Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langer 5. Gang THP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langer 5. Gang THP

    Hallo Leute,

    ich konnte leider über die Foren Suche nichts zum thema langer 5. Gang finden.
    Daher poste ich hier mal neu. Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.

    Also auf meiner "Leistungshungrigen" Suche bin ich (ich glaube bei Frenchpower) auf den langen 5. Gang gestoßen.

    Gibt´s damit schon irgendwo Erfahrungen? Was haltet ihr davon?
    Macht das Sinn in Verbindung mit der Leistungssteigerung auf ca. 180 PS, und läuft der CC dann auch 250, so wie der RC angeblich?

    Ciao, yours Macs!
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    #2
    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    ..Macht das Sinn in Verbindung mit der Leistungssteigerung auf ca. 180 PS, und läuft der CC dann auch 250, so wie der RC angeblich?
    ..
    Ja, gibt´s bei FRENCH-POWER.
    "Angeblich" kannst Du streichen -- der RC schafft die 250km/h tatsächlich.

    Kommentar


      #3
      Langer 5ter

      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Ja, gibt´s bei FRENCH-POWER.
      "Angeblich" kannst Du streichen -- der RC schafft die 250km/h tatsächlich.

      Jo, dann. Kann mir aber vorstellen, das das ganze im CC nicht wirklich Sinn macht. Hast du schon die Leistungssteigerung auf ca. 180 PS? (Meine irgendwo gelesen zu haben, das du das vor hattest!)

      Ich hab seit gestern meine Sommerreifen mit 7x17 Brock B23 ET12 drauf. Bin aber recht unzufrieden was das Aussehen an der Hinterachse angeht. Daher gleich mal heute noch 50 mm (2x25mm) Spurplatten geordert. Sollte dann passen. Vorderachse ist Einwandfrei.

      Dachmodul ist auch drin, geht aber nicht richtig. Muss ich wohl selber nochmal ran. Weiß nicht was die da gemacht haben. Keine Funktion über Fernbedienung und keine Funktion bei der Fahrt. Eventuell Kabel an der Lenksäule nicht angeschlossen.

      Aber ich schweife vom Thema ab.

      Ciao, yours Macs!
      Zuletzt geändert von macs1971; 27.03.2010, 22:37.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        #4
        Nein, Leistungssteigerung habe ich keine.

        Frag doch einfach am besten mal direkt bei French-Power wegen dem langen 5. Gang beim CC nach?

        Kommentar


          #5
          mich würde das denn auch mal interessieren...

          hab schon öfters so gedacht "Mensch jetzt noch einmal hochschalten wäre doch perfekt" ;-)
          Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            @suschmania

            Gibt es (momentan) nur für THP-Modelle --> KLICK!

            Kommentar


              #7
              okay.... das ist denn natürlich...hmm... sollen sich mal ranhalten da
              Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                6 Gang Getriebe

                Ich hab da noch nicht angefragt, denn ich werde die nächsten 3 Monate mein Auto garnicht sehen. Bin dann beruflich im Ausland und das Auto steht daheim.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 30.03.2010, 12:18.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #9
                  Wie wird das Teil eigentlich eingebaut?
                  Wüste Überhaupt nicht wie das geht oder wo das Teil sitzt.

                  Hoffe man kann es leicht ein und ausbauen weil es ja nicht übern TÜV kommt.
                  Wie sieht es aus wenn man in die Werkstatt muß und die dann Raus kriegen das man das Teil verbaut hat,hat man dann keine Garantie mehr?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                    ..Hoffe man kann es leicht ein und ausbauen weil es ja nicht übern TÜV kommt..
                    Wo hast Du DAS gelesen?
                    "Ohne TÜV" bedeutet nicht, dass man damit nicht problemlös durchkäme!
                    Oder wo und wann wird das bei einer HU geprüft?

                    Kommentar


                      #11
                      :winken:
                      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                      ...Hoffe man kann es leicht ein und ausbauen ...
                      Wenn ich es richtig gelesen habe, handelt es siech hierbei um einen Zahnradsatz zum tauschen im Getriebe, also von ausen nicht erkennbar. (nur über drehzahl od. Endgeschwindigkeit)

                      In der beschreibung steht auch deutlich:
                      "Umbau bitte in einer Fachwerkstatt durchführen lassen ! Nichts für Hobbybastler !"

                      somit eine teuere angelegenheit, wenn bei jedem TÜV ein und ausgebaut werden soll.

                      Grucc Robert

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        Also zum Einbau:

                        Getriebe ausbauen, Ritzel tauschen, Getriebe wieder einbauen, fertig!
                        (So stelle ich mir das vor!) Ist bestimmt nicht mal eben erledigt, aber immerhin dürfte das der grobe Ablauf sein.

                        Leicht ein- und ausbauen:

                        Vergiß es. Wie gesagt, das ist mit Sicherheit nicht mal eben erledigt. Aber wie Stoppi schon schreibt. Wieso machst du dir Sorgen wegen dem TÜV? Die schauen meines Wissens nicht ins Getriebe, und großartig fahren würden die bei der Prüfung mit dem Auto auch nicht.

                        Garantie:

                        Ich denke schon das das die Garantie verletzt. Andererseits werden die das auch nicht rauskriegen, wenn sie das Getreibe nicht auseinanderbauen. Daher, wenn du dir wegen der Garantie sorgen machst, warten bis die abgelaufen ist. Oder als Alternative das 6 Gang Getriebe aus dem THP 155 nachrüsten lassen. Da ist dann ja wieder Garantie drauf.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 03.06.2010, 17:16.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          #13
                          Mit dem nicht leicht rauskriegen wäre ich mir nicht so sicher - eine Drehzahlabsenkung um 600 Upm im 5. Gang wird auch dem Werkstattmeister auffallen. Dazu braucht man nicht das Getriebe zu öffnen.


                          Viele Grüße
                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            Der lange 5. Gang ist für den CC sicherlich total uninteressant. Beim erreichen der aktulellen Höchstgeschwindigkeit ist der CC leistungsmäßig am Limit. Die 30 Mehr-PS - wenn sie es beim CC tatsächlich sind verhelfen ihm nicht zu so einem Sprung.

                            Vor allem muss einem klar sein. Das er beim Schalten vom 4. in den 5. erstmal in ein "Drehzahlloch" fällt und einiges an Spritzigkeit verloren geht. Um dann die 250 km/h theoretisch zu erreichen brauchst Du ganz besonders viel Anlauf. Den wirst Du nur nachts bei ganz freier AB finden - dann auch noch bergab.

                            Alles andere ist Fantasie.

                            Kommentar


                              #15
                              Nur mal so dahin geträumt...
                              Passt das neuere 6-Ganggetriebe problemlos und wenn ja, was kostet es ?
                              "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                              Dr. Sean McNamara

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X