Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Funkschlüssel und jetzt will das Dachmodul nicht mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Tweety
    Freut mich, dass ich helfen konnte.
    Ich warte ja auf meinen Neuen (hoffentlich wie angekündigt nur noch bis Ende des Monats) und bin schon gespannt, wie oft ich dann drücken muss...

    @ macs
    Wie ich das verstanden habe, sind die Anschlüsse vorne nur fürs Abgreifen der Geschwindigkeit beim Öffnen und Schließen zuständig,
    für die Stromversorgung das Plus- und Minuskabel hinter der Rückbank. Hatte auch schon die Situation, dass der Stromdieb die Isolierung des dicken roten Pluskabels nur angeritzt hat und deshalb keine dauerhafte Verbindung bestand.
    Ich werde die 5 Kabel, die jetzt noch mit Stromdieben verbunden sind, wohl löten lassen.

    Gruß Jürgen
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      #17
      Zitat von jgk Beitrag anzeigen
      Wie ich das verstanden habe, sind die Anschlüsse vorne nur fürs Abgreifen der Geschwindigkeit beim Öffnen und Schließen zuständig...
      Die greifen das Zentralverriegelungssignal ab. Die Geschwindigkeit wird mit am Multistecker des Peugeot-Dach-Steuermoduls ausgelesen. (Das kennt die Geschwindigkeit auch, da das Dach sich Serienmäßig beim Rollen (glaube bis 10km/h) auch bewegen lässt).

      TIPP: Stromdiebe im Zweifel mit einem Kabelbinder feste zuschnüren. Reicht eigentlich, da muss man nicht löten. Wenn man schon lötet, dann die Batterie abklemmen - sonst funkts wenn man an die Karosserie kommt.

      Kommentar


        #18
        Danke für deine Tipps,

        Gruß Jürgen
        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

        Kommentar


          #19
          Hallo Heike, was kostet denn aktuell bei Peugeot ein neuer Funkschlüssel?
          Gruss, Jörg

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
            ....und
            siehe da beim 8 male drücken geschah es ....das Dach ging auf .... freu freu.
            Und wieder bei 8 x drücken geht es zu.
            8 mal drücken??? Das kann´s ja wohl nicht sein. Da ist bei mir ja schon das Dach auf und ich bin .

            Nun ja, hoffentlich wird der Schlüssel lange genug halten, er wird ja nun 8 mal mehr benutzt als normal.

            :winken:
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #21
              Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
              8 mal drücken??? Das kann´s ja wohl nicht sein.
              6 mal drücken müsste ausreichen, wenn allerdings der Zeitabstand dazwischen zu gering ist, kommt das Signal nicht an. Das Intervall sollte mind. 0,5 sek. sein, oder man muss öfter drücken.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Turbinenfred Beitrag anzeigen
                Hallo Heike, was kostet denn aktuell bei Peugeot ein neuer Funkschlüssel?
                Gruss, Jörg
                Hallo Jörg,

                der Spass hat mich 115,39 € incl. MWST gekostet.... (davon 24,20€ netto) für die Programmierung.

                Liebe Grüße
                Heike

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
                  Hallo Jörg,

                  der Spass hat mich 115,39 € incl. MWST gekostet.... (davon 24,20€ netto) für die Programmierung.

                  Liebe Grüße
                  Heike
                  Hallo Heike,
                  vielen Dank für Deine Info, bin am überlegen mir einen Zweitschlüssel zuzulegen. Werde es mir jetzt aber nochmal genau durch den Kopf gehen lassen ob es mir das Wert ist

                  Liebe Grüße,
                  Jörg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X