Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich ein Kauf im Ausland ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnt sich ein Kauf im Ausland ???

    Hallo Leute,

    da ich mir am Weihnachten mir nen 207cc kaufen möchte, wollt ich fragen ob jemand einen schon direkt bei Peugeot gekauft hat ? und ob es dort "evenutell billiger is " als hier in deutschland ? und wer hat hier solche erfahrunge gemacht speziell im ausland ein auto zu kaufen ??

    mfg

    Triggi

    #2
    Hallo Triggi
    beim kauf über das Ausland kann ich nur sagen das die Fahrzeuge bei der Einfuhr nach D Versteuert werden müssen.
    Es kann von vielen Faktoren abhängen ob das Fahrzeug günstiger ist, und es bleibt zu überlegen ob einen eine kleine Ersparniss den Aufwand wert ist.
    p.s. wenn du Ihn Weihnachten haben möchtest dann aber ganz schnell zum Händler und bestellen sonst wird das nix mit dem Weihnachtsmann
    er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

    Kommentar


      #3
      Ja es ist mitunter deutlich günstiger bei gleicher Technik.
      Es kommt natürlich drauf an, was du an Extras bestellst.

      Das 207cc 120PS Basismodel geht im EU(!) Ausland bei ca. 16.000 EUR los (inkl. 19% MwSt).
      Die Unterschiede bei der Ausstattung sind im groben die, dass es zB für das Basismodel Lederausstattung gibt (für ca 800 EUR) sowie das Radio Serie ist.
      Dafür ist ESP nicht Serie sondern optional.

      Mein 207er wird aus den Niederlanden kommen und in der folgenden Ausstattung ca. 18.000 EUR kosten.
      -120 PS Basis Parthenon Beige
      - Lederaustattung "Alezan" Cognac
      - Sichtpaket
      - Sportpaket
      - ESP
      - Windschott

      Die gleiche Ausstattung würde mich in D-Land ca. 22.500 EUR kosten auf grund der Tatsache das ich alleine fürs Leder die Sportversion kaufen müsste womit ich dann noch eine supi-dupi-Klimaanlage hätte welche imo neben einer Sitzheizung das Überflüssigste in einem Auto ist.

      Also von einer "kleinen Ersparrniss" kann ich da nicht reden.

      Linktipp: Preissuchmaschine für EU-Importe -> http://www.euro-car-market.de/


      Was noch wichtig wäre; natürlich gibt es bei Eu-Händlern preisliche unterschiede wie Sand am Meer. Deswegen immer Preise vergleichen.
      Und etwas was ich auch mal versuchen würde; EU-Angebot ausdrucken und damit zum deutschen Pug-Händler gehen und naxchfragen ob er bei dem Preis mitgeht. Fragen kostet nichts.

      Kommentar


        #4
        Ich glaub nicht, dass du ihn im Ausland billiger bekommen wirst... Wer bei uns in Suedtirol ein Schnaeppchen machen moechte, der faehrt zum Autokauf nach Deutschland und zum Benzintanken nach Oesterreich :-) ... Irgendeinen Grund wird es dafuer wohl geben...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen

          Die gleiche Ausstattung würde mich in D-Land ca. 22.500 EUR kosten auf grund der Tatsache das ich alleine fürs Leder die Sportversion kaufen müsste womit ich dann noch eine supi-dupi-Klimaanlage hätte welche imo neben einer Sitzheizung das Überflüssigste in einem Auto ist.
          Hab ich das richtig verstanden?

          Klimaanlage und Sitzheizung sind überflüssig?

          Dan stell Dich im Hochsommer bei 38 Grad im Schatten, wo kein Schatten ist, in einen Stau oder in der Rushhour in die Stadt. Da wirst Du wohl offen nur mitleidige Blicke ernten wenn Du verbruzelst. Für mich ist eine Klimaanlage das sinnvollste Inventar im Auto, schon alleine bei Regen, um Scheibenbeschlag zu vermeiden.

          Autos ohne Klimaanlage sind als Gebrauchte nahezu unverkäuflich! Dieses trifft auch immer mehr auf Cabrios zu!

          Über Sitzheizung kann man sich streiten. Aber mit Sitzheizung bin ich auch schon bei -6° C gefahren. Ich glaub sogar in diesem Forum wurde mal von Rekorden bis -16° C berichtet. Das versuch mal ohne!

          Auch Leder kann ich nur empfehlen! Einmal wisch und weg! Ich denke noch mit Schauder an den letzten Pollenflug im Frühling. Cabriopolster ohne Leder sind da kaum sauber zu halten.

          Bei Importmodellen sollten man aber auch beachten, dass es im verborgenen wesentliche Unterschiede zu deutschen Modelle gibt. Z.B. gab es beim italenischen 206 CC eine andere Bremsanlage, zu der es in Deutschland keine vorrätigen Ersatzteile gab! Zudem kann man bei Importmodelle keine Wartungsverträge und Garantieverlängerung abschließen.

          Die Konsequenz eines Importkaufes mit minderwertiger Ausstattung zeigt sich letztendlich beim Verkauf des Autos.

          mfg

          Frank
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
            Mein 207er wird aus den Niederlanden kommen und in der folgenden Ausstattung ca. 18.000 EUR kosten.
            -120 PS Basis Parthenon Beige
            - Lederaustattung "Alezan" Cognac
            - Sichtpaket
            - Sportpaket
            - ESP
            - Windschott
            Leder ohne Sitzheizung (auch wenn sie nicht besonders ist) geht meiner Meinung nach garnicht. Ich glaube diese Erfahrung wirst du im kommenden Winter aber selber machen.
            Da sind die Holländer wohl nicht so empfindlich an dieser Stelle .

            Mathias
            Zuletzt geändert von scott_strike; 15.06.2007, 18:09.
            Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

            http://www.silent-dragon.de

            Kommentar


              #7
              Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
              Klimaanlage und Sitzheizung sind überflüssig?
              ...
              Über Sitzheizung kann man sich streiten. Aber mit Sitzheizung bin ich auch schon bei -6° C gefahren. Ich glaub sogar in diesem Forum wurde mal von Rekorden bis -16° C berichtet. Das versuch mal ohne!
              ...
              Zudem kann man bei Importmodelle keine Wartungsverträge und Garantieverlängerung abschließen.
              ...
              @Gutzemberg
              ahja... dann möchte ich nicht wissen was Du dann zu meiner Standheizung sagst...
              Sowohl auf meine Klimaanlage als auch auf die Sitzheizung würde ich nicht mehr verzichten wollen!

              Für meinen "Ungarn" habe ich die Garantie beim heimischen Händler auf 5 Jahre verlängert, es interessiert nicht wirklich, ob es ein EU-Modell ist...

              Tomi

              Kommentar


                #8
                denke auch, dass man im ausland gute schnäppchen schießen kann. oder halt hier in deutschland als reimport. meine mutter hat nen französichen polo, der um einiges billiger war als hier, garantie usw. ist kein problem hier, und auch die deutsche bedienanleitung wurde uns kostenlos von vw zugeschickt.
                man muss halt wirklich gucken was alles dabei ist.

                zu der sache mit klima, sitzheizung und leder. hab nen filou für wenig geld neu bekommen und habe keins der drei sachen.
                klima - bereue ich langsam echt teilweise. wenn man mal in guten sachen unterwegs ist und dann brutzelt und schwitzt ist das schon doof. genauso wie bei hitze und regen fahren. fenster kann man icht aufmachen weils reintropft und es wird übelst stickig im auto und alles beschlägt.

                sitzheizung - hat mein vater im 307cc und auch im skiurlaub bei minusgraden mach ich die nicht an. hab ja meisst eh dicke klamotten an. und bis die warm wird ist auch die heizung schon voll am blasen das reicht.

                leder - gefällt mir optisch überhaupt nicht und finde ich vom sitzgefühl total wiederlich... mehrere stunden im cc vom papi und ich krieg die krise. vom sauberhaltungsfaktor sicher ganz praktisch wenn nen vogel reinkackt. ansonsten sind meine polster dank staubsauger auch ziemlich sauber möchte ich mal behaupten...

                also für mich persönlich beim nächsten auto: klima 100%, leder auf keinen fall.

                Kommentar


                  #9
                  Leute, ich halte das alles für überflüssig. Was ihr euch reinbauen lasst ist doch euer gutes Recht.
                  Ich hatte all den ganzen Kram schon in diversen anderen Autos drinn und nie etwas davon gebraucht.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute,

                    ob überflüssig oder nicht: wenn es das Auto nur in einer einzigen Farbe und Ausstattung gäbe, wär’s doch langweilig :keineahnung: ....

                    Also, mein „kleiner Schwarzer“ wird im Mai drei Jahre alt und hat jetzt etwas über 50Tkm Okay, er ist ein Schatz und ich hab eigentlich nichts auszusetzen – außer, dass er halt nicht weiß ist .... und deshalb jetzt steckt mir jetzt folgender in der Nase:
                    207 CC Platinum HDi FAP 110
                    Panthenon Beige, Alezan braun
                    (Platinum deshalb, weil ich auf möglichst wenig der gewohnten Ausstattung verzichten möchte )

                    Einem Kauf im Ausland stehe ich zwar eher skeptisch gegenüber (wahrscheinlich weil der Versuch, einen Ford Ka als EU-Import zu erwerben so völlig in die Hose ging ...), aber ich möchte dennoch zunächst jede mögliche Alternative ins Auge fassen.

                    Ob ich ihn kaufe, hängt von verschiedenen Dingen ab: u. a. davon, wie viel ich für meinen 206cc noch bekomme und natürlich auch davon, ob ich einen Händler finde, der mir ein akzeptables Angebot für den 207cc macht ...

                    Wie viel meiner noch wert ist, weiß ich nicht. Angebote hab ich noch keine eingeholt. Habt Ihr eine Idee, was ich hier so etwa erwarten kann?

                    Gruß :winken:
                    Marlene

                    Kommentar


                      #11
                      Mal ein kleiner Nachtrag, da ich den Autowagen ja mittlerweile hier stehen habe.
                      Also trotz der brutalen Temperaturen in diesem Winter habe ich die Sitzheizung noch nicht vermisst. Trotz Leder!

                      Bin mal auf die 38 Grad im Sommer gespannt

                      Kommentar


                        #12
                        Moin,
                        welche brutalen Temperaturen?? Und dann auch noch in SE .
                        Obwohl, wenn ich drüber nachdenke. Sonntag waren es schon brutal mollige +13°. Aber jeder, wie er mag.

                        Sag mal, ich dachte immer in DK seien die Autos günstig. Warum hast Du Deinen in NL gekauft?

                        Kommentar


                          #13
                          An einen EU-Reiport habe ich auch zuerst gedacht.
                          Die doch deutlichen Unterschiede bei der Ausstattung und der geringe Preisvorteil haben mich dann doch davon abgehalten. Über einen Vermittler habe ich dann einen Peugeothändler in D gefunden, der mir ca. 18% Rabatt gegeben hat. Dazu in frei wählbarer Wunschkonfiguration, darauf sollte man wirklich nicht verzichten.
                          Was die Sitzheizung angeht, die ist jeden Cent wert - allerdings erst nach dem Umlöten. Mit der ausführlichen Anleitung hier im Forum ein Kinderspiel.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                            Moin,
                            welche brutalen Temperaturen?? Und dann auch noch in SE .
                            Obwohl, wenn ich drüber nachdenke. Sonntag waren es schon brutal mollige +13°. Aber jeder, wie er mag.

                            Sag mal, ich dachte immer in DK seien die Autos günstig. Warum hast Du Deinen in NL gekauft?

                            Das mit den Temperaturen war ironisch gemeint weil es hieß; keine Überleben ohne Sitzheizung und Klimaanlage

                            ***

                            Es scheint fast unmöglich den CC aus Dänemark - über einem Importhändler - zu bekommen.
                            Ich habe jedenfalls keinen gefunden der so günstig wäre wie ein cc aus NL.

                            Im Übrigen gibt es keine deutlichen Unterschiede bei der Ausstattung.
                            Und natürlich ist der Autowagen ebenso frei Konfigurierbar gewesen (umfangreicher noch als in Deutschland!) wie bei einem deutschen Händler.

                            Ich weiß nicht wovon ARW da schreibt....^^
                            Aber vielleicht erklärt er es uns ja noch.
                            Zuletzt geändert von Gutzemberg; 23.01.2008, 11:28.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ARW
                              Was die Sitzheizung angeht, die ist jeden Cent wert - allerdings erst nach dem Umlöten. Mit der ausführlichen Anleitung hier im Forum ein Kinderspiel.
                              Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht wovon ARW da schreibt....^^
                              Aber vielleicht erklärt er es uns ja noch.
                              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=sitzheizung
                              Am Ende wird alles gut.
                              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X