Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf von CC207 Jahreswagen unmittelbar bevorstehend...Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kauf von CC207 Jahreswagen unmittelbar bevorstehend...Hilfe!

    Hallo zusammen,

    jetzt ist es soweit bei mir, habe endlich einen superschönen 207cc gefunden, vollausgestatteter Platinum HDI mit allen Extras die ich immer gesucht habe (JBL, Winterreifen, Tempomat usw.)
    Nach einem Jahr hat er leider schon 25000 Km runter und kostet mich aber nur noch ca. 70 Prozent vom derzeitigen Neupreis (incl. Extras).

    Nur leider die Farbe hätte noch eine Spur besser sein können, ist Nevada Rot... aber die gefällt mir mittlerweile auch ganz gut (kombiniert mit schwarzem Leder).

    Der Wagen ist also ein Jahr alt und von einem Peugeotwerksangehörigen, der sich jedes Jahr einen neuen kauft. Hörte sich sehr vertrauenshaft an am Telefon.
    Außerdem habe ich ja noch ein Jahr Garantie.

    Leider ist der Wagen im Moment abgemeldet, weil sich der Besitzer schon einen neuen zugelegtund dann abzuholen (wenn er das verspricht was der Verkäufer mir zusag hat.

    Um den 207CC anzusehen ( = wird bestimmt 99 Prozent so sein) und dann danach abzuholen muss ich ca. 300 km mit dem Zug anreisen.

    Könnte mir mal jemand einen guten Tipp geben, wie ich da in Sachen Kennzeichen / Versicherung vorgehe. Entschuldigt meine Dummheit, ich kenne mich da kaum aus. Vielleicht kann mir da jemand ein paar gute Ratschläge geben?

    An rote Nummern komme ich bestimmt nicht, weil ich keinen Kfz-Händler kenne, der mir welche leit?

    Freu mich auf gute Ratschläge.

    Tom Paderbadom Yippieeeeeeeeeeeee
    Zuletzt geändert von tom050505; 13.04.2008, 21:30.

    #2
    kannste nur ne tageszulassung ausmachen mit dem verkäufer oder er als peugeotwerksangehöriger besorgt rote nummern.
    aber normal verkauft man doch erst einen wagen und holt den neuen.. naja vielleicht wollte den erst keiner und der neue kam zu früh.
    viel spass und glück
    205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
    ES IST LIEBE

    Kommentar


      #3
      Hallo tom050505,

      Glückwunsch zu deinem Fund und viel Spaß mit deinem neuem Auto
      Für solche Fälle gibt es Überführungskennzeichen. Sprich mal deinen Versicherungmenschen an. Er kann dir genau erklären was dies ist und was da zu beachten ist....

      Kommentar


        #4
        Danke, hatte ohnehin vor mal morgen mit dem Versicherungsmakler zu telefonieren.

        Denke ich brauche auch eine Deckungskarte für den CC.

        Na vielleicht fallen ja doch noch einem ein paar gute Tipps ein.

        Gruß Tom Paderbadom

        Mensche bin ich heiß auf dem Frühling... :cool:

        Kommentar


          #5
          70% vom Neupreis ist ja eine recht schwammige Definition.

          Derzeit werden doch Neuwagen schon für 80% beim Händler angeboten.
          Und dies sind dann Autos, welche man selbst nach Wunsch konfiguriert hat,
          also mit 0km auf dem Zähler!
          Nicht zu verachten ist der Service des Händlers: Anmeldung, Wunschkennzeichen, Nummernschilder, Fahrt zur Zulassungsstelle, Wartezeit auf der Zulassungsstelle...
          Hier kommen auch schnell 200€ zusammen!
          Und wenn man dann noch die Kosten für die Überführungskennzeichen und die Fahrt zum Abholort und die Rückfahrt hinzurechnet, kommt ein solcher sogenannter Jahreswagen oft teurer als ein Neuwagen. Außerdem steht die 30.000er Inspektion kurz bevor!
          Und was ist, wenn man am 2. Tag irgendwelche Fehler entdeckt?
          Die Fahrt zum örtlichen Händler kann man doch wohl schneller erledigen als die Reise zum Werksangehörigen...

          Hinzu kommt, dass es immer ein Gebrauchtwagen bleiben wird, man hat also die beste Zeit sines Autos garnicht miterlebt. Und es steht auch noch ein weiterer Benutzer in den Papieren, was beim Wiederverkauf auch nicht gerade von Vorteil ist.

          Also Vorsicht! Lasst euch nicht von Prozenten blenden, sondern betrachtet die Gesamtkalkulation!
          Zuletzt geändert von Horst; 13.04.2008, 22:49. Grund: Ergänzung

          Kommentar


            #6
            Ok Horst da hast Du natürlich recht.

            Ich habe schon ein paar mal durchkalkuliert und denke trotzdem dass es ein gutes Angebot ist.

            Der Platinum Hdi hat einen aktuelle Neupreis von >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 25450 Euro
            mit den vielen Extras kommt der Wagen auf einen Endpreis von>>>>>>>>>>>>> 27180 Euro
            Habe es exakt auf Peugeot.de durchgerechnet und nochmal
            beim örtlichen Peugeothändler überprüfen lassen. Natürlich ohne
            der üblichen 10 bís 15 Prozent.

            Wenn ich den Wagen für 80 Prozent bekomme, was ja wirklich
            möglich ist lt. Prüfung von autobild.de oder autoscout.de oder
            mobile.de, dann würde ich theorisch auf 21400 Euro kommen.
            Wahrscheinglich wird er dann aber doch noch etwas teuerer
            wegen der Extras, habe ca. 8 Telefon Gespräche geführt.
            Ich kam mit meinen Wunschextras dann immer auf über>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 22000 Euro

            Na und jetzt zahle ich für einen Jahreswagen halt 18000 Euro. Stimmt, da fehlt mir das erst Jahr Horst und eben die 25000km.
            Allerdings muss ich auch die 4000 Euro = fast 8000 DM nicht zu den "80 Prozent" draufzahlen. Und zum Neupreis beim Peugeothändler vor Ort
            mit 10 - 15 Prozent Ermäßigung ist der Unterschied auch nicht gerade gering.

            Der Wagen wird ok sein, auch bei einem Neuwagen kann es sich um einen Montagswagen handeln. Habe aber ein sehr gutes Gefühl nach den zwei Gesprächen mit dem Verkäufer. Das hat man nicht wenn man einen Neuwagen kauft, den niemand kennt. Kann natürlich auch falsch liegen, das wäre schitt.

            Denke ich stehe noch ganz gut da, oder? Denkst du wirklich, dass ich mich irre.
            Du hast natürlich auch recht, bersonders wenn der CC wirklich eine Macke hat.

            Gruß Tom Paderbadom :winken:

            Mensch freue ich mich auf einen Peugeot CC jetzt immer mehr.
            Zuletzt geändert von tom050505; 13.04.2008, 23:08.

            Kommentar


              #7
              Ja dann kann ich eigentlich nur noch Tipps zur Zulassung geben:

              1. Version:
              Beim Händler rote Nummer besorgen (Kostenerstattung an den Händler ca. 20€), damit abholen und den Rest zu Hause erledigen...

              2. Version:
              Zulassungsbescheinigung vorab zuschicken lassen und beim StVA Kurzzeitkennzeichen beantragen und damit den Wagen abholen, Rest zu Hause erledigen (teuer, weil die Kennzeichen nachher weggeworfen werden)

              3. Version:
              Zulassungsbescheinigung vorab zuschicken lassen oder beim ersten Besichtigungstermin gleich mitnehmen, damit zur Zulassungsstelle, anmelden, und dann mit den fertigen Kennzeichen den Wagen abholen...

              Musst halt selbst herausfinden, was sich am besten organisieren lässt!

              Viel Erfolg dann... Horst

              Kommentar


                #8
                Version 1 hört sich prima an.

                Ist es denn tatsächlich so, dass man bei einem Händler einfach mal fragen kann ob der einem für 2 Tage (1 Tag zum abholen + 1 Tag zum anmelden) die roten Kennzeichen für 20 oder 30 Euro auch ok leiht?

                Habe davon noch nicht gehört, aber würde es natürlich probieren.

                Habe zwar keinen Freund der zufällig ein Händler ist, aber hier im Ort ist ein Fiathändler , bei dem ich schon öfters mal meinen alten Peugeot 206CC in Reparatur gegeben habe. Das könnte ich probieren.

                Gruß Tom

                Sagmal Horst, was für eine Farbe hat dein 207cc. Was hällst du von Nevada-Rot?

                Kommentar


                  #9
                  Also die Selbstkosten für den Besitzer der roten Nummer kommen auf knapp 20€, er muss für jede Verwendung eine Seite in seinem Heft ausfüllen, und das ist dann irgendwann voll.
                  Offiziell vorgesehen ist es natürlich nicht, dass diese Kennzeichen verliehen werden, man sollte also schon mit dem Eigentümer vertraut sein.

                  Das Rot habe ich draußen noch nie gesehen, nur im Prospekt.
                  Ich habe mich für Eremitage grau entschieden, weil meine Beifahrerin bei bunten Farben zu lange brauchen würde, sonntagsmorgens das passende Kleid zu finden. In den unbunten Autos kann man eben alles tragen, während in einem roten Cabrio... Nein, da müsste sie sich komplett neu einkleiden!

                  Kommentar


                    #10
                    Ach Horst, Du hast so recht mit den Frauen ohne die wir nicht auskommen und ohne die wir nie und nimmer auskommen wollen...

                    ...mein schnuckliges Girlfriend (etwas schickmick angehaucht) hat zu einem Bild vom CC in Nevada-Rot großes gefallen signalisiert. Na was soll ich da noch sagen... Mir sagt er ja auch in rot sehr zu. Aber ein schlichte Farbe wäre mir auch recht gewesen...dann falle ich halt auf... stört mich auch nicht. :cool:

                    Werde morgen oder übermogen mal meine örtliche Händler (gute Fiat Händler im Ort von mir) ansprechen wegen der roten Nummerschilder, vielleiht leiht er sie mir ja für 30 Euro.... wenn ich ihm dann noch die Insprektionen in seiner Werkstatt verspreche...

                    Gruß Tom Paderdaom

                    Kommentar


                      #11
                      nevadarot ist die beste farbe für den cc - egal ob 206, 207 oder 307 ! ich bin allerdings auch rot-fan.

                      da du das auto noch nicht gesehen hast:
                      1. würde ich mir reichlich fotos mailen lassen
                      2. mit einem kurzzeitkennzeichen bei gefallen hinreisen und probefahrt machen. die versicherungsgebühr dafür wird bei dauerhafter zulassung angerechnet, "lediglich" die kosten für die schilder sind verloren. vielleicht beteiligt sich der verkäufer an den kosten, schliceßlich wird er den wagen ohne probefahrt auch nicht verkaufen können...wieso meldet der den denn ab ? man kann auch mal einige zeit zwei autos auf eine versicherung angemeldet haben...tse
                      3. da du den wagen gebraucht von privat kaufst, endet die werksgarantie irgendwann und dann ist gut. du kannst aber innerhalb der ersten zwei jahre noch überlegen die neuwagengarantie-verlängerung bei peugeot zu kaufen. vielleicht kann dir der werksangehörige verkäufer noch einen schnäppchenpreis vermitteln ?

                      frohes entscheiden und alles gute
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die reichlichen Tipps, die werden mir hoffentlich helfen.

                        zu Bilder:
                        Der Verkäufer hat mir viele Bilder seines CCs zugemailt und mir versichert, dass keine Fehler am Auto sind, Reparaturen am Auto waren. Ich wollte natürlich wissen, ob Kratzer oder ähnliches dran sind, er sagte wie neu. Er würde mir das auch schriftlich geben. Aus den zwei langen Gesprächen habe ich ein gutes Gefühl.

                        zu Kurzkennzeichen:
                        ich frage morgen mal nach bei der Versichung (Doppelkarte habe ich schon) und bei der Zulassungsstelle. Habe in einer allgemeine Auskunft im Internet gelesen, dass die Kosten für die Kurzzeitkennzeichen bei 10,30 Euro liegen sollen (kaum vorstellbar niedrig) und das Schilderpaar bei 6 bis 8 Euro (noch weniger vorstellbar bei den heutigen Preisen).

                        zum abmelden des auto, welches der Verkäufer durchgeführt hat:
                        er wollte einfach nur noch sein neues auto anmelden. Er hat mir sogar angeboten, die Kurzzeitkennzeichengebühren mit mir zu teilen. Habe aber mal abgelehnt, weil er mir schon mit dem Preis um 450 euro entgegen gekommen ist. Habe auch da ein gutes Gefühl.

                        zum vermitteln einer Garantieverlängerung durch Verkäufer:
                        Gar keine schlechte Idee, allerdings hat mir der Verkäufer mitgeteilt, dass er Peugeot gerade jetzt verlassen hat und zu Mercedes gewechselt ist, darum wird es schwer werden für ihn eine Garantieverlängerung noch zu einem guten Preis für mich rauszuschlagen. Schade.
                        Das er gewechselt hat von Peugeot ist denke ich mal nicht so schlimm, jeder möchte sich ja mal verändern. Hoffe nur nicht, dass sie aus Krach auseinander gegangen sind und das es etwas mit dem Auto zu tun hat.

                        Der Verkäufer hat mir mir auch schon mal neben den Bildern die Papiere des CCs zugesandt... sieht alles sauber aus.

                        Das Dir die Farbe Nevada-Rot so gut gefällt, freut mich natürlich ungemein.
                        Freue mich immer mehr darüber. Passt auch gut mit den Scheinwerfern zusammen.

                        Gruß Tom Paderbadom

                        Kommentar


                          #13
                          Hey!

                          Also ich möcht Dir Deinen Kauf wirklich nicht ausreden, ich habe nur selbst auch Erfahrungen damit gemacht. Ich wollte ursprünglich einen Gebrauchten 207 cc kaufen, also einen Jahreswagen oder einen Vorführwagen. Ich habe mich bei verschiedenen Händlern informiert und im Endeffekt lohnte es sich nicht wirklich. Ich hab zwar auch geringere Ansprüche als Du, also ein Platinum muss es zum Beispiel nicht sein, aber vom Preis her kam ich nun auf einen Unterschied von 1000 Euro vom Neuwagen zum Vorführwagen. Die 1000 Euro wollte ich eigentlich sparen, aber der Verkäufer kam mir dann dumm und dann dumm und da wollte ich mein Geld da nicht lassen. Im Endeffekt habe ich mir nun einen neuen bestellt und bin von 23000 auf 20000 gekommen. Das sind zwar keine 20 oder 30 % aber ich habe einen Wagen in der Farbe in der ich ihn wollte und mit genau der Ausstattung, die ich wollte für 14% weniger gekauft. Zudem habe ich volle Garantie, keinen Vorbesitzer und meine Werkstatt des Vertrauens mit einigen Boni. Was ich damit sagen will ist bloß, dass ich es nicht bereue ihn nach meinen Vorstellungen gekauft zu haben und mich freue, einen ganz neuen zu bekommen. Wichtig ist nur, dass Du nachher echt nicht bereust, dass du die Farbe oder so genommen hast, die dir nicht 100% gefällt. Und wenn man zB die Lederausstattung weglässt und noch ein/zwei Extras, dann bekommst du einen neuen für den gleichen Preis. Ich rate dir nur, rechne aus was du bei einem neuen wollen würdest und stell es dem Gebrauchten gegenüber. Nicht dass Du nachher für etwas zahlst, was du im neuen garnicht gewollt hättest. Liebe Grüße, Lena
                          Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            ich gebe Lena Recht!
                            Zudem war es bei mir so, das sich durch die Null, Nix- Finanzierung ein Gebrauchter (Jahres- oder Vorführwagen) sogar teuerer gekommen wär! Da ja die Zinsen wegfallen.
                            Man muss sich die Zeit nehmen und vergleichen und durchkalkulieren (was sich ja auch auf jedenfall lohnt)- aber Vorfreude ist ja bekanntlicherweise die schönste Freude und ich wünsch dir ganz viel (Vor)Freude mit deinem neuen Auto
                            Zuletzt geändert von ; 14.04.2008, 10:50.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                              Ich habe mich für Eremitage grau entschieden, weil meine Beifahrerin bei bunten Farben zu lange brauchen würde, sonntagsmorgens das passende Kleid zu finden. In den unbunten Autos kann man eben alles tragen, während in einem roten Cabrio... Nein, da müsste sie sich komplett neu einkleiden!

                              @Darkside
                              Hast Du das gelesen, Schatz?
                              Das ist quasi ein Freibrief zum Shoppen!!!

                              @Tom
                              Mit der Farbe solltest Du Dir schon sicher sein. Wenn Du es bist, hau rein und hab viel Spaß an Deinem "Neuzugang"! HDI und JBL sind schöne Aussattungsmerkmale.

                              Trotz allem, nimm Dir genug Zeit für die Probefahrt und setz' Dich nicht selbst unter Druck. Der Wagen muss auch vor Ort und "Live" noch gefallen.

                              Viel Erfolg!
                              Zuletzt geändert von Moneypenny; 14.04.2008, 17:23.
                              Am Ende wird alles gut.
                              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X