Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoscheiben ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tachoscheiben ändern

    Gibt es Tachoscheiben für den 207cc, welche den Begrennzungen in Deutschland angepasst sind? Klingt komisch, aber die herausgestellten 50,90,130 Anzeigen verleiten einen dazu, zu schnell zu fahren und sind irgendwie irritierend.

    #2
    Du hast Sorgen! Und wieso zu schnell? 50 innerorts = das passt. 90 außerorts = okay, meist darfst Du 100, aber da ist das doch ein ganz hilfreicher Tipp. 130 Autobahnen = das passt. Wo ist also das Problem???
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #3
      Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
      Gibt es Tachoscheiben für den 207cc, welche den Begrennzungen in Deutschland angepasst sind? Klingt komisch, aber die herausgestellten 50,90,130 Anzeigen verleiten einen dazu, zu schnell zu fahren und sind irgendwie irritierend.
      Solche "krummen" Skalen wie bei Peugeot kennt man auch von deutschen Herstellern - beim alten Audi 90 eines Freundes ist es auch so.

      Kein Beinbruch, wie ich finde. Mein Dicker hat auch ne 50,90,130 Skala. Temp 50 paßt - die 30 auch. Und wenn der Zeiger zwischen 70 und 90 in der Mitte steht, fahre ich genau 80 in der Baustelle!

      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #4
        Es geht nicht um meine Probleme mit der Skalierung, es geht darum, ob es solche Scheiben generell als Zubehör gibt oder nicht.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
          Es geht nicht um meine Probleme mit der Skalierung, es geht darum, ob es solche Scheiben generell als Zubehör gibt oder nicht.
          Aktuell gibt es (noch) ÜBERHAUPT KEINE (Umrüst-)Tachoscheiben für den Peugeot 207 - egal, mit welcher Skalierung....

          Kommentar


            #6
            Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
            Gibt es Tachoscheiben für den 207cc, welche den Begrennzungen in Deutschland angepasst sind? Klingt komisch, aber die herausgestellten 50,90,130 Anzeigen verleiten einen dazu, zu schnell zu fahren und sind irgendwie irritierend.
            du kannst probleme haben
            nicht`s für ungut
            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

            www.crc-brandenburg.de

            Kommentar


              #7
              Tachofolie airbrushen??

              Wenn ich mir die Anzeigen im 207 so ansehe, finde ich dass da was fehlt.

              Hat jemand von Euch mal daran gedacht, den unteren Bereich vom Tourenzähler evtl. mit einem Airbrush oder ähnlichem zu versehen und dazu evtl. den Bereich mit dem Öltemperatur Messer passend zu gestalten?

              Wenn ja, würde ich mich mal über Bilder davon freuen.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Stoppi; 30.08.2011, 07:48.
              Tom´s CC Garage

              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

              Kommentar

              Lädt...
              X