Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen

    @all

    Hab mal eine Frage, weiss jemand ob der Mikroschalter im Kofferaumschloss umgeschaltet wird oder immer betätigt bleibt???
    Ich hab Probleme mit dem Teil, es fängt wieder an zu piepen, weil der Schalter anscheinend nicht richtig betätigt wird. Hab schon versucht das Schloss ein wenig höher zu stellen, klappt aber nicht immer.
    Deshalb wollte ich den Schalter auf Dauerplus stellen.
    MFG
    Drake
    ;(

    #2
    Vorsicht !!

    Wenn der Kofferraumdeckel dann nicht richtig zu ist, kann es leicht knirschen !!

    Lass dir den Schalter austauschen, du hast ja noch ein paar Tage Garantie. Auf Dauerein oder -aus würde ich nie schalten. Das kann echt mal Probleme aufwerfen und dann ist das Dach futsch !!
    --
    [center][red]
    MfG RK

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      @rk

      ich hab mit meinem Händler schon geredet ,er besorgt mir ein neues Schloss mit Schalter.

      Kommentar


        #4
        Kofferraum lässt sich nicht öffnen

        Hallo Leute,

        gestern habe ich mir von einem Hifistudio eine Stereoanlage einbauen lassen. Ich habe ihnen meinen 206CC offen auf den Hof gestellt und als ich ihn später abgeholt habe war das Dach zu und mir wurde gesagt, dass der Kofferraum nicht zu öffnen sei. :(
        Ich habe es dann sofort ausprobiert und tatsächlich, er lässt sich nicht öffnen. :shock2: Ich kann den Schlüssel nicht nach rechts zum öffnen drehen und auch beim drücken des Schlosses, geht er nicht auf. Allerdings lässt er sich ganz leicht, ohne einen Wiederstand wie beim zuschließen zu merken, nach links drehen. Auch mehrmaliges betätigen der Funkfernbedienung zum öffnen und schließen hat nichts gebracht. Ich bekommen das gute Teil nicht mehr auf.

        Hat vielleicht von euch jemand schon mal so einen Situation gehabt oder Vorschläge was ich machen kann.

        Danke und viele sonnige Grüße
        Matthias

        Kommentar


          #5
          jo, da ist ein metallhaken der das schloss mit dem servo verbindet, wenn der etwas verbogen ist oder sich etwas verklemmt hat dann is essisch mit kofferaum aufschliessen

          du kannst mal probieren das dach zu öffnen und wenn der kofferaumdeckel senkrecht steht schaltet loslassen, dann geh mal schauen ob du den haken sehen kannst .... mh ich glaub das funzt doch ned ....

          am besten zum händler fahren und die kiste hinstellen, soll der sich drum kümmern is ja wohl noch garantie drauf!?

          hat deine sound werkstatt vielleicht die verkleidung des kofferaumdeckels abgenommen?


          --
          nekko :hasi:
          nekko

          Kommentar


            #6
            Ja, er hat noch Garantie. Er ist Baujahr 04/2002. Ich fahre dan mal zum Peugeot Händler.

            Die Hifi Leute haben angeblich nichts am Kofferraum gemacht. Sie wollten nur mal aufmachen und schauen, da wäre er allerding schon nicht mehr aufgegangen. I) Es ist auch nichts in den Kofferraum eingebaut worden. Komischewrweise ging vorher noch alles einwandfrei.

            Kommentar


              #7
              jetzt weis ichs wieder!

              ich konnte den kofferraum durch mehrmaliges probieren und rütteln doch noch aufbekommen, hab dann die verkleidung abgemacht und den haken nachgebogen und eingefettet, ging dann wunderbar!

              du das kann ganz spontan kommen, da muss nicht zwangsläufig jemand dran schuld sein, ob die hifi leute die verkleidung abhatten sieht du spätestens dann wenn du dir den kofferaumzuziehgriff anschaust, dort müssen sichtbare spuren der gewaltsamen öffnung zu sehen sein, anderst geht der nämlich nicht ab

              --
              nekko :hasi:
              nekko

              Kommentar


                #8
                Ich war letzte Woche bei meinem Peugeot Autohaus. Der Meister meinte, dass der Stellmotor für die Zentralverriegelung im Kofferuam defekt sei und bestellte mir einen neuen.

                Kommentar


                  #9
                  Der Stellmotor ist nur für die elektrische Schliessung zuständig. Wenn manuell nicht mehr zu öffnen ist, kann es nur an der Mechanik liegen wie nekko beschrieben hat !

                  V,

                  Hippe

                  P.S.: iss ja egal, lass Deinen Händler mal basteln, wenn er meint...
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    #10
                    @the_lion

                    es ist eigentlich traurig, daß es immer noch händler gibt die offensichtlich keine ahnung vom cc haben!
                    mittlerweile sollten sie wissen, daß man bei einem cabrio den kofferraum mit der zv zwar zusperren, aber nicht entriegeln kann!

                    außerdem sollte der handler doch so weit sein, und es ihm zu denken geben, wenn man auch per schlüssel nicht mehr in den kofferraum kann!

                    an deiner stelle würd ich mir gleich mal ne kompetente werkstatt suchen wenn deine jetzige mit sowas schon nicht klar kommt!
                    --
                    tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                    --------------------------------
                    206cc-page von Tobi

                    Kommentar


                      #11
                      Morgen,

                      ich habe mir auch gedacht, was hat der Stellmotor mit dem öffnen des Kofferraums zu tun. Er ist ja schließlich nur für die Verriegelung zuständig.

                      Als der Mechaniker allerdings den Stellmotor ausgebaut hatte ließ sich der Kofferraum ohne Probleme mit dem Schlüssel öffnen und schließen. Das geht halt zur Zeit nur manuell

                      Leider soll die ganze Reparatur doch keine Garantie mehr sein, weil ich einen Re-Import aus Ungarn habe und dieser nur 12 Montage Garantie haben soll. Laut Aussage des Händlers haben nur EU Autos 24 Monate Garantie. ;(

                      Ich habe das Auto gebraucht bei einem anderen Händler gekauft, der auch von 24 Monaten Werksgarantie ausgegangen ist. Mein kleiner Franzose ist 04/2002 gebaut und ich habe in meinem Gebrauchtwagenvertrag eine Werksgarantie bis 04/2004 und eine Gebrauchtwagengarantie bis 04/2005 stehen.

                      Ich wollte das ganze erst mal über einen Kulanzantrag bei Peugeot regeln. Meint ihr, dass ich dem Händler, bei dem ich meinen 206CC gebraucht gekauft, habe die Rechnung auf Auge drücken kann ?

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn der Stellmotor defekt ist (zb durchgebrannt), dann blockiert dieser auch die Mechanik. Wenn man das Gestänge aushängt, funktioniert dann zwar das Schloss wieder, aber die ZV kann nicht mehr abschließen.

                        In der Tat haben Nicht-EU Fahrzeuge nur 12 Monate Garantie. Mein Händler läßt sich bei jedem nicht-deutschen Fahrzeugen die Garantiereglungen von Peugeot Deutschland durchgeben. Somit kann er jedem Kunden sagen, was geht und was nicht. In deinem Fall kannst du nur auf Kulanz von Peugeot hoffen, mehr aber auch nicht. Der Fehler liegt ganz klar bei dem Händler. Dort würde ich versuchen das Geld wieder zu bekommen. Schließlich hat der dich getäuscht.


                        --
                        [red]
                        Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                        Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl



                        [/red]

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          seit einigen Tagen klickt mein Kofferraumschloß vernehmlich lauter als zuvor beim Öffnen und beim Fahren klingt es manchmal so, als wäre der Kofferraumdeckel gar nicht zu, es klappert sehr laut.
                          Weiß jemand, woran das liegt ? Kann es mir demnächst auch passieren, daß sich mein Kofferraum nicht mehr öffnet ?
                          Danke für eure Hilfe !

                          Kommentar


                            #14
                            hallo zusammen,

                            habe seit freitag einen peugeot 206cc platinum. habe ich gebraucht gekauft (2 jahre alt, 30 t. km runter)
                            und ich bin wirklich zufrieden. ist ein traum der wagen. nur haben mein freund und ich da ein problem mit dem kofferraum.

                            des öffteren lässt sich der schlüssel nicht nach links drehen um den kofferraum zu öffen. wir mussten den wagen des öffteren per automatik entriegeln, wieder schliessen, wieder entriegeln bevor sicher der kofferraum aufschließen ließ...ist doch nicht normal oder?

                            gestern bin ich dann nochmal hoch zum wagen und wenn ich den schlüssel ins schloss stecke und dann rein drücke und dann nach links drehe, dann öffnet sich auch der kofferraum...ist aber ein kraftakt...

                            machen wir was falsch oder ist dort was kaputt?? gibt es da vielleicht eine automatik die den wagen so verriegelt dass man ihn nur unter bestimmten bedingungen öffen kann? normalerweise müsste man doch, ganz unabhängig ob der wagen geschlossen oder offen ist, ganz leicht den kofferraum aufschließen können, oder?

                            über einen rat wäre ich dankbar bevor ich ihn zur werkstadt geben.

                            gruss
                            kat

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich tippe auf das Schließschanier oder das Schloss selbst als verursacher. Denn der Kofferraum läst sich unabhängig von der Zentralverriegelung auch öffnen.

                              Logischerweise geht der nur per Schlüssel auf, aber im Offenen Zustand lässt er sich durch schließen per Funk verriegeln.

                              Das man aber solch eine Kraft beim öffnen aufwenden muss ist unnormal. Entweder ist das Schloss oder das Schließsschanier eingerostet

                              Vielleicht mal mit ein wenig WD40 versuchen?
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X