Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage durchgerostet / Ersatz-Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von accc2222
    hi habe das gleiche Problem. Mein Händler wollte eine Ersatz Rohr bestellen gibt es aber leider nur für den 1.6! Muss also den Mitteltopf komplett wechseln. Kosten 350€!

    Weiß nicht einer von euch ob es nicht doch ein Reparatur Stück für den Mitteltopf für den 2.0 gibt??
    Klar, gibt´s das! Wurde aber schon oft (von mir) gepostet!?
    --> Reparaturrohr

    Kommentar


      #92
      Zitat von Robin
      Hi Leute ...

      muss mich jetzt auch mal aufregen ... Seit gestern macht mein Auspuff einen fürchterlichen Krach als hätte ich mir einen dicken Prollo-Auspuff an mein Auto geschaubt ...

      hab heute Abend in der Garage nachgeschaut ... und das ist ... ein richtiger Riss an einer dicken Roststelle direkt vor dem Endtopf ( direkt neben er Manschette ) ... mein Auspuff hängt deshalb hinten auch schon etwas schief zur Seite da anscheinend die Halterung nicht mehr das Dingen richtig in Position hält ...
      hatte gestern das gleiche problem
      auf einmal war der sportauspuff da ;-)
      hat geröhrt wie sau und war schief drin gehangen
      heut früh in die werkstatt weil ich den wagen erst vor 4 wochen geholt hab
      jetzt wird alles notwendige getauscht....auf garantie
      zum glück
      Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

      Kommentar


        #93
        Zitat von Quasar
        Hi Koblenzer!

        Hmm...ich denke, bei der KM-Leistung kann das gute Stück mal hin sein. :(

        900 EUR erscheint mir ein wenig teuer, aber da muß ic hsagen, daß ich da nicht so die Ahnung habe. Ich würde so nen Auspuff um die 350 EUR schätzen. :d_gutefrage:

        Aber ich habe an meinem Auto noch den ersten Auspuff: bei KM-Stand 92.000! :biggrin:

        Das ist doch nicht schlecht, was? 8)
        Baujahr: 2005
        Farbe: Schwarz
        206cc HDi FAP 110 Filou
        wie schaffst du das?
        gru? wuwe

        Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
        Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

        Kommentar


          #94
          Hallo

          Wollte auch noch was dazu los weden! :cool:
          Also bin mit meienem kleinen bis jetzt auch sehr zufrieden, klappert und quitscht auch (noch) nix. Obwohl ich der Meinung bin als EX- Autoschrauber wenn man gleich dahinterher ist und das störenden Geräusch und was es auch immer ist, gleich lokalisiert, kann man immer Abhilfe schaffen! Stand beim Neukauf vor der Wahl 206 cc oder 307cc, da beim 307er ein Modelwechsel statt gefunden hatte, hätte ich das Vorgängermodel für ganze 1000€ mehr bei gleicher Motorisierung und Ausstattung bekommen! Bin auch beide Probe gefahren, sicherlich war der große cc bequemer zu fahren, und auch mehr Platz gehabt, doch gefiehl mir der kleine optisch besser, funiger, das Fahrverhalten war spritziger und direkter! Klar der es gediegener und Konfortabler mag ist mit dem 307er besser bedient. Habe beide hier bei mir auf den Hof gefahren um mir die mal ein bisschen genauer an zuschauen, und bin zur Feststellung gekommen, das da auch keine Welten in der Verarbeitung dazwischen liegen. Nach reichliche Überlegeung stand für mich fest der 206cc der isses !!!
          Unser Silberstar

          Kommentar


            #95
            Hi!

            Meine Frage an alle Auspuff - Profis!

            Meiner ist nun auch komplett durch (96.000 km)! Ich habe den Endtopf schon mal anschweißen lassen! Jetzt bräuchte ich diese "Ersatzmuffe" die es angeblich für den Peugeot 206 cc geben soll um einen neuen Sport ESD montieren zu können!

            Weiss jemand woher ich dieses Teil bekomme?

            Mfg
            Yank

            PS: Hat schon jemand mit den "billigeren" ESD bei Ebay Erfahrungen sammeln können??

            Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem +5dp und dem ohne +5dp bei Rüffer?

            Kommentar


              #96
              Zitat von Yankeecs
              Hi!

              Meine Frage an alle Auspuff - Profis!

              Meiner ist nun auch komplett durch (96.000 km)! Ich habe den Endtopf schon mal anschweißen lassen! Jetzt bräuchte ich diese "Ersatzmuffe" die es angeblich für den Peugeot 206 cc geben soll um einen neuen Sport ESD montieren zu können!

              Weiss jemand woher ich dieses Teil bekomme?
              =206&saSearch[price_c]=peugeot&saSearch[category]=Auspuffteile%2C+Katalysatoren&saSearch[special]=&VID=OOYlmnxg4ytPXybx] vielleicht
              Zuletzt geändert von wurschtwer; 27.03.2006, 20:24.
              gru? wuwe

              Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
              Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

              Kommentar


                #97
                +5db ist einfach 5db lauter.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #98


                  klingt auch irgendwie logisch !

                  Hat schon jemand bekanntschaft mit diesem Auspuff von Rüffer Performance gemacht (Anhang)?

                  Für 329 Euro scheint mir dieser ja sehr preiswert?!?


                  Mfg
                  Yank
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #99
                    Und zack - da fault die Muffe wech!

                    Jau, auch mich hat es nun nach knapp 3 Jahren und 45.000 km erwischt... :(

                    Jetzt stellt sich die Frage nach dem guten Ersatz (denn selbstredend kommt mir der Pöscho-Dreck nicht mehr drunter).

                    Bei French-Power gibt's gerade diesen CSC-Topf günstig:
                    http://www.french-power.com/product_...hn-ppchen.html

                    und dazu wäre wohl ein passendes Mittelrohr zu empfehlen:
                    http://www.french-power.com/product_...zrohr-206.html

                    Ob die beiden Teilchen wohl gut zusammenpassen? Drückt mir mal die Daumen...

                    Kommentar


                      Hatte auch das Problem. Habe bei meinem 2,0l den Mitteltopf ausgetauscht, den es als Reperatursatz bei IMASAF (PGS-281) gibt. Mit MSD kostet der Satz ab KAT nur 100,- €, allerdings "Baustahlausführung".

                      Kommentar


                        Mich hat es nun auch erwischt

                        Leider muss ich zu diesem Thema auch einen Beitrag "stiften". Bin letzte Woche mal wieder etwas intensiver unterwegs gewesen auf Deutschlands Straßen. So - Bremen - Hamburg - Berlin - Hildesheim - Bremen. Die Lautstärke meines Pöscho nahm zu, der Benzinverbrauch war auch merklich angestiegen. Der Endtopf hing auch schon etwas schief.

                        Gestern in der Werkstatt auf die Bühne: Vor dem Endtopf war das Mittelrohr kurz vor der Schelle so ziemlich durch! Und das bei km 36.000! Mir war vor ein paar Wochen beim Wechseln von Winter- auf Sommerreifen schon der Rostansatz aufgefallen.

                        Meine Werkstatt hat mir das Teil erstmal wieder geschweisst. Der "sportliche" Klang ist erstmal wieder weg. Habe mir auch schon ein paar Edelstahlteile näher betrachtet und werde mir demnächst wohl so ein Teil gönnen müssen. Ich nehme dann gleich durchgehend ab Kat mit Vorschalldämpfer das auswechseln vor, damit "Ruhe" ist für die nächsten Jahre.

                        Kommentar


                          Kauf doch eine Komplett Anlage

                          Zitat von GerritCC
                          Jau, auch mich hat es nun nach knapp 3 Jahren und 45.000 km erwischt... :(

                          Jetzt stellt sich die Frage nach dem guten Ersatz (denn selbstredend kommt mir der Pöscho-Dreck nicht mehr drunter).

                          Bei French-Power gibt's gerade diesen CSC-Topf günstig:
                          http://www.french-power.com/product_...hn-ppchen.html

                          und dazu wäre wohl ein passendes Mittelrohr zu empfehlen:
                          http://www.french-power.com/product_...zrohr-206.html

                          Ob die beiden Teilchen wohl gut zusammenpassen? Drückt mir mal die Daumen...
                          Komplett Anlage kaufen
                          GruCC HS206

                          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                          Kommentar


                            Hallo Ferribaci, da wirst Du Pech haben! Kat und Mitteltopf sind an einem Stück, und es gibt anscheinend keinen passenden Adapter:-(

                            Grüsse
                            Georg

                            Kommentar


                              [
                              Zitat von Bluelight1
                              Hallo Ferribaci, da wirst Du Pech haben! Kat und Mitteltopf sind an einem Stück, und es gibt anscheinend keinen passenden Adapter:-(

                              Grüsse
                              Georg

                              Doch gibt es, von Bastuck. Habe auch gerade ab Kat komplett neu ( 42000 km). Habe mir die Anlage bei seCCtion http://www.v-performance.de/secction206/index.html bestellt und auch von denen montieren lassen. Sind sogar bei mir auf Arbeit vorbeigekommen und haben es vor Ort gemacht. Mit abflexen und Montage hat das 50,00 EUR gekostet. Ein fairer Preis bei 1,5 h Arbeit denke ich. Die Anlage kostet zwar bei denen auch mehr als bei Ebay aber da weiß ich das ich auch den richtigen Adapter habe und alles passt. Da ich Doppel DTM als Endtopf genommen habe mußte ich noch den Heckschürzenausschnitt vergrößern. Bei french power gibts die passende Blende dafür.
                              Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                              http://www.silent-dragon.de

                              Kommentar


                                Zitat von hs206
                                Komplett Anlage kaufen
                                Problem: Das Rohrstück vom Kat bis zum MSD sieht auch nicht mehr so gut aus, vor allem dort, wo die Lambdasonde ins Rohr reingeht! Ist dieses Stück bei dieser Bastuck-Komplettlösung denn dabei?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X