Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hätt ich mir doch denken können

    Aber wie hat dann der shorty das hinbekommen bei seinem 207 CC, lackiert oder wie?:confused:

    mfg
    .

    Mein Album: Mein 206 CC

    mfg.

    Kommentar


      #17
      Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
      Hätt ich mir doch denken können

      Aber wie hat dann der shorty das hinbekommen bei seinem 207 CC, lackiert oder wie?:confused:

      mfg
      die wurden geöffnet und lackiert.

      wir sind aber derzeit an originalen werksscheinwerfern in schwarz dran ! dauert aber noch und wir haben keinen termin.

      gruss

      Kommentar


        #18
        Zitat von French Power Beitrag anzeigen
        wir sind aber derzeit an originalen werksscheinwerfern in schwarz dran ! dauert aber noch und wir haben keinen termin.

        gruss
        Die werden sicher der Renner werden!

        mfg
        .

        Mein Album: Mein 206 CC

        mfg.

        Kommentar


          #19
          Tach auch!

          ...was ist denn mit den Scheinwerfern vom RC? Soweit ich weiß ist da das Inneleben matt vercromt,und somit kommen die gleich mal viel dunkler rüber.
          Sind nur über den Händler bei Valeo zu bekommen und sehen so aus: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2138.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,1 KB
ID: 404496

          Sind aber nicht ganz billig,hab die Preise zwar nicht mehr im Kopf aber einer kost ca. 250-300Euro.

          Kommentar


            #20
            ist ja ganz nett ... aber eben nicht schwarz

            und 300€ wäre mir das auch nicht wert. Selbst schwarze Scheinwerfer - da dann lieber etwas warten. Hat man ja bei den Rückleuchten für den 207 gesehn. Anfangs runde 200€ und jetzt i.d.R. 80€ und teils noch billiger!
            open source - open mind - open future

            Kommentar


              #21
              Schau dir doch diese Angel-Eye-Dinger bei ebö an. Gut, die sind Schrott, is klar, dafür aber auch schon für 190€ zu haben.

              Wollte damit nur ausdrücken dass ich MAXIMAL 300€ für 2 schwarze Scheinwerfer zahlen würde (dann aber incl. Versand UND LWR UND Kurvenlicht!) - alles darüber fände ich einfach übertrieben! Vor allem: was machst mit deinen alten - die will ja dann auch keiner mehr...
              Falls die teurer als 300ö sind wird halt gewartet - die Preise fallen mit der Zeit (Angebot - Nachfrage, Nachfrage sinkt mit der Zeit, Angebot steigt - wie schön ist die Marktwirtschaft )
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                Schau dir doch diese Angel-Eye-Dinger bei ebö an. Gut, die sind Schrott, is klar, dafür aber auch schon für 190€ zu haben.

                Wollte damit nur ausdrücken dass ich MAXIMAL 300€ für 2 schwarze Scheinwerfer zahlen würde (dann aber incl. Versand UND LWR UND Kurvenlicht!) - alles darüber fände ich einfach übertrieben! Vor allem: was machst mit deinen alten - die will ja dann auch keiner mehr...
                Falls die teurer als 300ö sind wird halt gewartet - die Preise fallen mit der Zeit (Angebot - Nachfrage, Nachfrage sinkt mit der Zeit, Angebot steigt - wie schön ist die Marktwirtschaft )
                also GUTE schwarze mit kurvenlicht usw wirst für 300,- ned bekommen. ich rede da aber von valeo/cibie und ned von tyc oder sonar oder sowas.

                die guten schwarzen vom 206er kostn schon knapp 300,-

                gruss

                Kommentar


                  #23
                  Richtig - und die gibts ja auch schon ne weile. (Das is genau das was ich meinte mit Angebot-Nachfrage)

                  Und das ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Klar dass die Scheinwerfer am Anfang teurer sind - die Entwicklungskosten etc. müssen sich ja auch erstmal amortisieren.
                  ICH werde sie mir aber wie schon gesagt nicht holen solange sie über 300€ kosten. Evtl. hab ich ja bis dahin auch die Shorty-Variante gewählt was das Thema für mich dann eh erledigen würde.

                  Aber jetzt mal schaun wie sich der Markt entwickelt...
                  open source - open mind - open future

                  Kommentar


                    #24
                    schon was neues?

                    Hallo,

                    habe mir sehr interessiert dieses Thema durchgelesen

                    Gibt es schon irgendwas neues bezüglich schwarze Scheinwerfer?
                    Ich habe auch von der Möglichkeit gehört, dass man die Scheinwerfer lackieren/lasieren kann!? Aber ich glaub das ist nicht erlaubt, oder?

                    Gibt es irgendeine Möglichkeit (legale) Scheinwerfer und/oder Rückleuchten zu bekommen?

                    Viele Grüße aus Berlin
                    Zuletzt geändert von ; 23.06.2009, 15:50.

                    Kommentar


                      #25
                      Soweit ich Dir das erzählen kann, ist selbst lasieren verböten.
                      Damit erlischt die Betriebserlaubniss und dein Versicherungsschutz.

                      ,,,,
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 24.06.2009, 11:59. Grund: Fehl-Information
                      lg
                      knitterfreie Fahrt

                      Kommentar


                        #26
                        Man könnte das verchromte INNENLEBEN der originalen Scheinwerfer lackieren. Allerdings müssen dazu die Scheinwerfer natürlich GEÖFFNET werden - dadurch verlieren sie aber ihr E-Prüfzeichen und sind somit nicht (mehr) im Strassenverkehr zugelassen.

                        LASIEREN würde ja bedeuten, das DECKGLAS einzufärben! Ich denke, dazu muss ich nichts weiter schreiben......

                        Zum Thema Rückleuchten schreib ich HIER nicht viel - dazu gibt´s ja nen eigenen Thread.
                        Hier nur kurz soviel: Gibt es nicht!!

                        Kommentar


                          #27
                          Schwarze Scheinwerfer mit Tagfahrlicht-Optik

                          Moin zusammen,

                          ich habe heute in meinen neuen Pampersbomber schwarze Scheinwerfer mit Tagfahrlicht-Optik und elektr. LWR eingebaut.
                          Die Optik ist der Hammer, nur ist leider die Qualität miserabel. Paßgenauigkeit ist i.O., die Stellmotoren sind falsch angeschlossen, gehen nach oben wenn sie nach unten gehen sollen, ist ja nicht so das Problem. Kabel getauscht und gut ist. Nur leider ist der rechte Scheinwerfer nicht dicht, beschlägt beim kleinsten Schauer.
                          Ich werde mir nächste Woche Ersatz liefern lassen, hoffe die sind dann dicht.
                          Hier ein paar Bilder.
                          Angehängte Dateien
                          www.shortysgarage.de

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Man könnte das verchromte INNENLEBEN der originalen Scheinwerfer lackieren. Allerdings müssen dazu die Scheinwerfer natürlich GEÖFFNET werden - dadurch verlieren sie aber ihr E-Prüfzeichen und sind somit nicht (mehr) im Strassenverkehr zugelassen.
                            Nun ja, wenn man so drüber nachdenkt. Illegal wäre die ganze Aktion vielleicht. Aber machbar auf jeden Fall. Das E-Prüfzeichen an sich kann man ja in Ruhe lassen. Demzufolge hätte man sicher gute Chancen, dass bei einer Kontrolle keiner was merkt wenns professionell aussieht.

                            Gibt ja immer wieder Versionen von den originalen 207 Projektorscheinwerfern in denen Angeleyes, Devileyes nachgerüstet, das Innenleben schwarz lackiert oder das Deckglas bläulich lassiert wurde. Technisch machbar. Aber nicht zulässig.

                            Ich persönlich glaube nicht das ein reines öffnen der Scheinwerfer ihre Zulassung erlischen lässt. Sind ja nicht verblombt, oder doch? Wenn man den öffnet und, für die Funktion irrelevante Teile, lackiert bewegt man sich auf jeden Fall in einer Grauzone. Ob das zulässig ist wird man immer erstreiten müssen. Ob es der TÜV überhaupt bemerkt, denke schon. Wers unbedingt will kann sich ja ein originales "Ersatzpaar" in der Garage einlagern. Nur das Innenleben lackieren? - Grauzone, aber nicht pauschal illegal.

                            In Zeiten in denen NOS per ABE zu haben ist, ist alles möglich.

                            Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle hat die Rennleitung meinem auch mal unter die Haube geschaut und weder Sportluftfilter (BMC CDA) noch Forge Blow-Off-Ventil, oder Radarwarner enddeckt. TÜV-Sachverständiger war nicht dabei, aber warum schauen die überhaupt, wenn die nichtmal so was erkennen. Hatte Blut und Wasser geschwitzt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                              ...
                              Ich persönlich glaube nicht das ein reines öffnen der Scheinwerfer ihre Zulassung erlischen lässt.
                              Tja, leider interessiert im Fall-der-Fälle weder den TÜV noch die Polizei, was DU glaubst...
                              Es geht auch nicht unbedingt um´s Öffnen. Vielmehr ist es schwierig, die Scheinwerfer wieder dicht zu verschliessen und zusammenzubauen OHNE sichtbare (Klebe-)Spuren. Es gibt genügend Experten bei Polizei und TÜV, die tatsächlich DARAUF achten.
                              Auch wenn bisher etliche Leute mit entspr. umgebauten Scheinwerfern durch Kontrolle(n) und/oder HU gekommen sind - als "allgemeinen Tipp" sollte man das ganze nicht unbedingt hier im Forum verstanden wissen....



                              In Zeiten in denen NOS per ABE zu haben ist, ist alles möglich.
                              Ja, zu HABEN - aber halt nicht legal einzubauen und zu betreiben. DAS ist der Knackpunkt!
                              siehe oben!

                              ...aber eigentlich hat sich das ganze doch eh (mittlerweile) erledigt!?
                              Es gibt ja inzwischen schwarze Angel Eyes und Devil Eyes - beides sogar mit elektr. LWR.
                              Nur auf das Kurvenlicht muss halt verzichtet werden.

                              Kommentar


                                #30
                                Thema NOS: natürlich darf man es auch betreiben: http://www.nos1.de/news.php
                                und zwar in vielen Fahrzeugen. Über Sinn und Zweck lässt sich immer streiten.

                                Ein reines öffnen und schließen der Scheinwerfer ist keineswegs illegal. Ob die dicht sind oder nicht auch. Es gibt viele Scheinwerfer die undicht sind. Meines wissens ist die Dichtheit von Scheinwerfern kein Kriterium für das weiterebestehen eines E-Prüfzeichens. Ob Klebespuren zu sehen sind oder nicht ist egal. Es geht darum ob Funktion der Scheinwerfer eingeschränkt ist, und das ist sie ganz sicher nicht. Sogar im Handbuch steht das die Scheinwerfer bei einigen Witterungslagen von innen beschlagen können und das nach kurzer Zeit bei angeschaltetem Licht wieder verschwindet. (Scheinwerfer heizen sich auf und das Kondenswasser verdunstet.)

                                Sobald man Teile, die nix mit der Funktion der Scheinwerfer zu tun haben verändert und dies nicht gegen den Sinne der STVZO tut (rot lackieren wäre sicher wegen der eindeutigen Signalbeleuchtung verboten, schwarz lackieren dagegen nicht) ist es ein Streitfall ob dies das E-Prüfzeichen beeinflusst. Es gibt ja Scheinwerfer, die von Werk aus schwarz (oder zumindest dunkel sind siehe RC). Wenn ich schwarze Scheinwerfer haben wöllte würde ich sie aufmachen uns lackieren. Meiner Meinung nach verstoße ich nicht gegen irgendwelche Vorschriften und Gesetzte. Wenn, dann soll mir das ein Sachverständiger begründen wo das steht. Ich verändere die Beleuchtung (in bautechnischer Hinsicht) dahingehen auf keine Weise, ich schränke die Funktion nicht ein und ich irritiere andere Verkehrsteilnehme nicht. Also ist es klar: nicht illegal.

                                Wenn dann würde ich das Innenleben passend Thoriumgrau, passend zum Lack meines CCs lackieren. Wenn es die Farbe überhaupt darauf hält. Glaube aber das Preis/ Aufwand und Resultat in keinem Verhältnis stehen.

                                Wenn mal einer zum TÜV fährt kann der ja mal fragen, wie genau die § da sind.

                                Die Frage ist ob ich Angeleyes oder ähnliches möchte. Ich finde die Projektorscheinwerfer sehen viel besser aus und Angeleyes sind eh out. (Tschuldigung wenn ich hier jemanden angreife, ist aber mein Geschmack... ) Wenn ich dazu noch auf das Kurvenlicht verzichten müsste... ts, wer macht denn so was.

                                Interessant zu wissen wäre auch ob man den oberen Teil der Scheinwerferdeckgläser blau lassieren darf (ich meine dort wo sonst die "Böser Blick Blenden" montiert werden)??? Das wäre was was ich konkret mal machen lassen würde...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X