Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dimar, für solche Fälle lässt sich extra die PDC vorner in der Mittelkonsole per Knopf ausschalten.

    Kommentar


      #32
      Hi
      ist ja nur beim betätigen des Blinkers und zwar im takt des Blinkers ! Werde ich aber Trotzdem mal testen !

      Kommentar


        #33
        Habe mal eben getestet ! Läßt sich auch nicht über den Sachalter ausschalten ! Kommt wohl doch nicht von der PDC sonder irgendwo aus dem Kofferraum (Steuergerät oder so ) Finde es jedenfalls sehr merkwürdig ! Werde morgen mal bei Peugeot nachfragen

        Kommentar


          #34
          Den Piepton habe ich auch, genau im Takt des Blinkers. Interssant ist aber, dass das Piepen bei geschlossenem Dach relativ laut und gut hörbar ist. Bei geöffnetem Dach ist das wesentlich leiser, manchmal kaum hörbar.
          Da die Elektronik im Kofferraum verbaut ist, liegt es vielleicht daran, dass das Dach im Kofferraum die 'Akustik' stark verändert.
          Have You Seen The Horizon Lately ?

          Kommentar


            #35
            Hallo,
            für meinen bestellten Peugeot 207CC (soll Ende Sep. geliefert werden) suche ich einen Fahrradträger für 2 Fahrräder.

            Ich würde gerne einen Thule (EuroClassic G5 908; EuroWay 944 oder EuroClassic Pro902) oder vergleichbar kaufen, welchen könnt Ihr mir empfehlen. Bzw. kann mir jemand die Unterschiede der drei Thule Träger nennen (o.k. Technische Datenblatt liegt mir vor, aber:confused
            Die Angabe bei dem Thule (...Der D-Wert der Kupplung [Dauerfestigkeit] muß mindestens bei 7.6 KN liegen Die Kupplung darf nicht komplett aus Aluminium sein
            ) kann ich nicht beantworten, die Anhängerkupplung ist orginal bei Peugeot mit meinem 207CC bestellt.

            Für einen Tipp wäre ich dankbar!
            Gruß

            Bernd

            Kommentar


              #36
              Der G5 908 ist absolut perfekt und lässt sich sehr gut (mit einer Hebelbewegung) anbringen bzw. wieder abnehmen.
              Was die Kupplungseigenschaften bzw. das Material betrifft, habe ich darauf vertraut, dass PUG nichts anbietet, was nicht mit Thule kompatibel ist. So war's dann auch.
              VG
              Claude

              Ach ja, noch was: Beim G5 908 kann ich das Dach des 207CC öffnen und schließen, ohne den Träger absenken zu müssen. Selbst wenn ich auch dem ersten (nahe dem Kofferraum) Platz mein MTB mit breitem Lenker habe, ist noch viel Luft.
              Zuletzt geändert von claudinho1; 23.08.2008, 08:30.
              Have You Seen The Horizon Lately ?

              Kommentar


                #37
                Hallo
                vielen Dank erstmal ! Finde es zwar schon sehr merkwürdig mit dem lauten gepiepse aber mal schauen ! Habe übrigens den Thule euroway 944 und bin sehr begeistert von der Hanhabung ,echt super zu montieren ! Habe ihn bei Ebay inkl. Porto für 259 neu bekommen !

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,
                  und danke für die Antworten.

                  Hab nun 3 Antworten von 3 Händlern:keineahnung:, Aussage über Freigabe von Thule-Fahrradträger (Stützlast org. Anhängervorrichtung Teile-Nr.9627LQ beträgt 46 kg) von Peugeot fehlt noch.

                  1. Hallo,
                    laut Thuel muß die Stützlast der Kugel mind. 50 kg betragen um überhaupt einen Träger zu montieren.
                    Beste
                    Grüße………………

                  2. Vielen Dank für die Anfrage zu diesem Artikel. Diese Angaben finden Sie auf dem Typenschild der Kupplung oder im Gutachten.
                    Gruß…………..

                  3. HULE 902 ist Auslaufmodell. Wird nicht mehr produziert. THULE 908 wäre sinnvoll, wenn eine Erweiterung auf 3 Räder später angedacht ist. THULE 944 ist der günstigste aus dieser Reihe und meines Erachtens für Ihre Zwecke völlig ausreichend (es sei denn, die Erweiterungsmöglichkeit möchten Sie sich offen halten.
                    THULE 944 EuroWay Träger für die AHK und 2 Räder: 299,- EUR inkl. MwSt. und INKLUSIVE Kfz-Kennzeichen.
                    Herzlichen Dank & Viele Grüße..............


                  Werd also weiter auf meinen 207 CC warten und dann entscheiden welchen Fahrradträger ich kaufe.

                  Gruß

                  Bernd

                  Kommentar


                    #39
                    So nun ist meine Verwirrung komplett. :confused:
                    :confused:
                    Mein Händler hat bei Peugeot bzgl. der Freigabe von Thule aus Saarbrücken die Antwort bekommen: „Für den 207CC ist kein Thule Fahrradträger freigegeben“………

                    Wenigstens soll meiner nächste Woche beim Händler eintreffen und mein WARTEN hat ein Ende.

                    Kommentar


                      #40
                      Der Thule G5 908 (zwei Räder) wiegt 16 kg. 46 kann die AHK des 207 CC, bleiben also noch 30 kg für die zwei Fahrräder.
                      Solange man das einhält, sollte es keine Probleme geben.

                      Warum sollte übrigens Peugeot für alle Fahrradträger oder sonstige Bauteile Zulassungen besorgen?
                      Wer lässt da was zu? Peugeot bei Thule, Thule bei Peugeot ...
                      Mit TüV etc. hat das nichts zu tun. Solange man sich an die in den Bedienanleitungen angegebenen Gewichte hält, ist das in Ordnung.
                      Ich fahre den G5 908 nun seit Sommer und kann nicht klagen.
                      Manche Träger sind billiger, sind dann aber auch schwerer. Somit bleibt weniger Spielraum beim Gewicht der Fahrräder.
                      Ansonsten ist die 'Einhebel-Bedienung' bei diesem Thule 1A :-).
                      Have You Seen The Horizon Lately ?

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hatte die Aussage eines Thule-Händlers „….Laut Thuel muß die Stützlast der Kugel mind. 50 kg betragen.….“. Daraufhin hab ich halt meinen Händler gefragt. Der hat in Saarbrücken nachgehört und dort die Antwort bekommen.

                        Ich bin auch davon ausgegangen Gewicht Heckträger plus Fahrräder darf die Stützlast nicht überschreiten.
                        Hätte ich nicht eine solange Wartezeit zu überbrücken hätte ich mich auch bestimmt nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt. *g
                        Aber nun hat meine Warten ein Ende…………

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von EnteBBu Beitrag anzeigen
                          Ich hatte die Aussage eines Thule-Händlers „….Laut Thuel muß die Stützlast der Kugel mind. 50 kg betragen.….“
                          Das ist Käse !

                          Der Träger hat ABE und die Montageanleitung enthält eine Tabelle, die ab 40 kg Stützlast anfängt. Die beiden Fahrräder dürfen dann natürlich max. 24 kg zusammen auf die Waage bringen.
                          Bei 46 kg Stützlast sind es 30 kg Gesamtzuladung.

                          Nimmt man den Adapter für das dritte Fahrrad (2 kg) ergibt sich die Zuladung aus 46 kg - 16 kg - 2 kg = 28 kg.
                          Drei sehr leichte Rennräder dürften also mitgenommen werden. Für alle anderen Räder bleibt der 3er-Adapter Theorie.
                          Angehängte Dateien
                          Have You Seen The Horizon Lately ?

                          Kommentar


                            #43
                            Thule G5 Serie nur für 207CC

                            .......vielen Dank für Ihre Anfrage.

                            Sie haben wahrlich eine Flut von unterschiedlichen Auskünften erhalten, wir können das ganze sehr schnell zusammenfassen!

                            Aufgrund der geringen Stützlast der Anhängerkupplung an Ihrem Peugeot kommt derzeit nur die neue Euro Classic G5 Serie in Frage.

                            Bei allen anderen Trägern ist eine mind. Stützlast von 50 kg erforderlich, erst bei der G5 Serie dürfen wir ab 40 kg Stützlast montieren.

                            Das heisst, der 908 kann in Verwendung kommen wenn:
                            - das Gewicht des Trägers (16 kg) plus das Gewicht der Fahrräder die Stützlast der AHK nicht überschreitet
                            - der elektr. Anschluss der AHK 13-polig ist
                            - der Abstand zwischen Kugelkopf und Stossstange mind. 6,5 cm beträgt
                            - die Kupplung aus Stahl (kein ALU) gefertigt ist.


                            Anbei sende ich Ihnen die Betriebserlaubnis und die Montageanleitung zum 908 zur Info als pdf-Dateien.


                            Mit freundlichen Gruessen

                            Customer Support
                            THULE GMBH
                            Dreichlinger Straße 10
                            92318 Neumarkt

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo zusammen habe das hier gefunden da ich auch schon länger nach einer
                              Anhängerkupplung suche.

                              horizontal abnehmbar Anhängerkupplung Details Anhängerkupplung horizontal abnehmbar
                              Peugeot 207 + 207 Cabrio + 207Kst(WG)+207RC- 175PS ab 04/2006
                              max. Anhängelast: 1200, max. Stützlast: 60

                              Preis incl. Mwst. EUR 270,75

                              Zur Bildvergrösserung klicken Sie bitte hier E-Satz 7-polig spezifisch CAN mit Einparkhilfenabschaltung
                              Peugeot 207 3- u. 5trg., 207 CC, 207 SW Baujahr ab 05/2006
                              Zur Bildvergrösserung klicken Sie bitte hier Preis incl. Mwst. 125,00

                              Zur Bildvergrösserung klicken Sie bitte hier E-Satz 13-polig spezifisch CAN mit Einparkhilfenabschaltung
                              Peugeot 207 3- u. 5trg., 207 CC, 207 SW Baujahr ab 05/2006
                              Zur Bildvergrösserung klicken Sie bitte hier Preis incl. Mwst. 129,00

                              ist das nur ein Fehler vom Anbieter der max. Anhängelast: 1200, max. Stützlast: 60 oder ist bei den neuen Modellen so.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                                So, nun habe ich die Original-AHK von PUG, die übrigens von Westfalia ist.
                                Kann dazu nur gratulieren...
                                Ein Kollege von mir hat bei einem Citroen C8 die AHK nachrüsten lassen, zum Gölück auch vom Hersteller. Ebenfalls die Westfalia-Kupplung.
                                Danach gab es erst mal massige Probleme mit der Elektronik ...

                                Bei Westfalia hätte er ca. 400 € gezahlt und bei Citroen ca. 700. dafür ist er jetzt nur in die Werkstatt gefahren und hat ein fröhliches "macht mal hin" auf den Lippen.
                                Möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, hätte er bei Westfalia montieren lassen. Dann schiebt doch einer dem anderen die Schuld zu ... betroffen war nämlich die gesamte Fahrzeug-Elektronik ... Licht., Blinker, Bremse und sogar unabhängige Funktionen wie Tempomat, etc.

                                Also, lieber ein paar Euro mehr aber beim Hersteller ... kann viel Ärger sparen ...
                                Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X