Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langer 5. Gang THP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mello Beitrag anzeigen
    Nur mal so dahin geträumt...
    Passt das neuere 6-Ganggetriebe problemlos und wenn ja, was kostet es ?
    1. .... Am Motorrumpf wurde mit der EURO5-Umstellung nichts verändert, müsste also passen.
    2. wenn ich mit dem BVM6 (Teilenummer : 2231 X8) richtig liege, soll das laut Preisliste bei 4.266,15 € liegen...... also nen komplett zerschossenes Autowrack mit 156er Motor und 6-Gang-Getriebe ist wohl billiger ^^
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #17
      Hi,

      wenn wir schon soweit sind, das wir uns ein Schrott Auto suchen, dann können wir auch gleichen schauen, ob wir einen RCZ THP 200 finden, und aus dem dann den Motor sammt Getriebe in den 207CC implanitieren.

      Da der Rumpfmotor der selbe ist, sollte das eigentlich passen.
      Nur einen Schrott RCZ zu finden, wird wahrscheinlich schwer.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        #18
        Also heißt es, noch etwas zu warten...
        Bis die ersten "Rennfahrer" sich mit der grünen Hölle anlegen !
        Nee, ich denke, werde dann wohl eher auf´n Renngetriebe Sparen; macht die Modifikation eines größeren Turbos problemloser mit !
        Gruß Mello
        "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

        Dr. Sean McNamara

        Kommentar


          #19
          Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
          einen RCZ THP 200 finden, und aus dem dann den Motor sammt Getriebe in den 207CC implanitieren.
          ....
          Nur einen Schrott RCZ zu finden, wird wahrscheinlich schwer.
          Rein mechanisch mag das vielleicht passen.
          Außer daß Du dann auch noch Steuergerät(e), Kabelbäume und zig Kleinigkeiten austauschen darfst, ist der Umbau sicher kein Problem. Möglich ist das sicher, aber mit "Motor raus, Motor rein" wäre es wohl auf keinen Fall getan.
          Dafür hast Du dann 50 PS mehr - wenn Du also "richtig schnell" unterwegs sein willst, bräuchtest Du immer noch ein ganz anderes Auto.

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            #20
            Also, um das klar zu stellen : Wenn ich so richtig schnell sein wollte, wäre meine Fahrzeugwahl garantiert nicht auf ein 1 1/2 Tonnen schweres Cabrio mit 150 ps rausgelaufen !
            Mir persönlich würd´s ja schon reichen, in der gleichen Fahrzeugklasse nicht nur mitzuschwimmen, sondern mich etwas abzusondern ...
            "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

            Dr. Sean McNamara

            Kommentar

            Lädt...
            X