Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freisprecheinrichtung Bury CC 9068

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freisprecheinrichtung Bury CC 9068

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Bury CC 9068 gekauft und dazu ein paar Fragen:

    - bester Platz für das Display?
    - bester Platz für das Mikro?
    - habt ihr Bilder für mich?

    Muss man einen zusätzlichen Adapter noch kaufen? Eine Ladefunktion für das Handy soll es ja geben, aber keine Handyhalterung dabei. Habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll.....

    Habe am 12.12.2017 einen Werkstatttermin und hätte dann gerne alles zusammen, was man braucht.

    Bin gespannt auf Eure Tipps.

    #2
    Hi Ossenkopp

    Dies dürfte ein ähnliches Unterfangen werden, wie beispielsweise der Einbau einer Parrot-FSE (bitte durchlesen)
    Für die Bury FSE 9068 gibt es etliche Anleitungen/Infos direkt auf deren Homepage bury.com/produkte/bluetooth-mit-display/cc-9068/downloads

    Es empfiehlt sich zum Anschließen ein passendes Adapterkabel zu verwenden:
    telebox-live.com/peugeot-audio2car-anschlusskabel-zu-bury-/-parrot-freisprecheinrichtungen
    sowie ggfs. einen orig. Peugeot-Stromanschlußadapter, wegen dem fehlenden Dauerplus am Radio.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort.

      Ich habe gerade mit einem Car-Hifi-Spezi telefoniert. Er meinte, aufgrund des Soundsystems müsste ich mit einem Komplettpreis von ca. 550 € rechnen. Puh, das ist aber eine Hausnummer, ich brauche eine günstigere Lösung! Bin für Ideen sehr dankbar.

      Kommentar


        #4
        Welches Radio hast Du eingebaut? Ein RD4 ?
        Mehr Infos dazu findest Du im 207er Bereich: ccfreunde/207cc/bluetooth fse an rd4 - dort wurde auch über andere Möglichkeiten diskutiert.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Ich denke das RD4, bin mir aber nicht sicher! Woran erkenne ich das? Neuling.....

          Kommentar


            #6
            Sieht so aus
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Ja, das ist es, also ein RD4 :-)

              Ich habe jetzt folgendes Gerät gefunden:
              http://www.ebay.de/itm/AUTORADIO-MIT...19.m1438.l2649

              Angeblich soll es einfacher sein, ein anderes Radio mit integrierter FSE als eine externe FSE einzubauen!? Die dann fehlende Funktion für den Bordcomputer über das Radio kann man angeblich dann über die Lenkrad-FB steuern.

              Bin auf Meinungen dazu sehr gespannt! Der Preis ist ja ziemlich cool, wenn das alles so funktionieren würde!

              Kommentar


                #8
                Aber nicht bei dem JBL... hatte mir jemand aus der Hifi-Branche erklärt. Ist relativ kompliziert wegen dem JBL-Soundsystem.

                Kommentar


                  #9
                  So langsam bin ich am Verzweifeln, ich möchte doch lediglich eine FSE habe und keinen Knight Rider daraus machen :-(

                  Es muss doch eine bezahlbare Variante geben, entweder per Radioersatz oder per externer FSE!

                  Gibt es denn keine Empfehlung zur bestmöglichen Vorgehensweise? Ich habe mir im Forum schon die Augen quadratisch gelesen, und als Laie verstehe ich oft auch nur die Hälfte..........


                  In der Hoffnung doch noch den passenden Tipp zu bekommen wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

                  Kommentar


                    #10
                    ... und mit dem RD4 ist auch nicht so ganz einfach, weil einiges über die Radiotasten eingestellt wird (z.B. Uhrzeit)

                    Die günstigste Lösung wäre vielleicht ein Freisprecheinrichtung-Bluetooth-FM Transmitter m.USB ?
                    Die Dinger gibt´s in verschiedensten Ausführungen mit/ohne Schwenkhals. (Lese auch mal die Kundenfragen/Antworten zu dem Nulaxy-Teil)


                    Oder ... vielleicht ein Komplettaustausch mit einem Androidradio? Kostet dich im Endeffekt genau so viel mit Einbau, hat aber weitaus mehr zu bieten.
                    autoradiomitnavigation.de/android-6-0-autoradio-dvd-player-bluetooth-gps-navigation-fur-peugeot-307-baujahre 2001-2009

                    Hier noch eine tolle Bastelanleitung aus dem Peugeotforum: "Einbau einer Freisprecheinrichtung an orig. Radio"
                    https://www.peugeotforum.de/bastelecke_old/sonstige/ams/einbau_einer_freisprecheinrichtung.php
                    Zuletzt geändert von CCarin; 17.12.2020, 11:33.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist jetzt nicht ganz korrekt, da die dann fehlende Funktion über das Radio durch Benutzung der Lenkrad-FB genutzt werden kann, hierfür ist lediglich ein Adapterkabel erforderlich, das sollte nicht das Problem sein.

                      Der Vorschlag mit einem Android-Gerät passt leider nicht, da meine Tochter ein iPhone hat.

                      Hätte niemals gedacht, dass das so schwierig ist, ein FM-Transmitter ist aus meiner Sicht auch nichts Halbes und nichts Ganzes.
                      Morgen suche ich einen Car-Hifi-Spezialisten auf, bin gespannt, ob der mir weiterhelfen kann.

                      Trotzdem erst mal Danke für die Antworten, vielleicht gibt es hier doch noch den einen oder anderen, der in gleicher Situation wie ich war und eine gute Lösung gefunden hat.

                      ** Die Hoffnung stirbt zuletzt ** :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich weiß nicht, wie aufwändig die Geschichte beim 307 ist, bei meinem ersten aus 2005 habe ich eine separate FSR eingebaut, die mit dem Radio nix zu tun hatte und die ich vom Vorgänger noch hatte, und der zweite hatte Blauzahn.

                        Aber mein Junior hat sich als erstes Auto einen 207cc ausgesucht, der auch keine FSR hatte. Die haben wir beim Freundlichen nachrüsten lassen, alles komplett für etwas über 430 Euronen. Es ist allerdings eine Parrot MKI 9200 mit Display und separater drahtloser Fernbedienung, die man auch ans Lenkrad klemmen kann.

                        Edit: Der Wagen ist ein "normaler" Vorfacelift Sport EZ 5/2009 und hat wenn mich nicht alles täuscht, das RD4
                        Diese FSR mit FM-Transmitter sind zwar einfach "einzubauen" und für wenig Geld zu haben, aber jeder kann die FM-Freqenz in seinem Radio einstellen und innerhalb des Sendebereichs des Transmitters *alles* mithören.
                        Zuletzt geändert von AphroditesChild; 21.11.2017, 19:10. Grund: Informationen hinzugefügt
                        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                        Kommentar


                          #13
                          Jetzt gibt es endlich eine Lösung:
                          Das RD4 wird gegen ein JVC Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung getauscht, kostet inkl. Einbau 350€. Der BC kann dann über die Lenkrad-FB bedient werden!
                          Gott was bin ich froh :-)))))

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X