Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage durchgerostet / Ersatz-Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast darüber lachen.
    Das war hoffentlich kein Peugeot vertragshändler?
    Denn der Auspuff gehört nicht zum CC.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      Auspuff

      Das ist schon der richtige aber der ist scheiße montiert .Dafür würde ich nichts bezahlen.
      Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

      Kommentar


        Also der richtige ist es auf keinen Fall.... der Original war oval und passte schön rein... der sieht einfach nur sch... aus und ist wahrscheinlich dazu hin falsch montiert.

        Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und ich vermute, dieser Auspuff gehört zu Peugeot 206 + CC 1.1 / 1.4 /

        Ich brauche
        Auspuff ab Kat Peugeot 206 CC 2,0 16V S16 P206

        Super, wenn man dem "Fachmann" als Laien+Frau sagen muss, was dran muss...

        P.S. Es war keine Peugeotwerkstatt

        Kommentar


          Es sieht wirklich Shit aus!Würde kein Cent bezahlen und eine neue (Originale )Montieren lassen!!Das geht gar nicht!!War das etwa ATU??
          Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

          Kommentar


            Zitat von su09 Beitrag anzeigen
            .... der Original war oval ...
            Na oval ist der doch auch. Und wie oval...:winken:
            Aber neu ist der nicht.

            Kommentar


              Das sieht aus wie der Auspuff vom 206+ 1,4. (Grade bei der Schwester nachgeguggt).
              Allerdings wirkt deine Blende noch etwas verformt

              Kommentar


                Zitat von su09 Beitrag anzeigen
                ..dieser Auspuff gehört zu Peugeot 206 + CC 1.1 / 1.4 /
                1. Endtöpfe sind bei 206 und 206cc UNTERSCHIEDLICH!
                2. 206cc gab es weder als 1.1 noch als 1.4

                Kommentar


                  Also ich bin echt richtig stinkig wegen des Auspuffs.
                  Heute morgen rufe ich gleich mal in der Werkstatt an, mal sehen was der dazu sagt.
                  Ich gebe Euch wieder Bescheid, wie es weiterläuft.

                  Grüße,
                  Su09

                  P.S. Das Auto war nicht bei ATU. Es war ne Lackier- und Karosseriewerkstatt bei uns im Ort..

                  Kommentar


                    Jetzt bin ich wirklich auf 180...

                    Der Typ von der Werkstatt meinte, dass wäre der richtige Auspuff sonst gäbe es keinen anderen. Außerdem hat er behauptet, dass das der gleiche ist wie vorher.
                    Super! Ich habe ihm gesagt, dass ich beim Peugeot Händler war und der mir ebenfalls bestätigt hat, dass das so nicht iO ist + falscher Auspuff.
                    Er hat weiterhin auf seinem Standpunkt beharrt. Er macht mir das Ding lediglich in die Ausparung indem er irgendwas warmmacht und hinbiegt???!!
                    Heute Abend soll ich das Auto abholen.

                    Zahlen werd ich das Ding so nicht!

                    su09

                    Kommentar


                      Zitat von su09 Beitrag anzeigen
                      ...dass ich beim Peugeot Händler war und der mir ebenfalls bestätigt hat, dass das so nicht iO ist + falscher Auspuff...
                      Hattest Du eigentlich schon geschrieben, warum Du nicht (gleich) in die Peugeot-Werkstatt gefahren bist?

                      Kommentar


                        Sowas Verrücktes habe ich noch nicht erlebt. Der sieht doch eindeutig kaputt, verbogen und alt aus. Es würde mir garnicht mal so sehr darum gehen, dass es nicht der Originale ist, vielmehr in welchem Zustand der "neue" sein soll. :/

                        Wenn ich im Strassenverkehr nen Wagen mit so nem Auspuff vor mir hätte, dann würde ich den netterweise mal kurz anhalten und ihn darauf hinweisen, dass das Ding gleich abfällt. :(

                        Kommentar


                          Zitat von su09 Beitrag anzeigen
                          Er hat weiterhin auf seinem Standpunkt beharrt. Er macht mir das Ding lediglich in die Ausparung indem er irgendwas warmmacht und hinbiegt???!!
                          Heute Abend soll ich das Auto abholen.
                          Das Teil sieht wirklich fast aus, als hätte man schonmal versucht es unter einem anderen Fahrzeug "passend hinzubiegen"
                          Wenn er weiter so stur bleibt, schalte den IHK-Ombudsmann ein oder geh gleich zu einem Anwalt ... sowas glaubt man ja nicht :confused:
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            @stoppi: Ich gehe schon jahrelang zu dieser Werkstatt. Sie wurde mir mal empfohlen und seither bin ich eben dort. Mir war es bislang nicht wirklich wichtig, ob es eine Peugeot-Werkstatt ist oder nicht.
                            Jetzt hab ich den Salat...

                            Kommentar


                              Rüffer Performance - schon wieder was kaputt

                              Hallo Community,

                              ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.

                              Ich habe vor fünf Jahren eine Rüffer Performance Anlage verbauen lassen:

                              http://www.rueffer-shop.de/Herstelle...6-mm::929.html

                              Der Endtopf ist super und hält. Das Problem sind all die Teile, die noch orginal Peugeot sind. So ist mir jetzt das Rohr vom Mittelschalldämpfer zum Endtopf durchgerostet und lässt sich nicht mehr verbinden (siehe Bild). Vermutlich hat das Edelstahl vom Endtopf diesen Prozess beschleunigt.

                              Heute war ich bei der Werkstatt. Die haben mir angeboten, den kompletten Mittelschalldämpfer ab Kat zu ersetzen. Preis: 400 Euro MSD + Stutzen 70 Euro + Einbau 90 Euro. Ganz schön viel Holz für Teile, die eigentlich überhaupt nicht kaputt sind.

                              Kennt ihr einen Internetversand, bei dem man dieses Verbindungsrohr vom MSD zum ESD bestellen kann? Mein freundlicher Peugeot-Servicetechniker hat mir angeboten, dass ich das irgendwo im Internet bestelle und die montieren es mir dann. Nur habe ich leider keine Ahnung, wo;-) Weiß von euch jemand Rat?
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 21.04.2010, 19:00.

                              Kommentar


                                Was erwartest Du davon, wenn Du die ganzen Teile wieder durch einfache Stahl-Teile ersetzt?
                                Wenn Du wirklich sicher gehen und "in die Zukunft planen" willst, dann hol Dir bei dieser "Gelegenheit" die restlichen Abgasanlagen-Teile ebenfalls in der Edelstahl-Ausführung.

                                Ausserdem ist es doch nichts ungewöhnliches (und hat höchstwahrscheinlich überhaupt nichts mit der RÜFFER-Anlage zu tun), dass bei einem 2002-er CC mal was an der Abgasanlage (durch-)rostet!?
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 21.04.2010, 12:12.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X