Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leasing-Konditionen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leasing-Konditionen !?

    Hallo liebes Forum,

    Ich bin noch ganz neu unter euch und hoffe, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe. Aber da es um den 308CC geht denke ich, ich bin hier richtig. Wenn nicht tut es mir leid, dann verschiebt mich bitte.

    So, nun zu meiner Situation. Vor zwei Jahren musste ich mich durch einen Unfall zwangsläufig von meinem alten CC trennen. Da ich in der Stadt wohne und mein Auto nicht sonderlich oft benutzt habe, habe ich mir kein neues Auto gekauft sondern bin auf öffentliche Verkehrsmittel umgestiegen. Das ging bisher super und ganz problemlos. Jetzt änder sich meine Situation allerdings ab September für die nächsten drei Jahre und ich werde aus persönlichen Gründen (warum möchte ich nur ungern hier verbreiten) täglich eine längere Strecke mit dem Auto zurücklegen müssen. Das wird von September 2013 bis September 2016 dauern.

    Nun möchte ich mir allerdings ungern einen Gebrauchtwagen kaufen, da ich Angst hätte nicht rechtzeitig einen zu finden oder danach ewig zu brauchen ihn wieder los zu werden (das Auto möchte ich danach auf alle Fälle wieder abgeben, da ich dann wieder auf die öffentlichen zurückgreifen kann).

    Meine Überlegung war es nun, mir den 308CC mit Gebrauchtwagen Leasing ins Haus zu holen. Von dem Wagen träum ich schon länger und weil ich meinen alten CC schon ein bisschen vermisse hätte ich gerne wieder einen CC. Hat jemand von euch den Wagen geleast und kann mir sagen was er bezahlt? Und worauf muss ich bei dem Auto besonders achten, wenn ich ihn vor Vertragsabschluss genau unter die Lupe nehme?


    Ich danke euch für eure Hilfe, Meinungen und Erfahrungen.

    Gulli
    Zuletzt geändert von Stoppi; 24.07.2013, 14:41. Grund: in Kaufberatung verschoben

    #2
    Als Richtwert für einen Neuwagen :
    www.autokostencheck.de/Peugeot/308-cc-cabrio-/leasing
    Leasing-Kalkulation für einen Neuwagen "Peugeot 308 CC Cabrio 1.6", Listenpreis 25.830 €:

    Privat-Leasing
    Kilometerabrechnung
    10.000km/Jahr
    Anzahlung 5.166 €
    36 Monate Laufzeit
    Leasingrate / Monat:
    262,- bis 326,-€

    Kilometerabrechnung
    10.000km/Jahr
    Anzahlung 7.749 €
    48 Monate Laufzeit
    Leasingrate / Monat:
    169,- bis 210,-€

    Gebrauchtwagenleasing bieten am ehesten die Händler an
    http://finanzierung.peugeot.de/jahre...ebrauchtwagen/
    Zuletzt geändert von CCarin; 24.07.2013, 15:27.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Leasingkonditionen

      @Gulli
      Beispielhafte Leasingberechnung:
      1,6 THP 156 Allure, metallic, Elektrikpaket, Wip Nav, JBL, Xenon, Garantie für 36 Monate

      Kilometerleasing bei Peugeot Niederlassung
      15.000 km pro Jahr, 36 Monate, 5000€ Anzahlung, 36 Raten a 302,00€ inkl. GAP

      Ich würde mich nicht auf Restwertleasing einlassen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gulliver Beitrag anzeigen
        Hallo liebes Forum,

        Ich bin noch ganz neu unter euch und hoffe, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe. Aber da es um den 308CC geht denke ich, ich bin hier richtig. Wenn nicht tut es mir leid, dann verschiebt mich bitte.
        Mist, hätte fast auch alleine geklappt. Aber so ist ja alles gut, nächstes Mal mache ich dann doch eher die Augen auf.

        Meine Überlegung war es nun, mir den 308CC mit Gebrauchtwagen Leasing ins Haus zu holen**. Von dem Wagen träum ich schon länger und weil ich meinen alten CC schon ein bisschen vermisse hätte ich gerne wieder einen CC. Hat jemand von euch den Wagen geleast und kann mir sagen was er bezahlt? Und worauf muss ich bei dem Auto besonders achten, wenn ich ihn vor Vertragsabschluss genau unter die Lupe nehme?
        Diesbezüglich noch irgendjemand Tipps? Was bei dem Auto besonders oft Ärger macht, wo er mal muckt, was ich unbedingt bei der Probefahrt testen sollte? Das würde mir sehr weiterhelfen, nicht dass ich später mit einem Auto da stehe was immer nur die typischen Ärger macht, nur weil ich die vorher nicht gekannt habe. Ich habe mich schon ein bisschen durchs Forum geklickt und nach typischen Fehlern gesucht, aber wenn jemand noch einen ganz speziellen Typ hat wäre ich ihm sehr dankbar.

        Ich würde mich nicht auf Restwertleasing einlassen.
        Meinst du lieber einen Kilometervertrag? Ich habe mich vorher natürlich informiert und für mich klang Restwertleasing immer ungefährlicher. Klar, wenn der Händler dich über den Tisch ziehen will berechnet er dir zunächst einen viel höheren Restwert und später darfst du dann draufzahlen, aber wenn ich auch nur ein paar Kilometer mehr mache als am Anfang ausgemacht (was ja schonmal vorkommen kann, schließlich ist niemand allwissend), dann darf ich ja auch richtig blechen. Daher hätte ich mich wahrscheinlich tatsächlich für ein Restwertleasing entschieden.


        ** Anm.: führt keine Peugeot-Modelle + Cabrios im Programm
        Zuletzt geändert von CCarin; 26.07.2013, 13:25. Grund: Ergänzung angefügt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gulliver Beitrag anzeigen
          Meinst du lieber einen Kilometervertrag? Ich habe mich vorher natürlich informiert und für mich klang Restwertleasing immer ungefährlicher.
          Um es nochmal klar zu differenzieren ....

          Beim Auto-Leasing müsst Ihr Euch zwischen Leasing mit Kilometervertrag oder Leasing mit Restwertvertrag entscheiden. Beim Finanzierungsmodell Auto-Leasing mit Kilometervertrag bezahlt man im Prinzip nur, was man in der Leasing-Laufzeit an Kilometern verfahren hat. Und das muss vorher gut kalkuliert werden, weil für Mehrkilometer zwischen 10 und 20 Cent pro Kilometer erechnet werden. Fährt man mit dem Auto weniger als ursprünglich im Vertrag vereinbart, bekommt man Geld zurück. Achtet im Leasing-Vertrag unbedingt auf eine kulante Regelung der Kilometerfreigrenze. Wenn die Leasing-Laufzeit abgelaufen ist, gebt Ihr das Auto zurück und least in der Regel ein neues. Die Vorteile beim Auto-Leasing mit Kilometervertrag: Wegen der kurzen Laufzeit vermindert sich das Reparaturrisiko und mit dem Verkauf des Autos habt Ihr nichts zu tun. Und da sind wir schon beim großen Unterschied zum Auto-Leasing mit Restwertvertrag.


          Basis der Leasing-Konditionen beim Restwertvertrag ist ein – wie der Name schon sagt – fiktiv geschätzter Restwert des Autos nach Ablauf der Leasing-Laufzeit. Der gibt an, wie viel der Neuwagen nach der Laufzeit noch wert ist und auf dem Gebrauchtwagenmarkt einbringt. Die Restwertschätzung ist auf der einen Seite abhängig von Fahrzeugmerkmalen wie der Automarke, dem Modell, der Ausstattung etc. Auf der anderen Seite spielt auch die Länge der Leasing-Laufzeit eine wichtige Rolle beim Restwert. Klar, je älter das Auto, desto weniger wert ist es auf dem Gebrauchtwagenmarkt..
          Der Nachteil beim Auto-Leasing mit Restwertvertrag: Ist das Auto am Ende der Leasing-Laufzeit weniger wert als man bei Abschluss des Vertrages erwartet hat, dann zahlt Ihr die Differenz. Darum guckt Euch immer die Restwerte / Wertstabilität des Autos an, bevor Ihr den Vertrag abschließt.
          http://blog.meinauto.de/neuwagen-blo...estwertvertrag
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X