CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2002, 20:56
Jack
Gast

Blinkerprobleme

Habe schon bei den FAQs nachgeschaut war aber noch nicht drin. Daher frag ich mal: seit kurzem spinnt mein Blinker. Kurz: er tut es nicht, erst wenn ich den Hebel noch mal nachdrücke oder leicht nach vorne ziehe (unerwünschte Lichthupe, kommt klasse I) ). Ist dies ein bekanntes Problem? Oder blinkt nur meiner "now and then"?
Alt 10.10.2002, 21:18
Bulldog
Gast

Hi,

ist eigentlich ein "berüchtigtes" 307er Problem.

Hatte das beim meinem 307er auch.2 Tage später auch ein Bekannter, der seinen 307er 14 Tage vor mir bekam.

Bei Peugeot kennt man das Problem bereits.......)

Wenn du schon das 2002er Modell hast, kann es der selbe Fehler sein wie beim 307er.
Die Lenkstockhebel sind identisch. (zumindest optisch)>>> folgere daraus, das aus Kostengründen auch die selbe Technik drinn steckt.

Gibts nur eins.....ab zum Dealer.... WECHSELN. ;(

Gruß Gerd

--
...alles, bloß nicht langweilig...
Alt 10.10.2002, 21:43
Jack
Gast

Hi Bulldog! Ich will mein Auto nich wechseln) ) ) Aber schon mal heissen Dank für den Tipp, ich hab schon einen Termin in der Werkstatt und werden denen mal einen Hinweis geben. ;D Auch so macht man sich Freunde.;D ;D ;D
Alt 10.10.2002, 21:46
BL
Gast

@Jack
Bei uns im Forum hatte jemand auch die Probleme ließ mal nach!
Unter Forum und dann Werkstatt usw. anklicken. Thema Elektonik spinnt.
http://www.ccfreunde-nrw.de/

MfG BL
--
Schaut mal vorbei!
http://mitglied.lycos.de/rwebabs/
Alt 10.10.2002, 21:58
MarcoM256
Gast

Moin.

Ich hab das gleiche Problem. Manchmal geht er gar nicht mehr, ein anderes Mal geht er bloß kurz nicht. War schon zweimal in der Werkstatt. Die haben mir jetzt ein komplett neues Steuergerät bestellt, da sie nicht wissen an was es hängt.
Leider ist es noch nicht da. Und seltsamer Weise funktioniert es jetzt wieder einwandfrei...

Naja, bin mal gespannt was sich tut wenn das neue Steuergerät drin ist.

Gruß Marco
--
Enjoy the feeling!
Alt 10.10.2002, 22:24
Baxter
Gast

Hatte das Problem bis heute auch. Blinker links ging nur unregelmäßig, mußte manchmal "nachdrücken" bis er dann gar nicht mehr ging. War heute bei Peugeot und die sagen: Problem ist bekannt vom 307. Angeblich würde ab Werk zuviel Fett draufgeschmiert werden, welches dann zur Kontaktunterbrechung führt. Ist also demnach kein elektronik oder Multiplex Problem. Jetzt geht er wieder.
--
[green]LG Baxter
Alt 11.10.2002, 00:09
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hat keinen CC

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Hatte ich beim 307 Vorführer von meinem Händler auch, der hatte aber nix gesagt und es hätte wirklich bald gescheppert Das ist aber schon ewig her ..... das die da nix dagegen machen. Rückrufaktion und so .... ist ja wirklich gefährlich!

--
[red]
[/red]
Alt 12.10.2002, 14:17
AKi-SuKi
Gast

Tach zusammen !!!
Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Blinkerhebel. Ich mußte ca. 8WochenX( X( auf das Ersatzteil warten. Es wurde die komplette Steuereinheit gewechselt.

Gruss

AKi-SuKi

:bounce:
Alt 12.10.2002, 15:47
Baxter
Gast

Bei mir haben sie es noch am gleichen Tag gemacht. Hat nur eine Stunde gedauert. Ohne Ersatzteil. Ohne tauschen.
--
[green]LG Baxter
Alt 12.10.2002, 21:38
Jack
Gast

Prima Leute. Jetzt habe ich die Auswahl zwischen "...zuviel Fett draufgeschmiert", "...Steuereinheit auswechseln", "...hat 8 Wochen gedauert" und "...gleich gemacht". Bin mal gespannt wie es bei mir geht. Jedenfalls ist es saugefährlich damit übers Frankfurter Kreuz zu gondeln. Ich werde berichten. Danke für die Tipps.:rotate:
Alt 23.10.2002, 15:06
Gaba
Gast

Kenn ich seit Neuestem leider auch. Linker Blinker rastet ein, geht aber nicht, nur Antippen funktioniert. Düs, ebenso einmal am Tag über,s Frankfurter Kreuz und das bei Nacht und Regen - kommt prima.
Bin heilfroh, wenn ich mich und meine Black Beauty heil heimbekommen hab. Bin Di. i.d. Werkstatt und sehr froh, hier gelesen zu haben, daß das ein bekanntes Problem ist. Yeah, nutzt die 15 Grad---til soon.
Alt 11.11.2002, 13:51
Jack
Gast

Mal wieder Neues zum Thema:
- die gesamte Steuereinheit muss ausgetauscht werden. Lieferfrist unbekannt, warte nun schon 4 Wochen (ich glaube ich muss mich auch an 8 Wochen gewöhnen )
- in der Werkstatt konnte aber der Blinker soweit hergerichtet werden, manuell, dass das Problem behoben ist. Dennoch wird ausgetauscht.
Ich werde berichten wie lange die ganze Prozedur dann gedauert hat.:rotate:
Alt 12.11.2002, 00:07
MarcoM256
Gast

Ich habe jetzt knapp 7 Wochen gewartet und heute kam Post.
Das Ersatzteil ist endlich da.... (Steuereinheit)
Hatte zwar auch seit 4 Wochen überhaupt keine Probleme mehr, aber ausgetauscht wird es trotzdem...

Allen anderen die noch auf Ihre Steuereinheit warten. Viel Glück
--
Enjoy the feeling!
Alt 06.12.2002, 21:33
Jack
Gast

Hallooooooo! Jack ist wieder da mit dem Blinkerproblem :(
Glaubt es oder nicht: das Ersatzteil ist da und kann nächste Woche eingebaut werden. Das waren dann - - - - - 8 Wochen. :bounce: Bin schwer am überlegen ob ich eine Blinkerparty zu Weihnachten geben soll. Also für alle die auch mal mit diesem Problem zu kämpfen haben: habt Geduld! :rotate:
Alt 06.12.2002, 22:30
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hat keinen CC

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Blinkerparty ist geil !!! Hippentoni macht da bestimmt auch mit. Wir blinken auch immer auf der Autobahn im Dunkeln und überholen uns gegenseitig - weil das so verschärft aussieht. Wann gehts los, Jack?
--
[red]
[/red]
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen