Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum ohne Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platinum ohne Sitzheizung

    Hallo, wir haben heute einen 207cc Platinum 150 von 10/2007 gekauft.
    Ich habe eben die Kataloge von 2007 gelesen und festgestellt, dass beim Platinum die Sitzheizung Serie ist. Wir haben Leder aber keine Sitzheizung!!!
    Was kann der Grund dafür sein? Vielen Dank

    #2
    Schau doch mal in den Thread +++ Sammlung Modellpflege / Preisliste 207 cc +++. Gleich das erste Dokument im ersten Post enthält eine Preisliste bei der die Sitzheizung noch 210€ extra kostet. Wenn du dir dann die Preisliste aus Post #14 anschaust, steht dort dass diese serienmäßig ist.
    In den Prospekten steht jedoch schon seit längerem, dass diese serienmäßig ist, obwohl sie in den Preislisten als Extra auftaucht.

    Fazit: Die Sitzheizung war beim Platinum nicht immer serienmäßig mit dabei.
    Zuletzt geändert von Deep-Sea; 11.03.2011, 21:50.

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Das erste Dokument im ersten Post besagt, dass beim Platinum die Sitzheizung eine serienmäßige Ausstattung ist, die normalerweise 210 Euro Aufpreis kostet.

      Also ich hab meinen CC auch 2007 gekauft und bin mir absolut sicher, dass der Platinum immer Sitzheizung hat.

      Vielleicht hast du ja einen auf Platinum gepimpten Sport, und dem Händler fiel das nicht auf.

      Ich habe auch einen Sport und bis aufs Sichtpaket, die leicht dunklere Heckscheibe und die 2ton-Hupe, habe ich sonst mind. alles was im Platinum serienmäßig ist.

      Bei einem Gutachten wegen eines Unfalls hat der Gutachter meinen auch als Platinum aufgeführt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
        Das erste Dokument im ersten Post besagt, dass beim Platinum die Sitzheizung eine serienmäßige Ausstattung ist, die normalerweise 210 Euro Aufpreis kostet.
        Ähm, stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Ich kauf mir 'ne Brille.
        War mir aber sicher, dass die nicht immer serienmäßig mit dabei war ... hm.

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Oder es ist halt kein deutsches Modell, sondern ein EU Wagen aus einem Land wo die Sitzheizung nicht Serienmäßig ist.
          Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

          Kommentar


            #6
            @Pitbulltino:
            Die Sitzheizung sollte er eigentlich haben als Platinum. Hast Du denn eine getönte Heckscheibe? Das hat definitiv nur der Platinum. Falls Du diese nicht hast, hast Du ggf. tatsächlich einen Sport, der mit allem möglichen zusätzlich ausgestattet ist.

            Achso, was der Sport auch nicht hat, sind Reifendrucksensoren. Soweit ich weiß. Erkennst Du daran, dass die Ventile komplett aus Metall sind.

            Also prüfe das mal mit der Heckscheibe.

            Alternativ kannst Du mir gerne per Privatnachricht Deine Fahrgestellnummer zukommen lassen. Meine Quelle bei Pug kann damit nachsehen, was Du genau für einen Wagen hast. Welche Austattung und viele Details. Aber keine Infos zu Dir! Ist nur den Wagen und dessen Austattung betreffend, und ich glaube der Garantiebeginn (also Tag der Erstzulassung). Also Angebot steht. Eventuell sieht man dann auch, obs ein EU reimport ist...
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #7
              @DFMAN

              hmmh - ich hab eigentlich auch einen Platinum, aber getönt ist da m.E. nüscht. Dafür hab ich aber die Sitzheizung...

              Wenn Du so nett wärest, würde ich auch gerne auf Deinen Kontakt zurückgreifen, wäre das möglich??

              Danke und Gruß :winken:
              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                Schau mal hier:

                getönt

                nicht getönt.

                Man sieht, dass es nur eine leichte Tönung ist. Irgendwie so einen leichten Grünstich. Konnte man auch nicht gegen Aufpreis bestellen, hat nur der Platinum.


                Zitat von vmopped Beitrag anzeigen
                Wenn Du so nett wärest, würde ich auch gerne auf Deinen Kontakt zurückgreifen, wäre das möglich??
                Kein Problem, kannst Du machen
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #9
                  ahhh - jetzt ja....

                  Meine hat so´n kleinen Grünstich, was ich aber nie und nimmer als Tönung bezeichnet hätte :keineahnung:



                  @DFMAN -- PN ist unterwegs
                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    ich habe auch einen Sport mit vielen Extras, unter anderem hatte ich die 17" Hockenheim geordert. Da waren RDK's verbaut, obwohl ich sie nicht extra geordert hatte. Die sind angeblich bei den 17" dabei.

                    Ich tippe auch dass du einen EU-Import hast. Ich meine dass bei Ledersitzen die Sitzheizung in Deutschland immer dabei ist.

                    Gruß Raimund

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,mal interesserhalber,was sind RDK"s??
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        #12
                        Ganz einfach:

                        RDK = ReifenDruckKontrolle:winken:
                        lg
                        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von vmopped Beitrag anzeigen
                          @DFMAN -- PN ist unterwegs
                          Hast schon eine PN mit einer Antwort mit einer ellenlangen Liste, was Dein Wagen alles hat und was nicht. Hast übrigens einen Platinum, und der leichte Grünstich ist die Tönung. Fällt eigentlich nur auf, wenn man den mal neben einen CC ohne Tönung sieht, dann ist das deutlich sichtbar.
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar


                            #14
                            Supi !!!

                            Noch mal vielen Dank :winken:
                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              #15
                              Und was ist nun des Rätsels Lösung? EU-Import mit oder ohne Tönung oder...?

                              Gruß
                              Henry

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X