn von Musketier was??

                                Falls ja... 30mm oder doch die 40mm? Und - ich hab den fahrzeugschein gerade nicht hier: hab ich auf der VA mehr als 1001KG Achslast?
                                Es gibt nämlich die hier zur Auswahl:
                                http://musketiershop.com/?site=produ...3001&show=info

                                http://musketiershop.com/?site=produ...3002&show=info

                                http://musketiershop.com/?site=produ...001V&show=info

                                Eine schnelle Antwort bitte Dankeschön ^^
                                Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X