Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radlager defekt!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radlager defekt!?

    Hi,

    seit ein paar Tagen brummt mein Dicker hinten rechts fast wie ein Bär

    Habe ihn mal eben aufgebockt, das Rad gedreht und dabei festgestellt, dass das Radlager wohl hin ist :(
    Das Rad hat wohl noch kein Spiel, brummt aber schon beim Drehen von Hand - zum Vergleich auch mal links getestet!

    Steht leider mal wieder ein Werkstatttermin an

    Habt ihr auch schon Radlagerschäden am 307er gehabt?


    Gruß,
    Ray




    .
    Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

    #2
    Radlager defekt!?

    So, dass Thema ist auch durch. War vorgestern Abend bei der Werkstatt meines Vertrauens und "mußte" den Dicken gleich stehen lassen.
    Radlager hinten rechts war defekt und ist gewechselt worden.
    Jetzt ist wieder Ruhe


    Übrigens, dadurch habe ich auch 2 neue Bremsscheiben auf der Hinterachse erhalten.


    .
    Zuletzt geändert von Ray; 14.02.2006, 10:15. Grund: Zus?tzliche Info eingef?gt
    Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

    Kommentar


      #3
      Radlager hinueber ?

      Komme soeben ermuedet im Hotel an. Musste mir ein Taxi nehmen, weil meine Karre wieder nich wollte. Diesmal ist es ein Radlager, das umherschlackert und mich in die Werkstatt zwang. Mit dem Leihwagen ging es dann weiter. Jetzt habe ich einen glatten halben Tag verloren. x:

      Wie kann das sein,dass sich ein Radlager nach nicht einmal 40.000 km verabschiedet????

      Kommentar


        #4
        naja einfach gesagt ist es Pech, Materialfehler oder die Fahrweise ??
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #5
          Eher wohl Materialfehler, sonst wäre es wohl nicht nur ein Lager. Sicher hast Du aber noch Garantie, oder? Hast Du einen Leihwagen bekommen?

          Kommentar


            #6
            Bei mir war es gerade mal nach 24 TKM hin War es bei dir auch hinten?


            @ 307Rcc
            Fahrweise, wie das denn? Du meinst sicher Verarbeitungsweise


            Siehe auch hier: http://ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9597


            .
            Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

            Kommentar


              #7
              Hallo reinhard307,

              heute bekommst du bestimmt noch eine auf den Deckel ( nicht von mir ) weil du wieder keine Suche verwendet hast. :confused:

              Da gib´s nämlich schon den thread von Ray " Radlager defekt ".

              Grüße aus Bayern und schönes Wo-ende.

              Kommentar


                #8
                @ reinhard307

                Hattest du einen Blackout. :confused:
                Und das mit 173 Beiträgen. reinhard reinhard , wie kriegen wir dich groß
                Vielleicht willst du die Geduld der Admin`s auf die Probe stellen.

                Bitte nutze auch du die "SUCHE"
                Zuletzt geändert von ; 17.02.2006, 15:14.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ray
                  @ 307Rcc
                  Fahrweise, wie das denn? Du meinst sicher Verarbeitungsweise
                  .
                  nein ich meinte schon die fahrweise = (zu) schnelle kurvengeschwindigkeit schadet den radlagern auch sehr , genauso wie spurverbreiterungen oder überbreite felgen

                  aber in dem fall ist es ja hinten , schaut ja so aus als ob das öfter vorkommen würde ??
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von 307Rcc
                    nein ich meinte schon die fahrweise = (zu) schnelle kurvengeschwindigkeit schadet den radlagern auch sehr , genauso wie spurverbreiterungen oder überbreite felgen

                    aber in dem fall ist es ja hinten , schaut ja so aus als ob das öfter vorkommen würde ??
                    Grüß Dich,

                    woher weist du das es hinten ist ? :cool:

                    Das hat doch der liebe reinhard307 nicht geschrieben. :confused:

                    Intuition wahrscheinlich, geht mir auch machmal so.

                    Na du weist schon.

                    Also ein Servus nach Austria.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 307Rcc
                      ...schadet den radlagern auch sehr , genauso wie spurverbreiterungen oder überbreite felgen
                      Wieso durch breitere Felgen? Eigentlich doch nur dann, wenn der mittlere Auflagepunkt weiter von der Lagermitte wegwandert. Wenn es durch die ET kompensiert wird, wäre es aber doch dasselbe, oder ?
                      Zuletzt geändert von ; 17.02.2006, 18:56.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AndyV6
                        @ reinhard307

                        Hattest du einen Blackout. :confused:
                        Und das mit 173 Beiträgen. reinhard reinhard , wie kriegen wir dich groß
                        Vielleicht willst du die Geduld der Admin`s auf die Probe stellen.

                        Bitte nutze auch du die "SUCHE"
                        Ach Dich gibt’s auch noch, sieh an. Schon elend wenn man zum Schaden auch noch angemault wird. Ja ich habe gesucht und neien, ich bin nicht ruppig gefahren. Meine Fahrweise ist ok und ja, es war das hintere Lager, wie schon in den PMs angesprochen und nun wieder nein, ich habe keinen Leihwagen genommen, sondern stecke das Geld ein. Den Leihwagen bezahle ich so und setze ihn von der Steuer ab.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 307Rcc
                          nein ich meinte schon die fahrweise = (zu) schnelle kurvengeschwindigkeit schadet den radlagern auch sehr , genauso wie spurverbreiterungen oder überbreite felgen

                          aber in dem fall ist es ja hinten , schaut ja so aus als ob das öfter vorkommen würde ??

                          Na ja, ich fahre jetzt schon über 20 Jahre gerne zügig durch die Kurven - Radlagerschäden hatte ich aber bis jetzt keine! Zudem fahre ich die Serienbereifung.

                          Wie ich aber an anderer Stelle gehört habe, scheint das aber ein bekanntes Problem bei Peugeot zu sein.


                          .
                          Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                          Kommentar


                            #14
                            @ray dann is ja gut wenn es dir nochnicht passiert ist

                            ich hatte es auch noch nicht , fahre aber auch keine hochgeschwindikeitskurven = ottonormalverbraucher sollte so ein problem nicht haben

                            serienfehler bei Peugeot ?? gabs da noch keinen rückruf dazu ?? jemand ahnung ?
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              #15
                              Jetzt hat es auch mein rechtes hinteres Radlager erwischt. Meine Frage lautet wie folgt:
                              Gibt es jemanden, der schon den selben Schaden hatte und welchen Preis hatte dieser Schaden in der Werkstatt gekostet.
                              Meine Werkstatt meinte dazu:
                              Erstens gibt es 2 Möglichkeiten für das Lager, wobei die teure Variante mit über € 400.- zu Buche schlägt. Das kann oder will ich nicht glauben.

                              Besten Dank im Voraus

                              LG TheCure
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X