Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzierung über Peugeot Bank oder anderer Bank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finanzierung über Peugeot Bank oder anderer Bank?

    hallo!
    hab mir am 24. Dezember einen 207 cc bestellt und freu' mich schon riesig drauf.

    jetzt frag' ich mich, wie/wo ich das auto am besten finanziere.
    ich möchte 8.500 euro anzahlen, den rest über kredit.
    leasing kommt nicht in frage.
    mein peugeot händler hat mir ein angebot gemacht bei der peuogeot bank mit 7,5 % fixzinssatz (wenn ich es jetzt richtig im kopf habe.)

    was habt ihr für erfahrungen gemacht?
    würdet ihr mir zu einem kredit bei der peugeot bank raten, oder kennt ihr was besseres?
    gibt es eurer meinung nach irgendwo "fallen"?

    lg monili

    #2
    Moin! Du solltest einfach mal verschiedene Angebote einholen.

    Wichtig ist dass Du auf versteckte Kosten achtest und auf vergleichbare Leistungen.

    Für einen Vergleich ist der effektive Zinssatz wichtig - nur der berücksichtigt die weiteren Kosten - sofern sie auf die Darlehenssumme aufgeschlagen werden (so sollte es üblicherweise sein).

    Bei einem Verbraucherdarlehen werden anhand Höhe, Laufzeit und Zinssatz die zu zahlenden Zinsen errechnet und auf die Darlehenssumme aufgeschlagen. Alle weiteren Kosten (Gebühren, Restschuldversicherung, etc) werden (sollten!) ebenfalls aufgeschlagen werden.

    Dieser Gesamtbetrag wird durch die Laufzeit (in Monaten) geteilt und Du erhältst Deine monatliche Belastung. Diese wird üblicherweise auf eine glatte Summe gerundet und Du hast eine abweichende 1. und/oder letzte Rate...

    Noch fragen? Dann raus damit...

    Kommentar


      #3
      Viele Händler haben eine weitere Bank in der Hinterhand. Über diese werden meist Gebrauchtfahrzeuge finanziert. Hier ist der effektive Zinssatz oft um 1/2% günstiger als über die Peugeot Bank. Manche haben die CC - Bank, BlueKredit etc. Die Peugeot Bank ist interessant wenn man gleichzeitig eine Versicherung über den Peugeot Versicherungsdienst abschliesst. Dazu einfach mal den Händler fragen, denn mit dem Spartarif hat man immer feste Prämien, ohne Einschränkungen. Da lohnst sich oft eine Finanzierung über die Herstellerbank.
      Private Banken werben oft mit günstigen Krediten, 4,99% oder ähnlich. Nach Anfrage stellt sich jedoch meist heraus, dass Pkw´s einen höheren Zinssatz haben, dass hier eine Laufzeit von maximal 24 Monaten nötig ist u.s.w. u.s.w.... Letztlich landet man dort doch bei 8% effektiven Zinssatz und höher.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #4
        Also bei einem Zinssatz von 7,5% würde ich die Finger von dem Angebot lassen... Oder würdest Du einen großzügigen Rabatt bekommen??

        Ich finanziere meinen (206CC) über die Peugeot-Bank und der Zinssatz beträgt 2,9%. Bekam aber auf den Listenpreis noch einen Nachlass von 2500€, was etwa 12% bedeutet.

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #5
          mein cc wird auch über die Peugeotbank finanziert, zu einem Porzentsatz von 0,0 !!!

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            das halte ich für ein großes Gerücht, dass euch die Peugeot Bank ein Fahrzeug "klassisch" für 0,0 % finanziert oder auch für 2,9%.
            Und ich denke er spricht über klassische Finanzierung, nix Leasing, nix 3-Wege.
            Der Prozentsatz wird von der Pug-Bank festgelegt, nicht vom Händler Jungs.
            Das kann nicht sein, dass ihr eine klassische Finanzierung unter 6,5% oder was auch der Satz momentan ist kriegt. Dann haben die euch was vom Pferd erzählt ;-) Sorry. Das sind die Fakten.

            *******

            PS: sorry, ich hatte nicht gesehnm dass ihr ja von euren 206ern redet. Jedoch bezweifle ich auch, dass vor 3 Jahren oder wann auch immer, eine 0,0 oder 2,9 % klassische Finanzierung möglich war. Ein Freund von mir hatte vor 3 Jahren auch 6,5% bei der Pug-Bank auf klassische Finazierung.
            Zuletzt geändert von ; 26.01.2008, 12:57.

            Kommentar


              #7
              Zitat von polford Beitrag anzeigen
              Jedoch bezweifle ich auch, dass vor 3 Jahren oder wann auch immer, eine 0,0 oder 2,9 % klassische Finanzierung möglich war. Ein Freund von mir hatte vor 3 Jahren auch 6,5% bei der Pug-Bank auf klassische Finazierung.
              Doch doch, September 2003 klassische Finanzierung über Peugeotbank zu 2,9 %.

              Gruß Jürgen
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

              Kommentar


                #8
                Zitat von jgk Beitrag anzeigen
                Doch doch, September 2003 klassische Finanzierung über Peugeotbank zu 2,9 %.

                Gruß Jürgen
                Wie gesagt, das mag sein, dass das mal kurzzeitig möglich war. Heute mit 100%iger Sicherheit nicht.
                Dank der Bombenstimmung bei allen Banken momentan, wirst du bei keiner seriösen Bank ein Angebot unter 6% bekommen. Alles andere sind Illusionen, oder Himmelfahrskommandos ;-)

                *******

                Kommentar


                  #9
                  Mein Zinssatz von 2,9% bezieht sich auf die 3-Wege-Finanzierung!! Zu der "normalen" Finanzierung kann ich nix sagen.

                  GrüCCle
                  Markus
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                    Mein Zinssatz von 2,9% bezieht sich auf die 3-Wege-Finanzierung!! Zu der "normalen" Finanzierung kann ich nix sagen.

                    GrüCCle
                    Markus
                    Klar, bei 3-Wege ist das sicher möglich.

                    Kommentar


                      #11
                      Jetzt vielleicht 'ne dumme Frage zur Finanzierung. Ich frage deswegen weil ich meine jetzigen Kfz entweder eher Cash bezahlt habe, bzw. die Fahrzeuge direkt auf Lager waren, sodass ich sie spätestens 2 Tage später abholen konnte.
                      Wenn ich nen 207CC bestelle und PUG 3 Monate braucht den Wagen zu bauen, wann macht man den Kredit klar: Zum Zeitpunkt des Kaufes oder zum Zeitpunkt der Abholung? Hintergrund der Frage: Wenn es erst zum Zeitpunkt der Abholung ist besteht ja eigentlich immer die latente Gefahr, dass der Kredit abgelehnt wird und das Fahrzeug nicht bezahlt werden kann...

                      Danke & Gruss
                      Holger

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von monili Beitrag anzeigen
                        ...... jetzt frag' ich mich, wie/wo ich das auto am besten finanziere.
                        ich möchte 8.500 euro anzahlen, den rest über kredit.....
                        Einfach Online auch mal vergleichen, da kann mann z.B. hier verschiedene Kosten/ Laufzeiten usw. eingeben.
                        Und ein Ableger der Zeitung mit den großen 4 Buchstaben hat das hier mal als Entscheidungshilfe veröffentlicht.
                        Energiewende ins NICHTS
                        Greenpace Gründer lobt CO2

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                          Jetzt vielleicht 'ne dumme Frage zur Finanzierung. Ich frage deswegen weil ich meine jetzigen Kfz entweder eher Cash bezahlt habe, bzw. die Fahrzeuge direkt auf Lager waren, sodass ich sie spätestens 2 Tage später abholen konnte.
                          Wenn ich nen 207CC bestelle und PUG 3 Monate braucht den Wagen zu bauen, wann macht man den Kredit klar: Zum Zeitpunkt des Kaufes oder zum Zeitpunkt der Abholung? Hintergrund der Frage: Wenn es erst zum Zeitpunkt der Abholung ist besteht ja eigentlich immer die latente Gefahr, dass der Kredit abgelehnt wird und das Fahrzeug nicht bezahlt werden kann...

                          Danke & Gruss
                          Holger
                          Beim Bestellen des Fahrzeuges wird die Finanzierung klar gemacht. Du bekommst dann auch in der Regel gleich bescheid ob die Peugotbank der Finanzierung zustimmt aufgrund deiner finanziellen Situation.

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                            Beim Bestellen des Fahrzeuges wird die Finanzierung klar gemacht. Du bekommst dann auch in der Regel gleich bescheid ob die Peugotbank der Finanzierung zustimmt aufgrund deiner finanziellen Situation.

                            GrüCCle
                            Markus
                            Danke!

                            Gruss
                            Holger

                            P.S.: Einen guten Überblick über aktuelle Zinssätze gibt auch www.finanzscout24.de

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                              Danke!

                              Gruss
                              Holger

                              P.S.: Einen guten Überblick über aktuelle Zinssätze gibt auch www.finanzscout24.de
                              Ja, aber wie hier schon gesagt wurde. Geh zu den einzelnen Banken, teilweise auch im Web möglich, gib deine Kreditkarten ein, und spätestens wenn du eine Laufzeit von 48 Monaten oder so wählst wirst du bei > 6% Zinsen landen ;-)
                              Alles was da steht mit 4 oder 5% ist in erster Linie dazu da um Kunden anzulocken. Die Realität sieht anders aus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X