Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf von CC207 Jahreswagen unmittelbar bevorstehend...Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok ihr lieben, ihr habt ja recht, ist tuh mir ja auch nicht ganz leicht bei meiner Entscheidung.

    Ich bekäme jetzt einen 1 Jahr alten Platinum mit einigen Extras,
    auf die ich Wert lege (Windschott, Winterreifen, JBL)
    +auf die ich weniger Wert lege (Einparkhilfe, Tempomat)
    Das Auto ist allerdings ein Jahr alt und hat 25000 km runter,
    mit allen Nachteilen (weniger Garantie, mehr Verschleiß,
    Schädigung durch Vorbesitzer nicht absehbar...)
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>1800 0 Euro

    Für einen neuen Platinum mit den Extras auf die ich Wert lege
    bezahle ich nach Abzug von 15-20 Prozent immerhin noch >>>22000 Euro
    Wahrscheinlich aber einiges mehr als 22000 E wenn ich dann
    auch noch die noch die Winterreifen u.ä. draufrechne.
    Habe einige Anzeigen bei Autoscout und mobile.de
    studiert und Telefongespräche geführt. Unter 22000 Euro
    komme ich nicht.

    Momentan habe ich ca. 18000 Euro und kann barbezahlen.
    Nochmal 4000 euro sparen um dann im Herbst oder Winter
    zu kaufen, ....ungern....mhhhh

    Das sind für ein Jahr ca. 4800 Euro Vorteil zu einem bereits ermäßigten Preis.
    Bei einem neue kann ich allerdings auch Pech haben. Montagsauto nicht ausgeschlossen, auch bei Garantiefall könnte der Ärger trotzallem groß sein.

    Die Farbe Nevada rot gefällt mir aber auch besser und besser (hoffe mal das sich das nicht noch ändert.

    Werde nochmal ein oder zwei Nächte drüber schlafen.

    Glaubt mir Jungs und Mädels...ich mache es mir nicht leicht...die letzte Nacht wurde nicht viel geschlafen.

    Gruß Tom Paderbadom






    Das Auto

    Kommentar


      #17
      Also das Wichtigste ist, dass Du Dir das alles gut überlegst und Dich bloß nicht vom Händler bequatschen lässt! Ansonsten viel Glück beim Autokauf. Auf dass Dein neuer Wagen Dich gut begleitet. Auf jeden Fall hast Du Deinen früher als ich meinen LG, Lena
      Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

      Kommentar


        #18
        Hallo Lena,

        darf ich dich mal fragen, was Du für Deinen sehr schön ausgestatteten CC 207 Sport Neuwagen bezahlst?

        Gruß Tom Paderbadom

        PS: Werde natürlich aufpassen, dass der Privatmann / Werksangehörige, der mir das Auto verkauft mich nicht zutextet. Hatte aber wie schon ein wirklich gutes Gefühl am Telefon.
        Zuletzt geändert von tom050505; 14.04.2008, 16:03.

        Kommentar


          #19
          Hi, also ich zahle 19850 für die in meiner Signatur sichtbare Ausstattung. Dazu muss ich aber sagen, dass ich für 4000 meinen Ford Ka in Zahlung gebe, also 15850 dazu zahle. Der Händler meinte er wird damit noch ca 500 € Gewinn machen, also muss man das noch mit einbeziehen. Ich kann dem Verkäufer das auch glauben, da ich seinen Kollegen kenne. Andererseits hat ein anderer Händler wesentlich weniger für meinen KA geboten, also bin ich mit den 4000 ganz gut dabei (Traurig, wenn man bedenkt er hat vor 4,5 Jahren 12000 gekostet und ist top in Schuss - aber Ford KA ist wohl nicht so angesagt). Hast Du Dich nun eigentlich schon entschieden, Tom?
          Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Peugeot-Lena Beitrag anzeigen
            Hi, also ich zahle 19850 für die in meiner Signatur sichtbare Ausstattung. Dazu muss ich aber sagen, dass ich für 4000 meinen Ford Ka in Zahlung gebe, also 15850 dazu zahle.
            Hallo Peugeot-Lena,

            ich muss dir bei all deinen Beiträgen recht geben, macht absolut Sinn, was du geschrieben hast. Und dies ist wirklich ein ganz guter Preis, den du da nur zahlen musst bzw. ausgehandelt hast.

            Aber du hast den kleinen Benziner bestellt und tom050505 möchte sich einen HDI zulegen. Für den Preis den du zahlst, bekommt er nie einen vergleichbaren HDI. Dies darf man bei der ganzen Diskussion nicht außer acht lassen

            Ciao und LG nima

            Kommentar


              #21
              Zitat von nima Beitrag anzeigen
              Hallo Peugeot-Lena,

              Aber du hast den kleinen Benziner bestellt und tom050505 möchte sich einen HDI zulegen. Für den Preis den du zahlst, bekommt er nie einen vergleichbaren HDI. Dies darf man bei der ganzen Diskussion nicht außer acht lassen
              Hey! Ja, ich hab schon gemerkt, dass Tom den besseren Motor möchte, das wird natürlich teurer. Ich war mir nur nicht sicher, ob er den wirklich möchte oder ihn nur "nimmt" weil das zur Verfügung stehende Auto ihn gerade hat. Ich meine nur, wenn er eigentlich geringere Ansprüche hat als ihm das Auto an Ausstattung bietet, dann lohnt sich ein Neuwagenkauf. Ich bin da nur so beharrlich, weil ich die gleiche Überlegung hatte wie Tom und froh bin mich umentschieden zu haben. Hätte mich geärgert wenn ich danach gemerkt hätte, dass ich fürs gleiche Geld einen Neuen hätte haben können, der meinen Ansprüchen genügt. Ich will damit auch keinen Gebrauchtwagenkauf schlecht machen, nur ich würds mir reiflich überlegen Ganz liebe Grüße, Lena
              Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Peugeot-Lena Beitrag anzeigen
                ich hab schon gemerkt, dass Tom den besseren Motor möchte
                Jetzt scheint die Diskussion wohl außer Kontrolle zu geraten:
                Ganz oben sagt Tom doch unmissverständlich, dass er nicht den besseren Motor, sondern den Stinker haben will!

                Kommentar


                  #23
                  Ja, man. Aber der ist doch teurer. Das meinte ich Also Diesel kostet doch mehr als mein Benziner!
                  Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo zusammen

                    Danke für die vielen Meinungen, das rundet mein Bild schon etwas ab und trägt zur Entscheidungsfindung bei...

                    > ein HDI/Diesel soll es unbedingt sein (...und das der stinken soll lieber Horst, glaub ich gar nicht unbedingt... ). Ich fahre halt einiges im Jahr und da ist der Diesel schon prima. Nicht nur Bauern fahren Diesel...

                    > die Austattung die dieser CC hat ist mir schon sehr wichtig und soll so sein, insb. das Windschott +JBL +Winterreifen und natürlich sehr sehr gerne die Seriensachen beim Platinum)

                    > die Ausstattung, die bei diesem CC dabei ist und auf die ich nicht soviel Wert lege (Tempomat + Einparkhilfe) sind ja auch nicht zu verachten. Nehme ich als Zugabe gerne mit.

                    > die Farbe gefällt mir ja auch gut (nevada rot), ist halt ein Knallbonbon mit dem man mehr auffällt, wie mit einem schwarzen , grauen oder silbernen CC.
                    Wenn mir die Farbe wirklich nicht gefallen würde, so würde ich schon sowieso Abstand nehmen (auch wenn ich ein Mann bin ).

                    Ganz wichtig ist mir, dass ich halt keine Enttäuschung erlebe mit diesem Jahreswagen (bitte keine Werkstattbesuche ohne ende)...aber das weis man halt nie (und bei einem Neuwagen kann das auch passieren). Mit der betehenden Garantie und der Verlängerungsmöglichkeit kann man ja auch viel Restriskio ausschließen.

                    Drückt mir mal die Daumen (eine Nacht werde ich noch überlegen).

                    Gruß Tom Paderbadom

                    PS: Ich hoffe, dass ich Euch mit diesem Beitrag nicht zu sehr auf den Keks gegangen bin und Danke nochmal. :cool: Ich war nur mit meinem alten 206 CC sehr bestraft (als Neuwagen gekauft und viele, viele Fehler gehabt; Ärger war groß) und habe deshalb etwas mehr Bedenken als andere, die bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Aber wird schon werden.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von tom050505 Beitrag anzeigen
                      Drückt mir mal die Daumen (eine Nacht werde ich noch überlegen).
                      Hey Tom, was ist los?
                      Lange nichts mehr gehört/gelesen!

                      Können wir denn bald mit dem Daumendrücken aufhören?

                      Wie hast du dich denn entschieden?

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Tom,

                        also ich kann Die nur sagen die Farbe (nevada rot) ist echt ein Hingucker. Ich freue mich jedesmal wenn ich in meinen kleinen einsteige. Die Farbe passt meiner Meinung nach wie die Faust auf`s Auge zu dem Wagen. Sie verstärkt die sowieso schon sportliche Gesamtnote des Fahrzeuges im Vergleich zu anderen Farben enorm.

                        Bevor jetzt alle anderen wieder losschreien, sei gesagt, Geschmack liegt im Auge des Betrachters und das ist auch gut so.
                        gruß
                        ccanja

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zusammen...

                          ...es ist vollbracht!!! Ich habe zugeschlagen.
                          Ich habe jetzt auch einen 207cc !!!!
                          Gestern habe ich den 207 CC (HDI, Platinum, Jahreswagen von Werksangehörige in Nevada Rot) gekauft und möchte gerne folgendes dazu sagen:

                          Vorweg: Wowwwwwwwww...ich bin wirklich hin und weg. Ich bin gegeistert.

                          Also ein bisschen weis ich schon was ich schreibe, ich bin fünf Jahre den 206cc gefahren, aber so ein schönes Auto wie diesen Cc207 habe ich noch nie zuvor gehabt.

                          Ok, so richtig große Erfahrung habe ich ja noch nicht mit dem 207CC, habe ihn mal gerade gestern im Saarland abgeholt und bin jetzt nur ca. 200 km nach Bonn zu mir nach Hause gefahren, aber das was ich gesehen, gefahren und erlebt habe, einfach ein Traum. Im Vergleich zum 206cc ein riesen Unterschied in Sachen Komfort und Klasse. Die bei Peugeot konnten auf den 206CC noch einen drauf setzen...

                          Anfänglich hatte ich noch bedenken, einen Jahreswagen zu kaufen (Daumen drücken, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht)... aber als ich das Auto gesehen hatte und vor allen Dingen jetzt nach der Fahr zu mir, bin ich sowas von begeistert von dem Flitzer, dass ich euch garnicht sagen vermag wie ich mich freueeeeee..........

                          Noch zu drei Punkte möchte ich erwähnen:

                          1 Zu meiner Farbe "Nevade Rot":
                          Ok ich hatte zunächst bedenke wegen der Farbe. Bei keinem der hiesigen Peugeot-Händler stand ein Auto in diesem Rot. Als ich ihn dann gesehen hatte, war es Liebe auf den ersten Blick. Ein wirkilich schönes Knallbonbon Rot, die Farbe passt hundert prozentig zu dem Design des Autos. Ist Geschmacksache, aber für mich habe ich die richtig Wahl getroffen.

                          Ccanja, ich gebe dir Recht, einfach klasse oder wie du schreibst "wie die Fraust aufs Auge" wunderbar. Hätte ich das nur vorher gewusst, dann wären mir zwei etwas unruhige Nächte vor dem Autokauf erspart geblieben. Es wäre doch wirklich schlimm die falsche Farbe zu wählen und sich spräter draüber Jahre lang zu ärgern.
                          Alle diejenigen, die vor dem Kauf des 207 CC über die Farbe noch nachdenken und nevada Rot noch nicht "am 207 CC" natura gesehen haben einen Tipp... Schaut euch das Auto vorher mal an (wenn ihr ihn bei euch findet...würde aber auch meine zeigen... ), und dann entscheidet. Glaubt mir, das Auto sieht hammermäßig aus in diesem Rot. Ich habe es vorher nicht so richtig geglaubt.

                          2. Aussehen des 207CC
                          Anfänglich, als ich den 207cc vor einem Jahr zum ersten mal gesehen hatte, gefiel er mir komischer weise nicht so gut. Jetzt nach ein paar mal sehen im Straßenverkehr und natürlich jetzt bei Kauf, gefällt er mir im Vergleich zum 206cc tatsächlich um einiges besser. Besonders das Heck sieht jetzt nicht mehr so abgehackt aus, wie es mich immer beim 206cc gestört hat. Das war damals beim Kauf des 206cc so (in2002) und ist immer so geblieben. Aber andere werden es anders empfinden, ist eben Geschmacksache.
                          Der 207CC wirkt kompakter, abgerundeter und sportlicher auf mich. Meine "Lieben" habe mir das ebenfalls so bestätigt....wenn ich mal unterstelle dass sie mir nicht nach dem Mund reden....

                          Ob ihrs glaubt oder nicht. Ich habe jetzt etwas Bedenke, das mein 207 CC so ein Blickfang ist (auch wegen des Rotes...), dass irgendwelche Idioten ihn mir kaputt machen oder beschädigen. Ich würde mich ärgern ohne Ende, trotz Vollkasko plus Teilkasko. Vadalismus wird ja leider nicht von der Versicherung erstattet.

                          3. Die Technik
                          Von der vielen Technik bin ich einerseits begeistert
                          -Klimaanlage automatisch (wunderbar, nie mehr ohne)
                          -Sitzheizung (funktioniert klasse, verstehe die neg. Berichte nicht)
                          -JBL (ein Traum fürs Ohr)
                          -Kurvenlich...Tempomat...Abstandshalter...einklappb are Seitenspiegel und und und

                          Allerdings kann dort wo viel Technik ist auch viel kaputt gehen. Meine 206CC habe ich damals verflucht als ich ständig diese sch.... "Anomalie" Warnhinweise angezeigt bekommen habe und selbst die Peugeot-Werkstatt mir diese Fehler nicht beseitigen konnte.
                          Ich hoffe mal, dass ich mit dem 207cc mehr Glück habe und das mich mein CC nicht groß enttäuschen wird.

                          Momentan freue mich mich riesig...ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

                          Gruß und Kuss an Alleeeeeeee

                          Tom Paderbadom

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von tom050505 Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen...

                            ...es ist vollbracht!!! Ich habe zugeschlagen.
                            Na Tom,
                            wir haben uns schon Sorgen gemacht!
                            Hat sich jetzt also alles zum Guten gewendet!

                            Und zur Farbe: Ferarris sind doch meistens rot, auch wenn sie noch klein sind.

                            Kommentar


                              #29
                              soooo schöööön

                              Herzlichen Glückwunsch tom050505 zu deinem schicken roten Flitzer!

                              Zum Design des 207 CC:

                              Ich sehe das sehr ähnlich wie du tom, nur bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Ich dachte nur: Wow, was für sexy Formen! Sportlich und zugleich elegant, zeitlos aber auch besonders - einfach faszinierend! (Ja, ich spreche da von einem Auto und nicht von einer Frau! )

                              Mir gefiel damals schon der 206 CC so gut (fahre momentan noch ´nen "normalen" 206) - aber der 207 CC ist einfach der Hammer!!! Für mich zählt dieses geniale Cabrio-Coupé zu den schönsten Autos die derzeit gebaut werden! Und in dieser Preisklasse ist der 207 CC sowieso absolut konkurrenzlos!

                              Jeder der was anderes behauptet hat für mich keinen Geschmack und kein Gespür für Ästhetik! (Als Mediendesigner lege ich natürlich besonderen Wert auf eine ansprechende Fahrzeug-Optik und wage es zu behaupten, dass ich (schon allein aus beruflichen Gründen) ein gewisses Gefühl für Farben, Formen, Proportionen, Materialien usw. entwickelt habe.)
                              Da haben die Peugeot-Designer ganze Arbeit geleistet! Gratuliere!
                              Dass musste ich jetzt mal loswerden! (Nein, ich arbeite nicht für Peugeot und bekomme jetzt auch keine Extra-Pozente! )
                              In zwei, drei Wochen kann auch ich es dann in vollen Zügen genießen!

                              Dir tom allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deiner schönen neuen Errungenschaft!
                              So ein schickes Gefährt und dann auch noch in Nevada-Rot - hui, wenn das mal kein Hingucker ist! :winken:

                              Gruß
                              ChiC

                              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo tom 050505
                                ich möchte Dir zu Deinem Kauf gratulieren. Hatte auch vorher den 206CC Plat.2.0, war ein schönes Auto, 3.5 Jahre gefahren. Habe jetzt den 207 CC Plat. 150 HP, mit allem, Super -Auto , auch im Vergleich zum 206 CC ein komplett neues Auto. Hatte ein Super Angebot vom PUG Händler vor Ort bekommen, habe aber meinen PUG Händler wo ich 206 CC gekauft habe Angebot mitgteilt, der nochmals im Preis runter und damit zum ortsansässigen PUG Händler im Angebot gezeigt und er hat den Preis nochmlas gedrückt + sehr gute Inzahlungnahme meines 206 CC und ich muß sagen, Dein Preis für den Diesel ist doch sehr gut und auch schon gut eingefahren, wg. Garantie Anschluß frage doch den PUG Händler,da Du ja noch in der Orig. PUG Garantie bist. Ich wünsche Dir alzeit gute Fahrt und viel Spaß:winken:

                                Pummel-Flens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X